Fire Emblem - Three Houses

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

edit: egal,
was geht eigentlich it der Sauna? oder warum geht da nix?

ha es war definitiv richtig bernadetta zu rekrutieren, allein shcon wegen ihrer irren unterhaltungen
Zuletzt geändert von E-G am 14.08.2021 03:48, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

manchmal bekomme ich nach einer Schlacht nachdem der "Held" feststeht die Meldung

"Dank den Anstrengungen von X hat sich die Motivation aller verbessert" (X = main char)

und frag mich langsam was das eigentlich bedeute bzw wie man das triggert? kommt nicht jedes mal...
Weiß da jemand was genaueres?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Jowy »

Glaub das bekommt der Charakter der die meisten Gegner umhaut in der Schlacht.
Beim Helden bekommen dann alle deine Charaktere +25 Motivation und bei anderen für sich +50.
Wobei ich mir bei denn Zahlen jetzt nicht ganz sicher bin oO

MFG
Jowy
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

hab mich nun bis kapitel 12? vorgekämpft und ein wenig auf gamefaqs gelesen zwecks möglicher optimierungen und... dort wird ständig von dingen gesprochen die für mich überhaupt keinen Sinn machen... ist das DLC so umfangreich dass das 3 extra häuser enthält oder wie soll ich das deuten?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

Ok... bisher fand ich das Spiel ja ziemlich geil und alles schön stimmig, sogar das Kloster mochte ich gern... aber diese eine Sache stößt mir doch ein wenig übel auf...
kapitel 14 (?) spoiler:
Spoiler
Show
gut, ok, man war 5 jahre im Koma... aber irgendwie fand ich den Fortschritt des Kaiserreichs nach 5 Jahren ein wenig unbefriedigend, und dass man das Kloster einfach so stehen lies und nicht mal besetzt hat fand ich etwas unglaubwürdig. Sagt ja selbst der Claude, dass das eine optimale taktische position ist.
Und wenn man es schon nicht besetzt, warum hat man es dann nicht richtig zerstört?
irgendwie ging das alles viel zu schnell zum status-quo zurück. Ich hätte mir da eine weitere zwischenmission gewünscht, wo man den Ort erst zurückerobern muss oder so. und selbst DANN hätte ich mehr Schäden erwartet. Da hat sich einfach zu wenig verändert. keine plünderungen, keine zerstörungen... nichts
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

nach diesem... "Event" fängt man ja nach und nach an die andern Studenten die man nicht rekrutiert hat abzuschlachten... ich nehme an, da gibts keine Möglichkeit mehr die zu bekehren oder?
(ich frage vor allem deshalb, weil diese todesanimation von Ashe ein wenig extrem war, fast so als hätte man was falsch gemacht...)
Zuletzt geändert von E-G am 04.09.2021 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

denke ich nähere mich langsam dem Ende? (was nach der irren anzahl an Stunden die ich bisher reingesteckt hab wohl auch zu erwarten war...)
scheint als hätte ich wohl inzwischen eine recht ordentliche Truppe beisammen, denn der Schwierigkeitsgrad ist längst nicht mehr so fordernd wie in den ersten beiden Missionen - oder gar Conquest... brr
Mal sehen ob ich mir dann noch ein anderes Haus antue... in Anbetracht der Story ist vermutlich das Lahme aufregender als die offensichtliche Wahl?
Wobei, soweit ich bisher zwischen den Zeilen lesen konnte, sind die Goldenen Hirsche eh die beste Wahl

edit: hab nun auch mal kurz diesen thread überflogen... scheint als würde ich wirklich im Schneckentempo voranschreiten, und deutlich mehr stunden investieren als so ziemlich jeder hier... für einen einzigen durchgang :oops:
Zuletzt geändert von E-G am 11.09.2021 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin gerade in meinem zweiten Durchgang. Diesmal mit den goldenen Hirschen (Der erste war die Full Edelgard-Route der Black Eagles). Der erste Teil des Spiels ist schon ziemlich deckungsgleich zwischen den Häusern, was ich ein bisschen enttäuschend finde. Klar unterscheiden sich die Charaktere aber die Missionen sind, wenn ich das richtig in Erinneung habe, komplett identisch. Erst im zweiten Teil der Story gehen die einzelnen Routen wohl sehr stark auseinander. Leider braucht man sehr viele Spielstunden bis man dort ist.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

soweit ich weiß ist das erste Jahr komplett gleich von den Missionen her...
stelle ich mir jetzzt auf den normaleren schwierigkeitsgraden auch nicht so schlimm vor... aber irgendwie hält es mich ja doch auch schon ein wenig davon ab alle 3 routen zu probieren
ich hatte zwar mehr interesse an der edelgard route, aber nach dem was ich bisher so gelesen hab, soll die dimitri route besser sein...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

man man... wie ich das hasse wenn mich der Oberboss einer map angreift bevor ich alle andern einheiten ausschalten konnte... so viele verschwendete XP :/
gerade in dem Schwierigkeitsgrad etwas bitter die stehen zu lassen. Andererseits hab ich nun aber endlich ne ganz ordentliche Truppe die trotz riesen level unterschied die meisten Einheiten mit einem Schlag erledigen kann.
Hab zwar nicht alle Einheiten rekrutiert die möglich gewesen wären, aber einige haben sich doch klar herauskristallisiert:
(abgesehen von Main und Claude), MVP ganz klar Cyril, Leonie, Lys, Felix. Bernadetta wird meist als mega gelistet, aber die hatte bei mir wohl eine schlechte entwicklung, weil nicht wirklich so stark... Sylvan ist je nach Klasse nicht übel, kommt aber nicht an Cyril oder Hilda ran.
Also ja, sollte ichs nochmal durchspielen mit anderem Haus... und mich nochmal auf Maddening einlassen, weiß ich zumindest welche chars es wert sind

Darüber hinaus bin ich ein wenig erstaunt wie sich das mit dne Char-klassen entwickelt hat. Anfang klang es so, dass die meisten chars die Ultimate stufe nicht mal sehen werden. Inzwischen hat fast jeder meiner chars mind 1, manche sogar 2 ultimate stuffen max
durch meine Char auswahl sind meine klassen leider nicht so abwechslungsreich... 3 totenpriester, 2 wyvernlords... 3 wenn man claude zählt, 3 (bzw4) Bogenritter. Ist wohl auch ein wenig dem Haus geschuldet wohl.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

puh... das letzte kapitel (das fake-letzte kapitel, nicht das echte letzte) war schon recht knackig... vor allem dudue am leben zu halten ist gar nicht so einfach wenn der überall hals über kopf hineinstürmt. Musste da nun auch zum ersten mal meine eigenen Regeln brechen und hab eine einheit sterben lassen... war einfach unmöglich alle + dudue am leben zu halten :/

das ende ist aber schon irgendwie unerwartet... hätte gedacht, dass die ein wenig gnade zeigen würden wie immer, aber nope
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

und da laufen (endlich?) die Goldene Hirsch credits... hab nen halben herzinfarkt bekommen als ich die Zeit gesehen hab ... ganze 165 stunden - 4,5 davon die letzte schlacht :lol:

eins ist sicher, sollte ich mich noch an eins der andern häuser machen dann auf "normal" oder so ;)
oder vielleicht auf easy um einfach durchzugehen? ach das hätte dann auch keinen Sinn irgendwie...
Jedenfalls tolles Spiel. Keine ahnung wie es allgemein so aufgenommen wurde, aber ich find es toll, würde es in meinem "modernes FF ranking" irgendwo zwischen awakening und Valentia (meine nummer 1) platzieren. das einzige was ich WIRKLICH daran auszusetzen hab ist, dass Bayleth ein ziemlich schwacher MC ist - sowohl charakterlich als auch im Spiel... Robin hätte mit ihr/ihm den Boden aufgewischt, die/der von Fates ebenso. Bzw an Robin kommt sowieso keiner ran von denen (außer eben Valentia)

und was zur Hölle war eigentlich mit der Sauna? Wurde die wegen prüden Amis gestrichen oder so? anders kann ich mir das nicht erklären dass es das Gebäude gibt mit Gebietsmarkierung aber man nichts damit tun kann...

Hatte auch gelesen dass es viele gab die am Soundtrack was auszusetzen hatten... fand ich eigentlich ganz ok, mal was anderes.
Graphisch sah ich jetzt auch nicht das große Drama. Einige Maps vor allem anfangs waren Simpel, einige weniger. Aber ehrlich gesagt ist simpel ohnehin besser, je detaillierter umso unübersichtlicher. Funktion > Form. 99% der Zeit ist meine "Bodentextur" ohnehin eine eintönige Lila Fläche - sollte es bei euch anders gewesen sein, dann spielt ihr das Spiel eindeutig falsch :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

ok, noch einige nachtragungen.
hab nun wie oben schon angekündigt nochmal in ein new game + gestartet mit den Blauen Löwen. allerdings hab ich mich dann doch gegen "normal" entschieden und schwer + classic gewählt und... eigentlich könnten die das auch "Einfach" nennen... wenn das schwer sein soll, dann will ich echt nicht wissen wie absurd einfach "normal" sein muss.
Ich spiele komplett kopflos, hab den ersten part fast schon durch und nicht ein einiges mal bestand auch nur die Gefahr, dass irgendein Gegner mal einer meiner Einheiten gefährlich werden würde. Die sind quasi unverwundbar. klar, ng+ bringt ein paar vorteile... aber doch nicht so extrem oO
Darum kann ich nur jedem der neu anfängt raten: tut euch selbst einen gefallen und spielt ZUMINDEST auf "schwer". wer das spiel wirklich erleben will kommt aber um extrem nicht herum. Erst dort machen die maps sinn. erst damit fühlt es sich nach strategie an.
Ich denke das kann man dem Spiel wohl ankreiden, dass die balance nicht gut getroffen wird, denn der unterschied zwischen schwer und extrem ist wirklich recht extrem... Mehr Gegner, stärkere Gegner, kaum xp, kaum skill entwicklung... dadurch gegner immer mindestens 8 level höher, und bis zur zweiten hälfte ist es eigentlich fast unmöglich, dass die eigenen chars einen gegner besiegen können, da braucht man immer mind 2 (außer bei besonderen einheiten wie leonie, Lys und Berni vllt).

was mir noch auffällt: einige teile der story bekommt man auch nur wieder mit wenn man es erneut beginnt mit dem wissen wie es ausgehen wird... ein wenig wie xenoblade, aber nicht ganz so clever.
Außerdem: irendwie schien es so, als würde in den ersten paar kapiteln suggeriert, dass eigentlich die Kirche die bösen sind und eine gewaltherschaft führen, alle unterdrücken und abtrünnige töten lassen - das spielt eigentlich gar keine rolle mehr, zumindest nicht bei den goldenen... frage mich ob das vllt eher für blau oder rot relevant wird? mal sehen

tldr: spielt Schwer oder Extrem.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von Bussiebaer »

Kann man den Schwierigkeitsgrad im laufenden Spiel noch anpassen?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem - Three Houses

Beitrag von E-G »

leider nur nach unten hin. leichter machen geht immer, schwerer machen geht leider nicht (soweit ich das gesehen hab)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten