Der Switch Pokémon Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von qpadrat »

Ich finds auch nicht so schlecht. Wie schon wo anders geschrieben, den bisherigen 3D Stil fand ich immer furchtbar. Dann lieber 2D.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Ziegelstein12 »

War eigentlich eher nüchtern gegenüber Legends:Arceus aber jetzt bin ja schon bisschen gehyped. Vorallem ist das auch ein Singleplayer spiel.
Remake Overworld ist nice, chibis sind hässlich. Ich bin gespannt welche Pokemon verfügbar sein werden. Solange es faithful ist, ist es besser als oras.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Gast »

Ist auf meiner persönlichen Hitliste auch weit hoch gerückt. Nicht schlecht für ein Spiel das es bis vor einer Woche nicht mal gab. :-)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Gast »

Paar weitere Details zum Spiel:

Combat is similar to the Active Time Battle system of old school Final Fantasy
Seamless transition to overworld to battle
If you got no Pokemon on hand, wild Pokemon will attack you.
Player character has their own health bar
If the player character's health bar reaches 0 it's game over.
twitter.com/CentroLeaks/status/1365303538889424902

Trifft irgendwie alles genau meinen Nerv. Klingt nach einem wirklich mutigen Bruch mit den bisherigen Teilen.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Khorneblume hat geschrieben: 27.02.2021 22:06 Paar weitere Details zum Spiel:

Combat is similar to the Active Time Battle system of old school Final Fantasy
Seamless transition to overworld to battle
If you got no Pokemon on hand, wild Pokemon will attack you.
Player character has their own health bar
If the player character's health bar reaches 0 it's game over.
twitter.com/CentroLeaks/status/1365303538889424902

Trifft irgendwie alles genau meinen Nerv. Klingt nach einem wirklich mutigen Bruch mit den bisherigen Teilen.
Centro sind Leute die klauen Leaks oder Gerüchte von wo anders und geben Sie es als ihre eigenen Leaks aus. Daher immer mit Vorsicht genießen. Das mit dem ATB ist aus Bildern kurz vor der Direkt geleaket worden, aber noch hat man nnichts davon gesehen. Außerdem gab es noch Bilder bzgl. Reiten, Klettern und Fliegen ( vielleicht mehr sowas wie ein Paragleiter von Botw). Das sind aber wirklich nur Gerüchte und Spekulationen, die Bilder könnten auch Konzepte sein an die man gedacht hat aber verworfen wurde, oder einfach fakes.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Mister Blue »



Da fährt man ja echt was auf. Na ja, optisch sind die Reitpokemon schon etwas spezieller, aber spielerisch sieht das nach einem echten Knaller aus.

Was mich jetzt wiederum abgestoßen hat, war das Videomaterial zu den Neuauflagen von Diamant und Perle:

Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Jowy »

Bei mir ist es genau andersrum.
Die Remakes sehen in denn Stil super aus.
Über Pokemon Legenden schüttel ich echt nur denn Kopf. GF wird es wohl nicht mehr packen wenn keiner denn Sauladen mal aufräumt :/

MFG
Jowy
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von La_Pulga »

Was haben denn nur alle? Es ist kein technisches Meisterwerk, aber soooo hässlich finde ich Legenden jetzt nicht. Mir gefällt es ganz gut und ich finde den anderen Gameplay Ansatz sehr interessant. Stand jetzt bin ich dabei, nach ca. 18 Jahren Pokemon Abstinenz.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von qpadrat »

Bin da bei dir. Seit langem finde ich Pokemon mal wieder wirklich interessant. Grafik ist jetzt auf einem für Gamefreak erwartbaren Niveau, wo kommt da plötzlich diese Erwartung her? Ist nicht schön, aber die große Empörung kann ich mir nicht erklären. Vorbestellt wird's nicht, ich erwarte auf jeden Fall Erfahrungsberichte ab.
Was mich aber schon ein bisschen stört sind die teilweise leeren und lieblosen Umgebungen, grüne Fläche und per Copy und Paste ein paar Bäume reingepflanzt. Außerdem sehen die Pokemon einfach stumpf reingesetzt aus, mir fehlt da die Interaktion mit der Umgebung, ein grasendes Taurus, eine Herde Wollys ( oder wie die heißen), die aufgeschreckt werden und in der Herde davon laufen.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von La_Pulga »

Ja, das ist sicher richtig...so wirklich lebendig wirkt die Welt bisher nicht. Aber so viel hat man ja auch noch nicht gesehen. Ich finde, das Spiel hat eine Chance verdient und ich finde es gut, dass man so etwas endlich mal versucht. Mir wäre Monolith als Entwickler auch lieber gewesen, aber es ist nun mal wie es ist. Ich werde es genauso halten, die ersten Berichte abwarten und dann schauen, ob ich es auch selbst spielen möchte.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ich erwarte mir von den remakes ja nicht viel. nichtmal so viel wie von den remakes von rubin und saphir und es sieht so aus als würde es auch nichtmal so viel werden.

legends versucht ein bisschen ein anderes konzept, aber das geht halt auch wieder nicht voll auf weil es sich trotzdem noch zu stark an schwert und schild anlehnt.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Gast »

Jowy hat geschrieben: 20.08.2021 10:25 Bei mir ist es genau andersrum.
Die Remakes sehen in denn Stil super aus.
Über Pokemon Legenden schüttel ich echt nur denn Kopf. GF wird es wohl nicht mehr packen wenn keiner denn Sauladen mal aufräumt :/

MFG
Jowy
Mich stört Legenden nicht wie es ist, aber ich bin seit Schild auch ziemlich "geheilt" von 3D Pokemons. Für mich ist der klassische Iso-Look auch attraktiver. Mehr braucht es nicht.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Mister Blue »

Mag sein, dass ich das in einem etwas anderen Licht sehe. Da eben der Vorgänger (Schwert/Schild) mein Einstieg in das Pokemon-Universum war. Das sah am Ende schließlich auch besser, als erwartet aus.

Daneben tue ich mich immer schwer damit, mir ein Urteil auf Basis der leider immer noch alles andere als optimalen YT-Kompression zu machen.

Was mir spielerisch so spontan nur negativ auffällt, sind reglos in den Camps herumstehende Charaktere.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Khorneblume hat geschrieben: 20.08.2021 21:13 Mich stört Legenden nicht wie es ist, aber ich bin seit Schild auch ziemlich "geheilt" von 3D Pokemons. Für mich ist der klassische Iso-Look auch attraktiver. Mehr braucht es nicht.
Ich finde lgpe (obwohl nie gespielt), tatsächlich perfekt was die Optik für HD Pokemon angeht. So ein Stil aber dafür eine größere Spielwelt würde mir viel mehr gefallen. Ich versteh auch nciht warum Leute so stark wegen der Optik jammern, der Artstyle ist super und man vergisst halt sehr gerne, dass GF ein AA Studio ist und Pokemon auch keine AAA games sind. Und wenn ich jrpg AA games mal vergleiche, Neptunia, tales of (bis zum neuen), SMT (obwohl das eher grenzwertig ist), dann finde ich machen die einen verdammten guten Job. :Hüpf: :Blauesauge:

Ansonsten ich bin ready für beide Spiele. Man munkelt in den Remakes gibt es nur alle bis zur 4. Gen, was nicht schlimm ist, aber ich hätte schon Lust auf ein paar neue Pokemon von swsh rüberzunehmen. Hoffe der Duelturm ist ein bisschen besser (und hat kein Streak system) sonst habe ich große Lust auf das Game.
JesusOfCool hat geschrieben: 20.08.2021 16:10 ich erwarte mir von den remakes ja nicht viel. nichtmal so viel wie von den remakes von rubin und saphir und es sieht so aus als würde es auch nichtmal so viel werden.
Ist das wirklich was schlechtes? Ich finde ORAS ist immer noch das schlimmste Remake von allen, hat viel zu viel vom Orginalen Charme kaputt gemacht, obwohl ich ja die Delta Episode sehr gut fand. Klar fand ich es schade keine Smaragd Inhalte zu haben, aber es war halt ein RS-Remake. Wohingegen das hier nach "Orignaler Charme mit guten QOL Changes" aussieht. Wenn man eine Post Game Giratina Story noch hinhaut, dann ist das halt eigentlich schon besser als die Orginalen (plus Platin) für mich. Auch vielleicht nicht die Platin Trainerbattles drin sind, aber gebt mir DP Cynthia :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 13.09.2021 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

von was für einem kaputt gemachten originalen charme schreibst du da? ganz ehrlich, ich weiß nicht was du damit meinst.
das schlimmste am ORAS remake ist der viel zu niedrige schwierigkeitsgrad. abseits davon ist es sehr gelungen.

DP hat bei mir halt einfach den nachteil, dass es für mich die deutlich schwächste und schlechteste generation von allen ist. da müssen sie schon viel mehr machen als einfach nur eine modernisierung damit ich mich dafür interessiere.
aber eh egal, wird sich auch so sicher 15mio mal verkaufen.

was die verfügbaren pokemon angeht erwarte ich mir, dass man im spiel auch nur die finden können wird die es im original dort gibt, man aber auch andere pokemon, auch neuere, transferieren können wird bzw. einige nach dem durchspielen auch so gefangen werden können. wäre zumindest nicht unüblich.
Bild
Antworten