Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von JesusOfCool »

ronny_83 hat geschrieben: 17.06.2019 08:10 Aus diesem Blickwinkel heraus fände ich es auch merkwürdig, wenn man die Türme und Schreine komplett entfernt hätte. Sind sie doch DIE Technologie gegen Ganon. Auch die absolvierten Schreine sind jetzt Relikte, die aber noch da sein sollten. Wer würde sich die Mühe machen und die alle abreißen?
die schreine braucht man nicht abreißen, zuschütten reicht, sind ja nur eingangstüren auf der oberwelt zu sehen. eigentlich bräuchten sie nur unzugänglich sein. teleporterstationen können sie ja bleiben.
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Mister Blue »

ronny_83 hat geschrieben: 17.06.2019 08:10Aus diesem Blickwinkel heraus fände ich es auch merkwürdig, wenn man die Türme und Schreine komplett entfernt hätte. Sind sie doch DIE Technologie gegen Ganon. Auch die absolvierten Schreine sind jetzt Relikte, die aber noch da sein sollten. Wer würde sich die Mühe machen und die alle abreißen?
Anderserseits sähe Hyrule nicht so aus, wenn man die Finger von besagter Technologie gelassen hätte. Also hätte man die Titanen und die Wächter lieber vergraben gelassen.

Gewissermaßen haben die Schreine und Türme zwar ihren Zweck erfüllt, so dass sie nicht mehr gebraucht würden, aber dennoch hätte man sie stehen lassen können. Egal ob zu oder auf, oder ob man wieder mit x Herzen und Ausdauerbalken anfängt. Man sieht aber auch das Master Sword oder das Hylia-Schild nicht, so dass ich mal vermuten, dass sich ersteres wieder im Wald der Krogs befindet.

Ich würde mich aber nicht wundern, wenn die Szenen des Teasers aus der zweiten Spielhälfte stammen, und das Spiel am Ende komplett anders wird, als von vielen erwartet.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Neuer Trailer (Release ist 2022 geplant):

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von PlayerDeluxe »

Sieht schick aus. Gefällt mir soweit. Aber wie Link durch die Wolken plumpst, kommt einem nun auch nicht mehr neu vor. Ich musste an Skyward Sword denken. Naja, aber was soll man sich auch noch Neues einfallen lassen? Es gab einfach schon fast alles. Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Wulgaru »

Kommt drauf an, wenn man sich in dieser Wolkenwelt ähnlich frei bewegen kann und das klug mit der Hauptwelt verknüpft ist?

Nur schade der kurze Blick auf Zelda. Scheint dann wieder stationär der Rettung zu haaren.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: 15.06.2021 19:50 Nur schade der kurze Blick auf Zelda. Scheint dann wieder stationär der Rettung zu haaren.
Ich hoffe gerade, dass sie sich da noch eine Überraschung aufheben (vielleicht würde der finale Titel das schon vorwegnehmen...).


Ich sage jetzt einfach einmal, dass Zelda sogar der Hauptcharakter wird und in eine andere Welt gezogen wird und dort wie in BotW 1 die Gegend erkundet (Klettern, neue Fähigkeiten usw.).

In der bekannten Welt bewegt sich Link mittlerweile schnell und frei wie ein fliegender Gott (durch das Fliegen wird das Klettern ziemlich obsolet). Fokus steht nicht so sehr auf Erkundung, sondern eher auf toll designte Kämpfe, umfangreiche freigelegte Dungeons unter der Erde und eben diese schwebenden Inseln. Der restliche Bereich sieht doch der alten Welt sehr ähnlich. Da ist die Erkundung nicht mehr so interessant.

Tales from my ass.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Interessant finde ich die Timeline schon einmal.

In der letzten Szene, wo das Schloss schwebt, fliegen sonst keine Inseln in der Luft herum. Dieses Areal mit den großen Pilzen sieht man einmal von oben von Inseln aus und dann im letzten Shot auch wieder links neben dem Schloss, aber komplett ohne Inseln darüber.

Bei 0:30 und in der nächsten Szene sieht man auch wieder irgendetwas großes in den Wolken (sieht Guardian-mäßig aus).

Ich finde es etwas schade, dass die kleinen Inseln aktuell alle sehr ähnlich aussehn (mit denselben knallgelben Bäumen).
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 15.06.2021 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Wulgaru »

Also die große Stärke von Breath war die Unterschiedlichkeit der Areale, kann mir nicht vorstellen das man das hier nicht ausspielt. Aber für meine Begriffe ist völlig klar das die beiden was auslösen, das Schloß in die Höhe steigt und vermutlich diese Inseln entweder auch oder eben die Wolkendecke freigelegt wird. Diese Areale an sich kennt man bereits aus Skyward und TP storymäßiig und irgendwo fliegen die Drachen am Ende der Nacht ja auch hin
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt, guter Punkt. Die Drachen wird man wohl fix hier irgendwie wieder zu Sicht bekommen. Coole Vorstellung.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von La_Pulga »

Vielleicht befinden sich im Himmel die Dungeons. Dann müsste man nicht welche in der Welt unterbringen und erklären, wo die auf einmal herkommen. Mich stören immer noch die neuen Fähigkeiten und Waffen(!?!), die Link hat. Ich hoffe, man versteift sich nicht zu sehr darauf. Das war schon alles ok, wie es in Teil 1 war.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Mit all dem hohen Herumfliegen bin ich doch sehr gespannt, wie sie die künstliche Barriere dieser hohen Wand im Norden und Westen logisch aufrecht erhalten können (sowie Richtung Meer hinaus)
- oder ob dort die Karte sogar erweitert wird...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Manche Leute auf Resetera haben gute Spekulationen, finde ich.

Die kleineren Inseln in der Luft könnten wirklich der Schreinersatz sein. Sie haben alle diese Plattform, welche an das erinnert, wo die Mönche in BotW 1 am Ende jedes Schreins sitzen:
Bild

Die Inseln sehen ja alle recht einheitlich aus (wie schon die Schreine in Teil 1) und könnten daher optional sein.
Eventuell müssen sie erst irgendwie auf dem Festland freigeschaltet werden (schweben dann aus dem Himmel herab oder es hat etwas mit einer Zeitmanipulation zu tun) und diese Szene, wo man von unten auf die Insel rauftropft ist vielleicht das Betreten einer Insel mit einer Aufgabe.
Das könnte auch erklären, warum sie in manchen Aufnahmen (noch) fehlen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Wulgaru »

Naja, diese Wandreinschmelsfähigkeit interessiert mich am meisten. Ob das wohl kostenintensiv ist oder wieder eine der Permafähigkeiten mit denen ganz neue Dinge möglich sind.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Mister Blue »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 15.06.2021 19:12 Sieht schick aus. Gefällt mir soweit. Aber wie Link durch die Wolken plumpst, kommt einem nun auch nicht mehr neu vor. Ich musste an Skyward Sword denken. Naja, aber was soll man sich auch noch Neues einfallen lassen? Es gab einfach schon fast alles. Hihi
Fast ... das mit den Unterlanden, um sie einmal so zu bezeichnen, als Gegenstück zu den Himmelslanden, wäre dann schon neu. Jetzt kann man sich aussuchen, ob alles andere noch nicht vorzeigbar war oder man bewusst einen Kontrast zum ersten Teaser bilden wollte.

Die Reihe lebt aber davon, dass man die immer selben Zutaten verwendet. Wenn das alles zusammen kommt, und obendrauf noch Tauchen, wäre es schon ein ziemliches Best of. Die Richtung von MM/WW, in dem man die Grenzen Hyrules hinter sich lässt, spart man sich dann wahrscheinlich für Teil 3 auf ;) .

btw.: Wirkte das eigentlich nur auf mich so, als würde es ein Zeitumkehrfeature geben? Das sah so aus, als würde sich das Regenwasser in kleinen Pfützen bilden und man dadurch höhere Ebenen erreichen. So etwas wie die Geisterhand bei Darksiders 2, mit der man sich zu Vorsprüngen ziehen konnte, war denen wohl zu simpel 8).
Zuletzt geändert von Mister Blue am 16.06.2021 03:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Hatte mir sowas gedacht. Nintendo sagt den finalen Titel noch nicht, weil der die Geschichte scheinbar genauer vorwegnehmen würde:





Irgendwann vor Release müssen sie aber wohl :lol:
Antworten