Astral Chain

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Krulemuk »

Kapitel 6...
Spoiler
Show
...ist das Kapitel in dem man zum ersten Mal Undercover bei den "Dächlern" in Sektor V ermittelt und mit den "Eremiten" in Kontakt kommt. Im Kapitel zuvor ist der Zwilligsbruder fast gestorben und am Ende von Kapitel 6 kehrt er phänomenal zurück ^^
Bin jetzt in Kapitel 8 und Kapitel 6 war für mich schon bisher mit Abstand das stärkste.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Der Fall mit dem Ball wird halt auch nicht angezeigt. Da steht ein Kind rum und erzählt über Sprechblasen von seinem Fußball, der verschwunden ist. Man kann nicht mit dem Kind reden. An dem Ball läuft man vorbei, wenn man zu dem Kind kommt. An dem Ball hatte ich dann festgestellt, dass wenn man sprintet und den Ball berührt man den auch richtig kickt. Aus Jux habe ich den Ball halt einfach mal zu dem Kind befördert und Bäm, blauer Fall abgeschlossen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von JesusOfCool »

ja, das kind hab ich gefunden, ich hab auch gedacht, dass das ein versteckter auftrag ist, gibts ja immer wieder mal, aber ich hab den ball hab ich nicht gesehen, hab aber auch nicht danach gesucht.

@krulemuk: dann freu dich schon mal auf kapitel 10 ^^
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Krulemuk »

JesusOfCool hat geschrieben: 09.09.2019 09:55 @krulemuk: dann freu dich schon mal auf kapitel 10 ^^
Wieviele Kapitel gibt es eigentlich insgesamt (gerne in einem Spoiler)
Spoiler
Show
Ich dachte es wären 11?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Es sind...
Show
11 Kapitel. Es gibt danach noch ein 12. Kapitel, welches das "Post-Game" darstellt. Hier kann man dann 71 Einzel-Aufträge abschließen, die wohl hauptsächlich aus Kampf bestehen (hab nur ein paar erledigt bisher).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von JesusOfCool »

ist das ein spoiler? man kanns in der orders liste eigentlich eh recht einfach abzählen.
Spoiler
Show
was dancinddan geschrieben hat. ich bin da noch nicht so weit, aber bisher wars nur kämpferei.
aber 71? wtf? ich glaub ich hab jetzt 7 oder 8 gemacht.
die kämpfe sind etwas härter und die items sind vorgegeben.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Sieht man auch in den Orders/Aufträgen ;)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Meh, Kapitel 2 auf Pt Standard gemacht. Bei der Indiziensuche zu lange gebraucht, der Teil nur S und damit das gesamte Kapitel S. Immerhin sonst alles gefunden. :ugly:
Jezz
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2019 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Jezz »

Mal eine blöde Frage. Ich zocke nicht so viel und solche Spiele eher gar nicht, aber ich fand das sah ganz interessant aus und habe es mir mal geholt.
Jetzt frage ich mich nur ob ich einfach nur total schlecht bin oder was falsch mache :mrgreen: .
Ich bin jetzt in Kapitel 3 und habe fast immer nur Rang D bekommen einmal A und einmal B :ugly: und bei den Fällen stehen auch viele nicht abgeschlossen/fehlen, aber ich hatte da immer gar nichts mehr gesehen irgendwie oder man kam da nicht ran, wenn da noch was war, oder da kam dann schon gleich die nächste Videosequenz. Oder bei den Fotos die man machen soll, wie soll man den Vater fotografieren wenn der schon tot ist :lol: ? Soll man die Kapitel immer mehrmals spielen? Nimmt man da dann alles was man schon erspielt hat dann mit in die Kapitel die man wiederholt? Also echt sorry für die blöden Fragen, aber so was hatte ich bis jetzt noch bei keinem Spiel :mrgreen: .
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Jezz hat geschrieben: 20.09.2019 12:56 Mal eine blöde Frage. Ich zocke nicht so viel und solche Spiele eher gar nicht, aber ich fand das sah ganz interessant aus und habe es mir mal geholt.
Jetzt frage ich mich nur ob ich einfach nur total schlecht bin oder was falsch mache :mrgreen: .
Ich bin jetzt in Kapitel 3 und habe fast immer nur Rang D bekommen einmal A und einmal B :ugly: und bei den Fällen stehen auch viele nicht abgeschlossen/fehlen, aber ich hatte da immer gar nichts mehr gesehen irgendwie oder man kam da nicht ran, wenn da noch was war, oder da kam dann schon gleich die nächste Videosequenz. Oder bei den Fotos die man machen soll, wie soll man den Vater fotografieren wenn der schon tot ist :lol: ? Soll man die Kapitel immer mehrmals spielen? Nimmt man da dann alles was man schon erspielt hat dann mit in die Kapitel die man wiederholt? Also echt sorry für die blöden Fragen, aber so was hatte ich bis jetzt noch bei keinem Spiel :mrgreen: .
Du behältst alles was du erlangst/findest und kannst es bei einer Rückkehr in die Kapitel nutzen. Am besten spielst du einmal durch und nutzt die Kapitelauswahl am PC im Kommandoraum um die Kapitel nochmal zu spielen und dann alles zu sammeln. Viele Sachen verpasst du, weil dir die entsprechende Legion fehlt und du nicht überall Zugang hast. Außerdem ermöglichen die Legionen und ihre Fähigkeiten verschiedene Aktionen auszuführen, die dir Punkte für die Ränge geben.

Ich habe in Kapitel 3 zwei rote Fälle wiederholt, weil sie nur Rang S waren. Glücklicherweise kann man nach Abschluss des Falls einfach wieder in die Kapitelauswahl zurückkehren und erhält dann auch den Gesamtrang S+. Man muss also nicht das komplette Kapitel abschließen. Gleiches gilt für Items und Kisten. Hat man die restlichen gefunden, kann man einfach das Kapitel abbrechen und sie bleiben trotzdem gespeichert.

Ich hatte in Kapitel 3 das Blaster-Training nicht auf S+ geschafft. Das war etwas nervig das nachzuholen, weil man immer wieder die Video-Sequenzen überspringen und die erste Begegnung mit Lappy absolvieren musste :ugly:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Also Ausrüstungseinzelteile (Mütze, Brille usw.) habe ich eigentlich entweder in den Leveln gefunden oder bei den Orders freigeschaltet. Ein komplettes Outfit hatte ich bei Olives Aufträgen im "Post-Game" freigeschaltet. Anscheinend sollte man auch bei Händlern reinschauen. Ich hatte mal bei einem versteckten Händler geschaut was er anbietet. Der hatte dann zwei Holo-Masken. Bei den anderen Händlern habe ich eigentlich nie reingeschaut, weil ich dachte die haben nur Items wie Granaten und Medizin.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Also ich hab bisher nur das Ziviloutfit und das Raven-Outfit (das schwarz-rote) zusätzlich. Beim Kleinkram hab ich mir mal was mit Schutzbrille, Gasmaske, Polizeihut und dem Panzer gebaut. Ich befürchte fast, dass es nicht viel besonderes geben wird. Ein Großteil verteilt sich bis jetzt auf Hüte und Brillen und bei den Holomasken gäbe es noch viel "Potential".
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Wohl auf der Suche nach dem Bikini, hmmm?
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Wenn du ihn gefunden hast sag mal Bescheid. For Science!
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe1966876 »

Hab euch mal prophylaktisch gemeldet, ihr Sexisten. Pfui.
Antworten