Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Der hat schon recht viele Attacken, die gegen das übliche "nah ran" gerichtet sind.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2088
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

just roll in! :P will nicht abstreiten, dass der einige optionen hat, das nervigste ist wenn der hochfliegt und dann feuer speit direkt unter sich xD aber war alles nicht "nervig" im negativen sinne für mich. aber das ist natürlich geschmackssache. Dark Souls 1 hat schon nen paar nulpen bosse
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 12.06.2022 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

il pinguino hat geschrieben: 12.06.2022 15:58 Manus im 3. ist aber krass, an dem hab ich bestimmt 10-15 Versuche gesessen. Hab aber auch nie mit Havels Rüstung gespielt.
Havels Rüstung in Verbindung mit dem Pyrozauber Eisenfleisch ist halt schon ein bisschen wie cheaten, vorallem weil man fast kein Rückstoß bei fremden Angriffen spürt. Einfach beidhändig draufhauen und zwischendurch ungestört heilen.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2088
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

Jop, Havel hat unglaublich viel Poise. ich hab für manus ewig gebraucht. hast du wenigstens für den das amulett benutzt um die schwarze magie abzuwehren oder hast das auch einfach getanked? xD
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Was für ein Amulett? xD
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2088
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

Dem hier: https://darksouls.fandom.com/wiki/Silver_Pendant

Mit dem kannst du die schwarze Magie von Manus, die er ab der 2. Phase (ab 50% oder so) einsetzt, reflektieren. Du hast also quasi Manus auf schwer gespielt ....xD Man kann z war allen Magie-Attacken ausweichen, aber es ist mit dem Silver Pendant schon deutlich einfacher. Oder einfach tanken mit Havel xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 12.06.2022 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Was für schwarze Magie? XD

Entweder er kam nicht dazu, oder ich hab das in meinem Berserker Modus einfach nicht mitbekommen.:D
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2088
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

Ist die gleiche Magie wie die "Hexen" wo es 2 stück gab vor dem "Zwischenboss".
Sieht so aus: https://darksouls.wiki.fextralife.com/f ... 9175619818

Davon gibt es diverse Variationen, die teilweise nicht so leicht zu dodgen sind. Mit dem Pendant kann man das sehr einfach umgehen ...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Mir war fast klar, dass er das Pendant nicht hat, ohne das zu wissen, ist das schon reines Glück zu finden.

Die Schattenzauber werden da aber nicht reflektiert, nur abgelenkt und gerade beim Regen muss man dann trotzdem noch ausweichen, da die nur auf der magischen Schutzblase oben draufliegen. Zumal man das Amulet halt die ganze Zeit spammen muss während der Zauber und dann keinen Estus in der Zeit nutzen kann.

Ich vermute, da ein Teil des Schadens ja physisch ist, hat er das durch seinen Panzer kaum gemerkt bzw. weggeheilt und so schnell wie der dann tot war, kam das sicher auch nicht oft.

Ich fürchte, Sif hat er auch nicht gerettet ;_;
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Ne, habe keinen Sif gerettet.
Übrigens war ich jetzt noch im Anfangsgebiet, hab den Boss platt gemacht und mein Uchigatana auf +15 aufgewertet. Danach ging es in die Katakomben. Am Boss habe ich gemerkt, dass man das Gebiet eigentlich hätte deutlich früher machen sollen. Habe glaube ich 4 oder 5 Schläge gebraucht^^
Danach noch ein bisschen ins nächste Gebiet reingespielt und habe doch tatsächlich von den großen Skeletten ein Murakamo bekommen. Ich habe mit den Drops irgendwie echt Schwein. Das Ding ist aber leider nichts für mich, müsste dafür noch 11 Stärke zulegen.
Zuletzt geändert von qpadrat am 14.06.2022 08:08, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2088
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

Pinwheel ist generell sehr undertuned. Den kannst du schon sehr sehr früh im Spiel steamrollen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Jup, was nett ist, wenn man das Rite of Kindling haben möchte. Da nerven deutlich mehr die Skeleträder vor dem Boss.

Das folgende Tomb of Giants ist eines meiner Hass-Gebiete. Diese stänige Dunkelheit, zusammen mit den engen Wegen an Abhängen und großen gegner, die einen einfach rumschubsen. Bah. Dazu die Bogenschützen, die von irgendwo aus der Dunkelheit ihre Cruise Missiles abfeuern. :D
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Die Dunkelheit hat mir auch einige Tode beschert, irgendwann habe ich dann aber gerafft, was die Schädellaterne macht xD
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

qpadrat hat geschrieben: 14.06.2022 11:03 Die Dunkelheit hat mir auch einige Tode beschert, irgendwann habe ich dann aber gerafft, was die Schädellaterne macht xD
Es gibt insgesamt 3 Möglichkeiten für Licht. Die Laterne, den Cast Light Zauber von der Dame am Hydrasee in Darkroot (mein Favorit) und einen Kopfschmuck, den bekommt man aber an einer Stelle wo du noch nicht warst.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Kleines Update: Nito gelegt, Aschsee erkundet, Wendelin gelegt, Priscilla gelegt.
Jetzt plane ich nochmal da hin zu gehen wo der Feuerdämon war. Da in der Nähe ist ja die gelbe Barriere verschwunden.
Hab das Gefühl, dass ich überlevelt bin für die Gebiete^^
Zuletzt geändert von qpadrat am 15.06.2022 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten