Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Levi  »

(also ich hab das Schild blocken damals nie gerafft, was zur Folge hatte, dass ich quasi ohne Schild rum rannte, was zur Folge hatte, dass ich im blocken nicht besser wurde. (und ich hatte wirklich kein bock aufs farmen.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von ActuallyKindra »

Weiß gar nicht wie gut Ausweichsalto und -sprünge in SkyS waren. Hab halt wirklich viel den Parry benutzt dann xD
Als ich es zur Ankündigung vom HD Remaster nochmal auf der Wii gezockt hab, hab ich es aber auch 1-2 verrafft mt dem Parry. Dann kriegen die Schilder schon gut Schaden.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Wulgaru »

Kainé21 hat geschrieben: 06.08.2021 17:15 Weiß gar nicht wie gut Ausweichsalto und -sprünge in SkyS waren. Hab halt wirklich viel den Parry benutzt dann xD
Salto ist quasi wie blocken. Wenn du das mit dem Schild aus welchen Gründen auch immer verpeilst, dann ist beherrschen des Saltos natürlich elementar und es funktioniert so gut, das ich fast glaube das Nintendo das mit einkalkuliert hat als Gameplaystyle
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Wow, ziemlich interessant:


Die Skydiving Animation ist (laut einem anderen Video, keine Ahnung ob das stimmt oder nicht doch eine Mod ist) schon im ersten Spiel drinnen und die Landschaft über die Grenzen hinaus ist relativ weit topographisch durchdesignt. Bin schon gespannt, wie sie damit umgehen, dass man da Richtung Norden und Westen eigentlich drüber schauen können müsste.
Oder es wird doch alles erkundbar...
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 31.03.2022 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Levi  »

Also unter dem Video steht direkt, dass es ek. Mod ist.

Oben drauf würde es mich wundern, dass wir erst jetzt davon hören...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Okay, schade :D
Hätte ich auch lesen können, aber am Handy mach ich das selten.

Das wurde auf Resetera als Fakt verkauft, aber da war vielleicht schon wer ein einer 1. April Zeitzone...

Trotzdem würde mich interessieren, ob die Landschaftsstruktur so in BotW 1 drinnen ist. Das Modden bezieht sich wohl eher auf diese Skydive Animation, würde ich annehmen.

Edit: haha, lustigerweise parallel das Video geschaut und gerade genau an der Stelle angekommen
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 01.04.2022 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Beitrag von Chibiterasu »

Hier der aktuelle Trailer:



Reveal des Namens: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom


Bild

Bild
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 13.09.2022 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Beitrag von Chibiterasu »

Ich schätze mal, das wird wirklich viel mit der Zeit 10.000 Jahre vor Breath of the wild zu tun haben.
Mit dem Sheikah Volk, das zu der Zeit eine größere Rolle gespielt hat und diese ganzen Verteidigungsmechanismen überhaupt erst gebaut hat, bevor sie vertrieben wurden und sich zersplittert haben (auch in den Yiga Clan). Die Sheikah (sowie der Yiga Clan) haben ja die Träne in ihrem Symbol.
Würde zum Namen passen.

Und irgendwie spielt da dann noch die ganze Zonai Thematik rein.
Bin gespannt.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Beitrag von ActuallyKindra »

Das einzige, das mir ein bisschen Hoffnung macht, sind die 7 Tränen, die man auf dem Relief sehen kann. 7 Tränen ... 7 traditionelle Dungeons. I hope.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Beitrag von Chibiterasu »

ActuallyKindra hat geschrieben: 13.09.2022 19:14 Das einzige, das mir ein bisschen Hoffnung macht, sind die 7 Tränen, die man auf dem Relief sehen kann. 7 Tränen ... 7 traditionelle Dungeons. I hope.
Ah ja, guter Gedanke. Würde ich damit rechnen, ja.




Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Beitrag von Mister Blue »

ActuallyKindra hat geschrieben: 13.09.2022 19:14 Das einzige, das mir ein bisschen Hoffnung macht, sind die 7 Tränen, die man auf dem Relief sehen kann. 7 Tränen ... 7 traditionelle Dungeons. I hope.
Vielleicht auch 7 klassische Königreiche/Inseln oder Inselgruppen. Quasi als so eine Art Open-World-Dungeon. Sieht ein wenig danach aus, als könnte Link bis zu einem gewissen Grad die Zeit zurück laufen zu lassen. Aber nur für ein paar Sekunden oder gleich so weit, dass man an bestimmten Stellen die Zeit beliebig weit zurück laufen lassen kann? In dem Teaser vor langer Zeit hatten wir das zwar mit dem schwebenden Schloss. Wenn aber nur jemand mit alter Shiekah-Technologie herumspielen würde und ein paar alte Tempel zu schweben beginnen, würden die weitaus verwitterter aussehen. Wäre aber auch cool, wenn damit ein paar Veränderungen der eigentlichen Spielwelt einher gehen würden und man dadurch Zugang zur hyrulschen Unterwelt erhielte. Schauen wir mal, was es am Ende wird.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Beitrag von Ultimatix »

Ansage an Nintendo: Ich glaube wir haben jetzt alle verstanden das Link im neuen Teil auf schwebenden Inseln rumhopst. Zeigt mal was neues. :Hüpf:
Zuletzt geändert von Ultimatix am 14.09.2022 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Beitrag von JesusOfCool »

Ultimatix hat geschrieben: 14.09.2022 12:46 Ansage an Nintendo: Ich glaube wir haben jetzt alle verstanden das Link im neuen Teil auf schwebenden Inseln rumhopst. Zeigt mal was neues. :Hüpf:
ich glaube ja fast mehr wirds nicht geben.
aber das spiel kommt auch erst im mai raus. da werden die erst ab märz oder so mehr zeigen.
vielleicht auch schon im direct am anfang des jahres. da kommt ja auch immer eines.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Beitrag von Chibiterasu »

So wie man nach dem ersten BotW Trailer gemeint hat, das Spiel habe keine Dörfer? :)
Meinem Gefühl nach halten die das Spiel bewusst sehr vage, um dann knapp vor Release groß zu überraschen und zu hypen.

Es sind dann tatsächlich über 6 Jahre seit dem Vorgänger und wenn da nicht etwas mehr passiert ist, als dass sich hier ein paar Luftinsel gebildet haben und die Zeitmechanik eingebaut wurde (die sicherlich sehr aufwändig zu balancen ist), würde es mich sehr wundern.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde es im übrigen immer noch interessant das der erste Teaser des Spiels in einem buchstäblichen Dungeon gespielt hat. In einem großen Höhlensystem mit Magiezeugs drin...ich glaube daher nicht wirklich das das alles ist was man gerade sieht, denn das Feeling war ein anderes. Nichts mit Wolken und fliegen, sondern Beklemmung

Nintendo will hier offensichtlich dieses Weitegefühl erreichen was auch bei Breath aufkam, aber nochmal einfach riesige Welt gabs halt schon.

+ man hat es als Sequel bezeichnet. Es wird daher was mit dem ersten Teil zu tun haben.

Die Luftinseln...nun ja...es ist ja irgendwie schon die Lore passend, obs nun die TP-Hühner sind oder die Skyward Sword-Welt. Bin gespannt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.09.2022 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten