The Legend of Zelda - Link's Awakening

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Mister Blue »

Mein Fehler :)! Genau die meinte ich.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Sollten sie wirklich unbedingt machen, falls das die Rechte zulassen (wenn da nicht inhaltlich irgendwas Capcom gehört und die nicht mit sich reden lassen).

Waren ebenfalls sehr schöne Spiele und zb die Jahreszeiten-Thematik ließe sich gut mit der neuen Grafik umsetzen, denke ich.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von greenelve »

So schlecht ist das Dungeon bauen gar nicht. Man kann die Bosse nochmal umhauen, ohne ein neues Spiel starten zu können. Wünsche mir fast noch eine Möglichkeit, Upgrades wie Herzen zurücksetzen zu können. So ist man doch ein wenig overpowered.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von JesusOfCool »

man kann auch boss runs machen wenn man alle normal im spiel erhältlichen teile hat.
es gibt herausforderungen da ist die herzanzahl beschränkt, in anderen darf man kein schwert benutzen. kann man solche vorgaben nicht auch selbst einbauen (habs ehrlich gesagt nicht probiert).
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Mister Blue »

Doof nur, dass man den Editor nicht direkt vom Menü aus aufrufen kann. Denn bei einem erneuten Spieldurchlauf fängt man wieder komplett bei null an.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von JesusOfCool »

wenn du den durchgespielten spielstand nimmst, bist du beim eingang vom ei. das sollte doch reichen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von yopparai »

Eben gefunden :

https://www.resetera.com/threads/links- ... es.149582/

90er Gamedesign VS. moderner Gamer.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Kemba »

Großartig :D
Wenn man so darüber nachdenkt, sind die Lösungen tatsächlich absurd. Aber jeder, der damit aufgewachsen ist oder in der heutigen Zeit Pokemon spielt, sollte eigentlich genau auf sowas achten :D
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Levi  »

und ich habe auch den ganzen morgen (eigentlich auch schon gestern Nacht :ugly:) überlegt, ob ich den posten soll :D ... der ist wirklich göttlich, und erklärt auch, warum sowas wie Fi eben leider doch nicht komplett aus der Luft gegriffen ist ...
(Und Breath of the Wild ein halbes Wunder .... )

@Kemba:
Das skurrile: es hat eigentlich nicht direkt etwas mit "damit aufgewachsen" zu tun. Ich mein: Links Awakening war quasi mein Einstieg in die Zelda-Welt(*) ... und ich hab das gute Stück mit ... 8 und Grundschulkenntnissen beim Lesen durchgespielt.
(Dank Zelda wusste ich dann auch, was ein Hibiskus ist :Häschen: )



*) Abgesehen von mal reinschnuppern in ein ausgeliehenes Zelda1 ... mit ... 6? wo ich keine Ahnung hatte, was Save-Games sein sollen.


PS: ich könnte ja jetzt noch ein spruch über seinen Avatar los lassen, und was ich von den "Rätseln" in dem Spiel halte :ugly:
.... hier haben wir eine Leiter ... da müssen wir hoch .... mhhhhhh .... schwer ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Alanthir »

Levi  hat geschrieben: 28.10.2019 07:00 und ich habe auch den ganzen morgen (eigentlich auch schon gestern Nacht :ugly:) überlegt, ob ich den posten soll :D ... der ist wirklich göttlich, und erklärt auch, warum sowas wie Fi eben leider doch nicht komplett aus der Luft gegriffen ist ...
(Und Breath of the Wild ein halbes Wunder .... )

@Kemba:
Das skurrile: es hat eigentlich nicht direkt etwas mit "damit aufgewachsen" zu tun. Ich mein: Links Awakening war quasi mein Einstieg in die Zelda-Welt(*) ... und ich hab das gute Stück mit ... 8 und Grundschulkenntnissen beim Lesen durchgespielt.
(Dank Zelda wusste ich dann auch, was ein Hibiskus ist :Häschen: )



*) Abgesehen von mal reinschnuppern in ein ausgeliehenes Zelda1 ... mit ... 6? wo ich keine Ahnung hatte, was Save-Games sein sollen.


PS: ich könnte ja jetzt noch ein spruch über seinen Avatar los lassen, und was ich von den "Rätseln" in dem Spiel halte :ugly:
.... hier haben wir eine Leiter ... da müssen wir hoch .... mhhhhhh .... schwer ....
Die gleiche Assoziation hatte ich aber auch. Wer halt damit gefordert ist ein ND "Spiel" zu meistern und dabei den most obvious Stuff auch noch vorgelesen bekommt (was ne geile Inszenierung und so...) und das als anspruchsvolle Rätselkost deklariert, der wird halt seine Probleme damit haben Texte vollständig zu lesen, Zusammenhänge herzustellen und Blöcke zwei Felder weit zu schieben damit sie ein offensichtliches Muster ergeben.
Irgendwie habe ich im Kopf, dass so eine Assoziation bösartig ist, aber der Thread bekräftigt meine Annahme irgendwie....
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: 28.10.2019 13:16 Ich hatte an einigen Stellen auch Probleme, die Rätsel zu lösen. Das lag nicht daran, dass ich unbedingt überfordert war, sondern dass ich teils erwartet habe, dass hinter den Rätsellösungen mehr steckt als es tatsächlich der Fall war und zu kompliziert gedacht habe. Und das diese Art Rätsel teils anders sind, als Rätsel in vielen Spielen heute zusammengestellt werden. Ist halt Old-School. Darauf muss man auch erstmal kommen.
Wenn du zu kompliziert denkst, ist es das eine, aber wenn du nicht darauf kommst, einen sehr offensichtlichen busch, bei dem ein weg endet zu zerhacken.... Dann weiß ich auch nicht
(vom Unwillen, die Hand voll Zeilen Text zu lesen und zu verstehen, ganz zu schweigen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von La_Pulga »

ronny_83 hat geschrieben: 28.10.2019 15:29 Ja, das mit dem Busch ist so eine Sache. Allerdings muss ich sagen, das ich viele Eingänge unter Büschen auch eher durch Zufall entdeckt habe, einfach weil es ein krampfhafter Automatismus bei mir war, immer möglichst alle Gräser und Büsche abzumäen wegen Rubinen. Das an den Stellen Zugänge gewesen wären, hätte ich in dem Moment auch nicht unbedingt immer erwartet. Allerdings war auf einige auch klar hingewiesen.
Das ist ja auch irgendwie Teil des Designs, dass du die Welt erkunden sollst. Trotzdem gibt es eigentlich immer auch subtile Hinweise, sei es durch die Umgebung oder die Eulen. Dass man nicht immer gleich drauf kommt, ist ja auch Sinn eines Rätsels, aber, dass unter einem allein stehenden Busch etwas versteckt sein könnte, ist jetzt nicht komplett undenkbar.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Alex Roivas »

La_Pulga hat geschrieben: 28.10.2019 16:17 Das ist ja auch irgendwie Teil des Designs, dass du die Welt erkunden sollst. Trotzdem gibt es eigentlich immer auch subtile Hinweise, sei es durch die Umgebung oder die Eulen. Dass man nicht immer gleich drauf kommt, ist ja auch Sinn eines Rätsels, aber, dass unter einem allein stehenden Busch etwas versteckt sein könnte, ist jetzt nicht komplett undenkbar.
In dem Game gibts ansich nix zu erkunden. Bis auf 3-4 Rätsel wo man mal hängen kann ist das Game leider ganz mies gealtert, noch schlechter als A Link to the Past welches noch gute Dungeons hatte und ne nette Story. Auch bietet es keinen guten Soundtrack ausser zwei kurzer Songs die man dann irgendwann nicht mehr hören kann. Bei A Link to the Past könnte ich allein den Startscreen mit Intro den ganzen Abend laufen lassen.

Für mich spielt sich Links Awakening leider wie ein zu langes Zelda Maker Tutorial.

Ich könnte jetzt weit ausholen, aber ich will auch nicht die Stammtischsäufer zum gröhlen animieren.

Ich würde 68% vergeben, eine gute Wertung. Für ein Remake wie von Resident Evil 1 fehlt es dem Spiel einfach an Story und Substanz. Es spielt sich halt sauber, das reicht aber nicht. Wer das Spiel nie gespielt hat und Zelda gar nicht kennt hätte vielleicht deutlich mehr Spaß damit. Kennt man nur ein Zelda ist es wiederum zu einfach auch wenns ansich neu für ein ist. Aber ich habe andere Zelda Spiele auch öfter in den letzten 20 Jahren gespielt die sind DEUTLICH besser. Bis zu zehn mal, Links Awakening jetzt zum 2,5 mal erst.

Ich könnte mir ein Ocarina of Time Remake in düsterer 2D iso vorstellen. Ich hoffe von Links Awakening hört man nie wieder was, das jetzige HD Remake reicht für zwei Menschheiten.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von La_Pulga »

Ok
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Levi  »

Vielleicht wäre es doch besser weit auszuholen... So liest sich das jetzt eher wie ein Stammtischgröller, der sich nur zum Motzen mal kurz hingesetzt hat
Zuletzt geändert von Levi  am 29.10.2019 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten