Luigis Mansion 3

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von JesusOfCool »

Nintendo macht kindgerechte Spiele. D.h. Kenntnisse über Fremdsprachen kann man nicht voraussetzen. Dadurch müsste die Vertonung, um einen Mehrwert zu bieten, in jeder Sprache vertont werden. Das Problem liegt dabei sicher nicht beim Geld, sondern bei den Synchronsprechern. Die stimme macht bei den flachen Charakteren sehr viel aus und damit kann man eigentlich nur verlieren.

Ich finde die star wars aliensprache eigentlich ganz praktisch.
Wahrscheinlich wird Nintendo mit der richtigen Synchronisation ihrer Spiele anfangen wenn die Sprachsynthese weit genug ist. ^^

Was das spiel angeht, so wäre eine offenere Struktur sicher von Vorteil und es würde auch gut zum Spiel passen. Teil 1 hat einem zumindest die Illusion gegeben, aber dann sind sie Richtung Linearität abgebogen. Ein bisschen mehr Freiheit würde dem Spiel gut tun.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von Krulemuk »

Bezüglich Vertonung: Nicht jedes Spiel profitiert davon. Ich finde, man merkt das sehr gut bei den Lego-Spielen. Die haben durch die Synchro einen großen Teil ihres Charmes eingebüßt. Das gleiche Risiko sehe ich bei Mario/Luigi. Möchte ich persönlich eher nicht...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von JesusOfCool »

Ja, aber das sind keine Kinder, die vielleicht noch nicht einmal lesen können.
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von Ultimatix »

Der Online Modus ist ja mal richtig schlecht. Wenn es wenigstens die Option geben würde einzelne Etagen zu zocken und weitere freizuschalten im Online Fortschritt wäre es ja ok. Aber das es immer der gleiche Ablauf ist und man immer auf Etage 1 anfängt und alles umsonst war bzw alles wieder von vorne machen muss wenn man auf Etage 4 versagt ist echt blöd und repetitiv. Der DLC ändert an dem Prinzip auch nichts wie ich verstanden habe. Verschenktes Potential.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 30.12.2019 11:21, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von Chibiterasu »

Habe es heute durchgespielt und finde es schon sehr gut. Es gab doch so einige gute Momente und atmosphärisch bzw. wie da mit Animationen gearbeitet wurde, ist schon sehr hohes Niveau.

Das Gameplay wird aber definitiv repetitiv mit der Zeit.

Ich gehe daher auch mit bei der Aussage, dass es für einen vierten Teil eine innovative Idee braucht.
Ansonsten ist es für mich momentan okay, wenn wir länger nichts mehr von der Serie sehen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, dieser Strecker ist irgendwie nervig. Zumindest hätte er einmal gereicht...
Aber es geht.

Deine Spoiler-Etage war super, ja.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von yopparai »

Sooo... jetzt bin ich doch tatsächlich auch mal durch.

Ich hatte ja an der einen oder anderen Stelle mal erwähnt, dass ich das Spiel durchaus gelungen finde (insbesondere technisch), aber ein klein wenig repetitiv.

Das gilt auch immer noch - aber nur für die erste Hälfte. Es hat sich herausgestellt, dass man sein finales Statement wirklich erst nach Abschluss eines Spiels abgeben kann. Ab etwa der von Chris oben in Spoiler-Tags gesetzten Etage hat das Spiel für mich nochmal deutlich gewonnen. Die Rätsel wurden komplexer und origineller, die Schauplätze abgedrehter, die Bosse interessanter. Das macht zwar die erste, etwas durchschnittlichere Hälfte nicht besser, aber insgesamt bis ich doch hochzufrieden mit dem Spiel. Ein würdiger Nachfolger für die Marke, und mAn auch einer, der die ersten beiden in die Tasche steckt.

Auch wenn gerade der erste Teil für mich als Launchtitel meiner Lieblingskonsole immer einen riesigen Nostalgiebonus mit sich herumträgt.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von yopparai »

Nee das passt etwa. Ich hatte mich nach deinem Lob für diese Stelle oben wieder drangesetzt, weil mir einfiel, dass ich genau da war, und bin jetzt rein von den Stunden her etwa beim Doppelten von dem, was ich an der Stelle hatte. Hab mich jetzt auch nicht groß auf Juwelensuche begeben sondern nur mitgenommen, was ich auch so gefunden hab. Was erschreckend wenig ist. Nichtmal die Hälfte. Und ich dachte, ich hätte die Augen offen gehalten...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von Levi  »

Wie lustig, dass ich vor Weihnachten auch ziemlich genau dort abgebrochen habe (Zeitmangel)...

Danke für die Motivation!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von Xris »

JesusOfCool hat geschrieben: 27.12.2019 17:47 Ja, aber das sind keine Kinder, die vielleicht noch nicht einmal lesen können.
Hmm. Dass Spiel ist ab 6 Jahren freigegeben. Schätze der Großteil kann lesen oder lernt es simultan.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von Levi  »

Was hat die usk Freigabe damit zu tun? Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von Xris »

Levi  hat geschrieben: 03.01.2020 23:25 Was hat die usk Freigabe damit zu tun? Oo
Ab 6 Jahren besuchen die meisten Kinder eine Schule und können idR lesen oder lernen es grade?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von Levi  »

Aber die USK gibt nur eine Eignung für den deutschen Markt vor. Davon abgesehen ist es eher unüblich, dass ein zB 5 Jähriges Kind sich die Spiele schon selbst kauft...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von yopparai »

Die USK gibt nur ein Alter an, ab dem beim Kind keine Schäden durch den Inhalt zu erwarten sind. Sie geben ausdrücklich keine pädagogische Empfehlung und nehmen auch keine Rücksicht auf erlernte Fähigkeiten in dieser Altersgruppe.
Der Chris hat geschrieben: 03.01.2020 23:54Ich frag mich da eher grundsätzlich ob man Kinder unter 6 Jahren schon vor der Konsole absetzen muss.
Danke. Ich dachte schon ich bin der Einzige mit dem Genanken.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Luigis Mansion 3

Beitrag von johndoe1966876 »

Unter 6 Jahren gibt man Kindern das Smartphone, ist doch klar.
Schon mehrfach in freier Wildbahn gesehen, muss also so richtig sein.
Antworten