The Legend of Zelda - Link's Awakening

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Spoiler
Show
Hatte ich nicht, nein. Hab aber jetzt dort weitergemacht und jetzt ist er weg,danke.

Dachte es reicht den Schlüssel zum Turm zu bekommen. Im Turm braucht man den Vogel ja nicht mehr..
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von greenelve »

Spoiler
Show
Ich vermute, man soll den Gockel noch für die Erkundung der Welt nützen können. Afair gibt es (eine) Stelle für Extras, die man nur mit ihm erreichen kann. Kann mich aber auch täuschen und es geht auch mit dem Greifhaken. Für Erkundung und bisschen probieren sollte er dennoch gut sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von JesusOfCool »

Spoiler
Show
ich glaube du musst mit dem Gockel zu Luigi gehen
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von greenelve »

Das war afair mehr ein Easteregg. Wie man mit Marin an verschiedene Orte gehen kann und sie reagiert dann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von JesusOfCool »

probier es einfach mal aus.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Steppenwaelder »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.12.2019 19:00
Und warum zum Teufel bekomme ich JEDES MAL beim Aufnehmen von diesen Power Up Dingern angezeigt was es ist?
Soo lästig. Wie kann das 2019 immer noch ein scheiß Thema in nem Zelda Spiel sein?

Ohja, das hat mich auch genervt... Vor allem weil diese Power Ups ja nur ein paar Sekunden wirken und eigentlich "spielflow" erzeugen sollen - und dann jedes Mal dieser Erklärtext...

Und erinnert mich an Twilight Princess für die Wii, wo man bei jedem Reboot erklärt bekam, wie vielen grünen Rubinen ein blauer, roter Rubin etc. entspricht. :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Das war glaube ich von allen Änderungen im TP Remake, die beste, dass sie das raus haben. :D

Mit der Framerate hatte ich tatsächlich überhaupt keine Probleme, mir sind tatsächlich keine Ruckeler oder dergleichen aufgefallen.... vielleicht bin auch nur total unempflindlich dagegen?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 04.02.2020 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Das mit der Framerate ist echt interessant. Ich sage wirklich entschieden, dass ich es mir null vorstellen kann, dass man es nicht bemerkt, wenn es überall so ist wie auf meiner Switch.
Vielleicht ist es wirklich nicht über all gleich schlimm.

@ Twilight Princess. Wollte das eigentlich wieder mal spielen, jedoch mit Wiimote.
Aber keine Erklärtexte mehr in der HD Version....wäre schon ein Argument.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich habe es auf einer Switch Lite gespielt, eventuell fällt da im Handheldmode das Ruckeln nicht so auf wie auf der normalen...
Oder mit späteren Patches wurde es verbessert.

Aber ich bin auch sonst echt nicht empflindlich bei so technischen Sachen... auch fehlende Kantenklättung ist meistens nicht so das problem. Außer bei Xenoblade C 2 im ersten großen Gebiet; das is echt ne schlimme Matschpampe. :D
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 04.02.2020 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von yopparai »

Link‘s Awakening scheint wirklich ein Spiel zu sein, das mit der Framerate die Meinungen spaltet. Ich lese das häufiger, dass manche Leute da gar nix bemerken, und das glaube ich denen ja auch. Aber ich selbst seh *das* sofort. Obwohl ich da nichtmal immer so schrecklich empfindlich bin, Doom z.B. hab ich die 30FPS zwar angesehen, aber die Framedrops sind mir da auch nicht wirklich störend aufgefallen. Das gleiche beim Witcher.
Zuletzt geändert von yopparai am 04.02.2020 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Steppenwaelder »

Ja ich hab mir auch das DF Video angeschaut und da sieht man ja dann wie krass die fps schwankt...
Aber mir fällt es irgendwie nicht auf

Dass das spiel nicht durchgehend in 60fps läuft natürlich schon. Ich glaube das 3ds zelda tat dies ka und da hat man es auch gesehen...

Was ich noch schlimme finde und wo ich es auch krass merke ist, wenn sich die Auflösung ständig verändert, das ist z.b. richtig krass im ersten gebiet von xenoblade.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe es auch kaum wahrgenommen mit meiner 2017er Standard-Switch. Bin da aber auch eher unempfindlich.

Bei Doom habe ich aber zumindest wahrgenommen, wenn das Spiel bei vielen Gegnern mal kurz wie In Zeitlupe lief. Das hatte ich bei Links Awakening nie. Wirklich gestört hat es mich aber auch in Doom nie.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Mir geht es gerade mit Wind Waker so.
Der Stil, die Animationen, Musik, Setting sind immer noch sehr sympathisch und charismatisch aber wie eingeengt man sich da sonst so fühlt (sowohl in den Dungeons, aber auch im Moveset), wie hektisch und teilweise unkontrolliert man kämpft, wie linear die Dungeons dann doch sind, das ist alles wirklich nicht mehr ganz das Wahre für mich.

Auch die Qualität der Rätsel wird in den alten Teilen etwas verklärt, denke ich.
Durch das Verteilen auf die Schreine wirkte es bei BotW alles etwas beliebig, aber im Grunde habe ich über die Lösung der kleineren Rätsel dort lieber getüftelt als jetzt hier. Hätte man in BotW die besten Rätsel der Schreine in 6 durchdesignte Dungeons zusammengegossen (zusätzlich zu den Titanen), würden sie auch als Beste der Serie gelten mMn.

Werde danach noch irgendwann aus Neugierde Twilight Princess und Skyward Sword einmal erneut spielen und damit dann aber die alte (zumindest in 3D) Zelda Formel endgültig hinter mir lassen, denke ich.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.02.2020 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 17.02.2020 20:28 Classic Zelda ist quasi ein Kreuzworträtsel, BotW ist Scrabble.
Das trifft‘s erstaunlich gut...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, guter Vergleich und fand ich auch das Schöne daran.
War wie bei den interessanteren Portal (2) Rätseln, wo auch mehrere Varianten funktioniert haben.
Eigentlich noch freier.

Ich bin auch froh, dass sie das mit den Schreinen probiert haben. Hat gut zu BotW gepasst.
Die Titanen-Dungeons hätte man einfach besser designen sollen, das hätte gereicht.

Trotzdem wäre glaube ich eine Wiederholung des Schrein-Prinzips recht langweilig.
Ich fände es sehr toll, wenn man in BotW 2 diese Rätsel organischer in die normale Welt einbaut (zum Beispiel um den Weg in eine Höhle zu schaffen oder an einen Questgegenstand zu kommen usw.).
Ist sicher relativ schwierig um so abstrakte Konstruktionen eine schöne Welt zu bauen, aber da im zweiten Teil ja einiges unterirdisch stattfinden dürfte (der Trailer legt das zumindest nahe) funktioniert das dort vielleicht besser.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Beitrag von Steppenwaelder »

Also so gut ich BotW auch fand, so muss ich doch sagen, dass mir lineare Zeldas deutlich lieber sind (allgemein sind mir lineare Spiele lieber als die ganzen Open World Games).

Ich war schon bevor BotW rauskam so unglaublich gelangweilt von Open World Games, weil mittlerweile ja jedes Spiel irgendwie meint auf Skyrim machen zu müssen. Und trotzdem hatte ich extrem viel Spaß mit BotW - das zeigt die Qualität.
Aber trotzdem... diese Minischreine und den Verzicht auf klassische Ausrüstungsgegenstände, fand ich dann doch meistens recht fad. Das man so viel Rumtüfteln konnte, war echt cool. Ich hatte so oft im Spiel Situationen wo ich einfach irgendetwas ausprobiert habe und dann erstaunt war "hey, das funktioniert ja wirklich!"

Ich finde, dass A Link Between Worlds da einen sehr guten Mittelweg gezeigt hat zwischen offenerem Spieldesign und trotzdem dem Beibehalten des motivierenden Zelda Prinzips. Letzteres ist in BotW schon ziemlich verloren gegangen. Das war völlig ok für das eine Spiel, aber ich möchte jetzt sicher nicht noch einen Nachfolger spielen der da ganz genauso ist.

Bei Links Awakeing, so sehr ich es wieder genossen habe, gibt es halt schon an einigen Stellen besondere Probleme im Spielablauf, die einfach nervig sind. Z.B. das Gebirge im späteren Spielablauf ist ja sowas von nervig zu durchwandern... und man muss gefühlt 100 mal durch.
Antworten