Der Switch Pokémon Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

sind im pokedex. man kann sie mit anderen spielern tauschen. ja, dazu muss man sie fangen.

spielt das hier eigentlich noch irgendjemand? aktuell gibts die möglichkeit auf ein shiny zeraora, aber nur wenn bis 28. 1mio mal ein zeraora in dynraids besiegt wurde.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, ich spiele seit gestern wieder. Find das DLC auch mega gut gelungen, freu mich heute Abend weiterzuspielen.
War never changes
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin ohne DLC unterwegs. glücklicherweise hindert das nicht daran mit leuten im DLC gebiet gemeinsam zu raiden.
hab auch schon ein paar der hinzugefügten pokemon so gefangen. ^^

mir sind nur die random leute zu unfähig beim zeraora besiegen. ich brauch fähigere mitstreiter. zumindest bei der stärksten variant. -_-
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Gestern hab ich paar Zeraora Raids mit Randoms gemacht, die gingen ganz gut. War wohl Glück :D Ich finde es nicht so extrem hart wie Mewtu, aber trotzdem schwerer als die Standart Pokemon.
War never changes
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

es kommt drauf an welches das ist. das shiny zeraora ist viel stärker als das normale 5-stern. da braucht man ein gutes team, ähnlich wie gegen mewtu. dafür bekommt man u.a. eine fähigkeit kapsel.
beim normalen 5-stern geht es einigermaßen. das wird eigentlich fast immer geschafft.
aber ich steh grad vor einem nest mit einem shiny und entweder keiner joined oder leute mit völlig falschen pokemon wie rizeros oder so.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Ah shiny hatte ich noch gar nicht getroffen, dann lags wohl daran. Welche Pokemon verwendest du im Raid?
War never changes
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ein Sanaconda lvl 92
da zeraora auch eine feuer- und eine kampfattacke drauf hat, wäre ein branawarz wahrscheinlich auch nicht verkehrt.
die vierte attacke ist wutanfall, also drache. leider gibt es kein boden/fee pokemon...
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Hatte mir das Alola Knogga überlegt, weil es ja Feuer/Geist ist, ist es nicht anfällig/immun gegen die Feuer- und Kampfattacken von Zeraora und dank Blitzfänger machen ihn auch Elektroattacken nichts aus. Und es erlernt Bodenattacken.
War never changes
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

klingt nach einer guten wahl. melde dich einfach ab 18:00 oder so im discord. ich hoffe es findet sich noch jemand ^^
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Muss erstmal schauen, ob ich ein Alola Knogga mit Blitzfänger habe :ugly: Ansonsten... vlt Welsar?
War never changes
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ja, wär ok.
ein pokemon mit blitzfänger wär trotzdem praktisch.
die drachenattacke ist ziemlich fies.
lichtschild wäre auch gut.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 18.06.2020 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Mister Blue »

JesusOfCool hat geschrieben: 18.06.2020 12:17 sind im pokedex. man kann sie mit anderen spielern tauschen. ja, dazu muss man sie fangen.
Danke für die verspätete Antwort :) ! Besser spät, als nie. Kriege dann vermutlich einige bei mir (Schild) wohl auch nur Bedingt zu Gesicht, um wenigstens den Pokedex vollzubekommen. Oder höchstens als Gegner.

Ich spiele seit ein paar Tagen wieder, aber erst mal nur das Grundspiel weiter. Dachte, dass nach der letzten Arena Ende wäre, aber da kommt jetzt noch gut was nach. Bin jetzt bei ca. 340 gesichteten und etwas mehr als 200 eingefangenen. Mit der Home-App wird das noch mal unnötig kompliziert, da dabei nicht etwa der Pokedex ausgelesen wird, sondern man wirklich jedes Pokemon in jeder Form in der PC-Box haben müsste. Was gerade bei den drei Anfangspokemon schwierig werden dürfte. Denke mal, dass es bei den anderen Spielen ähnlich ist (Sonne/Mond usw).
Zuletzt geändert von Mister Blue am 02.07.2020 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

erstens bekommst du starter geschenkt, zweites kannst du die alle leicht durch tausch erhalten.
außerdem kann man mit home auch die GTS wieder nutzen.
ich hab alle pokemon bis sonne und mond in home, auch alle legendären. hab während der umstellungszeit im februar alle pokemon von den GBA spielen bis sonne und mond zusammengesammelt und übertragen. manche pokemon hab ich sogar in allen formen wie meteno und flabebe.
einige legendäre hab ich in mehrfacher ausführung. also falls jemand tauschen will. ^^
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Mister Blue »

Wenn man das alles vorher schon gespielt hat, klar. Den Aufwand würde ich mir jetzt aber nicht machen wollen. Da ich bereits in Schild genug Zeit versenke, und das noch ohne DLC.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ja, das ist klar.
vor allem hab ich auch legendäre bei den verteilaktionen während der 3DS zeit gesammelt. manche hab ich dadurch sogar doppelt (wegen X und alpha saphir).
das übertragen kostet jetzt ja auch noch extra geld weil man nicht nur für die pokemon bank sondern auch für pokemon home premium bezahlen muss.da zahlt sich das gleich noch viel weniger aus. da kann man ruhig auf die zukunft warten wenn man den gesamten pokedex füllen will.

davon abgesehen lassen sich legendäre pokemon sehr gut gegen shiny tauschen. also wenn du ein shiny hast, kannst du ein legendäres dafür in der GTS verlangen und du hast gute chancen es auch zu bekommen.
Bild
Antworten