The Legend of Zelda - Link's Awakening

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Bild

The Legend of Zelda - Link's Awakening
Kategorie: Action-Adventure
Spieler: 1
Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Release: 20. September 2019

Trailer 1: https://www.youtube.com/watch?v=_U-_XfDGgDw
Trailer 2: https://www.youtube.com/watch?v=PtC6U8hOZTk
Treehouse: https://www.youtube.com/watch?v=LHwhTv-LdPY
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 16.06.2019 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kenne das Original und es ist wirklich gut. Den Grafikstil finde ich auch echt schön mittlerweile.
Ist fix gekauft.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 808
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von organika »

Ich freu mich auch schon drauf. Hab 1999 mal mein N64 mit Ocarina an einen Schulfreund verliehen...im Gegenzug bekam ich seinen GameBoy Color mit Links Awakening. Der Tausch hielt leider nur 2 Tage an und ich kam nicht weit, aber es hat mir viel Spaß gemacht. Es jetzt in neuer Grafik nochmal zu erleben ist bestimmt cool. Außerdem habe ich auch mal wieder Lust auf ein klassisches Zelda.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Mister Blue »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.06.2019 16:35 Den Grafikstil finde ich auch echt schön mittlerweile.
Ist fix gekauft.
Sehe ich genauso. Nachdem die Engine steht, wären bei Erfolg sicher weitere Teile möglich. Nachdem ich vorsichtshalber nicht vor 2021 mit BotW 2 rechne, könnte man noch gut ein weiteres 2D-Zelda dazwischenschieben.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Von mir aus könnten sie damit gerne auch noch Oracle of Seasons und Ages nachschieben.
Oder natürlich auch ein komplett neues Spiel.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 808
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von organika »

Wobei ich mich da frage ob Botw2 wirklich so lange dauern wird wenn dieselbe Welt verwendet wird. Wie auch immer, mehr Zelda Umsetzungen gehen immer!:-)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt ja einen "Insider" der mit Zelda nächstes Jahr rechnet, aber ich halte 2021 auch für realistisch.
Wäre eh schon relativ bald.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Zero7 »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.06.2019 19:25 Von mir aus könnten sie damit gerne auch noch Oracle of Seasons und Ages nachschieben.
Oder natürlich auch ein komplett neues Spiel.
Mag die Optik sehr, aber ein Grund warum die Optik so toll ist, ist in meinen Augen, dass sie nicht einfach irgendeinen besonderen Grafikstil just for the hell of it gewählt haben, sondern eben einen, der zur Natur der Welt passt. Und deshalb nochmal extraclever ist. Dieses ganze Traumdingens, das ist in den Oracle-Teilen halt nicht gegeben, deshalb wäre das irgendwie, mmh, weiß nicht. Unpassend?

Und generell möchte ich echt gerne mal wieder ein sehr gutes Topdown-Zelda wo alles neu ist, das letzte war eig The Minish Cap.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, für mich würde der Stil gut zu OoA und OoS passen, aber ich habe auch nichts gegen eine Abänderung.
Vom grid-based basierten Stil her, ist es dort halt 1:1 wie Link's Awakening. Daher wohl recht einfach auf die Oracle Teile zu übertragen.

Was ganze Neues natürlich auch immer gerne.


Übrigens: hat schon wer die Limited Edition zu LA wo gesehen? Bitte melden, falls sie bei wem auftaucht.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Kuro-Okami »

Bisher gibt es das Spiel in Deutschland nur auf netgames zum Vorbestellen:
https://netgames.de/nintendo-switch/swi ... id=1084718

Saturn, Media Markt und Konsorten werden noch folgen.
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Zero7 »

Dass es gridbasiert ist, finde ich eh interessant. Dachte, das hätten sie mit ALbW mindestens im Movement endgültig begraben, aber jetzt kommt's wieder. Hatte vielleicht Balancinggründe, fand Link mit seinem so geschmeidigen Movement in ALbW sogar leicht übermächtig.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Levi  »

Zero7 hat geschrieben: 17.06.2019 23:44 Dass es gridbasiert ist, finde ich eh interessant. Dachte, das hätten sie mit ALbW mindestens im Movement endgültig begraben, aber jetzt kommt's wieder. Hatte vielleicht Balancinggründe, fand Link mit seinem so geschmeidigen Movement in ALbW sogar leicht übermächtig.
Ohm.... Link selbst hat keine Grid basierte Bewegung... Hatte er tatsächlich noch nie.

Nur die Welt ist halt auf ein Grid aufgesetzt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von yopparai »

Ja da muss man vorsichtig sein mit dem „Grid“. Links Awakening hat in Anlehnung an die Tile-basierte Grafik des GB-Spiels eine ebenso Tile-basierte Welt (nur halt 3D-Tiles). Die Bewegung der Figuren aber kann durchaus auch mitten auf Tile-Grenzen stoppen. Damit ist die Steuerung nicht im strengen Sinne gridbasiert wie z.B. in vielen Strategierollenspielen, wo man immer mitten auf einem Feld steht.

Was wahrscheinlich gemeint ist: Links Awakening begrenzt auch im Remake Links Bewegung auf exakt acht Richtungen. Man kann nicht mit dem Stick nach Nord-Nord-Ost laufen. Nur nach Norden, Osten, oder Nord-Osten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe nur den Aufbau der Welt gemeint.
Bei Phantom Hourglass war das ja anders, glaube ich.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von TheGandoable »

Hust der kann Äh weg.....
Zuletzt geändert von TheGandoable am 18.06.2019 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Antworten