Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe1966876 »

Bin am überlegen, ob ich nochmal DS spielen soll. Hab es damals auf der PS360 recht zügig durchgespielt und somit einiges verpasst.
Hat das jemand von euch komplett, oder zumindest größtenteils, im Handheld-Modus gespielt?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44869
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Levi  »

Ich sag mal 60 Prozent Handheld.

Ob ich den DLC Boss im handheld gelegt bekommen hätte?... Kann ich nicht sagen....
Aber abgesehen von der Kanalisation, die durch die hohen Kontraste (Helligkeit) irgendwie anstrengend auf dem kleinen Display war, geht's auf jeden Fall gut.


(natürlich nicht zu empfehlen für die Sorte von Spieler, die etwas unter Aggressionsproblemen leiden, und gerne mal Controller misshandeln...
Zuletzt geändert von Levi  am 28.03.2019 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

Ich hab locker 80% im handheld mode gespielt. Hatte kein Problem damit
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe1966876 »

Danke für eure Eindrücke. Ich habe es eben mal docked/handheld gestartet und war etwas erschrocken.
1. viel zu dunkel das Bild, selbst auf Heiligkeit 10
2. A und B vertauscht.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4915
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe es 80% auf dem Handheld gespielt und hatte auch keine Probleme.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44869
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Levi  »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 28.03.2019 13:57 Danke für eure Eindrücke. Ich habe es eben mal docked/handheld gestartet und war etwas erschrocken.
1. viel zu dunkel das Bild, selbst auf Heiligkeit 10
2. A und B vertauscht.
A und b ist bekannt und nervig... Gewöhnt man sich aber dran.
Zu dunkel? Schalte vielleicht mal die automatische Helligkeit ab... Kann helfen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe1966876 »

Levi  hat geschrieben: 28.03.2019 14:36 Zu dunkel? Schalte vielleicht mal die automatische Helligkeit ab... Kann helfen.
Ich meine die spielinterne Helligkeitsregelung. Selbst auf 10 ist der Drache rechts nicht zu erkennen. Sowohl docked (auf einem kalibrierten OLED) als auch im Handheld-Modus.
Ich habe DS auch auf der Xbox und da ist der Wert bei 5 schon perfekt.
Auf der Switch "ersäuft" das Bild im schwarz. Kann man sich dran gewöhnen, richtig ist es aber nicht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44869
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Levi  »

Bei dockt spricht das für ein missmatch beim Thema rgb range.

Bei handheld: siehe meine Empfehlung.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe1966876 »

So, gerade nochmal getestet. An falschen Einstellungen liegt es nicht, dass Bild ist zu dunkel. Zumal DS das einzige Spiel ist, welches (auch am TV) zu dunkel ist. Wie gesagt, da kann man sich dran gewöhnen oder, aufgrund fehlender Vergleichsmöglichkeiten, für normal halten.
Dreh mal die Helligkeit auf 10 und schau, ob Du den Drachen rechts sehen kannst.
Auf der Xbox ist der Drache bei 5 nicht zu sehen und bei 6 ganz leicht, so müsste es richtig sein.

Ich könnte jetzt natürlich am TV rumdrehen bis es passt, aber da verstelle ich für ein Spiel nicht extra alles.
Will da jetzt keinen Glaubenskrieg auslösen. :) Wie gesagt, kann man mit leben, aber mich stört es und sauber geportet ist es nicht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44869
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Levi  »

Nochmal: das Problem mit der rgb range (da du nicht drauf eingegangen bist, geh ich mal von aus, dass du es nicht geprüfte hast) fällt in den meisten Spielen nicht auf. Es wird halt immer erst dann sichtbar, wenn man nahe an schwarz oder Weiß ist. Was auf dark souls eben zutrifft.

Geh in die Einstellungen deines TVs und überprüfe für diesen Eingang, ob du "limitiert" oder mit "fullrange" läufst. Pass danach dann in den Einstellungen der Switch dies an. (kann immer sein dass "auto" nicht korrekt funktioniert)

Mein Fernseher wurde auch sehr gut auf meine Lichtverhältnisse im Zimmer eingestellt, und ich kann das Problem eben nicht nachvollziehen.
Wenn dein TV ebenfalls vernünftig justiert ist, mit neutralen Gamma und ohne dynamische Anpassungen... Dann musst du auch in dark souls keine extremen Werte einstellen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe1966876 »

Ich habe doch geschrieben, dass es nicht an falschen Einstellungen liegt.
Ebenfalls hatte ich Dir mal nahe gelegt zu schauen, ob der Drache erscheint und nicht, ob Du zufrieden mit Deinem Bild bist. :)

Bei einem OLED fallen solche Dinge extremer auf als bei einem LCD, da schwarz wirklich schwarz ist.
Zumal es ja nichts daran ändert, dass im Handheld-Modus das gleiche passiert. Egal, ob ich automatische Helligkeit aktiviert habe oder nicht.

Das mag Dir gar nicht aufgefallen sein, da Dir höchstwahrscheinlich der Vergleich zu den anderen Konsolen-Varianten fehlt.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4915
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Krulemuk »

Mir fehlt der Vergleich zu den anderen Konsolenvarianten und Dark Souls 1 auf der Switch mag tatsächlich etwas dunkler sein (ich kann es schlicht nicht beurteilen), allerdings habe ich - wenn ich mich richtig erinnere - den weißen Drachen damals ab Stufe 6 auf meinem TV erkennen können. Kann ich gerne demnächst nochmal testen...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44869
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Levi  »

So. Extra noch einmal geschaut. Auf genau 5 ist der Drache gerade so erkennbar. Genau wie es sein sollte.

Ich glaube immernoch an einen missmatch der rgb-range Einstellungen, oder merkwürdige Gamma-Werte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

ich hab eben nochmal neu begonnen weil mir irgendwie danach war...
nachdem ich beim ersten mal damals als Bettler gestartet war, und es so schon recht... einfach fand, und ich diesmal einfach nur durchspazieren wollte, hab ich den Pyrotypen gewählt, da ich glaub mal gelesen zu haben dass das easy-mode wäre... also irgendwie finde ich es mit dem VIEL schwerer bisher... kp woran es liegt, vllt am Wetter? oder daran, dass man wenig UMPF pro treffer verursacht und darum viel öfter nah ran muss als mit dem zweihänder damals

aso ja... das magie system hab ich noch nicht ganz durschaut... vor allem mit den schwüren? wo bekomm ich magie? warum funzt der Zauberstab nicht
Zuletzt geändert von E-G am 20.07.2021 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Gast »

Ich weiß nicht wo es in Teil 1 Magie gibt, aber in Teil 2 und 3 koppelt man die Magie am Bonfire. Magie findet man entweder wie Items oder kauft sie beim Händler. Sobald die Magie dann am Feuer ausgerüstet wurde, kann man sie mit einer magischen Waffe wie dem Stab auch wirken.
Antworten