Der Switch Pokémon Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

und weil ich vorausgeahnt habe, dass sich mehr leute schwert als schild kaufen, hab ich mir schild gekauft. ^^
ich bin wochentags eigentlich eh immer hier.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 03.12.2019 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Eliteknight »

Kann mir jemand sagen ob sich die Pokemon durch EXP Pokejobs auch entwickeln können?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

Das ist eine gute Frage. Mir wäre da bis jetzt noch nichts aufgefallen. Ich glaube die lernen so nichtmal attacken.
Bild
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Nayr »

JesusOfCool hat geschrieben: 03.12.2019 14:17 melde dich nochmal wenn du ein tortunator gefunden hast :ugly:
Moin, hab ich mittlerweile btw ;) war nicht ganz leicht^^

Hast du noch Oldscool Pokemon übertragen? Bisasam, Shiggy oder so?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

Nein, die kann man auch gar nicht haben.
Ich hoffe ich kann heute ein Sen-long fangen, das Wetter ist zumindest das richtige dafür. Dann können wir die 2 tauschen.
Bild
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Nayr »

hört sich doch gut an ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

Nayr hat geschrieben: 03.01.2020 21:15 hört sich doch gut an ;)
Hab eins.
Mir fehlen nur noch flunkifer und tortunator.
Zum tauschen sollten wir uns eine Zeit ausmachen. Am besten per pn, oder den 4P discord Server.
Bild
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Nayr »

JesusOfCool hat geschrieben: 04.01.2020 18:29
Nayr hat geschrieben: 03.01.2020 21:15 hört sich doch gut an ;)
Hab eins.
Mir fehlen nur noch flunkifer und tortunator.
Zum tauschen sollten wir uns eine Zeit ausmachen. Am besten per pn, oder den 4P discord Server.
bin die Woche eng angebunden, kann aber mal schauen das ich direkt beide zusammen bekomme, dann texten wir uns per PN zusammen und treffen uns kurz im Voice oder so ;)
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

Pokemon Sw/Sh verkauft mal eben 16,18mio in 1,5 Monaten: https://www.resetera.com/threads/pokémo ... 499/page-2

Zum höheren Preis als die Vorgänger, wohlgemerkt.


Zum Glück gab‘s da diesen Internet-Shitstorm, sonst hätten sie wohlmöglich noch 16,19mio verkauft.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Kuttelfisch »

Tja...bin einer davon 😅

Hab's mir jetzt trotz bedenken besorgt nachdem bekannt ist das es aufgrund des DLC keine verbesserte Special Edition geben wird.

Auch wenn es viel zu kritisieren gibt, machts mir spass. Ich sehe es Gamefreak aber auch mehr nach als andere, die sind für mich nur ein kleines Nischenstudio die vieles gerade auf technischer Ebene nicht besser hinkriegen und vermutlich auch einfach nicht das Knowhow hat. Siehe deren anderen Output.

Das ein Nintendo trotz Größe der Marke da jetzt nicht einfach mal z.b. ihr Monolith Tokio Studio mit reinbuttert ist verständlich: Gamefreak sind unabhängig und wollen vollständig unabhängig sein.

Deren Verhältnis mit Nintendo scheint soweit ich das gelesen habe eh etwas angespannter zu sein.

Da würde ich die auch eher machen lassen solange die Verkaufszahlen stimmen.

Wobei Gamefreak die IP für einen Hauptteil ja mal an Nintendo auslagern kann. Laut diversen Quellen heulen die Entwickler doch die ganze Zeit rum das sie wegen Pokemon keine Zeit für ne neue ambitionierte IP für die großen Konsolen haben. Wäre vielleicht für alle Seiten das beste und wenn Gamefreaks neue IP mit Ansage gegen die Wand läuft sind sie vielleicht auch wieder ambitionierter 🤗

Aber genug zum Wall of Text: Wer hat Schild und würde mit mir zukünftig die Exklusiven tauschen? 😇
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ja, falls wir es schaffen uns zu organisieren :ugly:

ich glaube für gamefreak und pokemon wäre es besser wenn sich mal ein anderer entwickler daran versuchen würde.
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Kuttelfisch »

Sooo....hab jetzt in viel zu kurzer Zeit viel zu viel in das Spiel reingebuttert ^^"

Also irgendwas hat das Spiel richtig gemacht...oder das Pronzip funktioniert bei mir einfach ^^"

Generell merkt man den Titel an das er (angeblich) ursprünglich für den 3DS entwickelt worden ist und auch das Game Freak es noch nicht ganz drauf hat bei Titeln dieser Größenordnung.

Aber liebe konnte ich schon sehen...die Streets of Rage 2 Hommage (in einem Main Pokemon xD) feier ich immer noch hart ab! :-D

Wie siehts mit tauschen aus? Kann die Sword Pokemon anbieten. Die Shield Pokemon brauche ich selbst aber nicht mehr dank GTS^^"

Zamazenta bräuchte ich allerdings^^" Für nen hin und rücktausch. Alternativ kann ich auch eins meiner doppelten Legendarys für nen dauertausch anbieten :-)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Fischpopel01
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2020 14:45
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Fischpopel01 »

Hatte zuletzt ein Fossil als Shiny resettet, Lecryodon. Ist ja nur notorisches A-Knopf Gespamme, ging bequem mit der Switch Lite auf dem Schoß vor dem PC nebenbei. Hat um die 7000 Wiederbelebungen gebraucht, habe so um die 14 Tage dran gesessen, immer stundenweise abends. Finde es noch human, immerhin handelt es sich um ein "full odds shiny", heißt der Shinycharm greift nicht. Hab den eh noch nicht. Hab von Leuten gelesen, die 10k+ Resets brauchten.

Shiny Lecryodon
https://i.postimg.cc/bN5jXjvh/fossil11.jpg

Überlegte auch das neue Flegmon als Shiny zu züchten, weil ich das Gelb als Farbe ganz cool finde aber hatte bisher nicht so das Zuchtglück und beim Züchten muss man ja schon aufmerksamer sein.

Bei der Fossilientante nervt nur der lange Dialog aber den kriegt man irgendwann eh nicht mehr mit. Hab die Fossilien, die ich nicht resetten will an Pokemon in Boxen gegeben, so muss man sie nicht verkaufen.

Vielleicht ringe ich mich auch noch dazu durch, Pescragon zu machen, das wollte ich eigentlich von Anfang an weil Fisch auf Beinen. Hatte nur erst die Fossilien nicht und die in Schwert über die Buddler zu bekommen, war eine Qual. Habe mir inzwischen 20 Stück von jedem ertauscht und brauche nun nur noch Motivation, bei mir ist atm eben so die Luft raus. Natürlich würde ich es Fischpopel nennen.
Zuletzt geändert von Fischpopel01 am 03.03.2020 01:31, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

Ich hab die letzten Tage damit verbracht Pokemon nach Pokemon HOME zu bringen.
Da Pokemon Bank bis heute 11:00 gratis ist und ich genug eShop Goldpunkte übrig hatte um nichts extra für Pokemon HOME Premium zu bezahlen, konnte ich Pokemon von all meinen Editionen nach HOME bringen. D.h. Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün, Diamant, Schwarz, Weiß 2, X, Alpha Saphir und Mond.
Eines fällt vielleicht auf: Es ist keiner der Ultra-Teile dabei. Dort gibt es aber 5 neue Pokemon und diese sind die Einzigen, die mir fehlen. Namentlich: Venicro, Agoyon, Muramura, Kopplosio, Zeraora.
Meltan und Melmetal fehlen natürlich auch, aber die sind mir jetzt nicht so wichtig.

Ich hab mich ziemlich ausgetobt und tatsächlich jedes einzelne Pokemon, also auch jede Evolutionsstufe, in HOME verfügbar. Außer Cosmog. Cosmovum hatte ich sogar noch eines weil ich mal erfolgreich ein shiny Pelipper gegen Solgaleo getauscht habe. Insofern fehlt mir auch Cosmog noch.
Und Typ:Null.

Durch die Übertragung von alten Edition und das teilweise mehrfache durchspielen und tauschen von Legendären, habe ich auch alle Legendären. Außerdem habe ich einige Event-Pokemon in mehrfacher Ausführung.
Wer also Ultrasonne oder Ultramond besitzt, seine Pokemon nach HOME transferiert (hat) und tauschwillig ist, ich würde für diese Pokemon auch Legendäre tauschen, zumindest die, die ich in mehrfacher Ausführung in HOME gespeichert habe.
Dazu gehören:
Dialga (shiny event)
Palkia (shiny event)
Giratina (shiny event)
Darkrai
Manaphy
shaymin
Victini
Meloetta
Keldeo
Mewtu
Zygarde
Celebi
Reshiram (event und selbst gefangen)
Zekrom (event und selbst gefangen)
Kyurem
Regigigas

Außerdem habe ich noch ein paar Shiny Pokemon von denen ich mich trennen würde:
Milotic (event)
Metagross (event)
Larvitar (event)
Zubat
Seemops
Evoli
Pelipper
Ponita


Event Pokemon lassen sich leider nicht per GTS tauschen und die Tauschangebote in der GTS sind wie üblich ein Witz. Soll heißen, alle wollen für alles ein Zacian oder ein Zamazenta und manchmal auch ein anderes Pokemon.

Also, wer mag tauschen? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Mister Blue »

Kurz zwei Fragen: Gibt ja diverse Unterschiede zwischen den Versionen. Sollen jeweils ca. 30 exklusive Pokemon sein, die man in den Versionen fangen/bekämpfen kann. Sind die auch Teil des Pokedex oder laufen die extra?

Tauschen ginge dann wohl nur, wenn man die wirklich auch gefangen hat, oder?
Antworten