Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Chibiterasu »

Ist der Boss, wo ich auch am ehesten an eine Wand geraten bin (da spreche ich von weit mehr Toden als bei dir...).
Da hat sich dann das Grinden/Leveln ordentlich ausgezahlt.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2091
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

Jop, das ist der große Test beim ersten Mal. Ich hab gegen O&S unzählige Male ins Gras gebissen.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 05.06.2022 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Krulemuk »

O&S ging bei mir. Da bin ich nicht so häufig gestorben (vielleicht 2-3 Mal). Vielleicht war ich da überlevelt.
Der Ziegendämon war dafür mit 20-30 Toden mein mit Abstand schlimmster Boss beim ersten Run.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Ich finde mehrere Bosse sowieso immer kacke bei Souls. O&S ging aber, weil DS1 nicht mein erstes Souls war. Trotzdem deutlich mehr als 10 Tode. Du kommst da also sehr locker durch überall.

Wenn du in Anor Londo das Auge benutzt hast, kannst du das Bonfire im Firelink Shrine wieder entfachen, musste mal etwas schauen. ;)

Laurentius bleibt eigentlich im Shrine, wenn der weg ist, wäre das seltsam. Ich fand am Lord Vessel am Besten, dass man jetzt porten konnte. Und ja, beim 3. gelben Tor warst du noch nicht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.06.2022 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Heute habe ich damit gestartet die ganzen Titandämonen in Sens Festung platt zu machen, hab da aber nichts bahnbrechendes bekommen.
Danach ging es zu Dukes Archives. Seath hat mich platt gemacht, danach das Gefängnis ausgekundschaftet und zurück gekommen, außerdem das Leuchtfeuer auf dem Balkon entdeckt. Hab dann den Fehler gemacht, dass ich wieder zu Seath bin, er mich gekillt hat und ich wieder im Gefängnis gelandet bin...
Muss morgen mal schauen, wo ich eigenocb lang muss.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2091
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

Jop, die Stelle mit Seath ist gescripted, musst woanders hin.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Die Titandömonen bringen Dämonentitanit sehr verlässlich. Dafür lohnen die sich schon.

Wenn du deine Seelen wiederhaben willst, geh noch mal zu Seth und nutze einen Ring of Sacrifice bevor er dich wieder killt.

Die Archive fand ich immer etwas blöd, die Kristallzombies halten recht viel aus und nerven unterwegs. Das danach fand ich aber schlimmer. :lol:
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Okay, den richtigen Weg gefunden und die in die Kristallhöhle gelangt. Die ist schon ein bisschen nervig, musste leider bei YouTube gucken, wie ich da durchkomme.
Danach zum Kristalldrachen. Der war easy, gleich im ersten Versuch geschafft, dabei muss man aber sagen, dass ich durch Zufall im Inet gelesen habe, dass man zuerst den Kristall zerstören muss.
Danach habe ich mich entschlossen den DLC zu machen. Rein, sofort erster Boss und der hat es in sich. Habe bestimmt 10 Versuche gebraucht bei dem Mausoleumswächter, aber er hat echt Spaß gemacht. Danach habe ich pausiert.

Mal nebenbei, Laurentius ist wirklich weg, ich hatte gelesen, dass der irgendwann verschwindet und dann im Giftsumpf in der Schandstadt auftaucht, einen aber leider angreift. Also hin und tatsächlich, ich wurde von jemanden mit Pyrozauber attackiert... Schnell platt gemacht, kein Problem. Quelana gibt's bei mir auch nicht, Eigyi hatte ich gekillt, also bleibt meine Pyromantie bis zum Ende des Spiels, wie sie ist. Bin Level 67, wiederbeleben kann ich mir nicht leisten ^^
Und nochmal zum Feuerbandschrein, das Lagerfeuer krieg ich nicht mehr an, keine Ahnung was man da machen muss.
Ich denke, ich werde jetzt mir die Riesenglut besorgen, ich muss es mir ja nicht schwerer machen, als es eh schon ist :D
Da muss ich vom Feuerbandschrein nach unten und das Gebiet auskundschaften, oder?

Laufe übrigens noch mit dem Uchigatana rum, würde damit jetzt durchspielen, oder habt ihr eine Dex Waffen Empfehlung, die ich unbedingt noch ausprobieren sollte?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Das Uchi ist schon sehr gut auf +15, gerade wenn man noch ne Verzauberung oder ein Resin nutzt. Ansonsten ist das Balder Side Sword ne gute Dex Waffe, hat aber nur ne niedrige Droprate von den Balder Knights mit Schwert (nicht Rapier). 2 Davon sind in der Kirche zwischen Altar und Eingang. Ein dritter wenn man vom Schmied zur Kirche rennt direkt links über die kleine Holzbrücke. Dropchance irgendwas bei 1%. Am besten Schlangenring ausrüsten und 10 Humanity dabei haben.

Ansonsten ein paar Tipps zu deinen mehr oder weniger gestellten Fragen:
Spoiler
Show
Quelana kommt erst, wenn deine Pyrohand hoch genug aufgewertet ist, glaube Stufe 10 oder 15. Wüsste nicht, dass die weg sein kann. Eigyi hat nicht so viel, das man verpasst. Mit wiederbeleben meinst du neu starten? Ansonsten gibt es glaube ich keinen Weg um NPCs wiederzubeleben.

Um das Lagerfeuer wieder zu entzünden, musst du da eine Trppe runter an die Gitter wo die Frau saß und ihr ihre Seele zurückgeben. Die hast du in Anor Londo bekommen, als du den bösen NPC invaded hast. Von dem du auch den Ring bekommen hast, der kaputt geht. Ich hoffe du hast die Seele nicht verwendet. :) Ja, für die very large ember musst du nach new londo ruins. Für das Gebiet gibts ne Besonderheit, da will ich aber erst mal nichts zu sagen.
Ich hab bei Seath etwas gebraucht den Kristall zu finden, weil ich mich selten beim Bosskampf direkt umdrehe :D
DLC ist klasse, aber die Bosse waren für mich schwerer als im Hauptspiel. Ich nehme an, im optionalen Gebiet vom Sumpf warst du inzwischen? Und auch in dem von Anor Londo?

Ja stimmt, hatte vergessen, dass der irgendwann durchdreht und im Sumpf auf einen wartet, mir ist da nie aufgefallen, dass er fehlt. :D
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Ich glaube Eigyi kann auch den Handschuh aufwerten, deshalb hab ich das geschrieben. Dummerweise ist mein Handschuh halt auf 8, daher keine Chance auf Quelana.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass man bei dem Typen auf dem Dach der Kathedrale, bei der ersten Glocke, seine Sünden büßen kann oder so, was aber 2000 Seelen*aktueller Level kostet. Dadurch sollen NPCs wiederbelebt werden. Keine Ahnung ob das stimmt.
Danke für den Tipp mit der Seele, ich verwende nie Gegenstände, weil ich Angst habe die irgendwann noch zu brauchen.
Bei den optionalen Gebieten war ich glaube ich nicht. Eigentlich ist das hier ja wie ein Tagebuch, daher könnt ihr gut mitlesen, wo ich schon war. Brauche aber jetzt auch keine Tipps mehr. Mein Plan sind jetzt die Ruinen von London, wegen der Riesenglut, dann der DLC, dann durch den gelben Nebel in dem Gebiet hinter Queelag. Alles was ich jetzt alleine nicht finde, mach ich in meinem nächsten Durchgang irgendwann.

Ich gucke mal, ob ich das Balderschwert habe, ich lief einige Zeit mit dem Schlangenring rum. Den Titanenspeer z.B. habe ich auch und der soll soweit ich weiß selten sein.
Zuletzt geändert von qpadrat am 07.06.2022 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

qpadrat hat geschrieben: 07.06.2022 12:44 Ruinen von London
Das ist aber ein weiter Weg. :D

Nein, Eiygi kann man nicht wiederbeleben. Sünden verzeihen bedeutet nur, dass du nicht mehr von entsprechenden Spielern invaded wirst, die Sündige heimsuchen. Wiederbeleben geht nicht. Und ja, wenn die Hand auf +8 ist hast du jetzt keine Möglichkeit mehr die höher zu bekommen. Laut Wiki kommt Quelana auch, wenn jemand mit einer mindestens +10 Hand in dein Spiel joint. Aber ich habe leider kein NSO und kann dir nicht helfen. :(
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2091
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

Nein, Sünden verzeihen bezieht sich nicht nur auf Online-Features.

Wenn du bspw. den Covenant im Wald von Artorias so angepisst hast, dass du nicht mehr mit der Katze reden kannst und sie dich nicht in den Covenant lässt, dann wird sie nach dem Verzeihen zurückgesetzt und du kannst wieder eintreten.

NPCs vergessen also, dass sie dir gegenüber Aggro waren.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Ist zum Beispiel gut, wenn man enen NPC aus versehen mal schlägt und dann gerne wieder handeln möchte. :D
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Bei 4players hatte ich folgendes gefunden, daher dachte ich, dass das mit wiederbeleben geht:
https://www.4players.de/4players.php/ga ... Souls.html
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Ausm Wiki:
When absolving one's sin, it is possible to undo unintended actions, this applies to breaking some of the covenant pledges and attacking NPCs. Aggravated NPCs will go back to their normal selves, and you can for example rejoin the Forest Hunters. So if a player accidentally hits a key NPC, the act can be reverted for a substantial fee. Note that killed NPCs will stay dead.
Sind übrigens 500 Seelen x Level. Nicht 2000.
https://darksouls.wiki.fextralife.com/Oswald+of+Carim
Antworten