Mario Tennis - Aces

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Krulemuk »

Levi  hat geschrieben: 20.06.2018 22:17 Du darfst dann gerne selbst berichten, wie viel der SP taugt. Würde es mir hauptsächlich dafür (und 2 bis 3 mal im Jahr mit dem Neffen) holen wollen
Ich bin jetzt durch und hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel. Ist das beste Mario Tennis, das ich bisher gespielt habe. Das schließt das Gameplay mit ein. Wenn ich auf Multiplayer stehen würde, wäre das echt der Titel, der mich am ehesten reizen würde. Es passt einfach. Das Core Tennis Gameplay und die Superschläge erscheinen mir sehr gut ausbalanciert zu sein. Es ist auch erstaunlich anspruchsvoll und angenehm taktisch. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl mich weiter zu verbessern. Die Lernkurve ist also schön steil und flacht nicht zu schnell ab.

Der Singleplayer ist vom Umfang vergleichbar mit der Splatoon 2 Kampagne - könnte also durchaus etwas länger sein. War aber super spaßig und abwechslungsreich. Auch hier fand ich es erstaunlich schwer. Kamek (optional) habe ich bisher nicht geschafft, sonst bin ich aber komplett durch. Lange Rede kurzer Sinn: Ich fand es gut und würde es mir wieder kaufen. Bin froh, dass ich es vor Release nicht mehr stornieren konnte weil es schon unterwegs war..
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Grauer_Prophet »

Habs angespielt und sieht gut aus ...
MP mit Kumpels kommt noch dran ,der Story Modus ist nett aber ich ärger mich jetzt schon bei dieser Pflanzen Feuerball Mission
Bild

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Leon-x »

Habe 3 Bosse jetzt besiegt. Aber die Motivation der Sache zu folgen lässt langsam nach bei dem Tutorial-Abenteuer.
Nervt nach einiger Zeit dass man Missionen nicht einfach so neu starten kann. Im Pausenmenü geht abbrechen aber zählt als Niederlage und kann trotzdem das Gequatsche samt Neuladen wieder über sich ergehen lassen. Auch wenn man dann Szenen überspringen kann.
Schwierigkeitsgrad finde ich nicht sehr ausgewogen. Manche Spiele gewinnst easy mit einem gerade Schlag und bei anderen brauchst fast Glück.

Denke ich werde mich da auch eher Koop und MP mal wiedmen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Krulemuk »

Das mit dem schwankenden Schwierigkeitsgrad kann ich ebenfalls bestätigen. Auch hätte ich mir ebenso wie Leon-x gewünscht, dass man Missionen direkt neu starten kann. Außerdem wirkt das Exp System etwas aufgesetzt. Gibt also sicher valide Kritikpunkte.

Trotzdem hatte ich ne extrem gute Zeit mit der Kampagne und habe gerade die letzten paar Stunden geradezu verschlungen. Mein Fazit ist also trotz Schwächen sehr positiv..
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Levi  »

Das reicht mir :)
... Fast:
Spielt man nur mit Mario, oder kann man den sp mehrmals mit unterschiedlichen Charaktern durchspielen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Krulemuk »

Bis auf eine Ausnahme spielt man leider nur mit Mario :(
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von JesusOfCool »

https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... -of-tennis
als ich die werbung neulich gesehen hab, hab ich mir schon gedacht, dass das nicht gut enden wird.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Chibiterasu »

Sollen sie reinpatchen. Ist ja lächerlich, wenn ich das nicht einstellen darf, wie ich will.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Suppenkeks »

Der Umfang ist aber auch mager...

Ich hatte die drei Cups binnen einer halben Stunde oder so durch, der Story-Modus ist zwar nett, aber wirkt so gesehen auf mich eher wie Zwang.

Sogern ich die Reihe hab, ich überlege echt, das Spiel am Donnerstag gegen Crash Bandicoot umzutauschen, denn der Online-Modus überzeugt mich auch nur mäßig, mit dem nicht vorhandenen Matchmaking :(
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Grauer_Prophet »

Soda der Ersteindruck hat getäuscht und ich habs für 5 Euro Verlust wieder verkauft ...

Am GC gab es einen Auto Auslösenden nicht Auto Punkt machenden Defensiv und Offensiv Special und ansonsten normales Tennis..
Hier gibt es dieses Zielstern Dings was ca 50 Prozent des Spiels der KI ausmacht und unfassbar langweilig ist ,dann einen Trickshot was früher die Fähigkeit der schnellen Charackter war die dafür andere Sachen weniger gut konnten...Spiele werden dadurch in die Länge gezogen da man fast alles retten kann was kein Trick oder Spezialschlag ist ...

Story Modus ist nett ,Online interessiert es mich nicht ,MP ist wegen den obrigen Punkten auch nicht so gut ... Zuwenig ...
Bild

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Raskir »

Habs jetzt auch mit nem Kumpel. Sind beide sehr angetan und gleichermaßen gewaltig enttäuscht. Was soll das bitte, dass man nur ein Spiel mit einem Satz auf 2!!!!!!! Gewinnspiele machen kann und das ist die einstellung "lang". Dazu toll, das bei den Zwischenständen bis zu 5 Sätze angezeigt werden und in den Ladezeiten teilweise darauf hingewiesen wird, dass man einen Satz gewinnt wenn man die dafür nötigen Spiele gewinnt und ein Match gewinnt, wenn man die dafür nötigen Sätze gewinnt. Was soll der Scheiß? Echt jetzt, dass ist doch kacke...

Ansonsten Spielerisch schön aber das wars. Spielen macht spaß aber es bietet keine Inhalte. Keine Turniere, man kann die Regeln nicht selber einstellen (sowas wie: wieviele schläger, welche Spezialsachen sind erlaubt (es geht nur alles oder nichts), Satz/Spielanzahl, etc), keine Spielmodi außer den unnötigen Abenteuermodus, keine Möglichkeit die Tasten selber zu belegen. Es ist schon ein wenig enttäuschend. Schade, da war mehr drin.

Dennoch machts Spaß.

Edit:
Vorläufig würde ich dem Titel eine 70 geben
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Krulemuk »

Der Abenteuermodus ist ganz und gar nicht unnötig. Fehlende Einstellungsmöglichkeiten sind aber natürlich immer blöd.

Von mir gibt's eine 85 und damit die gleiche Wertung wie God of War :)

Wenn es nur etwas länger gewesen wäre :(
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Suppenkeks »

Der Chris hat geschrieben: 28.06.2018 07:50Gibt es eigentlich die Möglichkeit Charaktere anzupassen noch bzw. wieder?
Für alle, welche die Turnier-Demo gespielt haben, gibt es Marios normale Kleidung als Option, ansonsten nur allgemeine Einstellung, wie, ob man links- oder rechtshändig ist und dergleichen.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Suppenkeks »

Der Chris hat geschrieben: 28.06.2018 08:18 Uh, das klingt ernüchternd. Man kann keine Schläger wechseln und nichts? Standard-Outfits für Luigi und Co bekommt man auch nicht wahlweise?
Zumindest nicht bis zu dem Punkt, wo ich bisher hin gespielt habe.
Das wären die drei Cups und im Story-Modus das Geisterhaus, wo man mit Spezialschlägen die Spiegel kaputt machen muss (und wo ich immer unter dem Zeitdruck nach drei Phasen verrecke :ugly: ).

Schon mager, aber vielleicht vermisse ich auch einfach den tollen Story-Modus vom GameBoy Color, bei welchem man erst mit den Kindern reale Matches gespielt hat und am Ende im Pilzkönigreich nochmal gegen Mario spielen musste, dazu noch die Charaktere trainieren und auf die Nintendo64-Version übertragen konnte.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Raskir »

Nachdem ich noch ein wenig gespielt habe, muss ich sagen, ich bin schon etwas enttäuscht. Das Gameplay fängt jetzt schon etwas an zu bröckeln und ist bestimmt nicht über jeden Zweifel erhaben und ich kann jetzt schon einschätzen: Das Spiel hat überhaupt keine Langzeitmotivation. Uff, und ich habe mich sehr auf den Titel gefreut, meh.
Zweite vorläufige Wertung: 66
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten