Mario Tennis - Aces

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von yopparai »

Das war mir eigentlich lange klar. Spätestens wenn so ne Onlinedemo veranstaltet wird erwarte ich, dass das der Hauptfokus wird...

Fand‘s ganz witzig und solide für zwischendurch, aber für zwischendurch hab ich genug anderes. Mal die Kumpels fragen was die davon halten, aber ich glaube für Multiplayersitzungen hat Overcooked langfristig die besseren Chancen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Raskir »

Ich rede auch nicht vom Singleplayer. Auch der Multiplayer hat für uns wenig Potential uns dauerhaft zu fesseln. Da war Mario Powertennis deutlich weiter. Sehr schade und ernüchternd. Dennoch das mit Abstand beste Tennis Spiel dieser Generation :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Kuro-Okami »

Raskir hat geschrieben: 28.06.2018 17:17 Ich rede auch nicht vom Singleplayer. Auch der Multiplayer hat für uns wenig Potential uns dauerhaft zu fesseln. Da war Mario Powertennis deutlich weiter.
Wenn du von "wir" redest beziehst du das auf den lokalen Mehrspieler oder auf den Online Mehrspieler? Was geschildert wird, klingt erst einmal ernüchternd. Für den Vollpreis würde ich es sowieso nicht holen, aber irgendwann Mal, um es dann lokal in der Runde zu spielen hatte ich es schon angedacht. Aber das klingt nicht danach, als dass man allzu lange an dem Spiel sitzen wird - klar, die Meinungen eines jeden unterscheiden sich natürlich dennoch.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Raskir »

Mit "wir" mein ich mich und meinen Kumpel. Haben uns das Spiel zusammen zugelegt. Größtes Problem an dem Spiel ist: Es gibt für den MP zu wenig Spielmodi und die Spiele sind viel zu kurz. Darüber hinaus spielen sich alle Charaktere recht ähnlich. Kurz gesagt, man hat sehr schnell alles gesehen und es gibt keine langen Spielmodi.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Raskir »

Werden es nicht verkaufen, es ist halt immer noch weit entfernt furchtbar zu sein. Man kann auch an Spielen hin und wieder Spaß haben, die große Mankos haben :)
Und wir spielen halt gerne Tennis Games. Ist nicht so als ob uns viele Alternativen bleiben...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nachdem im Dez Smash Bros kommt brauch ich kein Mittelmäßiges MP Spiel ...
Bild

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Krulemuk »

So unterschiedlich sind Meinungen. Ich glaube nicht, dass mich Smash Bros ähnlich begeistern kann wie Mario Tennis. Auch Mario Kart 8 kommt da bei mir tatsächlich nicht ran. Ich bin aber auch MP-Muffel und habe jetzt halt durch Aces mal wieder Bock darauf bekommen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Leon-x »

Wenigstens haben sie mit dem neuen Update wohl einige nicht faire Verhalten der KI gepatch und paar Bugs.

Die Spielzeit im MP und gegen CPU ist ja wirklich ein Witz.
Sollte sie eher daran arbeiten als jetzt ein Punktebewertungssystem für den Multiplayer einzuführen.

Lege heute Abend noch mal Ultra Smash in die Wii U. Irgendwie hatten wir da längere Match als jetzt bei Aces.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Leon-x »

Ich habe die Wii U wirklich angeschmissen. Dort hast halt echt einen komplett klassischen Modus ohne Spezialschläge. Kannst die KI in 4 Stufen regeln, Sätze und Länge einstellen und auch den Platz frei wählen.

Sowas kann man doch nicht im Switch Teil einfach so einschränken.
Hoffe Nintendo reagiert und reicht es noch nach.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Raskir »

Wollte grad ein wenig online spielen. Unfassbar wie scheiße die Verbindung ist. Das Spiel hat so viele Ecken und Kanten, die hohen Wertungen sind mir wirklich ein unglaubliches Rätsel. Selbst bei absolut trivialen Sachen. Sehr schade, denn das Spiel macht an sich Spaß und ist ganz cool. Aber gleichermaßen enttäuschend.
Jetziges Fazit: 64
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Ab September wird man dafür dann auch noch bezahlen dürfen. :lol:
BYE
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Raskir »

Stimmt. Ne danke, dann ohne mich. Für den online Spaß gebe ich sicher kein Geld aus. Total vergessen...
Zumal die onlinemodi jetzt auch nicht wirklich vielseitig sind...
Bin schon enttäuscht, kanns nicht anders sagen. Und ich war riesiger Fan von powertennis. Ach was, bin ich noch. Ein Remake von dem Teil mit ein bisschen balancing Patches wäre mir deutlich lieber gewesen. Der Preis für das Spiel ist aber auch verdammt frech.

Werde es dennoch ab und an spielen, dafür bin ich tu großer Tennisfan. Und die Server bei top spin sind leer und der com kein Gegner. Und lokal geht auch nichts, mein Kumpel ist leider deutlich schlechter
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Hatte mich auch ziemlich auf dieses Spiel gefreut. Zum Glück haben sie diese Demo veranstaltet. Da fiel die Entscheidung, es nicht zu kaufen. Man kann nur in größter Naivität blind hoffen, dass Smash Ultimate aus irgendeinen Grund einen besseren Online-Modus bekommt ... denn egal was auch passieren wird, allein nur für Smash führt für mich kein Weg an das Bezahlen des Online-Services vorbei. Immerhin ist es nicht allzu teuer.

Stattdessen holte ich mir Vampyr, was sich als eine ähnlich dämliche Entscheidung herauskristallisieren sollte. :ugly:
BYE
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Krulemuk »

Vom Core Gameplay ist das für mich immer noch das beste Mario Tennis, welches ich persönlich bisher gespielt habe. Der Abenteuer Modus gefällt mir auch wirklich gut, wenn da natürlich auch der GBA Ableger deutlich umfangreicher und Adventure-mäßiger war. Hier wünsche ich mir beim nächsten Teil bitte noch etwas mehr Konsequenz.

In den 2-3 Online Matches, die ich gespielt habe, lief es eigentlich recht gut, aber man merkt halt, dass Nintendo online meilenweit hinten liegt. Da finde ich es dann auch eher frech, dafür auch noch Geld zu verlangen. Mir könnte es als Multiplayer-Muffel egal sein, aber irgendwie macht es mich trotzdem fassungslos. Ich hatte halt die Hoffnung, dass sie den Service stark verbessern würden, wenn sie anfangen Geld dafür zu verlangen...
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Ich hab's ja auch ein wenig gespielt. Wenn es läuft, dann läuft es, aber wenn es nicht läuft, dann wirklich absolut nicht. :/

Ich glaube, der Adventure-Modus wäre mir etwas zu wenig Fleisch noch.
BYE
Antworten