Astral Chain

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Mister Blue »

Mankind divided, oder wie das heißt ;).
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Xris »

Der Chris hat geschrieben: 24.09.2019 18:21 Wie bekommt man eigentlich mal die ganzen Ausrüstungsgegenstände, Outfits usw? Ich muss mal neue dufte Klamotten für meine Polizistin haben. :P

Ich merk so, dass ich in dem Bereich echt sehr wenig freischalte...das ist irgendwie eigenartig.
Polizistin so so. Will ich wissen nach welcher Kleidung du genau suchst? :) ich fürchte fast die Auswahl ist nicht besonders groß.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von yopparai »

Xris hat geschrieben: 26.09.2019 17:45Polizistin so so. Will ich wissen nach welcher Kleidung du genau suchst?
Krankenschwester oder Lehrerin vielleicht? :ugly:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Xris »

Der Chris hat geschrieben: 26.09.2019 18:40 Ich weiß ja nicht was da so die ganze Zeit mitschwingt, aber ich hab mich natürlich vor allem gefragt wo es dieses Lappy Kostüm gibt.
Mhmm. Also beinahe hätte ich es dir geglaubt.
yopparai hat geschrieben: 26.09.2019 18:31
Xris hat geschrieben: 26.09.2019 17:45Polizistin so so. Will ich wissen nach welcher Kleidung du genau suchst?
Krankenschwester oder Lehrerin vielleicht? :ugly:
:lol:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von casanoffi »

Hab´s jetzt endlich auch mal angefangen und finde den Einstieg schonmal sehr unterhaltsam.
Cooler Soundtrack, soviel kann ich jetzt schon sagen.

Aber irgendwie check ich das Kampfsystem noch nicht, keine Ahnung, was ich da tue ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von casanoffi »

Werde es wohl häufiger auf dem größeren Monitor spielen.
Auf dem Display ist es für meinen Geschmack etwas unübersichtlich...

War bisher noch bei keinem Spiel der Fall, dass mir das negativ auffiel.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Redshirt »

Der Chris hat geschrieben: 03.10.2019 19:19 So n bisschen erinnert mich das an diese Katana-Mechanik aus Metal Gear Rising...das fand ich auch grütze.
Manchmal glaube ich, du hast so Perioden, wo du einfach nicht du selbst bist. Für diese Phasen sollte man dir sicherheitshalber die Geschäftsfähigkeit entziehen :P
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe1966876 »

Chris hat mal wieder seine Periode. Gnihihihi.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Levi  »

Und credits laufen:

(keine Ahnung, wie viel Post credit Storymässig noch dazu kommt, aber bis hier hin mein Fazit:

Das kampfsystem ist kein bayonetta oder w101 und die Bewertungen hätte man sich eigentlich sparen können, ergibt die Bewertung irgendwie nicht viel Sinn. Zumindest erkenne ich keinen Zusammenhang. (ich bekomme teilweise s+ obwohl ich schaden fresse wie sonst was, oder den Kampf per fernkampf in die Länge ziehe) Nichts desto trotz macht es tierisch Spaß. Vor allem wie man selbst immer besser wird mit den Möglichkeiten die Legionen einzusetzen, kombiniert mit den unterschiedlichen Pattern der Handwaffe.

(gerade bei der Gesamtbewertung angekommen) Gesamt mit c abgeschlossen, wobei ich ab Kapitel 6 immer a oder b hatte... Nun gut...


Die Story hat Potenzial.... Was hab ich mir alles ausgemalt, was es mit der Astral Ebene auf sich hat... Aber irgendwie wird nichts aufgelöst und maximal in den logs angedeutet. Hoffen wir mal auf eine Fortsetzung. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.
Zuletzt geändert von Levi  am 29.10.2019 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Die Ränge resultieren aus einen Punktesystem, bei dem es für alle möglichen "Achievements" Punkte gibt (z.B. Gegner fesseln, Multi-Gegner-Fesseln, mind. 3 versch. Legionen verwenden, Waffe wechseln, usw.). Außerdem gibt es für den Fall an sich Punkte, die mit der Zeit abnehmen. Schaden hat keine Auswirkung, außer das du eben unterbrochen wirst. In kurzen Kämpfen gibt es meist Schwierigkeiten genug dieser Achievements zu bekommen. In längeren Kämpfen, kann man den Punkteverlust über Zeit eigentlich ganz gut über die Achievements ausgleichen. Man muss sie nur halt machen. Also nur mit Knüppel und einer Legion effizient kämpfen ist meist keine gute Idee.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von Levi  »

Ah. Gut zu wissen.
Definitiv nicht meins.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Und da gibt es ein "Ärzte"-Outfit. Ich frage mich nur welcher "Arzt" so rumläuft :ugly:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Weiß zufällig jemand, wie man sich Bilder im Fotoalbum in "Vollbild" anschauen kann (falls das überhaupt geht)? Wenn ich die Bilder aufm Rechner haben möchte, müsste ich ja nen Screenshot machen und dann bei Twitter oder Facebook hoch laden, oder?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von JesusOfCool »

gibt's keinen button dafür? wenn das spiel sowas nicht anbietet, wirds wohl nicht gehen.
du kannst die bilder aber auch auf die SD karte speichern und die SD karte in dein smartphone oder ein lesegerät für den pc stecken. dann brauchst du keinen account verlinken.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain

Beitrag von johndoe774091 »

Der Chris hat geschrieben: 11.12.2019 23:20 Ich hab so ab der Hälfte oder Zweidrittel einen deutlich stärkeren Fokus auf den Hauptstrang gelegt und so allerhand "Side-Quests" und dergleichen einfach mal liegen lassen. Am Anfang hab ich noch alles mit Tendenz zu 100% abgegrast. Im Verlauf hatte ich dann das Gefühl, dass es sich auf die Weise zu arg verläuft, wenn ich da allen möglichen Aufträgen nachgehe. Es ist ein ähnlicher Effekt wie ich ihn bei meinen letzten Bayonetta Walkthroughs mit all dem Sammelkram hatte...es fühlt sich vor allem bei Bayonetta für mich immer noch widersprüchlicher an, wo man auf der einen Seite so ein schnelles Spiel (sowohl in Gameplay als auch Pacing) hat und auf der anderen Seite dann aber verleitet wird das Tempo zu verschleppen.

Ich hätte es mir an der ein oder anderen Stelle wohl etwas reduzierter/gestraffter gewünscht. Das Mikromanagement mit dem Reinigen der Legions hätte ich wohl nicht gebraucht und auf das ein oder andere Upgradesystem hätte ich wahrscheinlich verzichten können oder man hätte Elemente davon vielleicht zusammenfassen können. Ich weiß es nicht. Es läd für mich alles sehr zum rumtrödeln ein bis zu einem Punkt wo man gefühlt keinen Spielfortschritt mehr macht. Teilweise konnt ich fast nochmal ne Stunde im Quartier verbringen bevor ich ansatzweise mal in eine Mission gegangen bin.
Ich glaub das Problem liegt da bei einem selbst. Vieles ist ja irgendwo optional (wenn man nicht grad 100% machen will). Ich habe gleich versucht alles zu machen und dadurch haben sich für mich die mittleren Kapitel ziemlich gestreckt angefühlt. Mittlerweile habe ich den Großteil erledigt und ich würde dann die Story nochmal ohne Unterbrechung versuchen auf Ultimate zu "genießen". Aber ich vermute, dass ich dann wieder versuche alle roten Fälle auf S+ abzuschließen. Da muss man teilweise die Fälle auch suchen oder Vorbedingungen erfüllen.

Das Reinigen der Legionen war aber auch eher optional oder? Anfangs habe ich das bei jedem Kapitelstart im Hauptquartier die Legionen gereinigt. Irgendwann habe ich das eher vernachlässigt und keine Nachteile bemerkt.
Antworten