Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuttelfisch »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.09.2019 14:44
Kuttelfisch hat geschrieben: 20.09.2019 07:51 Zumal man ja auch sein Move repertoire unnötig einschränkt. Links und Bowsers Up B können ja nur ala Recovery genutzt werden wenn man springen mit Stick deaktiviert....
Warum das?
Wenn du mit Bowser up B drückst dann macht er den Wirbelangriff. Bei diesen kannst du ihn auch in der Horizonalen bewegen. Wenn Up auch Jump ist, wirst du immer dabei in die Höhe katapultiert.

Bei Link genauso obwohl ich unsicher bin ob er sich dabei in der horizontalen bewegen kann.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Kuttelfisch hat geschrieben: 20.09.2019 15:53 Wenn du mit Bowser up B drückst dann macht er den Wirbelangriff. Bei diesen kannst du ihn auch in der Horizonalen bewegen. Wenn Up auch Jump ist, wirst du immer dabei in die Höhe katapultiert.

Bei Link genauso obwohl ich unsicher bin ob er sich dabei in der horizontalen bewegen kann.
Achsoo

Das passiert aber nur, wenn du Up vor B drückst und nicht (nahezu) gleichzeitig. Den Umstand gibt es eigentlich in jedem Beat'emUp, bei dem man mit Up springt.

Und sobald meine Katze mich irgendwann aufstehen lässt, werde ich meine Aussage auch mal überprüfen :Blauesauge:
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuttelfisch »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.09.2019 16:02
Kuttelfisch hat geschrieben: 20.09.2019 15:53 Wenn du mit Bowser up B drückst dann macht er den Wirbelangriff. Bei diesen kannst du ihn auch in der Horizonalen bewegen. Wenn Up auch Jump ist, wirst du immer dabei in die Höhe katapultiert.

Bei Link genauso obwohl ich unsicher bin ob er sich dabei in der horizontalen bewegen kann.
Achsoo

Das passiert aber nur, wenn du Up vor B drückst und nicht (nahezu) gleichzeitig. Den Umstand gibt es eigentlich in jedem Beat'emUp, bei dem man mit Up springt.

Und sobald meine Katze mich irgendwann aufstehen lässt, werde ich meine Aussage auch mal überprüfen :Blauesauge:
Mach das mal. Würde mich interessieren :-)
Überprüft habe ich das selbst nie, da ich das sowieso direkt deaktiviert habe.
Duch die Bewegung mit dem Analogsick würde ich eh viel zu häufig unabsichtlich springen.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Jop, geht.
Habs mit Bowser ausprobiert und auch ziemlich konstant hinbekommen.

Wobei ich aber trotzdem ebenso die andere Variante bevorzuge ^^'
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von SSBPummeluff »

Tatsächlich habe ich auch die ganze Zeit Sprung mit Stick deaktiviert. Da ich aber es geschafft habe mit Bayonetta Non-Smash-Moves auszuführen mit sehr vorsichtigem Betätigen des Sticks, habe ich auch gleich mal das Springen geübt^^ Die Nach-Oben-Attacken werden manchmal dennoch falsch ausgeführt.
Benutzeravatar
NintendoGamer22
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2020 10:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von NintendoGamer22 »

Vielleicht liest den Kommentar ja noch jemand als Tipp :D

Generell sollte man die Sprungtaste tatsächlich vom Stick nach oben runternehmen, da man somit leichter Aerials machen kann - Also Moves in der Luft. Drückst du zum Beispiel A + Stick nach oben macht dein Charakter den UP-Air . Ist die Sprungtaste auf dem Stick gelegt, so wirst du IMMER bei dem Up-Air springen, was manchmal von Nachteil ist. Deshalb den Sprung am besten immer auf Y oder auf eine Schultertaste legen :D

Unabhängig davon kann man aber auch Bowsers oder Links Up-B auf dem Boden machen. Aber wie Scorplian schon gesagt hat, ist das richtige Timing wichtig.
Are you ok? - Buster Wolf !
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von qpadrat »

Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Funkioniert folgender Fighter Pass auch mit meinem deutschen Spiel/Account:
https://www.ebay.de/itm/114099434373?ha ... SwxU5gWylR

Habe eine 5 Euro Gutschein und den Pass wollte ich mir eh irgendwann kaufnen.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2091
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von ActuallyKindra »

Sicher bin ich mir nicht ...
Da der redeem-Link dort aber zu ner "allgemeinen" redeem-Stelle von Nintendo führt, vll doch ... i don't fucking know xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 02.11.2021 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von qpadrat »

Hab es jetzt einfach getan und es funktioniert :)
Antworten