Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Gibt es nicht sogar ein Ausrüstungsteil was das Ausweichen erleichtert? In jedem Fall die Feder ausrüsten die einen schneller macht. (also anstatt Doppelsprung oder Wasserlauf) Der Boss ist trotzdem ein elendiges Kackvieh, weil man durch den Feuerring kaum Platz hat. Idealerweise bleibt man direkt am Boss. Schwachpunkt ist der Kopf. Achja... was ich erst im erfolgreichen Versuch raus gefunden habe. Springen hilft gegen Stampfen und die Wellen!

Hier sieht man es auch gut. Video ab 4:01 etwa. So einfach wie das im Video aussieht lief es selbst bei mir nicht.



Edit: Ich vermute im Video spielt er auf Easy. Irgendwie sieht das nach zu wenig Schaden aus den Adol reinbekommt. Kann es aber nicht mehr sicher sagen. Witzig finde ich das er selbst die Feuerbälle einfach überspringt. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. :Blauesauge:

Habt ihr eure Buff Items eigentlich schon eingeschmissen? Gibt ja jede Menge +EXP oder +Stats Items. Theoretisch kann man die wirklich nahezu komplett in Adol reinpumpen. Die erhöhen die Stats dauerhaft. Hab mir das alles vor dem finalen Kampf erst rein gezogen. Viel zu spät. Falls ihr eh mit Adol beenden wollt, würde ich für den Le Erythros auf jeden Fall die Buffs empfehlen.

Was auch viel ausmacht sind die Skills. Es gibt pro Charakter nur einige, wenige sehr nützliche Skills. Die Nützlichkeit ergibt sich bei mir aus Schaden im Verhältnis zur Geschwindigkeit bei der Ausführung. Bei Sahad habe ich irgendwann nur noch Magna Wave gespamt. Alles andere bringt schlicht gar nichts, außer das man SP verschwendet.

Und ja. 5 Level sind richtig viel. Im 1. Abschnitt des Finalen Dungeons sind die Gegner z.B. 67. Ich bin da bereits 75 gewesen und habe mich da praktisch mühelos durchgemetzelt. Erst kurz vor dem Endboss bekommt man mal Level 78 Gegner zu sehen.
Zuletzt geändert von Gast am 18.10.2020 20:00, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Ok, sehe gerade. Stärke 700? Ich hatte beim Endboss mit Level 76 gerademal Stärke 600. Gut, muss nichts heißen. Ich verzichte oft auf +Damage Items, und habe lieber Ausweichen oder Hitpoints gebufft. Ein Pflichtitem für Solo Kämpfe war bei mir der Ring der die SP Kosten runter setzt. Dadurch kann man viel länger Skills raushauen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Wulgaru »

Also das kommt drauf an. Die für Sahad ist tatsächlich die Attacke to go, aber Dana hat zum Beispiel ein oder zwei Wirbelattacken, die super sind um wie ein Kreisel um den Gegner zu gehen.

Ich habe nur bei den Danaparts immer alles eingeschmissen. Ich glaube ich werde mich mal hinsetzen und gucken wen ich jetzt als Finalteam mache und die hochdopen. Ich tendiere zu Adol, Sahad...und vielleicht Dana...bin mir noch nicht sicher.

Bisher habe ich immer alle gleichmäßig trainiert, allein schon um die Skills hochzuvleveln...aber durch diesen Raid---ich hoffe es ist kein Bug---Kram gerade hat sich das erledigt. Jetzt meint er 9 Waves und Levl80...ich so immer noch auf Lvl61. Nene...vielleicht mache ich das noch, aber ich habe vor der Story nun noch Hummels Egg-Quest und dann versuche ich nochmal den Tower.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Die Egg Quest fand ich wunderschön. :-)

Was die Raids angeht. Ich hatte sowas gar nicht. 9 Waves... Du meine Güte. Da hätte ich kapituliert.

Möchte übrigens nichts spoilern, daher nur als Tipp: Der Endboss hat verschiedene Weakness Points, die während des Kampfes rotieren. Egal wie die Gruppe aussieht. Es sollte jede Schadens "Rolle" einmal dabei sein. Ich weiß nicht was passiert wenn man zweimal die gleiche Rolle besetzt. Vermutlich dauert vieles im Kampf nur etwas länger.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ich kann bis auf Hummel alle spielen, der fällt raus. Dann werde ich es einfach gleichmäßig machen.

Aber das du das sagst wunder mich....keine Ahnung ob du noch nen Spielstand hast wo du reingucken kannst, aber vielleicht ist dir das gar nicht aufgefallen. Ich habe es erst gemerkt als ich wieder in die Siedlung kam.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Ich war gerade zwischen 5 und 6 Dauergast im Camp. Habe ja die ganzen Geschenke gebastelt, Gespräche geführt etc. Es gab einen großen Raid am Ende von Kapitel 5 oder Anfang 6. Ich meine Anfang 6. Da ist quasi die ganze Insel "zu Besuch" gekommen. Das war aber ein einzelner Raid mit glaub 4 Wellen oder so?

Evtl. hat das was mit dem Ausbau der Verteidigung zu tun? Hab die nach dem Desaster Raid in Kapitel 4 oder 5 ja wirklich konsequent verbessert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube das hat eher mit Endgame zu tun, denn die Levels sind so hoch angesetzt, das die nicht zur Hauptstory gehören können. Ich finde halt nur die Anzeige scheiße und es bringt keinen Spaß in der Siedlung zu sein, wegen der Mukke.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Wo genau ist denn diese Anzeige? Kann gerne nachschauen. Gehöre ja zu den Leuten die gerne mal was übersehen. ;-)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Wulgaru »

Naja, dieses rote Raid-Ding halt rechts oben...ich könnte aber ebenfalls schwören das das nicht die ganze Zeit da war....
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Ich wurde über Raids stets durch den Papagai gewarnt. Bin praktisch noch nie ins Camp gelaufen und hatte das Symbol. Irgendwie merkwürdig.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Wulgaru »

:lol: :lol: :lol: dieser dumme Scheißer....nene den habe ich down gekriegt den blöden Silent Tower Boss....aber wie ätzend der gerade gegen Ende war, mit diesem Kreisel. Für den roten Balken habe ich gefühlt alle 5 Sekunden Team-Heilung machen müssen...aber hinterher auch klar warum...jeder der aktiven steigt mal eben vier Level auf einmal. :lol:
Dummes Drecksvieh.

Nun habe ich tatsächlich alle Quests vom Board. Laut Anzeige gibt es aber in der Village noch eine und auch eine in der Vergangenheit...hm...jetzt habe ich fast die komplette Ausrüstung gemaxed, ich glaube dann mache ich auch noch die letzten zwei Raids....9 Wellen...pah nach diesem Boss....

Nebenbei:
Beim Night Raid auf der Ebene ist mir aufgefallen das man nur 85 % der Karte anmalen kann, es sind Abschnitte auf der Karte die zu sehen sind, aber die außerhalb des Night Raids liegen...wäre ja megadumm wenn das zu den 100% zählen würde.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Redshirt »

Ich erinnere mich daran, dass ich da auch drüber gestolpert bin. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein Fehler, dass man in einem der Gebiete bei Nacht nicht die ganze Karte aufdecken kann. Da bleibt ein Zipfel übrig. Aber ich glaube auch, dass die Nacht-Raids nicht für den Gesamtfortschritt gezählt werden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

3 gleichzeitig? Da werf ich mich lieber von den Klippen! ;-)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Wulgaru »

Naja, das ist dann aber so eine Endloschallenge so wie das heißt.

Ich habe jetzt tatsächlich die roten Symbole wegbekommen und es gab auch ne Dogi-Sequenz. War also kein Bug. Der letzte optionale Raid....9 Waves und in der letzten Wave spawnen gegen Ende so viele der Megadinos gleichzeitig, das das Spiel die grafisch nicht mehr darstellen konnte...witzige technische Entscheidung. Framerate 1a, habe einfach nur um mich ins Nichts geschlagen. Allein durch die Rundumattacken haben sie alles platt gemacht. Mein Tor hat gerade so gehalten. Trotzdem A-Ranking. Keine Ahnung was da bewertet wird.

So, die Raids sind durch...da ist tatsächlich sogar noch ne Hunt....hm...also wenn schon denn schon denk ich...danach endlich Story weiter.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.10.2020 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Beim Ranking geht es immer um Punkte. Falls alle Verteidigungsanlagen und Köder platt gemacht werden, ist mehr als ein A-Ranking nicht schaffbar. Für S-Ranking müssen mehrere Anlagen überstehen. A-Ranking hab ich aber meistens auch gehabt. Außer bei jenem Raid als ich fast überrannt wurde, aber selbst da wurde es noch B.
Antworten