Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von ActuallyKindra »

Würde wohl auch zu Hyrule Warriors passen. Nicht so meins, aber mal gucken.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Ultimatix »

Kainé21 hat geschrieben: 16.06.2021 22:06 worauf basieren eigtl diese zeitebenen-theorien? ich seh da im trailer keinerlei hinweis auf sowas.

wegen der mal kurzen, mal längeren haare von link?
Ja, zum Beispiel?
Oder das in manchen Szenen Inseln am Himmel wie zu Skyward Sword Zeiten existieren und man in anderen Szenen die normale Welt aus BotW 1 sieht ohne diese Inseln? Und dann am Ende die zerstörte Welt wenn das Schloss eingeblendet wird (die 3. Zeitlinie die Dark Timeline bzw Zukunft). Die Zukunfts Zeitlinie ist die Zeitebene wo Zelda, die Ihre eigenen beeindruckenden Fähigkeiten mitbringt, im Untergrund nach endlosen Dungeons den Ausgang nach draußen findet und eine zerstörte Welt vorfindet. Sie kann sich im weiterem Spielverlauf sogar in eine Gestalt verwandeln ähnlich wie Midna damals in Twilight Princess. Wenn Midna das kann, die Prinzessin der Dunkelheit, dann kann Zelda das auch. Eine lichtere Gestalt natürlich. Später findet sie dann einen Spiegel wo sie mit Link aus der Vergangenheit kommunizieren kann um sich so gegenseitig zu unterstützen. Beide müssen zusammenarbeiten um die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das wäre doch mal spannend.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 17.06.2021 00:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Mister Blue »

Kainé21 hat geschrieben: 16.06.2021 17:49 Hatte das nicht Skyward Sword schon geklärt :ugly:
Das werde ich eben erst im Juli heraus finden. Ich spinne mal herum. Sehr vage aber bei dem herum gedruckse um den Titel, könnte man versuchen Ganon teilweise zu rehabilitieren. Indem man ihn als ehemaligen Recken der Gerudo zeigt, der versucht hat, den Widersacher dieses Teils aufzuhalten. Dann könnte man so nebenbei auch erklären, wieso der Gerudo-Stamm seitdem nur aus Frauen besteht.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 17.06.2021 05:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von JesusOfCool »

Würden sie wirklich so ein in der zeit herumspringen bringen, wär das relativ einfallslos. Da machen sie was, dass irgendwie nach skyward sword aussieht und dann nehmen sie auch gleich noch ein element aus diesem spiel wo man in der zeit herumhüpft, auch wenns nur in einem dungeon ist. wer sich erinnert, man wechselt fließend die zeitebenen in eingeschränkten bereichen.
da gibts auch roboter.
da kann man gleich toll weiterspekulieren. ^^
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Wulgaru »

Kainé21 hat geschrieben: 16.06.2021 22:06 worauf basieren eigtl diese zeitebenen-theorien? ich seh da im trailer keinerlei hinweis auf sowas.

wegen der mal kurzen, mal längeren haare von link?
Naja, ohne zu spoilern ist sowas doch bereits die Prämisse von Age of Calamity was halt Kanon sein soll. Ich habe es noch nicht gespielt und weiß nicht wie das ausgeht, aber da reisen ja verschiedene Charas aus der Timeline von Breath in die Age of Calamity und daher gehe ich mal stark davon aus das die Welt am Ende von diesem Spiel eine andere ist. Wenn das Sequel beides aufgreift und Zeitreise weiterhin so funktioniert wie im Rest der Serie, dann existieren beide Zeitebenen ja weiter.

Die gesamte Zelda-Timeline funktioniert ja eh nur so. :Blauesauge:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von JesusOfCool »

alter, spoiler
Spoiler
Show
:ugly:
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Wulgaru »

Opening Cut-Scenes von Spielen sind für mich keine Spoiler. Alles andere reim ich mir zusammen. :D
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von ActuallyKindra »

Ja, ich weiß das mit Hyrule Warriors. Das macht mir ehrlich gesagt aber eher Bange, weil ich das in Hyrule Warriors eher lame fand. Hab das auf YT überflogen.

Puh, das Spiel muss für mich ordentlich Überzeugungsleistung leisten noch ... kriegt mich alles so gar nicht.

Übrigens: Im Trailer sieht man ja, wie Links Arm von diesem Gandondorf-Tentakel-Ding eingenommen wird. Danach ist eine Szene, wo ein Arm statt rot grün leuchtet (der neue Arm, den Link auch benutzt). Dieser Arm scheint aber NICHT Link zu gehören. Das sind recht "weibliche" Fingernägel. Also vielleicht doch Zelda ...

Auf der anderen Seite .. Link war schon immer androgyn genug, dass ich ihm solche Fingernägel zutraue. Transition incoming
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 17.06.2021 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht ist es auch midna
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von ActuallyKindra »

Warum denn Midna? Die schimmelt doch im Twilight Realm in einer anderen Timeline rum oder wie verhielt sich TP zu BOTW noch gleich?

Ja, ich weiß, anscheinend springt man in diesem Spiel durch Timelines oder was auch immer das ist.

Gott ... den schlechtesten Aspekt von Zelda, die hanebüchene Timeline, zum Hauptthema machen oder was xD
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von JesusOfCool »

aber das twilight realm gibts doch sicher in allen timelines
außerdem wurde schon in den raum geworfen, dass das zwischen den zeitlinien wechseln ist
oder es ist hilda

aber vielleicht ist das auch keine weibliche hand sondern eine dämonische. vielleicht ist es calamity ganon.
oder malladus, oder vaati

oder vielleicht ist es auch ganz einfach irgendwas neues von dem man einfach noch gar nichts weiß
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich hab wirklich aktiv angst vor so ner timeline hüpferei.
Zelda ist dafür einfach zu scheiße wenn es um die timeline geht ... das eignet sich für nostalgische referenzen oder lose verbindungen und bisl lore, aber als hauptaufhänger eines ganzen spiels ... puh. mal gucken.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von JesusOfCool »

halt dich einfach daran
JesusOfCool hat geschrieben: 17.06.2021 15:13 oder vielleicht ist es auch ganz einfach irgendwas neues von dem man einfach noch gar nichts weiß
^^
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich glaube mich hat noch nie ein Zelda-Trailer derart kalt gelassen. Ich will ja Bock drauf haben und ich bin mir sicher, dass es gut wird ...

naja, erstmal schauen, ob das überhaupt 2022 was wird xD
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von JesusOfCool »

auf jeden fall nicht fest damit rechnen
Bild
Antworten