Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von La_Pulga »

Finde die Theorie mit 2 Zeitebenen plausibel. Wäre jetzt nicht der kreativste Twist, aber ich fände es cool, die Welt zu einer anderen Zeit zu erkunden. Ich will einfach nur nicht als Flüssigkeit durch Felsen hindurch gleiten :Blauesauge:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von PlayerDeluxe »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.06.2021 13:25 Irgendwann vor Release müssen sie aber wohl :lol:
Ja... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube eigentlich auch immer mehr an die (mindestens) zwei Zeitebenen und habe gerade sogar das Gefühl, dass man von oben nicht direkt auf die Erde fliegen kann.... Bzw. anders als man denkt.


Ich vermute mittlerweile, dass man nur an bestimmten Stellen nach oben in die Luft "tropfen" kann (durch Zeitmanipulation). Dort befinden sich mit der Zeit immer mehr optionale Inseln (= Schreine) + sicherlich auch essenzielle Bereiche mit Storyabschnitten.

Man kann sich von einer Insel auf die anderen weiter unten stürzen, aber wenn man sich Richtung festem Boden fallen lässt, fliegt man quasi durch die Zeit wieder in das "Jetzt" aus BotW 1.
Das würde gut erklären, warum Link am Boden "normal" aussieht, die Welt in den Szenen auch relativ unverändert ist, die Inseln in der Luft fehlen usw.
Auch die Progression am Boden wäre dann nicht völlig ausgehebelt, weil man da das Klettern noch bräuchte, da man eben vielleicht nicht jederzeit nach oben fliegen kann.

Ich hoffe nur, dass der Übergang vom Himmel zurück auf den Boden trotzdem nahtlos funktioniert und nicht mit Ladebildschirm wie in Skyward Sword. Das wäre sehr eigenartig.

Vielleicht auch alles Quatsch. Ich hoffe eigentlich auf jeden Fall auf eine richtige, nahtlose Open Air.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Mister Blue »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.06.2021 13:25 Hatte mir sowas gedacht. Nintendo sagt den finalen Titel noch nicht, weil der die Geschichte scheinbar genauer vorwegnehmen würde ...
Legend of the Wild oder Secret of the Wild vielleicht. Denn der Titel war beim ersten Teil bewusst allgemein gehalten, ohne eine Aussage über den Inhalt zu machen. Selbst Hand of Fate wäre da noch zu konkret.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 16.06.2021 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, das wäre ja auch sehr allgemein. Legend hätte man dann doppelt im Titel, das also einmal sicher nicht. Aber Secret ist ja auch nichtssagend.

Denke schon eher was in Kategorie Majora's Mask, aber mit einem Begriff, der im Zelda Universum schon bekannt ist und man dann etwas ableiten könnte.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von ActuallyKindra »

Breath of Fresh Air oder so.

Mich hat der Trailer irgendwie so gar nicht abgeholt. Der Horror'eske Anfang war noch echt interessant, aber danach hat's mich schnell wieder verloren. Es sieht schön aus, das mag sein.

Ein Jammer, dass Zelda wahrscheinlich wieder nur ne Damsel in Distress ist. Gibt zwar immer noch die Möglichkeit, dass man sie spielt oder dass sie eine größere Rolle außer "fällt in ein tiefes Loch" spielt, aber das Gezeigte wirkte jetzt nicht so, als wäre man sonderlich mutig.

Hoffentlich ist es doch dunkler als es das Rumgehüpfe in den Wolken vermuten lässt. Noch wichtiger wäre aber die Frage, ob dieses grauenhafte Waffensystem endlich geschmissen wurde.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 16.06.2021 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Mister Blue »

Origin of the Wild ;).

Wenn man die beiden Teaser zusammen schneiden würde, käme man wahrscheinlich zu dem Ergebnis, dass der hier unmittelbar an den ersten anknüpft. Da wäre es bei der anderen Zeitlinie schon möglich, dass man die Ursprünge der Verheerung erkundet.

Ich hoffe aber ebenfalls, dass die beiden auf die eine oder andere Art aktiv zusammen arbeiten oder sie wenigstens ihren Teil zum Spielgeschehen beiträgt. Ob nach Art von Beyond Good & Evil oder Sphinx and the cursed Mummy wäre mir dabei egal.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von ActuallyKindra »

Hatte das nicht Skyward Sword schon geklärt :ugly:
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Ultimatix »

Es sind 3 Zeitebenen. Origin (Inseln wie in Skyward Sword) Gegenwart (die Welt von BotW 1) und Zukunft (wo man im Untergrund spielt). Vielleicht spielt man im Untergrund mit Zelda. Ihr Sturz in die Tiefe könnte der Beginn eines großen Abenteuers für sie sein
Zuletzt geändert von Ultimatix am 16.06.2021 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von greenelve »

Wäre dann das zweite große Abenteuer für Zelda. Und ich zitiere Levi
Levi hat geschrieben: ...
Zitat beendet.

Nach Wand of Gamelot.
Zuletzt geändert von greenelve am 16.06.2021 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Levi  »

Puh... Ohm... Ohm... Ich kapiers gerade nicht :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von greenelve »

Excuuuuuse me, Levi. War Zelda nicht die spielbare Figur und Wand of Gamelot? Warte, Gamelon ist der Name. Und gehört es nicht mit Faces of Evil zur Speerspite digitaler Unterhaltung von Philips?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Levi  »

Ich mein, was hab ich jetzt damit zu tun XD

... Davon abgesehen gehört excuse me gehört zur alten animierten Serie.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von ActuallyKindra »

worauf basieren eigtl diese zeitebenen-theorien? ich seh da im trailer keinerlei hinweis auf sowas.

wegen der mal kurzen, mal längeren haare von link?
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 16.06.2021 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Zeitmanipulation des rollenden Stachelballs, Tropfen der nach oben tropft, Musik und Stimmen die rückwärts gespielt werden, Gegenden ohne und dann mit schwebenden Inseln und ja, den Look von Link (?) auch, wenn man möchte.
Könnte man schon als Hinweise auffassen ;)
Antworten