Dark Souls Remastered

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von winkekatze »

TheSoulcollector hat geschrieben: 24.07.2021 13:19 Der Pyromant ist ja eigentlich recht flexibel weil seine Zauber unabhängig von Attributen funktionieren (nur als Grundvorraussetzung um sie überhaupt wirken zu können aber sie skalieren nur mit dem Upgrade deiner Hand). Deshalb ist der Pyro ja so beliebt. Du kannst ihn als Stärke oder Dex Charakter spielen. Sogar als Magier. Deine Feuerzauber skalieren mit deiner Hand und deshalb bist du beim Skillen sehr frei.
Das ist aber eine Milchmädchenrechnung...für die Seelen, die man in die Upgrades stecken muss, kann man quasi genau so auch in Int oder Faith speccen. Pyro ist deshalb eigentlich nur im early Game brauchbar. Im lategame ist es vom Seeleneinsatz wesentlich effizienter als Int/Str-Char (quasi Battlemage) zu spielen. Die Hand ist ein Mega-Seelendump...Wenn man auf Farming steht ok. Für alle anderen eher nicht so toll.

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Heute mit dem Spiel begonnen und mir den Pyromantiker ausgesucht.
2 Bosse gelegt. Noch packt es mich nicht, kommt aber bestimmt, war bei Bloodborne auch schon so. Was ich im ersten Moment schlechter finde als bei Bloodborne sind die ganzen Individualisierungsmöglichkeiten. Ich glaube ich bin eher der Typ, der lieber nur eine kleine Auswahl an Waffen hat. Vom Schwierigkeitsgrad her hatte ich mit den Bossen keine Probleme, habe mich aber echt auf dem Weg zum 2. Boss (Taurus) echt dämlich angestellt und bin dauernd gestorben, bis ich beschlossen hatte einfach durchzurennen. Dann platt gemacht, auf die Brücke und dann würde ich erstmal schön vom Drachen gebrutzelt...
Am Wochenende geht's weiter.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von E-G »

irgendwie hab ich den Durchlauf als Pyro irgendwann abgebrochen weil mir die Klasse überhaupt nicht gefiel... das war irgendwie nichts halbes und nichts ganzes
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Chibiterasu »

Mir macht Dark Souls als klassischer Schwertkämpfer im Nahkampf am meisten Spaß. Da fühlt sich das wuchtig und gut an.
Die Fernwaffen fühlen sich oft nach seltsamen Cheesen/Cheaten an.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

In Bloodborne habe ich rein Nahkämpfer gespielt, da war ich dann neugierig auf Magie. Mal schauen wie gut ich damit durchkomme.

Habe mir die ersten paar Seiten von diesem Threads durchgelesen und gesehen, dass nicht alle so locker an Taurus vorbeigekommen sind. Also bei mir lief das so ab. Angriff abwarten, Feuerball schmeißen (hab dann 6 von 8 Mal oder so getroffen), dann war er auf 1/3 runter, ich bin nah dran und hab ihn schnell vermöbelt.
Wahrscheinlich ist das aber auch genau das Thema von dem viele reden. Gerade zu Beginn soll man es mit Magie deutlich einfacher haben.
Zuletzt geändert von qpadrat am 11.05.2022 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab den über den "Trick" gelöst mit dem zweimal vom Turm fallen, wo man eine Stoßattacke mit dem Schwert in seinen Schädel platziert...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Ich spiele eigentlich immer Nahkampf only. Jetzt wo ich mich Dank des Demon Souls Remakes etwas mehr mit Souls beschäftigt habe, mach ich meistens Nahkämpfer mit ein bisschen Magie/Faith um ein paar Komfort Zauber nutzen zu können. In Dark Souls Remaster zum Beispiel Waffe verstärken oder Licht zaubern oder, sehr nützlich, Fallschaden verringern.

Pyro ist in soweit gut, als dass man dafür weder INT und FAITH skillen muss. Die Stärke der Zauber kommt allein von der "Waffe" und den Zaubern. Also Waffe verstärken bringt hier sehr viel. Leider gefällt mir das System aus DS1 da nicht so gut, dass man kein Mana hat, das man regenerieren kann, sondern eben nur eine bestimmte Anzahl Zauber und danach muss man doch wieder in den Nahkampf. Allerdings nutze ich inzwischen kaum noch schwere Rüstungen, weil mir die Mobilität einfach wichtiger ist und wenn man getroffen wird ist es meistens schnell vorbei, egal mit welcher Rüstung (außer den richtig dicken). Wichtig ist ein guter Schild mit 100% physischem Block und möglichst hoher Stabilität. Ich mag das Heater Schild mit Upgrades immer gern, weil schön leicht. Teilweise auch das Crystal Schild, weil es Statuseffekte von Angriffen blockt. In Blighttown ist das Spiderschild sehr nützlich.

Falls Fragen zu DS Remaster aufkommen sollten immer raus damit, stecke grad tief drin. :D

@Taurus
Habe auch den Fallangriff genutzt, bin aber trotzdem ein paar mal gestorben, entweder weil er mich von der Leiter geholt hat oder eben für den Rest danach. Ist halt sehr eng auf der Brücke und man kommt manchmal einfach nicht weg.

PS: Nur weil du den Pyro gewählt hast, musst du das jetzt nicht komplett durchziehen, du kannst immer noch in jede Richtung gehen, auch kompletten Nahkämpfer wenn du entsprechend skillst. Wie gesagt, der Pyro braucht für Angriffspower weder INT noch FTH.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.05.2022 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von Chibiterasu »

Bin beim Taurus eh auch davor einige Male gestorben, so ist es nicht :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, der Weg vom Burg Bonfire zum Taurus ist nicht ohne am Anfang.

Ich erledige grad noch ein paar Dinge bevor ich das NG+ starte.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Das mit INT und Faith ist ein guter Hinweis, habe das heute morgen auch schon gelesen. Find ich eigentlich irgendwie gut, so kann ich mich auf Dex konzentrieren, so zum guten Nahkämpfer werden und zusätzlich kann ich noch in Zauber gehen, ohne Skillpunkte dafür zu verschwenden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, was du natürlich trotzdem brauchst, sind Slots für Zauber, also Attunement. Ich bin mit 3 ganz gut ausgekommen. Hab aber auch nie mehr als 2 Pyrozauber dabei gehabt. Die Feuerbälle sind halt ganz gut für Gegner mit viel Rüstung. Aber 8 Feuerbälle sind leider auch schnell weg :D

Der wichtigste Pyrozauber ist eh Poison Mist.
Spoiler
Show
Weil man den benötigt um Solaire zu retten ohne Rang 2 im Chaos Servant Covenant zu sein.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.05.2022 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Ach stimmt, guter Hinweis. Die bekomme ich, wenn ich in Zauber skille?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von johndoe711686 »

Im englischen heißt es Attunement. Zwischen Vitality und Endurance. Zweite von oben.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von qpadrat »

Heute weitergespielt, Eber plattgemacht, Fahrstuhl zum Feuerbrandschrein (hieß der so, kann mir die Namen so schlecht merken) entdeckt und Leuchtfeuer beim Schmied entzündet. Jetzt hänge ich bei dem kack Totenbeschwörer im Altarraum.

Wo bekomme ich eigentlich einen Bogen her? Wollte mir das Schwert vom Drachenschwanz besorgen. Soll ja ziemlich gut für den Anfang sein?!
Zuletzt geändert von qpadrat am 14.05.2022 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered

Beitrag von ActuallyKindra »

qpadrat hat geschrieben: 14.05.2022 08:58 Wo bekomme ich eigentlich einen Bogen her? Wollte mir das Schwert vom Drachenschwanz besorgen. Soll ja ziemlich gut für den Anfang sein?!
Der Shortbow kann beim Undead Merchant gekauft werden (weiß nicht, ob du den gefunden hast). Beim ersten Bonfire in Undead Burg raus, rechts die Treppe runter, dann links zu den Untoten mit Speeren, Kisten kaputtmachen, Treppe runter, geradeaus raus und rechts den Händler anquasseln. Ansonsten kann der von bestimmten Gegnern gedroppt werden (2%)

Geh vom Schmied raus, vorbei an dem Demon Viech in den Wald bis zu einer Abzweigung, wo du nach rechts gehst. Da kannst du runterlaufen, bis du dich auf eine Erhebung plumpsen lassen kannst, wo der Longbow und das Hunter's set liegen. Ansonsten kann der von dir wahrscheinlich noch unerreichbaren Mobs gedroppt werden (2%)

Das Drachenschwert, was du willst, ist tatsächlich recht gut, zumindest zu Beginn. Je länger du es mit dir rumschleppst - selbst verbessert, desto "schlechter" wird's allerdings, weil immer mehr besser skalierende Waffen verfügbar sind. Da es aber Dark Souls ist, kannst du das Spiel natürlich trotzdem mit der Waffe auch problemlos durchspielen
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 14.05.2022 11:33, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten