Der Switch Pokémon Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

Auf Japan bezogen ist auch interessant, wie sich das Verhältnis von Fat/Lite-Switch diese Woche darstellt: Das lag jetzt bei etwa 1:1, während die Lite sonst eher so ein Drittel der Gesamtzahlen darstellte. Das bedeutet also, dass tatsächlich etliche Pokemon-Spieler den günstigeren Handheld bevorzugen. Kann daran liegen, dass da eben eine Menge jüngere, preissensitivere Spieler bei sind. Das würde heißen, dass man wieder die Zielgruppe erweitern konnte. Aus Nintendos Sicht also alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Miep_Miep »

In 6 Tagen 6 Mio. verkauft. Krass. Ist aber auch ein richtig gutes Pokemonspiel geworden.

Edit.:
Gerade gelesen, dass sich Pokemon in der Releasewoche sechs Millionen mal verkauft hat ... nicht von 15.11 bis 21.11 sondern von Freitag bis Sonntag 8O Sechs Millionen in drei Tagen!
Zuletzt geändert von Miep_Miep am 21.11.2019 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
War never changes
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

Findet ihr nicht auch, dass die Polizisten total creepy aussehen?
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Mister Blue »

Es geht so. Der Grafiklook mag in vielerlei Hinsicht mehr als okay gehen, was die menschlichen Charaktere angeht, schwankt das aber ziemlich. Das hat fast schon was von den aus heutiger Sicht hübsch-hässlichen 80er-Jahre-Trickserien der ÖR - also Sindbad, Alice im Wunderland und so. Da ist mir manchmal nicht ganz klar, wer von den Widersachern jetzt Männlein und wer Weiblein ist. Wie zum Beispiel bei dem Schnösel in der rosa Jacke. Bei dem wurde mir erst klar, dass es sich um einen Jungen handelt, als es explizit erwähnt wurde.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

dyna-raids mit leuten in der freundesliste machen geht ziemlich gut.
tauschen mit codes kann auch mal leicht daneben gehen weil irgendwer anders den gleichen verwendet.

ich frag mich auch was die sich dabei gedacht haben 10k mögliche unterschiedliche werte bei millionen spielern. das kann nicht gut gehen.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Hab jetzt Pokemon nach 60 Stunden "durch", also eigentlich alles gemacht außer: Duellturm bis an die Spitze (werd ich auch nicht, weil ich den unnötig finde) und alle Monster im Dex registrieren. Bin aktuell bei 272 Pokemon gefangen und 381 gesehen. Wenn ich das richtig gelesen habe, gibts genau 400 zu fangen/entwickeln.

Alles in allem gefällt mir dieses Spiel wirklich sehr gut, im Gegensatz zu S/M hatte ich richtig viel Spaß. Ob ich allerdings Lust habe, alle Pokemon zu fangen, weiß ich noch nicht.
War never changes
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

du hast schwert, oder?
wir können ja mal tauschen für die versionsexklusiven. ein paar hab ich zwar schon, aber ich tausch sie auch so nochmal.
wir können auch zacian und zamazenta hin und wieder zurück tauschen.

ich hatte es nach 32 stunden oder so durch, hab jetzt 73 am zähler und ca 350 pokemon gefangen. ich mach den dex auf jeden fall voll.
Bild
Benutzeravatar
BlackChaos
Beiträge: 12
Registriert: 09.10.2018 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von BlackChaos »

Also ich bin doch begeistert vom Spiel. Hier und da sind Verbesserungen zu Wünschen, aber hat auch jeden fall Spass gemacht am TV mit dem Pro Controller. :D
Meine Konsolen Sammlung:

GameCube, PS2, Xbox, Gameboy Classic, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Ds lite, Sony PSP, Xbox 360 slim und Nintendo Switch.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

die meistbenutzten pokemon im kompetetiven spiel:

Bild
MisdreavusShinigami
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von MisdreavusShinigami »

Also egal wann, Rotom und Tentantel sind irgendwie immer mit dabei.. aber die sind auch toll
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Nayr »

JesusOfCool hat geschrieben: 25.11.2019 09:19 du hast schwert, oder?
wir können ja mal tauschen für die versionsexklusiven. ein paar hab ich zwar schon, aber ich tausch sie auch so nochmal.
wir können auch zacian und zamazenta hin und wieder zurück tauschen.

ich hatte es nach 32 stunden oder so durch, hab jetzt 73 am zähler und ca 350 pokemon gefangen. ich mach den dex auf jeden fall voll.
Nice schwert hätte ich auch wäre auch an den exclusiven der jeweiligen edition interessiert ;) kannst mir ja mal ne PN zukommen lassen. Bin aber noch recht am Anfang (grade Arena 1 hinter mir)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

melde dich nochmal wenn du ein tortunator gefunden hast :ugly:
Bild
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Nayr »

JesusOfCool hat geschrieben: 03.12.2019 14:17 melde dich nochmal wenn du ein tortunator gefunden hast :ugly:
ich zocks erstmal in ruhe storytechnisch durch dann fang ich das sammeln an ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub das kannst du ohnehin erst fangen wenn du kurz vorm 7. orden stehst. ^^'
Bild
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Nayr »

JesusOfCool hat geschrieben: 03.12.2019 14:54 ich glaub das kannst du ohnehin erst fangen wenn du kurz vorm 7. orden stehst. ^^'
Können ja mal in Kontakt bleiben ;) wäre nice die Shield Pokemon auch zu bekommen, bei mir haben sich alle Schwert gekauft XD
Antworten