Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

wollte schon fast stolz verkünden ich hätte den ersten Durchgang in knapp unter 45h ohne guide geschafft, aber dann fiel mir die sache mit dem doofen ring ein... Den hatte ich zwar schon im Gepäck als ich bei dem Brunnen ankam, aber dass man den Ausrüsten muss um weiterzukommen war viel zu unklar, weil der ring keinen besonderen Eindruck machte zwischen all dem tash. das hätte man irgendwie besser lösen können denke ich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

mhm... nach kurzem erneuten spielen stelle ich fest... eigentlich hab ich wie üblich gar keine besondere Lust NG+ zu spielen.... nicht wo ich ohnehin schon die beste Rüstung und die beste Waffe habe...
Vielleicht sollte ich das Spiel auch einfach zur Seite legen, ich denke die 40-45h waren ohnehin ausreichend unterhaltsam, da muss man es nicht übertreiben.
Nur ne frage für die Zukunft: gibt es im ng+ irgendwas, was man im normalen Spiel nicht bekommen kann bzw was ist anders?
Ich dachte ja zuerst, ich würde einfach ne neue waffe oder so spielen, aber dadurch dass das level nicht zurückgesetzt wird kann ich das wohl knicken, bis ich da im anfangsgebiet 50k seelen für ein level up zusammen habe steh ich wohl schon bei der ersten Glocke
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von -Scythe- »

Viel zu entdecken gibt es leider nicht. Die Gegner haben mehr HP und machen mehr Schaden, geben dementsprechend aber auch mehr Seelen. Dennoch wirst du im ersten 3/4 des Spiels lächerlich overpowered sein.

Gwyns Bosswaffen und Rüstung lassen sich nur im NG+ herstellen. Das wäre vielleicht eine Sache die man sich angucken kann.

Ich selbst spiele selten NG+. Dark Souls habe ich immer neu angefangen mit anderen Waffen und anderen Builds und potentiellen Limitierungen.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Miep_Miep »

Bei Dark Souls 1 lohnt sich NG+ eigentlich nicht so wirklich. Nur wenn man beim ersten Durchgang was verpasst hat. Ich hab z.B. die Quest mit Solaire und auch die vom Zwiebelritter nachgeholt.

Ansonsten finde ich es beim zweiten und dritten Teil besser gelöst, weil man dort teilweise andere Gegner oder neue Gegenstände findet.

Wer alle Waffen, Wunder, Pyromantien und Zaubereien finden will, kommt um NG+ nicht drumherum.
War never changes
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von winkekatze »

Also so schwer ist das bei DS 1 auch nicht zurück ins Startgebiet zu kommen...Am Firelink Shrine kräht die ganze Zeit die Krähe rum. Wenn man versucht das Nest zu erreichen kommt man schon fast automatisch ins Startgebiet zurück...Man kann sich auch echt anstellen. Ich finde das ist noch ein relativ gut selbst zu entdeckendes Secret. Da gibts deutlich fiesere Secrets innerhalb der Serie (inkl. DeS)

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Levi  »

Ich glaube dir nicht, dass du das alleine gefunden hast.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von winkekatze »

Levi  hat geschrieben: 15.02.2019 14:29 Ich glaube dir nicht, dass du das alleine gefunden hast.
Also mal ehrlich. Sobald man das Loch im Aufzug zur Kathedrale gesehen hat und auf dem Vorsprung steht. Sieht man doch erstens das Item und zweitens weiss man wo das Krähennest ist. Also springt man doch schon allein wegen des Items auf das Dach.

edit: zum Krähennest wollte ich als Demons Souls Spieler sowieso, und außerdem gabs ja noch den Hinweis, dass man von der Krähe aus dem Tutorial zum Firelink-Shrine gebracht wurde + (Item Beschreibung des Schlüssels).

Edit2: Der DLC-Zugang ist imho deutlich härter zu entdecken, und ja du hast natürlich recht...viele Secrets kann man nur durch großen Zufall/Glück oder eben Recherche im Netz entdecken. Aber das mit der Krähe am Schrein halte ich für machbar.
Zuletzt geändert von winkekatze am 15.02.2019 14:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Levi  »

Ohm.... So kommst du aber nicht zum Nest.
Dafür musst du auf diese sehr schmalen Weggebrochenen Mauer rauf, wo man beim besten Willen nicht drauf kommen kann, dass das ein legitimer Weg sein soll.
Und nochmal: wie kommt man überhaupt da drauf, zurück zum Krähennest zu wollen?

Einfach mal akzeptieren, dass es Bullshitgamedesign ist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von winkekatze »

Levi  hat geschrieben: 15.02.2019 14:36 Ohm.... So kommst du aber nicht zum Nest.
Dafür musst du auf diese sehr schmalen Weggebrochenen Mauer rauf, wo man beim besten Willen nicht drauf kommen kann, dass das ein legitimer Weg sein soll.
Und nochmal: wie kommt man überhaupt da drauf, zurück zum Krähennest zu wollen?

Einfach mal akzeptieren, dass es Bullshitgamedesign ist.
Wenn man Demons souls gespielt hat ist die Krähe quasi ein automatischer Anlaufpunkt...
Jeder DeS-Spieler, der die Krähe am Schrein hört, will eigentlich automatisch da hin, da man bei der Krähe Items tauschen kann. (Geht in DS übrigens auch (im Undead Asylum)

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Redshirt »

Schade, wenn man DeS nicht gespielt hat.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von winkekatze »

definitiv! :P

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Levi  »

Und wenn man dark souls kennt weiß man das auch.... Saubere Argumentation...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von winkekatze »

wenn man sich das Tutoriallevel (Undead Asylum) genau angeschaut hat, hat man zumindest die Chance es zu wissen auch ohne Demons Souls gespielt zu haben. Da ist das Krähennest nämlich auch schon zugänglich.

Zudem gibts doch genug Hinweise:
-Die Krähe fliegt einen vom Undead Asylum zum Schrein
-Man findet einen Schlüssel vom Undead Asylum auf dem Dach...also muss man ja auch irgendwie zurückkommen.
-Die Krähe ist quasi direkt in der Nähe vom Schlüssel und kräht wirklich penetrant rum.

Edit: Wie gesagt, da gibt es deutlich beschissenere Stellen, wo man mMn wirklich nicht selbst drauf kommen kann...das hier ist aber noch einigermaßen lösbar ohne guide.

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Redshirt »

Nur um den Schlüssel zu bekommen, muss man bereits eine Wand erklimmen, die kaum so aussieht, als wäre sie erklimmbar. Und das Nest im Asylum haben 99% aller Menschen beim ersten Durchspielen nicht gesehen oder irgendwann vergessen.

Nicht falsch verstehen, ich mag es so, wie es ist und dass es verpassbare Geheimnisse gibt. Aber ich erkenne sie halt als das an, was sie sind ;)
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von winkekatze »

Ich auch, natürlich ist es ein Geheimnis, das man auch verpassen kann..., was anderes habe ich nie behauptet.
Es ist aber eines der Geheimnisse, die man im Gegensatz zu manch anderen Secrets in der Serie, relativ gut selbst entdecken kann wenn man aufmerksam ist. (Das Item liegt sichtbar auf dem Dach...da versucht man doch irgendwie hinzukommen...)

Ich bin tatsächlich das erste mal ungeplant ins Undead Asylum zurück gekommen und habe ganz schön geflucht, da ich dort meine Probleme hatte. Mit der Puppe wusste ich auch nix anzufangen ;), so dass ich die "Painted World" bei meinem ersten Mal auch verpasst habe.

Antworten