Der Switch Pokémon Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Mister Blue »

Würde schon bei den offiziellen Teilen bleiben wollen. Wenn es sich zeitlich ergibt würde ich höchstens noch Sonne/Mond auf dem 3DS spielen. Let's Go hatte ich vor 1 1 /2 Jahren erwägt zu holen, mich aber kurzfristig dagegen entschieden.

So langsam bekomme ich mittels Weiterentwicklung bzw. Rückentwicklung per Ditto meinen Pokedex voll. Da werde ich mir demnächst noch mal den Season Pass gönnen, und bei Gelegenheit mit nem Freund tauschen, der mich schon länger damit nervt, um ein paar von der Schwert-Seite zu gelangen (u. a. Lauchzelot).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von JesusOfCool »

versteh ich vom spielaufwand her, aber von den zusatzkosten macht es keinen unterschied ob du nur SM (oder eher USUM) oder auch alte spiele bis zurück zum GBA spielst. für alles das älter als SW ist, braucht man zum 3DS noch zusätzlich einen DS aber sonst nichts. naja, die spiele muss man haben ^^

aber wenn du das geld für bank und home nicht ausgeben willst, hat sich das mit USUM wohl sowieso erledigt.

edit: mit dem gratis angebot von home kann man aber auch problemlos pokemon zwischen let's go und SWSD hin- und herbewegen.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 03.07.2020 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Mister Blue »

Noch keine Meinungen zu Pokemon Legends: Arceus?



Ein wenig mehr dazu würde ich schon noch sehen wollen und in dem einem Jahr bis zur VÖ wird sich hoffentlich noch was an der Grafik tun.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von qpadrat »

Find das Spiel überraschend spannend. Hoffe die Pokemon spawnen nicht so random, sondern dass die thematischen ins Gebiet passen und zur Tageszeit. Hoffentlich auch ein bisschen Rätsel Adventure mäßig manche zu finden.

Der Grafikstil gefällt mit 1000 mal besser, als das was bisher sonst an 3D Pokemon da waren. Dass die Technik schlecht ist, darüber brauchen wir nicht reden.

Fazit: bin vorsichtig interessiert.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von La_Pulga »

Das geht endlich mal in eine Richtung, die ich mir für Pokemon wünsche. Ich vermute, das ist nach Schwert und Schild der nächste Versuch in Richtung Open World. Wenn das erfolgreich wird, wovon ich ausgehe, könnte das ein Wendepunkt in der Serie werden. Monolith entwickelt dann Pokemon Chronicles 😜
Zuletzt geändert von La_Pulga am 26.02.2021 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Die Grundrichtung des Grafikstils ist nicht so verkehrt. Man sieht es an einigen Stellen, dass das gut aussehen kann. Anderes schaut aber ärgstens nach Prototyp aus und dann die niedrigen FPS...ich finde es schon seltsam, dass so ein reiches Entwicklerstudio solch einen Ersteindruck liefert. Naja, mal abwarten.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

Ich find das sieht seltsam farblos aus. Mal ganz abgesehen davon, dass das alles auch recht leer ist, ruckelt, und es sehr wenig Variation in Gras und Bäumen gibt. Eben so, wie man sich das vorstellt, wenn ein Entwickler, der 25 Jahre lang tile-basierte Spiele gemacht hat, plötzlich versucht ne Open World zu designen.

Man könnte jetzt sagen, dass das halt alles noch schrecklich früh ist und weit weg... aber ein Jahr ist jetzt nicht sooo lang in der Spieleentwicklung. Die müssten jetzt eigentlich so langsam Engine und Assets final haben und sich ans Szenario machen.

Naja, abwarten. Positiv ist, dass man überhaupt mal versucht, die Marke weiterzuentwickeln.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Kuttelfisch »

Die Idee finde ich toll und auch freue ich mich das sie endlich mal etwas Entwicklung in die Spieleserie reinbringen.

Auch wenn es genau genommen ein Spinoff ist.

Aber jo, sieht noch nicht bombe aus. Und ich vermute ganz stark das es auch nicht im nächsten Jahr so viel besser aussehen/laufen wird. Ich fürchte Gamefreak bräuchte so lange um überhaupt die "kaputte" Engine auszumisten....

Ich frage mich ernsthaft warum sie sich nicht von einem Nintendo Studio helfen lassen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Nintendo für die IP nicht ein paar Ressourcen opfern würde ..und sei es nur Monolith ^^"
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

„Nur“ Monolith ist gut... das ist nach EPD ihr größtes Studio (außerdem: Finger weg von Monolith, die haben wichtigeres zu tun. Gebt ihnen... keine Ahnung... ein paar Animal Crossing Leute).

Ich glaub ehrlich gesagt auch dass Nintendo da gar nicht gefragt wird. Nintendo und Gamefreak haben beide einen finanziellen Anteil an der Pokemon Company. Nintendo gehört noch zusätzlich das Trademark. Aber Gamefreak hat vermutlich eben das Recht, die Spiele der Hauptreihe selbst zu entwickeln...
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von La_Pulga »

Ja klar sieht das jetzt nicht herausragend aus. Aber ich mag die Richtung die sie einschlagen und in 15 Jahren hab ich dann das Pokemon das ich möchte. Die Mühlen dort mahlen etwas langsamer.

Ich glaube übrigens, wenn Nintendo ein Pokemon of the Wild haben wollen würde, könnten sie das durchsetzen. Glaube aber mab sieht den Bedarf gar nicht. Die Kids kaufen ja auch so das immer gleiche Spiel seit 25 Jahren.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Krulemuk »

Ich interessiere mich ja nicht für Pokemon. Weil alle über die Grafik gemeckert haben, habe ich mir den Trailer aber mal angeschaut und war dann doch überrascht, dass es ok aussieht. Ist natürlich nichts großartiges, aber wenn mich das Spiel interessieren würde, wäre das für mich völlig in Ordnung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Gast »

Das ist Material aus einem Frühstadium. Ich denke das wird noch aufgehübscht. Selbst so wie es aussieht würde ich es sofort nehmen. Allein schon Pokemon im Feudalen Setting ist cool, aber dann noch Open World? Bin echt gespannt, da Nintendo ja grundsätzlich andere Open World Ansätze verfolgt als Ubi & Co.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von yopparai »

Meine Skepsis rührt insbesondere vom Termin her. Das ist gerade mal ein Jahr. Frühstadium ist eigentlich was anderes, normalerweise. Wir haben auch immer noch Pandemie. Und das soll Open World werden, mit offensichtlich sehr großen Arealen. Etwas, was sie in der Form noch nie gemacht haben...

Klar, vielleicht trau ich ihnen da zu wenig zu. Kann sein. Ist nur ein Bauchgefühl.

Ich will auch nicht zu viel motzen, ich finde die Entwicklung im Mittel ja positiv. Nicht nur wegen der Open World, der Aspekt allein macht mir sogar fast eher Kopfschmerzen. Aber zumindest wegen des Settings.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.02.2021 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von johndoe1333267 »

Frühjahr 22.. . Gezeigt haben sie nur die Switch-Fassung. Bilder der Switch 2 folgen dann später... 8)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Pokémon Thread

Beitrag von Gast »

Grafikvergleich Original und Remakes:



Achtet mal bei 0:36 beginnend auf das zittern. Ich habe da irgendwie leichte Links Awakening Vibes. :-) Sonst sieht es wirklich schnuckelig aus, und irgendwie besser als im Trailer gestern. Das macht mir doch Hoffnung das Acreus auch etwas besser aussieht.
Antworten