Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Levi  »

Wow.
Ich mein... Ja. Der Typ nervte... Aber mal wegen ner Meinung zu nen Spiel.....


Krass. Wäre cool, wenn sie so konsequent bleiben würden...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von yopparai »

Der Beitrag hatte rein qualitativ noch ... ähh ... „Luft nach oben“, das ist richtig, und das war sicher nicht der erste dieser Art. Trotzdem seh ich hier jeden Tag wesentlich schlimmeres, und für mich machte das mehr den Eindruck, als sei das Hauptvergehen gewesen, dass er gegen Jörgs persönlichen Lieblingsentwickler stänkert. Denn wie gesagt, sowas sehen wir jeden Tag, und da mischt er sich dann nicht ein.

Ich weiß, ist ein ziemlich dicker Vorwurf. Aber ich hab z.B. noch nie gesehen dass sich irgendwer aus der Redaktion drüber mokiert hat wenn hier ein gewisser User in jedem einzelnen Thread zu Switch-Ports direkt irgendwo was von Resterampe reinrotzt. Da frag ich mich, warum.

Bin auch der Meinung sowas muss man schlicht aushalten. Zwingt einen keiner drauf zu reagieren. Ich finde auch, dass man den Kollegen da im Newsthread nicht sanktionieren muss, ich teile seine Meinung nicht, aber um mich jetzt stundenlang mit dem zu streiten, da ist mir die Zeit zu schade. Das Problem ist, dass jeder immer das letzte Wort haben will. Ist menschlich.

Ist hier aber auch Offtopic.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Ultimatix »

Levi  hat geschrieben: 14.06.2019 11:51 Aber mal wegen ner Meinung zu nen Spiel.....
Krass. Wäre cool, wenn sie so konsequent bleiben würden...
Dann wäre das Forum aber leer wenn man jeden User sperren würde der eine eigene Meinung zu einem Spiel bzw Entwickler verfasst :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Allerdings.

Und ja, da gibt es gerade bei BotW ja wirklich einige Spezialisten, die in jedem Thread abkotzen.

Amüsiert mich schon gerade irgendwie, die Reaktion von Jörg. Aber ist halt sein Haus, seine Regeln.


@ BotW:
Wenn ich länger drüber nachdenke, wäre ein Prequel irgendwie schon sehr interessant.
Eines welches dann eben schlecht endet...

Aber die Siedlungen/Häuser all dieser kleinen Ruinen in BotW wären noch intakt.
Auch die Stadt vor dem Schloss.
Wasserstand anheben wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit.

Wirklich wollen tu ich das aber dann doch nicht.
So Dinge wie die Labyrinthe wären dann ja aber immer noch nur Wiederholungen.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von johndoe1966876 »

ronny_83 hat geschrieben: 14.06.2019 14:24 Mir hätte es schon gereicht, wenn ich noch mehr Flora und Fauna sehen würde. Landschaften sind auch in real weitläufig. Aber man kann sich eben auch am Detailreichtum der Pflanzen und Tiere ergötzen. 10 Minuten zu reiten von A nach B und streckenweise einfach nur hässliche Boden- und Felstexturen zu sehen ist verbesserungswürdig. Allerdings soll das Spiel auch nicht Gefahr laufen, zum Landschafts-Wandersimulator zu verkommen.
Ich denke mal, dass da auch ein Stück weit technische Limitationen für verantwortlich waren. Das sah man sehr gut im Krog-Wald. Evtl wird es im zweiten Teil Teil besser, da man die WiiU nicht mehr mit einbeziehen muss. Ich empfand Flora und Fauna als ok, kann aber Deinen Standpunkt nachvollziehen.
ronny_83 hat geschrieben: 14.06.2019 14:24 Mir waren in vielen Teilen die zivilierten Bereiche immer weitaus zu mickrig (MM war da schon ok). Wann kriegen wir in TLoZ mal ne amtliche Stadt, wo man auch mal etwas braucht bis man durch ist. Eine ordentliche Stadt um das Schloss herum und ausgebaute Bereiche der bestehenden Dörfer würde schon helfen, der Weitläufigkeit der Landschaft zu kontern und ein ausgewogenes Verhältnis zu schaffen. Erkundbare Bereiche im Unterwasser und in Höhlen würden noch mehr Abwechslung bringen.
Da gehe ich absolut d'accord mit Dir. Es müssen nicht mehr Dörfer werden, aber gerne größer und belebter. Unterwasser und Höhlen sehe ich persönlich im Nachfolger als gegeben.

Ich spiele schon solange Videogames, dass da eine gewisse Müdigkeit eintritt. Man kennt alles und wenig kann einen noch begeistern. Ich hege daher die Hoffnung, dass die Magie aus dem ersten Teil erhalten bleibt.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von yopparai »

Ich glaub größere Städte hatten wir bisher nie, weil Zelda bislang nie eine Reihe war, die die mit irgendwas (=NPCs) hätte füllen können. Die Dörfer hatten immer etwa genau so viele Bewohner, dass sie nicht als Füllmaterial nur rumstanden (manche natürlich schon, aber nicht die Mehrheit). Oder um es mal zu verdeutlichen: Wenn ich ein Kakariko mit 20 NPCs designe, und 10 davon haben eine Aufgabe für mich, dann wirken diese NPCs wie Bewohner. Wenn ich eine riesige Stadt designe, da 200 NPCs reinstelle und es haben trotzdem nur 10 NPCs eine Aufgabe für mich, dann wirkt diese Stadt gleich viel lebloser und künstlicher. Und sie ist natürlich viel teurer zu designen, das dürfte auch eine Rolle spielen.

Wenn Nintendo jetzt in dem Punkt einen Schritt nach vorn machen will, dann müssten sie eben auch wesentlich mehr Inhalt in Form bedeutungsvoller Questreihen da reinbringen - bei einem eh schon sehr langen Spiel. Kann man natürlich mal machen. Fänd ich auch mal spannend das zu sehen. Aber es wäre definitiv nicht leicht, und ich verstehe durchaus, warum sie diesen Weg bisher nie gegangen sind.

Es gibt diese alte Story von Miyamoto, der seine Erkundungen zu Fuß als Kind in dem Spiel umsetzen wollte. Genau da ist BotW jetzt auch wieder hingekommen. Die Landschaft spielt hier eine größere Rolle als die, die in ihr leben. Kleine, aber bedeutsame Dörfer passen da besser ins Konzept. Was nicht heißen soll, dass man das nicht früher oder später wieder verändern könnte.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von yopparai »

Jeden NPC nicht, aber einen guten Anteil mit einigermaßen bedeutsamen. Oder wenigstens halbwegs bedeutsamem Text. GTA z.B. ist ein gutes Beispiel. Ich empfinde die Stadt da als unglaublich künstlich, wie übrigens bei den meisten großen Open World Spielen mit Städten. Das ist sogar ein Hauptproblem, das ich mit dem Genre habe. Kann natürlich an mir liegen, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Kuro-Okami »

yopparai hat geschrieben: 14.06.2019 15:51 Ich glaub größere Städte hatten wir bisher nie, weil Zelda bislang nie eine Reihe war, die die mit irgendwas (=NPCs) hätte füllen können. Die Dörfer hatten immer etwa genau so viele Bewohner, dass sie nicht als Füllmaterial nur rumstanden (manche natürlich schon, aber nicht die Mehrheit). Oder um es mal zu verdeutlichen: Wenn ich ein Kakariko mit 20 NPCs designe, und 10 davon haben eine Aufgabe für mich, dann wirken diese NPCs wie Bewohner. Wenn ich eine riesige Stadt designe, da 200 NPCs reinstelle und es haben trotzdem nur 10 NPCs eine Aufgabe für mich, dann wirkt diese Stadt gleich viel lebloser und künstlicher. Und sie ist natürlich viel teurer zu designen, das dürfte auch eine Rolle spielen.

Wenn Nintendo jetzt in dem Punkt einen Schritt nach vorn machen will, dann müssten sie eben auch wesentlich mehr Inhalt in Form bedeutungsvoller Questreihen da reinbringen - bei einem eh schon sehr langen Spiel. Kann man natürlich mal machen. Fänd ich auch mal spannend das zu sehen. Aber es wäre definitiv nicht leicht, und ich verstehe durchaus, warum sie diesen Weg bisher nie gegangen sind.

Es gibt diese alte Story von Miyamoto, der seine Erkundungen zu Fuß als Kind in dem Spiel umsetzen wollte. Genau da ist BotW jetzt auch wieder hingekommen. Die Landschaft spielt hier eine größere Rolle als die, die in ihr leben. Kleine, aber bedeutsame Dörfer passen da besser ins Konzept. Was nicht heißen soll, dass man das nicht früher oder später wieder verändern könnte.
In dem Sinne sollten sie dann daraus profitieren, dass sie ein bestehendes Gerüst haben. Ich nehme da einfach nochmals MM mit seiner Unruh Stadt. Nicht jeder hatte eine Quest für einen, aber die Stadt war insgesamt sehr gut gefüllt mit Charakteren. Durch die Komplexität gewisser Nebenaufgaben gewannen viele NPCs auch einfach mehr Tiefe - das war irgendwo aber natürlich auch der Mechanik mit der Zeit geschuldet, da man die Charaktere entwickeln konnte. Ich denke aber schon, dass das Spiel stark aus OoT profitieren konnte, da man so den Fokus auf die Dungeons und die Stadt richten konnte.

Dadurch, dass sie aber eine vorhandene Welt haben, mit der sie spielen können, werden sie sich nun auf andere Dinge mehr konzentrieren können. Das können Städte sein, NPCs, Quests, Dungeons usw. Ich bin gespannt, wie sie den Weg von BotW zu Ende decken werden.
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Ultimatix »

Sie könnten es so machen das Link aufwacht und sich nach draußen begibt um mit Zelda den Untergrund zu erforschen. Die Welt sieht genauso aus wie im ersten Teil, nur das der Weg linear zum Untergrund führt. Nach der Katastrophe ist die Welt mit Dunkelheit überzogen, sie ist kaum wiederzuerkennen, es gibt große Städte wo trotzdem noch einigermaßen Frieden herrscht, in der ferne sieht man gigantische Dungeons 9 Stück an der Zahl in die man erst reinkommt wenn man die Rätsel im jeweiligem Gebiet gelöst hat. Mit einem neuen Tool kann man durch die Zeit reisen und es gibt endlich mehr Story.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Mister Blue »

Sorry, falls schon bekannt:
Der in Arbeit befindliche Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild steht in keinem Zusammenhang mit The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64).

Das sagte der Director und Produzent der Zelda-Serie, Eiji Aonuma, im Gespräch mit IGN. Fans nahmen an, dass die Stimmung und das düstere Szenario im Trailer ein Hinweis dafür seien, dass das Spiel etwas mit Majora's Mask zu tun haben könnte.

"Das neue Breath of the Wild oder die Fortsetzung davon, wird nicht zwangsläufig etwas mit Majora's Mask zu tun haben oder von dem Spiel inspiriert sein. Was wir Euch gerade gezeigt haben, ist nur etwas düsterer", sagte Aonuma.

Er bestätigte, dass die Welt Hyrule in Breath of the Wild 2 dieselbe sein wird wie im Vorgänger Breath of the Wild: "Einer der Gründe, warum wir eine Fortsetzung schaffen wollten, war, weil ich dieses Hyrule noch einmal besuchen und diese Welt noch einmal benutzen wollte, während ich ein neues Gameplay und eine neue Geschichte einbaue." Release: TBA (Europa)
Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Levi  »

Ich glaube, er hat nicht ganz verstanden, worum es wohl den meisten Leuten bei dem Majoras Mask Vergleich geht....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Zero7 »

Ich glaube der Journalist hatte nicht verstanden was es mit dem Majora's Mask Vergleich auf sich hat.

Bisschen komisch, dass so viel über ein Prequel diskutiert wird, finde das sieht alles schon sehr deutlich nach Sequel aus.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Zero7 hat geschrieben: 16.06.2019 08:16 Bisschen komisch, dass so viel über ein Prequel diskutiert wird, finde das sieht alles schon sehr deutlich nach Sequel aus.
Denke ich mittlerweile auch wieder mehr. Die Ebene vor dem Schloss sieht doch ziemlich genau so aus wie in BotW.
Die Perspektive auf das abhebende Schloss ist ja auch vom Plateau aus und da sind die Mauern etc. bereits so zerstört wie nach dem Angriff mit diesen Guardians.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Krulemuk »

In der englischen Direct heißt es auch, daß das Sequel zu BotW in Entwicklung ist.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Mister Blue »

Sicher geht man nur näher auf die Verheerung und noch das eine oder andere näher ein. Sonst wird das schon ein Sequel sein.

Hat man natürlich geschickt gemacht. Denn vom Plateau aus sieht man natürlich nicht, ob Schloss Hyrule, die Stadt, usw. wieder aufgebaut wurden. Dass die Türme und Schreine fehlen, kann man nur insofern interpretieren, dass es sie nicht mehr in BotW 2 gibt. Denn sonst müsste das vor deren Errichtung durch die Shiekah spielen. Also nur ein paar tausend Jahre vor BotW :Vaterschlumpf: .
Antworten