Der Switch Software Update Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai »

Lass mich raten: Mit stability improvements?
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai »

PC ja. Mit dem Mac hat man bei Nintendo anscheinend eher nicht gerechnet.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai »

Ich bin nicht ganz sicher, was exakt das technische Problem ist bei der ganzen Sache, es ist auch Ewigkeiten her, dass ich damit auf die Nase gefallen bin. Kann sein, dass das Switch-OS einfach nur über die ganzen versteckten Metadaten (.spotlight etc.) stolpert. Wenn es wirklich nur das ist, dann gibt es da sicher auch am Mac ne Lösung für.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Krulemuk »

Mit dem Button-Remapping gibt es nun keine Ausrede mehr, Dark Souls auf der Switch zu spielen ;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Minimal passend zu dem SD Karten Thema:
Ich kann mich gerade nicht richtig erinnern, aber habe das Gefühl, dass ich irgendwann (zum Launch für BotW) einfach meine MicroSD in einen Card-Reader gesteckt habe und die ganzen Screenshots auf den PC verschoben habe...kann das sein?
Würde das irgendwann mal gerne für Animal Crossing machen, weil diese Share über Twitter etc. Funktionen sind ja aus der Hölle.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.04.2020 09:50 Minimal passend zu dem SD Karten Thema:
Ich kann mich gerade nicht richtig erinnern, aber habe das Gefühl, dass ich irgendwann (zum Launch für BotW) einfach meine MicroSD in einen Card-Reader gesteckt habe und die ganzen Screenshots auf den PC verschoben habe...kann das sein?
Würde das irgendwann mal gerne für Animal Crossing machen, weil diese Share über Twitter etc. Funktionen sind ja aus der Hölle.
Jo. Die Screens liegen da in ein paar Verzeichnissen nach Datum sortiert als blanke Dateien rum. Ich hab mich immer gefragt, warum sich Leute nen Twitteraccount dafür aufmachen.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.04.2020 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, sehr gut. Danke dir für die Bestätigung!

Ja, hab das damals echt gemacht (der Account liegt ansonsten komplett still..) und nach zwei Screenshots dann doch noch mal "intensiver" nach Alternativen gesucht :D

Man kennt das als Laie ja ansonsten von Früher, dass die Dinger dann anders formatiert sind und hat Angst, dass man irgendeinen Blödsinn macht und die Switch die SD Karte dann beim wieder einlegen nicht mehr lesen kann...
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai »

Das gute dabei ist, dass die Savegames nicht drauf liegen, also kann man notfalls alles einfach wieder runterladen :ugly: ...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt auch wieder. Das war mir damals noch nicht wirklich bewusst.
Da kann man sich wohl wenig zerschießen.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai »

Wenn ich mir so ansehe, was einige im Netz mit dem Rumschieben von Spielen so machen wollen, dann dämmert mir, warum Nintendo diese Funktion so lange gar nicht angeboten hat.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Levi  »

?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 16.04.2020 08:51?
Z.B. das Verschieben von Spielen in den internen Speicher, weil einige sich einbilden, dann wäre alles viel schneller. Woanders hab ich schon gelesen dass einer damit Backups machen wollte von den Spielen, etc...

Fast alles davon ist komplett sinnlos, erhöht nur den „Verwaltungsaufwand“ und verbrennt Zeit, die man auch mit Zocken verbringen könnte. Und alles was dabei schiefgeht landet am Ende bei der Hotline.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von Levi  »

Jop.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben: 14.04.2020 09:52 Jo. Die Screens liegen da in ein paar Verzeichnissen nach Datum sortiert als blanke Dateien rum. Ich hab mich immer gefragt, warum sich Leute nen Twitteraccount dafür aufmachen.
naja... weil es bequemer ist als system ausschalten, karte raus, daten runter, karte rien, einschalten...
Ich hatte dran gedacht mit nen Twitter account zu machen, aber dann hab ich gesehen was die alles an Daten dafür verlangen... und schon hab ich mir den WiiU (oder 3ds) browser zurückgewunschen wo man einfach den filehoster seiner wahl aufruft (zb abload) und ... es einfach hochlädt
hmpf.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Switch Software Update Thread

Beitrag von yopparai »

Panzer Dragoon hat n Update: https://www.resetera.com/threads/psa-pa ... es.203955/

60FPS-Mode + Gyro!

DAS nenn ich mal ne Steigerung. Warum mussten die das nur so schnell rausballern, das hätte in den ersten Release gehört.
Antworten