Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

nein, keine sorge... Nito war trotz nervigstem weg bisher mit Abstand der einfachste Boss... gleich nach dem zweiten versuch isser gefallen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

entweder wird das spiel langsam einfacher... oder mein char wird übermächtig...

kann man die havel rüstung eigentlich nicht verstärken?
und was ist mit dem schmied und den besonderen seelen?
der fragt immer ob ich sie ihm gebe und er wird mir ne besondere waffe daraus machen... bisher nichts und seele bleibt auch jedes mal im inventar?!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Kuro-Okami »

Das ist typisch für Dark Souls. Vor allem wenn man frisch mit dem Spiel anfängt. Man krepiert anfangs sehr oft, lernt nach und nach aber die Kniffe in dem Spiel. Arg viel schwerer wird das Spiel dann nicht mehr. D.h. durch deinen persönlichen Fortschritt erscheint einem das Spiel später als wesentlich leichter.

In DS1 ist das Schmiden von Bosswaffen komplizierter als in anderen Souls Spielen. Du brauchst hierbei nicht nur die Bossseele, sondern musst vorher eine passende Waffe auf +10 bringen, aus der dann die Bosswaffe wird. Beispielsweise brauchst du für Priscillas Sense vorher eine normale Sende auf +10.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

weiß nicht ob ich dem zustimmen kann, immerhin ist das Spiel nach wie vor "nur" ein Atlus dungeon crawler mit Monster Hunter Mechaniken, und mein Spielstil hat sich meiner Meinung nach nicht sonderlich verändert oder verbessert.
Ich hab eher das Gefühl dass da nach den 2 gestalten im Schloss ein ziemlicher knick im schwierigkeitsgrad nach unten war - ob das jetzt am Spiel selbst liegt, oder an meiner Ausrüstung kann ich schwer beurteilen...
Wobei das volle Havel set mit einem +5 Drachentöter schon recht reinhaut mit über 600 angrif... jeder bis 1000xp gegner fällt da mit einem schlag, Bosse mit 4-10...
Den Kristaldrachen zb hab ich auch gleich beim ersten versuch umgeaxt, also wie gesagt, irgendwie fühlt es sich momentan einfach an...

Kann man den drachentöter eigentlich weiter als nur bis +5 bringen? hab irgendwie nichts dafür gefunden...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von casanoffi »

E-G hat geschrieben: 03.02.2019 00:44 Kann man den drachentöter eigentlich weiter als nur bis +5 bringen? hab irgendwie nichts dafür gefunden...
Wenn Du den Speer meinst, der geht bis max. +5
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

nein, mein das ultragroßschwer "Drachentöter"... aber der wird wohl auch nur bis +5 gehen :/ wäre ja auch zu schön

gilt dann dasselbe für den "Drachenzahn"? diesen Großhammer?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Stryx »

E-G hat geschrieben: 03.02.2019 10:33 gilt dann dasselbe für den "Drachenzahn"? diesen Großhammer?
Ja, generell lassen sich Waffen, die Funkeltitanit, bzw. Drachenschuppen benötigen, nur bis +5 aufwerten.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

lohnt das dann überhaupt? oder sind +10 und dann entsprechende bosswaffen am ende gar stärker?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Stryx »

Kann sich je nach Waffe auf jeden Fall lohnen. Solche Waffen haben ohnehin schon einen hohen Basisschaden, außerdem ist ihr Schadenszuwachs bei den einzelnen Upgradeschritten deutlich höher. Eine Bosswaffe kann da schon deutlich schwächer sein. Im groben hält sich das aber alles die Waage.

Die beiden Waffen, die du angesprochen hast, gehören vom reinen Schadensoutput her mit zu den stärksten Waffen. Dafür sind die aber langsam.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

nachdem das Spiel deutlich länger war als ich angenommen hatte kam das Ende geradezu wie aus dem nichts.
Joah äh... was soll man sagen? enttäuscht bin ich dass es am Ende überhaupt keine statistiken gab oder so. hätte gern einiges dazu gesehen, vor allem da das "sterben" ja so in den Mittelpunkt gerückt wird wie oft das bei mir der Fall war.
allgemein war ich aber fast schon enttäuscht vom Schwierigkeitsgrad, nachdem ich das nun gut 7? jahre schon überall im netz lesen musste wie hart das Spiel doch sei.... Als jemand der jedes einzelne Atlus RPG auf hard (durch)gespielt hat und auch ganz gern (die pre-world) monster hunter spielt kann ich da nur schmunzeln... klar ist es anspruchsvoll... aber den hype hat es imho nicht verdient. Zeigt wohl aber gut wie es um den mainstream bestellt ist.

Was mich ein wenig überrascht hat war, wie wenig man doch die Waffe gewechselt hat bzw wie wenig brauchbares Loot es gab bzw wie selten man waffe wechselt sobald man sich erstmal auf eine skillung festgelegt hat. Eigentlich hatte ich ja vor einen Magier aus meinem Bettler zu machen... aber irgendwie hab ich mit der doofen Keule ohnehin alles kurz und klein geschlagen dass ich auf Ultra-Großschwert umgestiegen bin als ich das am Friedhof gefunden hatten und bin auch bis zum ende dabei geblieben. Sprich, das ganze spiel über hab ich im Grunde nur 3 Waffen verwendet - die anfangs-bettler-keule, den Zweihänder und dann den Drachentöter. Zugegeben, Gwyn hab ich mit so nem Dämonenzweihänder umgemetzelt weil der noch ein wenig mehr power hatte als der Drachentöter +5.
Was mich auch dazu bringt dass man das Spiel wohl recht einfach brechen kann... den Drachentöter könnte man ziemlich früh finden, die 30 (?) stärke die der braucht hat man schnell beisammen, und das teil hackt quasi alles kurz und klein mit 1-2 schlägen bis zum endboss. selbst bosse hab ich im schnitt mit 4 schlägen besiegt. kommt mir fast schon ein wenig zu stark vor.... (Ok, Gwyn brauchte 7 oder 8 treffer immerhin)

jetzt ist die frage... nochmal von anfang an mit was anderem? oder doch lieber Valkyria Chronicles 4?
Wobei... in anbetracht der nervigen hardware (?) bugs meiner switch wäre vllt etwas anderes besser....

Da ich aber gerade noch in dieser tutorial level war, da gibt es ein item wo ich nicht rankomme und eine verschlossene tür zu der ich keinen Schlüssel finde sowie einen Kerkerwächterdämon dings hinter gittern an den ich nicht ran komme (zum glück für ihn!). Ich nehme an dass meine 3 probleme zusammenhängen... wie kommt man also zu dem dämonen damit ich ihm den Schlüssel rausprügeln kann?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von TheSoulcollector »

Also den Schlüssel für diese Tür sollte man irgendwo beim Firelink Shrine finden... Wer suchet, der findet. Dann kann man zurück zum Tutorialgebiet und die Tür öffnen. Den großen Dämon begegnet man bei der Rückkehr, wenn man durch den Bossraum läuft...

Achso und ich hoffe du hast nicht das AddOn Gebiet übersehen und warst auch in der Painted World.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 10.02.2019 23:26
Da ich aber gerade noch in dieser tutorial level war, da gibt es ein item wo ich nicht rankomme und eine verschlossene tür zu der ich keinen Schlüssel finde sowie einen Kerkerwächterdämon dings hinter gittern an den ich nicht ran komme (zum glück für ihn!). Ich nehme an dass meine 3 probleme zusammenhängen... wie kommt man also zu dem dämonen damit ich ihm den Schlüssel rausprügeln kann?
Glaub niemanden, der dir wie selbstverständlich erzählt, dass man zurück zum Startgebiet kommt, dass er das ohne fremde Hilfe gefunden hat ;)

Lange Rede kurzer Sinn: über einen Sprung/Rolle im Feuerbandschrein, der in jeden anderen Spiel als Glitch durchgehen würde, kommst du zurück ins Tutorialgebiet. (vom Spiel gewollt)

Dort findest du ein Gegenstand, mit dem du an anderer Stelle einen auf Mario 64 machen kannst...


PS:
Hab ich schon mal erwähnt, dass, so sehr mir das Spiel auch Spaß macht, einige Stellen schlicht und einfach Bullshit sind? (und damit mein ich nicht den Schwierigkeitsgrad, welcher wirklich nicht sooo tragisch ist, sobald man sich an die Spielweise gewöhnt hat)
Dass optionale Leuchtfeuer hinter unsichtbaren Wänden versteckt sind, ist ja noch schön und gut, aber dass ganze Gebiete hinter solchen Wänden oder gar solcher dämlichen Sprünge, auf die quasi nix schließen lässt, versteckt sind, ist einfach nur schlecht.

Was mich wundert: das hätten die Entwickler doch garnicht nötig? Das die Levelstrukturen können, haben sie mit der so wunderbar verflochten Map doch gezeigt...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Redshirt »

In Bloodborne haben sie das auf die Spitze geführt. Da ist, wenn ich mich nicht vertue, fast die Hälfte der Gebiete optional und mehrere davon sind versteckt. Ich find das nicht sooo schlimm. Zumindest bei DS1 nicht. Das, was in meinen Augen am leichtesten übersehen werden kann, ist auch mit Abstand das Uninteressanteste
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von -Scythe- »

Redshirt hat geschrieben: 11.02.2019 07:47 Zumindest bei DS1 nicht. Das, was in meinen Augen am leichtesten übersehen werden kann, ist auch mit Abstand das Uninteressanteste
Ach komm, Ash Lake und Painted Worlds sind beides fantastische Gebiete. Naja, vielleicht nicht wenn man sich mit Priscilla's Stöhnen softlocked. :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

ash lake? painted worlds? Rolle zurück zum tutorial...? äh?
wo soll die rolle sein?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten