Astral Chain

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Levi  »

Ne. Genau das Eva 01 Schema (lila mit hellgrün.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Und warum hast du es dir nicht mit den freien Schema selbst gemacht?

Edit: Oder wolltest du jetzt nur darauf hinaus, dass es genau das EVA-01 Schema gibt? (Heißt es auch so?)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Levi  »

Es heißt nicht so...

.... Es gibt ein freies Schema?

(ich bin gerade mal in Akt 3 :p)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Es gibt "Slots" für freie Schemata. Ich hab eigentlich eins relativ früh bekommen.

Also ein "Legionsfarben-Slot" gibt es für das Freischalten eines Feldes bei im Lernsystem der Schwertlegion. Ich weiß allerdings nicht ob man das mit der Ausrüstung teilt. Ich hab jedenfalls meine Ausrüstung selber angepasst. Bei der Legion hab ich noch nicht reingeschaut. Ich schließ mal schnell Kapitel 8 ab um das zu prüfen :ugly:

EDIT: Oh, ok. Legionsfarben-Slots sind die Vorgabeschemas. Allerdings kann man die Ändern, also statt "OK" dann einfach "Ändern" wählen. D.h. du hättest nur ein Schema freischalten müssen. Bei der Ausrüstung gibt es dann "Sets" die vorgegeben sind und "Lieblingsfarben" die man frei einstellen kann.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Krulemuk »

Alter, gerade Kapitel 6 beendet. Wie geil war denn bitte dieses Kapitel o_O

Ich habe vorher echt gezweifelt, ob ich mir das Spiel holen soll, weil das Halbjahr so vollgestopft ist und Spiele wie Bayonetta oder DmC nicht ganz meinen Geschmack treffen, aber Astral Chain entwickelt sich immer mehr zu einem GotY Kandidaten. Bin mal gespannt, ob das Spiel dieses Niveau halten kann - soll ja irgendwann auch einen Durchhänger haben...
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Ich hab gestern einen Tsundere-Getränkeautomaten gefunden.

10/10.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Cool in den Credits werden nochmal die gespeicherten Bilder der Kamera gezeigt.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 08.09.2019 14:20 Alter, gerade Kapitel 6 beendet. Wie geil war denn bitte dieses Kapitel o_O
Da bin ich gerade auch durch. :lol:

Ich liebe an dem Spiel diesen Rhythmus aus hier und da etwas Story, Rumgeschnüffel, kurze Nebenmissionen die eigentlich nicht als solche wirklich auffallen, Rätselsequenzen, Erkundung, Kämpfen, zwischendurch abgefahrenen riesigen Bossgegnern für die man echt ne Strategie braucht (und die wie in älteren Zelda-Teilen erstmal erkennen muss) und over-the-top-Actionszenen, die man auch in Bayonetta finden könnte. Es hat einfach alles. Und das gewürzt mit ein paar schrulligen Eigenheiten.

Das Spiel beschmeißt einen ständig mit was anderem als noch 5 Minuten vorher. Es wird einfach nie langweilig. Das ist eigentlich der gleiche Punkt, den ich auch an Nier so mochte.

Klar, ich finde auch Nörgelpotentiale wenn ich danach suchen möchte, aber die finde ich überall wenn ich das will. Ich find auch an Nier mindestens genauso viele Warzen. Im Gesamtpaket aber ist das Ding ein ganz dickes Stück, das ist für Platinum als Entwickler wirklich ein Meilenstein.

Bisher auf jeden Fall die Überraschung des Jahres, soviel steht für mich schonmal fest. Nachdem ich mit FE3H nicht so wirklich warm geworden bin, brauchte ich das jetzt auch. :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin jetzt in file 12 und weiß gar nicht mal was 6 genau war, aber die abwechslung im gameplay ist teilweise auch ein wenig ärgerlich. die eiscreme war wohl das schlimmste. da hab ich den spielstand mehrfach neu geladen weil mir sonst das geld ausgegangen wäre. diese balance spielchen waren für mich generell nervig, wobei das eine am heliport noch am einfachsten war, weil es einfach viel berechnender abläuft und man es nicht wirklich verkacken kann. auf perfekt würde ich das aber auch nicht spielen wollen.
die autos herumschieben war allerdings ganz witzig, das motorradfahren auch, die schleichpassagen ganz ok.

vergesst nicht fotos zu machen.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Ich glaub in 6 kam zum ersten mal der Homunkulus?

Bei der Eisquest hatte ich auch Geldprobleme, weil ich zuvor einfach so das Arktis Spezial gekauft hatte. Man kann aber den ganzen Schrott (verbogener Brustpanzer usw.) verkaufen. Der hat wohl keinen spezielleren Sinn mehr. Aber an sich dürfte das Ergebnis egal sein. Mir sind eigentlich auch alle Kugeln bis auf eine runtergefallen und die Quest war trotzdem abgeschlossen. Für die blauen Fälle gibt es ja keine wirkliche Wertung. Beim Kistenschleppen in der Stadt genauso. Bestimmt 10 Mal runtergefallen, am Ende trotzdem abgeschlossen. Macht es denn einen Unterschied ob man das perfekt abschließt?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab alles zeug verkauft, aber ich hab meine ausrüstung um das geld verbessert und dann hatte ich noch 4k oder so in der tasche.
keine ahnung ob man irgendwas bekommt wenn man das perfekt abschließt. hab ich nie gemacht. im grunde hab ich überall abgelost, ob beim zielschießen oder saubermachen
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Wie gesagt, scheint mir keine negativen Auswirkungen zu haben. Vielleicht kriegt man dann halt ein etwas schlechteres Item, aber es taucht nirgends auf, dass man abgelost hat. Das zweite Zielschießen habe ich knapp verkackt, weil die aufgeladenen Pfeile einen größeren Bereich treffen und ich die Nieten mit getroffen habe und am Schluss habe ich die Explosiv-Scheiben angeschossen und in dem Moment tauchten noch Nieten auf, die dann natürlich mit explodiert sind. War dann aber ca. 100 Punkte am Ziel vorbei.

Beim Lappy Spiel habe ich gesehen, dass es einen Auftrag fürs perfekte Abschließen gibt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von JesusOfCool »

für das lappy spiel gibt es auch ein bonus item bei den order achievements
einen zusätzlich auftrag find ich aber heftig.
wobei ich von denen ohnehin nie alle gefunden habe. die blauen zwar fast alle, aber bei den roten haben eigentlich immer 2 gefehlt. anfangs war mir das noch klar. ich glaub in file 1 gibts einen roten, den man zwar sehen aber zu dem zeitpunkt noch nicht erreich kann.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Eigentlich nicht. File 1 hat 3 Rote und 1 Blauen Fall. Der blaue ist den Zivi zur Trage zu bringen. Rot 1 ist die Motorradfahrt, Rot 2 der erste Kampf und Rot 3 der Kampf am Ende, bei dem man seine Legion erhält.

Mit "Auftrag" meinte glaube ich die "order achievements". Im Deutschen steht da zumindest Aufträge.

Mir fehlt bisher nur ein blauer Fall. Der ist wahrscheinlich versteckt wie der Fall im Häuserwald, wo man einem Kind seinen Fussball hindribbeln soll. Bei den roten hoffe ich einfach mal darauf, dass ich sie im zweiten Durchlauf mit allen Legionen finde. Gab ja teilweise stellen wo man die Arm-Legion brauchte aber noch nicht hatte.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von JesusOfCool »

dann war das file 2
da braucht man einen skill um an gate zu kommen oder so. den skill hat man zu dem zeitpunkt aber noch nicht.

auf englisch steht da auch nur order, aber es ist halt wie ein achievementsystem aufgebaut.
das mit dem ball hab ich auch nicht gemacht, aber mehr deswegen, weil ich den ball nicht gefunden hab... glaub ich.
Bild
Antworten