Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von E-G »

wird man darüber informiert, dass so ein quest verfügbar ist? oder soll ich ständig ins dorf zurück um die tafel zu checken?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Ja, Du solltest recht häufig zurück. Am besten immer dann wenn eine Zwischensequenz war oder neuer Schnellreisepunkt aktiviert wurde, wenn Du ganz sicher gehen willst.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Wulgaru »

Ja, einfach so ploppen die nicht auf, aber nach Ereignissen kann das gut mal sein. Das macht auch im Narrativ oft Sinn, wenn ein neues Gebiet zugänglich ist oder irgendein Storykram passiert, reagieren die Figuren drauf.

Ist ja an sich schnell gemacht, es sei denn du hast eh kein Bock auf den Dorfteil, dann würde ich aber eh nur die Missionen machen, die zusagen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von E-G »

bin jetzt in kapitel 3 (nach dem doktor-zwischenplott) und frag mich langsam... personen kann man keine verpassen oder? also nicht dass die random ohne irgendeiner markierung in der weltrumstehen und das spiel erwartet dass man ständig alle gebiete durchforstet.?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Hatte am Ende zum Glück alle. Wenn man halbwegs die Markierungen auf der Karte im Auge behält geht es schon. Immer wenn Du neue Fähigkeiten (Items) zum Klettern oder so bekommst, solltest Du die entsprechenden Stellen nochmal aufsuchen wo es zuvor nicht weiter ging, aber da offensichtlich ein Weg vorhanden ist. Ein bisschen Durchforsten ist eh gut wegen Food und Farm.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von E-G »

oh shit... gibts irgendwo eine liste oder so wie viele man am ende jedes Kapitels haben kann? damit ich ggf das letzte nochmal lade und nachsehe?
findet man die randoms immer an Stränden? oder auch anderswo?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

An Stränden waren sehr viele. Paar auch im inneren Land. Hab aber wie gesagt alle automatisch gefunden, da ich die Gebiete ständig abgesucht habe. Das einzige was ich im Spiel verpasst habe waren duzende Nebenquests. Das hat mir dann wohl auch das True Ending versaut. :-)

Wenn Du aber Nummer sicher gehen willst:

https://www.neoseeker.com/ys-viii-lacri ... taway_List

Hier grobe Liste und in welchen Kapiteln die Charaktere wo zu finden sind.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von E-G »

ich glaub ich hab alle, schwer zu sagen, die namen sind ja alle falsch irgendwie...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Huh? Also ich erkenne jegliche Namen direkt wieder. Du spielst schon den 8. Teil? Welche Fassung?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von E-G »

switch?
also bei mir heißt "Aaron" "Euron", und "Kuina" heißt "Qu...irgendwas"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Oh, stimmt. Jetzt wo Du es erwähnst. 90% haben aber ihren Original Name.

Übrigens soll es seit heute eine Ys 9 Demo geben. Hab bisher aber nur was von PS4 und PS5 gelesen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Hab die Demo gerade auf PS4 runtergeladen. Scheinbar gibt es die wirklich nur bei Sony?

Lässt mich gerade etwas nachdenklich werden warum die Demo nicht für Switch verfügbar ist. Habe das Spiel schon voriges Jahr vorbestellt, direkt nachdem ich bei Lacrimosa of Dana durch war. Hoffe die Version fällt technisch diesmal nicht komplett ab.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Der Chris hat geschrieben: 04.01.2021 17:54
:ugly:
;)

Also wenn die Switch das nicht hinbekommt...

Sieht auf der Ps4 gefühlt grauenvoll aus. Plötzlich weiß ich die Switch Fassung von YS8 richtig zu schätzen. :Blauesauge:
Also wenn 4players da nur einen Prozentpunkt wegen Technik abzieht zeige ich ihnen den Vogel. :lol:

Muss sagen... ich bin wirklich froh die Switch Version vorbestellt zu haben. Allein die Steuerung mit dem Dualshock ist irgendwie komisch. Die Demo hat schon paar sehr interessante Einblicke geliefert. Leveldesign gefällt, auch wenn diesmal kein Inselflair... Meine Kameraden sind mehrfach abgedampft und haben irgendwo im Dungeon Monster gekloppt, nur nicht an meiner Seite. Anderswo fliegen Fledermäuse stoisch gegen die Wand, Quallentypen ebenso. Man muss nur hinlaufen und sie umnieten.

Die Bosse sind auf normal ein Witz. Insgesamt drei Bosse gibt es auf der Demo zu bewundern. Davon hätte ich zwei im Schlaf umhauen können. Einfachste Bosse seit Devil May Cry 2. Hab mich einfach hinter ihn gestellt und Attacken gespamt. Dafür kommt der Lockon direkt aus der Hölle. Mehrfach hat es mitten im Kampf Gegner in benachbarten Räumen gefokusst. Ja, das ist sehr spaßig mitten im Kampf.

Ich freue mich auf den D1 Patch. :?
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 04.01.2021 17:53 Hab die Demo gerade auf PS4 runtergeladen. Scheinbar gibt es die wirklich nur bei Sony?

Lässt mich gerade etwas nachdenklich werden warum die Demo nicht für Switch verfügbar ist. Habe das Spiel schon voriges Jahr vorbestellt, direkt nachdem ich bei Lacrimosa of Dana durch war. Hoffe die Version fällt technisch diesmal nicht komplett ab.
Die gibt‘s noch nicht, weil der Port auch wieder später kommt. Die Demo hier hat Falcom gestrickt, alles was auf Switch läuft kommt von NIS oder deren angeheuertem Portstudio.

Ich warte bei dem Spiel noch ab. Ich liebe 8, aber über 9 hab ich nicht nur Gutes gelesen (ist ja schon seit letztem Jahr in Japan raus), auch rein technisch sollte da angeblich nicht alles rundlaufen. Am Ende werde ich es wahrscheinlich auch kaufen, aber für ne Vorbestellung reicht‘s halt nicht. Das mach ich aber quasi nichtmal bei Nintendo noch.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ys VIII: Lacrimosa of Dana OT | Willkommen zurück, Ys

Beitrag von Gast »

Das gute ist das hier die PS4 Fassung erstmal den Auftakt machen darf. Mal schauen wie die Eindrücke von Spielern so sind. Da ist für mich noch genug Luft um notfalls die Preorder zu canceln. Bestelle ja bekanntlich nicht mehr allzu viel vor. Ys 9 war bis jetzt einer von zwei 2021 erscheinenden Switch Titeln die bei mir blind im Einkaufskorb gelandet sind. Werde abwarten und Tee trinken.

Das Gameplay hat halt im großen und ganzen schon wieder Spaß gemacht. Auch die neuen Fähigkeiten wie Wände hochlaufen oder fliegen fühlten sich gut an. Die invertierte Steuerung / Kamera ist halt ein graus, wie überhaupt das ganze DualShock Handling.

Der beste Moment war für mich eindeutig das ungewollte Zünden eines Supermoves. Das habe ich schon in Lacrimosa unter Vollauslastung bestimmt an die 20x geschafft. :lol:
Antworten