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Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Verfasst: 06.08.2021 16:53
von Levi 
(also ich hab das Schild blocken damals nie gerafft, was zur Folge hatte, dass ich quasi ohne Schild rum rannte, was zur Folge hatte, dass ich im blocken nicht besser wurde. (und ich hatte wirklich kein bock aufs farmen.)

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Verfasst: 06.08.2021 17:15
von ActuallyKindra
Weiß gar nicht wie gut Ausweichsalto und -sprünge in SkyS waren. Hab halt wirklich viel den Parry benutzt dann xD
Als ich es zur Ankündigung vom HD Remaster nochmal auf der Wii gezockt hab, hab ich es aber auch 1-2 verrafft mt dem Parry. Dann kriegen die Schilder schon gut Schaden.

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Verfasst: 06.08.2021 18:32
von Wulgaru
Kainé21 hat geschrieben: 06.08.2021 17:15 Weiß gar nicht wie gut Ausweichsalto und -sprünge in SkyS waren. Hab halt wirklich viel den Parry benutzt dann xD
Salto ist quasi wie blocken. Wenn du das mit dem Schild aus welchen Gründen auch immer verpeilst, dann ist beherrschen des Saltos natürlich elementar und es funktioniert so gut, das ich fast glaube das Nintendo das mit einkalkuliert hat als Gameplaystyle

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Verfasst: 31.03.2022 20:30
von Chibiterasu
Wow, ziemlich interessant:


Die Skydiving Animation ist (laut einem anderen Video, keine Ahnung ob das stimmt oder nicht doch eine Mod ist) schon im ersten Spiel drinnen und die Landschaft über die Grenzen hinaus ist relativ weit topographisch durchdesignt. Bin schon gespannt, wie sie damit umgehen, dass man da Richtung Norden und Westen eigentlich drüber schauen können müsste.
Oder es wird doch alles erkundbar...

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Verfasst: 31.03.2022 22:08
von Levi 
Also unter dem Video steht direkt, dass es ek. Mod ist.

Oben drauf würde es mich wundern, dass wir erst jetzt davon hören...

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Verfasst: 01.04.2022 10:11
von Chibiterasu
Okay, schade :D
Hätte ich auch lesen können, aber am Handy mach ich das selten.

Das wurde auf Resetera als Fakt verkauft, aber da war vielleicht schon wer ein einer 1. April Zeitzone...

Trotzdem würde mich interessieren, ob die Landschaftsstruktur so in BotW 1 drinnen ist. Das Modden bezieht sich wohl eher auf diese Skydive Animation, würde ich annehmen.

Edit: haha, lustigerweise parallel das Video geschaut und gerade genau an der Stelle angekommen

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Verfasst: 13.09.2022 18:50
von Chibiterasu
Hier der aktuelle Trailer:



Reveal des Namens: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom


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Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Verfasst: 13.09.2022 19:12
von Chibiterasu
Ich schätze mal, das wird wirklich viel mit der Zeit 10.000 Jahre vor Breath of the wild zu tun haben.
Mit dem Sheikah Volk, das zu der Zeit eine größere Rolle gespielt hat und diese ganzen Verteidigungsmechanismen überhaupt erst gebaut hat, bevor sie vertrieben wurden und sich zersplittert haben (auch in den Yiga Clan). Die Sheikah (sowie der Yiga Clan) haben ja die Träne in ihrem Symbol.
Würde zum Namen passen.

Und irgendwie spielt da dann noch die ganze Zonai Thematik rein.
Bin gespannt.

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Verfasst: 13.09.2022 19:14
von ActuallyKindra
Das einzige, das mir ein bisschen Hoffnung macht, sind die 7 Tränen, die man auf dem Relief sehen kann. 7 Tränen ... 7 traditionelle Dungeons. I hope.

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Verfasst: 13.09.2022 19:16
von Chibiterasu
ActuallyKindra hat geschrieben: 13.09.2022 19:14 Das einzige, das mir ein bisschen Hoffnung macht, sind die 7 Tränen, die man auf dem Relief sehen kann. 7 Tränen ... 7 traditionelle Dungeons. I hope.
Ah ja, guter Gedanke. Würde ich damit rechnen, ja.




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Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Verfasst: 14.09.2022 04:36
von Mister Blue
ActuallyKindra hat geschrieben: 13.09.2022 19:14 Das einzige, das mir ein bisschen Hoffnung macht, sind die 7 Tränen, die man auf dem Relief sehen kann. 7 Tränen ... 7 traditionelle Dungeons. I hope.
Vielleicht auch 7 klassische Königreiche/Inseln oder Inselgruppen. Quasi als so eine Art Open-World-Dungeon. Sieht ein wenig danach aus, als könnte Link bis zu einem gewissen Grad die Zeit zurück laufen zu lassen. Aber nur für ein paar Sekunden oder gleich so weit, dass man an bestimmten Stellen die Zeit beliebig weit zurück laufen lassen kann? In dem Teaser vor langer Zeit hatten wir das zwar mit dem schwebenden Schloss. Wenn aber nur jemand mit alter Shiekah-Technologie herumspielen würde und ein paar alte Tempel zu schweben beginnen, würden die weitaus verwitterter aussehen. Wäre aber auch cool, wenn damit ein paar Veränderungen der eigentlichen Spielwelt einher gehen würden und man dadurch Zugang zur hyrulschen Unterwelt erhielte. Schauen wir mal, was es am Ende wird.

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Verfasst: 14.09.2022 12:46
von Ultimatix
Ansage an Nintendo: Ich glaube wir haben jetzt alle verstanden das Link im neuen Teil auf schwebenden Inseln rumhopst. Zeigt mal was neues. :Hüpf:

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Verfasst: 14.09.2022 14:31
von JesusOfCool
Ultimatix hat geschrieben: 14.09.2022 12:46 Ansage an Nintendo: Ich glaube wir haben jetzt alle verstanden das Link im neuen Teil auf schwebenden Inseln rumhopst. Zeigt mal was neues. :Hüpf:
ich glaube ja fast mehr wirds nicht geben.
aber das spiel kommt auch erst im mai raus. da werden die erst ab märz oder so mehr zeigen.
vielleicht auch schon im direct am anfang des jahres. da kommt ja auch immer eines.

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Verfasst: 14.09.2022 17:02
von Chibiterasu
So wie man nach dem ersten BotW Trailer gemeint hat, das Spiel habe keine Dörfer? :)
Meinem Gefühl nach halten die das Spiel bewusst sehr vage, um dann knapp vor Release groß zu überraschen und zu hypen.

Es sind dann tatsächlich über 6 Jahre seit dem Vorgänger und wenn da nicht etwas mehr passiert ist, als dass sich hier ein paar Luftinsel gebildet haben und die Zeitmechanik eingebaut wurde (die sicherlich sehr aufwändig zu balancen ist), würde es mich sehr wundern.

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Verfasst: 14.09.2022 18:43
von Wulgaru
Ich finde es im übrigen immer noch interessant das der erste Teaser des Spiels in einem buchstäblichen Dungeon gespielt hat. In einem großen Höhlensystem mit Magiezeugs drin...ich glaube daher nicht wirklich das das alles ist was man gerade sieht, denn das Feeling war ein anderes. Nichts mit Wolken und fliegen, sondern Beklemmung

Nintendo will hier offensichtlich dieses Weitegefühl erreichen was auch bei Breath aufkam, aber nochmal einfach riesige Welt gabs halt schon.

+ man hat es als Sequel bezeichnet. Es wird daher was mit dem ersten Teil zu tun haben.

Die Luftinseln...nun ja...es ist ja irgendwie schon die Lore passend, obs nun die TP-Hühner sind oder die Skyward Sword-Welt. Bin gespannt.