Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Redshirt »

Würd mich nicht überraschen, wenn wir zu Animal Crossing erstmal nichts weiter sehen. Das wurde kürzlich erst aus der "Coming soon"-Kategorie von Nintendo entfernt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Der Chris hat geschrieben: 25.04.2019 08:22 Den einzigen wirklichen Langzeitplan den wir kennen das ist MP4 und das ist auch eher durch eine Verkettung von Ereignissen so geschehen.
Bayonetta 3 noch (und evtl. sowas wie Shin Megami Tensei) , aber ja...viel wissen wir dann nicht mehr.
Eigentlich ganz gut so, finde ich.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

https://www.resetera.com/threads/ninten ... ba.113459/

Sowohl AC als auch LM3 stehen übrigens weiter für 2019 auf der Liste.

Als weitere Zusatzinfo hat der Chef verkündet, dass sie auf der E3 keine Hardware vorstellen wollen. Das hindert natürlich niemanden daran weiter zu spekulieren, dass sie die ja auch schließlich vor der E3 schon vorgestellt haben werden.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

Wenn das aus dem Jahresabschlussbericht kommt, dann kann man dem schon trauen.
Hardware können sie natürlich auch vorher vorstellen. Wenn sie das tun, wird sie auf der E3 aber sicher nicht totgeschwiegen werden. Es kann natürlich sein, dass das mit der Hardware nur ein Gerücht ist bzw auf dem Release in China basiert. Würde mich nicht wundern.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Meiner Erinnerung nach hat es das aber schon ab und an gegeben, dass man Spiele selbst noch beim Jahresbericht für das laufende Jahr drinnen hatte und es dann kurzfristig verschoben wird.
Aber klar, ist erstmal beruhigend.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Mag ja alles sein. Ich wollte lediglich unterstreichen, dass ihr hier ohne jeden Anhaltspunkt über eine Verschiebung spekuliert. Ich will nicht behaupten, dass das jetzt in jeden Fall dieses Jahr kommen muss, weil‘s im Bericht steht, ich behaupte lediglich, dass eurer Spekulation über eine Verschiebung *bislang* immer noch jede Grundlage fehlt. Wir werden sehen ob es verschoben wird. Ich erinnere aber mal vorsichtig an Xenoblade 2. Da waren sich auch alle sicher, dass das nicht 2017 kommt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre aber besser erst später erschienen ;)

Aber es stimmt schon. Es ist überhaupt nicht mehr unüblich, dass man bei Nintendo einige Monate vor Release noch sehr wenig von einem Spiel weiß.
Es könnte zur E3 der große Blowout kommen.

Es ist einfach nur der Herbst schon recht voll.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Ja. Das Jahr hat mal wieder Schlagseite, könnte man sagen. Bin ich auch kein Fan von, aber man kann sich das nicht immer aussuchen. Immerhin komm ich so mal zu ein paar 3rd Parties, auch wenn sich da manche als nicht so richtig brillant in meinen Augen herausgestellt haben.

Für Sommer/Herbst bin ich jetzt schon in der ungewohnten Situation, Releases rauszustreichen. Marvel sowieso, aber selbst Daemon X Machina und vor allem Fire Emblem sind für mich im Moment definitiv Wackelkandidaten. AC war nie in der Liste drin, Pokemon kommt vielleicht sogar noch rein. Ansonsten seh ich im Rest des Jahres aber auch noch ein paar Drittanbietertitel an denen in durchaus Interesse hab. Auch da werde ich einige rauskicken müssen... und dann noch die ganzen zu erwartenden Indiespiele.

Ich mein, versteht mich nicht falsch, die WiiU-Zeiten wünsche ich mir jetzt auch nicht zurück, aber die waren zumindest billiger...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Mir hat die Wii U vom Output her die meiste Zeit gepasst (zu Beginn nicht, aber bin daher ja erst 2014 eingestiegen..).
War für mich vom Budget machbar und fast genug interessantes dabei.
Ich fand es da eher frustrierend, dass die Stimmung gegenüber der Plattform so mies war und die speziellen Features kaum gut genutzt wurden.
Daher war ich über den neuen Anlauf mit der Switch sehr froh.


Für mich ist es dieses Jahr auch eher paradox.
Trotz vieler Releases einige "Nein Danke", viele "Vielleicht" und nur wenige "Must Haves" (Mario Maker 2 und LM3).
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wenigsten im N Channel ist der E3 Thread immer Pünktlich am Start :)


Nachdem ich Spieletechnisch kaum Hinterher komme bin ich eigentlich sehr Relaxt und selbst wenn man gar nix neues ankündigt geht die Welt nicht unter...


Top 3 Wünsche

Metroid Prime

Metroid Triologie Remake

Mario Fußball/Golf


Neue DLCs zu SB und MK vil noch
Bild

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Redshirt »

Da Jokers Release im April war, bin ich gespannt, ob und was auf der E3 für Smash angekündigt wird. Ein Traum wäre natürlich, dass der neue Charakter vorgestellt wird mit anschließendem "Steht nach der Präsentation zum Download bereit." Diesbezüglich mache ich mir lieber keine ernsthaften Hoffnungen, aber knapp zwei Monate später erwarte ich schon, dass der Charakter wenigstens gezeigt wird.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Mister Blue »

Ich bin ja mal gespannt, wie und ob Nintendo auf Medievil reagiert, das bei Amazon aktuell für 35 € gelistet ist. Ob die dann bei Link's Awakening nachziehen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Äh...nein. ;)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Redshirt »

Mister Blue hat geschrieben: 27.05.2019 07:44 Ich bin ja mal gespannt, wie und ob Nintendo auf Medievil reagiert, das bei Amazon aktuell für 35 € gelistet ist. Ob die dann bei Link's Awakening nachziehen.
Ist in meinen Augen ne ziemlich willkürliche Verbindung, die du da ziehst :D

Allein die Zugkraft von Zelda sowie der gute Ruf von Link's Awakening schafft da ganz andere Voraussetzungen für die Preisgestaltung.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Ich glaube Nintendo interessiert Medievil und sein Preis nen feuchten Furz.

Ums diplomatisch auszudrücken.
Antworten