Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Kuro-Okami »

Der News Thread ist doch mittlerweile sowieso nicht mehr lesbar. Berechtigte Kritik kann man anbringen, erübrigt sich in der Hinsicht doch sowieso dadurch, dass man gar nicht weiß, wie Nintendo einen 2. Teil schaffen wird. Das kann eine ähnliche Schiene fahren aber eben auch Thematiken nochmals anders angehen. Aus denjenigen, die mit dem 1. nichts anfangen konnten, könnten so durchaus Liebhaber werden. Aber ja, der Wunsch, dass man akzeptiert, dass das Spiel bewiesenermaßen schlecht ist, dominiert halt. Ich für meinen Teil freue mich auf mehr Zelda und blicke einem 2. BotW Teil locker/gerne entgegen, denn Potential hat das Spiel eben ungemein viel.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von JesusOfCool »

jo, aber man muss ja nicht herumlaufen. man kann ja ein pferd benutzen, oder feuer und den gleiter, oder schnellreise und den gleiter (meine liebste fortbewegungsmethode)
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von johndoe1966876 »

ronny_83 hat geschrieben: 13.06.2019 14:35 Mir wäre lieb, wenn alles etwas komprimierter ist oder wenn nicht, dann mindestens noch gefüllter.
Gefüllt mit was genau?

Ich denke, es ist schwer einen Konsens aus "Themenpark" und Atmosphäre zu schaffen. Für mich war die Welt so ok, man konnte alles auf sich wirken lassen. Es macht mir heute noch Spaß, einfach nur durch BotW zu laufen.
Ich kann natürlich verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist, aber das muss es ja auch nicht.
Wenn ich von einem Dorf ins nächste gestolpert wäre, hätte mir das zuviel von den üblichen, vollgestopften Open-Worlds der Mitbewerber gehabt.
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Bzgl. "gleiche Oberwelt-Map": Was ist wenn sie die in BotW weitgehend zerstörte Oberwelt nun auf irgendeine Art mit den antiken Städten füllen? Hier scheint es ja schon um Erkundung von Dungeons / Ruinen zu gehen. Oder was wenn die Stadt Hyrule die man nur in Rückblenden gesehen hat wieder aufgebaut ist und Hyrule-Field mit Dörfern und Garnisonsposten gefüllt ist?

Bisher sehe ich hier keine Warnzeichen - man könnte dem Team nach so einem Generationenspiel wie BotW wirklich etwas Vertrauen schenken, das wird schon kein Schnellschuss.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 13.06.2019 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von JesusOfCool »

botw ist 2 jahre alt und der nachfolger kommt aller frühestens ende 2020 raus, wobei ich denke es wird sicher ein jahr länger dauern.
das ist jetzt schon kein schnellschuss.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von JesusOfCool »

ein paar details von aonuma zum neuen zelda:
https://www.gameinformer.com/e3-2019/20 ... the-sequel

kurzform: es wird im gleichen hyrule mit neuer story und neuen gameplay elementen spielen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Ich geh da jetzt wirklich von vielen Veränderungen oder irgendeinem großen Twist aus.
Das Hyrule war ja schon groß - manchen zu groß.
Wenn da jetzt noch weit verzweigte Höhlen dazukommen wird es eher zuviel von der Fläche her.

Einfach die gleiche Welt kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre dann wirklich traurig.
Irgendwie ab- oder eingrenzen kann man die Welt aber auch schlecht, ohne dass es künstlich wirkt.

Ich will wirklich nicht dieselben Berge erklimmen und dieselben Wälder erkunden und dieselben Statuen etc. entdecken.
Das wäre doch witzlos.
Und diese aber alle zu verändern damit es sich neu anfühlt, wäre schlecht für's World Building.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.06.2019 09:54 Und diese aber alle zu verändern damit es sich neu anfühlt, wäre schlecht für's World Building.
Ich denke da in Richtung: Städte aufgebaut.
Mehr Siedlungen. Und ähnliches. Da lässt sich schon einiges anpacken, auf das es sich frischer anfühlt.

... Oder vielleicht wirklich eine Art prequel.
Stell dir vor, das Kolluseum wären belebt.
Lon Lon farm muht.
Die ganze Shiekah Kultur mit ihren Maschinen noch unterwegs....
... Das Plateau noch nicht erhaben..? Die Zitadelle der Zeit noch in der Nähe vom Schloss.... Der riesen Tempel nicht begraben... Die Leviathan noch... Fliegend?

... Ich kann mir schon einiges vorstellen... Muss aber zugeben, dass mir so eine Aussage nicht besonders gefällt und eher auf nen Übersetzungsfehler hoffe.
... Sowas von wegen: das gleiche hyrule... Aber mehrere hundert Jahre in der Zukunft, so dass sich auch geologisch mal wieder was ändert.
Zuletzt geändert von Levi  am 14.06.2019 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Prinzipiell ja. Es fühlt sich aber irgendwie nicht so an, als wäre da viel Zeit vergangen zwischen dem BotW Ende und der Cutscene.

Da jetzt irgendwie neue Städte mit x neuen Charakteren aus dem Boden zu stampfen, käme mir komisch vor.
Aber ist natürlich eine Möglichkeit.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Levi  »

Hab noch einiges editet ;)

... Wieviel Zeit da vergangen ist, lässt sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich erahnen... Ja es sieht so aus als ob... Aber in einer Reihe, wo Gewänder über Generationen weiter gereicht werden und Charaktere immer und immer wieder gleich/ähnlich aussehen... Ich maße mir da nicht an zu entscheiden.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von yopparai »

Das Entscheidende ist: Wir wissen halt nix. Wird sich zeigen was es wird, aber ich denke, dass die sich des Problems bewusst sind.

Ich denke übrigens auch, dass in der Welt noch Potential drinsteckt. Da kann man schon einiges wiederverwenden, wenn man es richtig angeht. Nur exakt dieselbe Map mit anderen Gegnern wäre vielleicht etwas lahm. Aber ich glaube auch nicht, dass uns das droht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von JesusOfCool »

ach was. in der realität reichen 5 jahre um ganze dörfer aus holz zu bauen. die amerikanischen siedler haben das im 19. jhdt in ein paar tagen gemacht (ja, die hatten fertigteilhäuser aus holz mit so what).

an ein prequel will ich nicht glauben, auch wenn es vieles einfacher machen würde. die geschichte vom krieg damals, wie torna zu XB2, nur eben in voller länge. da glaub ich aber irgendwie nicht dran. von dem bisschen was man sieht, sieht es wie ein richtiges sequel aus. zeldas haare passen nicht zu einem prequel. der vertrocknete ganondorf irgendwie auch nicht.

anders machen kann man einige dinge. den todesberg kann man zB wesentlich weniger aktiv machen. das würde die umgebung deutlich verändern. den wasserspiegel an einige orten ändern kann auch viel bewirken. generell könnte mehr wasser vorkommen. die ausgetrocknete schlucht könnte man zB fluten. wenn man sich auch unter wasser fortbewegen kann, würde das viel sinn ergeben.

ich frage mich was sie statt den schreinen einbauen. die schreine können sie ja nicht wirklich mehr benutzen, die zu recyclen wäre absurd. beim thema dungeons müssen sie also was neues machen. ich tippe auf weniger dafür längere.

die generellen geologischen gegebenheiten werden sie nicht groß ändern können, sonst wäre es ja nicht mehr das gleiche hyrule. womit sie die welt dann füllen wird spannend. wenn nur ein paar jahre vergangen sind können sie die welt jedenfalls nicht mit NPCs vollstopfen, wo sollen die denn alle herkommen? außer es sind kinder. das würde irgendwo sinn ergeben.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von yopparai »

Jo, Wasserstand ist ne gute Idee, und wenn sie sich wieder ein paar größere Dungeons einfallen lassen soll‘s mir recht sein. Ich rechne eh damit, dass einige Dinge aus den klassisch linearen Zeldas wieder zurückkommen und die neue Formel ergänzen werden.


Btw., bzgl News-Thread: Nachdem seit gestern Genörgel gegen From-Software ja plötzlich offiziell verwarnungswürdig ist bin ich gespannt, ob diese neue Richtline auch irgendwann auf Zelda ausgeweitet wird.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Levi  »

Oh. Was hab ich verpasst?

(apropos: der junge ist Gold wert!)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 14.06.2019 11:16 Oh. Was hab ich verpasst?

(apropos: der junge ist Gold wert!)
Marobod wurde von Jörg persönlich im Thread zu Elden Dings angepisst, weil der (wohl wiederholt) gesagt hat (sinngemäß), dass da jetzt wieder alle geil drauf sind, obwohl die seit Jahren das gleiche Spiel programmieren.

Edit: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p5319665
Antworten