Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Levi  »

equaliz3r hat geschrieben: 16.06.2021 04:09 hat jemand von euch schonmal bei limited run games bestellt? versenden die überhaupt nach deutschland?
Ja sie liefern nach Deutschland. Hast du konkrete Fragen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
equaliz3r
Beiträge: 42
Registriert: 23.06.2019 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von equaliz3r »

Levi  hat geschrieben: 16.06.2021 11:34
equaliz3r hat geschrieben: 16.06.2021 04:09 hat jemand von euch schonmal bei limited run games bestellt? versenden die überhaupt nach deutschland?
Ja sie liefern nach Deutschland. Hast du konkrete Fragen?
fallen zollkosten an? wird die ware gut verpackt? wie lange sind die lieferzeiten und wie kann man bezahlen
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Antimuffin »

equaliz3r hat geschrieben: 16.06.2021 14:10
Levi  hat geschrieben: 16.06.2021 11:34
equaliz3r hat geschrieben: 16.06.2021 04:09 hat jemand von euch schonmal bei limited run games bestellt? versenden die überhaupt nach deutschland?
Ja sie liefern nach Deutschland. Hast du konkrete Fragen?
fallen zollkosten an? wird die ware gut verpackt? wie lange sind die lieferzeiten und wie kann man bezahlen
Habe vor einigen Tagen die Castlevania Collector's Edition geholt. Lieferzeiten dauern anscheinend zwischen 5-8 Monaten. Ich werde es also eher Anfang 2022 kriegen. Zahlen kannst du mit Paypal. Zu den ersten zwei Sachen kann ich nix sagen.

Paypal rechnet die Dollar in Euro um. 59,99 Dollar und 14,99 Dollar Versand -> 64 Euro ca.

Edit: Anscheinend fällt kein Zoll an.

Vor Corona betrugen die Lieferzeiten 3-6 Monate. Aber was ich so gelesen habe ist, dass Pakete, egal wie lange sie brauchen letzendlich trotzdem irgendwann ankommen.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 25.06.2021 14:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Alanthir »

Zollkosten fallen dann an, wenn die Zollgrenze (ca. 150 €) überschritten wurde, inklusive Versandgebühr. Vorher kommt (ab 25 € ca) nur die UMST drauf, darunter fallen keinerlei zusätzliche Kosten an.

Die Zollgebühren unterscheiden sich dann je nach Land und Artikeleinordnung. So hatte ich es schon, dass ich für eine Anime Sammelfigur einmal 2% Zoll zahlen musste (Kategorisiert nach Sammlerartikel) und einmal 9% (Kategorisiert nach Plastikspielzeug).
Die Internationalen Handelsabkommen machen das alles zum Glück etwas einfacher, aber gerade mit den USA und China hat man (zum Glück, bei dem was da immer mit dazu eingebracht werden soll) aber keine.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von sourcOr »

Wegen LRG musste ich auch noch nie zum Zoll, aber da können Erfahrungen vllt unterschiedlich ausfallen :mrgreen:
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Alanthir »

Ja, bis Warenwert 100 € wird es normalerweise ohne zu zögern vom Postmann an der Tür kassiert, da es dann eben "nur" die UmSt ist, Aber das hatte ich auch schon bei Gebühren von über 90 €, Zoll und UmSt, dass der Postmann das einfach selbst mit mir abgerechnet hat anstatt das ich es irgendwo beauftragen musste oder sowas. Auf der anderen Seite durfte ich auch schon öfter die 50 Kilometer nach Kiel auf mich nehmen um die nächste Zollstelle zu erreichen wegen Paketen, die tatsächlich sogar unter 20 € im Wert lagen, da diese dann nicht ordentlich oder nicht gut lesbar deklariert waren.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Krulemuk »

Ich dachte, die Zollabfertigung wäre bei den 15€ Versand mit dabei. Wenn der Zoll tatsächlich zusätzliche Kosten einziehen möchte, zb aufgrund mangelhafter Deklaration, kann man sich damit angeblich an LRG wenden und bekommt die Kosten dann erstattet. Ist mir aber noch nicht passiert. Bisher musste ich noch nie etwas nachzahlen bei LRG...
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Alanthir »

Ich habe es auch eher allgemein beschrieben, wie der Ablauf ist bei Bestellungen aus dem Ausland. Mit LRG habe ich da persönlich keinerlei Erfahrungen, bei Strictly Limited ist es mir aber bisher auch noch nie passiert.
Und ja, die Zollabfertigung ist da eigentlich mit drin, da die Post bis 100 € Wert aber eh die Abfertigung ohne Zusatzkosten vornimmt spielt das oftmals dann auch keine Rolle.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von E-G »

irgendwie ist es schon ein wenig amüsant wie sehr die Deutschen ihren Dienst nach Vorschrift abarbeiten...
hatte "damals" in der guten alten Zeit unzähliges zeug von Weltweit bestellt, und nicht einmal wollten irgendwer irgendwelche Nachzahlungen, ust inklusive
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Gast »

Bei SLG wäre es auch ungewöhnlich wenn Zoll oben drauf käme, die sitzen nämlich in Kirchheim Teck in Baden Württemberg. Die Spiele werden also direkt aus Deutschland versendet. ;-)
Bei LRG habe ich übrigens genau wie bei Play-Asia noch nie Import gezahlt. Bei PA wird der Betrag auch bereits bei der Abwicklung verlangt. Bei LRG sollte er ebenfalls schon enthalten sein.

Und wenn wir schon dabei sind. Falls ihr Artikel unter 20€ ordert, kommen auch hier ab 1. Juli neue Zollgebühren. Die MwSt. befreite Grenze von 22€ fällt leider komplett weg.

Das ist auch ärgerlich wenn man etwa oft über Japan irgendwelche alten Spielmodule und NTSC Versionen für knapp 20€ gekauft hatte. Dort wird dann künftig eine Nachzahlung fällig. Alles leider nicht sehr durchdacht, zumal vermutlich die Lieferzeiten wieder erheblich ansteigen, denn der Zoll muss fortan jede Sendung nachbesteuern. Man kann sich ausmalen was das auch für die Beamten bedeutet.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von E-G »

bei so kleinen beträgen würde es sich dann auch nicht lohnen über einen dritten zu schicken, wenn dann 2 mal Versand fällig wird :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Alanthir »

Wahrscheinlich wird es aufgrund der Überlastung der Zollmitarbeiter da eh nur zu Stichprobenkontrollen kommen. Soll heißen, wenn man was über spezielle Basare in Japan oder so kauft und nicht unbedingt klar deklariert ist nach außen, dass es sich um einen Internethandel handelt, dann wird das meiste ohne Zusatzkosten durchrutschen.
Ansonsten kümmert sich allerdings die Post um das meiste davon bei den Kleinstsummen, das heißt, da schaut erst ein Zollbeamter drauf, wenn es nicht zustellbar ist und nach einer Woche dann dem Zoll übergeben wird.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von qpadrat »

No More Heroes 1 & 2 sind eben angekommen. Wieder zwei Titel auf meinem Pile of Shame. Zum Glück sind die Spiele keine mega Zeitfresser.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von Gast »

Haben sie dich auch beim Zoll abkassiert?
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist

Beitrag von qpadrat »

Nö, hatte ich bisher noch nie. Was musstest du zahlen? Komischerweise ist der Absender bei meinem Paket von einer deutschen Adresse. G2G Client, Mörfeldern-Walldorf.
Antworten