Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Chibiterasu »

Ich denke auch dass man seitens der Entwickler/Publisher hier 40€ rechtfertigen kann.
Ich hab das auch gerne für Rhythm Heaven und Picross gezahlt.

Was halt jeder selbst bereit ist dafür zu zahlen, ist aber nochmal ein ganz anderes Thema.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von yopparai »

Die Frage ist, wie lang man selbst sowas voraussichtlich spielt. Ja, es ist "nur" ein Puzzlespiel. Wenn man da aber 40h rein investiert, dann könnte einem so ein Spiel natürlich auch 60€ wert sein. Tetris ist ein Dauerbrenner und PuyoPuyo ist auch nicht ganz ohne. Auf einer mobilen Plattform hat das jedenfalls richtig Potential zum Zeitfresser zu werden. Entsprechend kann für den Einzelnen natürlich der Preis gerechtfertigt sein. Ich finde Preis/Leistung hier immer noch besser als bei manchem Minititel wie z.B. Kamiko. Das istn nettes Spielchen, aber man ist in ner Stunde durch. Tetris kann man potentiell ewig spielen.

Dass es auf Switch teurer ist, ist ein Punkt, der einen selbstverständlich ärgern kann und sollte. Aber letzten Endes muss man sich fragen, wieviel Zeit man mit dem Spiel verbringt und wenn dabei rauskommt, dass man da mehr Zeit investiert, weil man es häufiger bei sich hat, dann kann man auch das irgendwie rechtfertigen. Im Prinzip testet Sega hier nur aus, wie hoch die Zahlungsbereitschaft der Switch-Kunden ist. Ein nicht ganz unwichtiger Punkt bei einer neuen Plattform.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: 04.05.2017 10:25...?
Gibt es doch Oo?
Sogar direkt aus dem Hauptmenü heraus. Oder afair auch unter Marathon bei den arcade Versionen.

Was ich irgendwie etwas vermisse, ist der klassische b-type inklusive Flug und tanzeinlagen :ugly:

Ach was hab ich auf dem NES gesuchtet....
Zuletzt geändert von Levi  am 04.05.2017 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von E-G »

kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Ich habe es gespielt, und wenn es bloß ein simpler lauwarmer Tetris Aufguss wäre wie du behauptest, könnte ich es vielleicht sogar nachvollziehen und würde es sicher auch nicht Lobpreisen. In dem Fall hätte ich es auch bestimmt nicht gekauft, weil für ein simples Tetris, sprich so wie man es vom Gameboy aus den 80ern kennt, wäre mir wohl auch das Geld zu schade. Davon ist es aber glücklicherweise Meilenweit entfernt.

ahja btw, wie soll ich denn sonst einen Satz beginnen wenn das, worauf man reagiert, vom eigenen Eindruck dermaßen abweicht, dass man es nicht mehr nachvollziehen kann? Ist es eine Beleidigung etwas nicht nachvollziehen zu können?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Levi  »

Entgegen xelynas Meinung ist das kein "warmer Aufguss", sondern ein rundum gutes Tetris... (etwas, was keine Selbstverständlichkeit ist, egal wie alt das Konzept nun schon ist) und puyo puyo Spiel inklusive allerhand Modi :)

Die Demo war eben wirklich nur das: eine Demo.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von JesusOfCool »

ein port der auch nicht lokalisiert wurde?
oder ist das dann schon ein kalter aufguss?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Levi  »

Blood Princess hat geschrieben: 04.05.2017 14:55 Wenn ein spiel von 2014 das einfach nur Lokalisiert und Geportet wurde für sich allein gesehen schon kein Warme raufguss ist, dann weiß ich nicht was einer Wäre.
Und das nützt uns hier was, dass es das Spiel in Japan schon vorher gab? Hier ist es frisch rausgekommen.

(vielleicht ist das auch wieder so ein Mentalitätsding bei mir, dass ich der Meinung bin: es gibt keinen ernsthaften Grund, warum Software billiger werden sollte...)

@ronny: nochmal: ja.

Ich empfehle den Adventure Modus. Hier spielt man abwechselnd in allen möglichen Modi alleine, gegen Gegner, puyo puyo, Tetris, zeitjagd, um highscore, level, mit Gegenständen, ohne Gegenstände, big bang ... Alles mögliche.
Kannst du auch alles jeweils im arcade Modus selbst auswählen. Statistiken gibt's dann auch noch zu genüge :)
Zuletzt geändert von Levi  am 04.05.2017 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von E-G »

Blood Princess hat geschrieben: 04.05.2017 14:55 Wenn ein spiel von 2014 das einfach nur Lokalisiert und Geportet wurde für sich allein gesehen schon kein Warme raufguss ist, dann weiß ich nicht was einer Wäre.
Habe immer noch nicht den Unterschied zu Beispielsweise Mario Kart 8 Ultra final edition gesehen. insofern für mich nicht nachvollziehbar. (auch nicht warum du so ne Fehde gegen den titel führst :P)
naja belassen wir's dabei
ronny_83 hat geschrieben: 04.05.2017 15:24 Muss irgendwie noch mal fragen: gibt es einen Modus, bei dem man wie beim klasisschen Tetris nur für sich Tetris oder Puyo Puyo spielt? Ohne zweite Spalte, wo jemand anderes spielt (egal ob KI oder Mensch). Oder ist eine zweite Spalte immer vorhanden?
wie Levi bereits sagte... ja direkt am Titel Bildschirm
würde dir ja nen screenshot machen aber da ich die Japanische Version hab wirst du damit wohl eher nichts anfangen können
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von yopparai »

Ich kann da beim besten Willen keine Fehde erkennen...
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Snowhawk »

Preis findet ich gar nicht gerechtfertigt... Shovel Knight z.B. für den aktuellen Preis find ich gerechtfertigt.
Meine Meinung nun mal.
In Shovel Knight oder einigen anderen Indes steckt meinem Empfinden nach viel mehr Arbeit als dieser (zwar gelungene) Abklatsch eines Handyspiels :P

Mir persönlich maximal 20 Euro wert. Eigene Meinung.
Da kauf ich mir lieber andere Indes wie Wonderboy oder eben Shovel Knight.

Für 20 Euros würd ich erst zugreifen. Vorher nicht.
Ich male mir einfach aus, was für tolle spiele ich für 20 Euro mehr schon holen kann statt den 40... Mario Kart, Zelda... also wirklich gigantische Spiele. Oder was für tolle Spiele die günstiger sind (Shovel Knight, Snake Pass, 2x Metall Slugg, Snipper Clips etc.)

Wenn wer diese Spiele mag wie dieses hier und 40 Euronen zahlt, hab ich persönlich kein Problem damit. Nur für mich selbst stimmts nicht.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von E-G »

Um es zusammenzufassen:

Ich sage ich kann, basierend auf meiner Erfahrung mit dem Spiel, nicht nachvollziehen warum Leute dem Titel mit dem Argument "es ist ja nur Tetris" seinen Wert absprechen. Damit hätte das ganze eigentlich beendet sein können da ich, wie ich auch schrieb, das eigentlich eher als Feststellung sah und es keine wirkliche Frage war. Nach einer Rechtfertigung warum man keine 40€ zahlen will habe ich weder verlangt noch gesucht.
Aber du, warum auch immer, scheinst dich an der "ich kann es nicht nachvollziehen" Formulierung aufzuhängen und scheinst mich darüber hinaus auch noch unbedingt belehren zu wollen.

Ich beurteile das Spiel basierend auf meiner Erfahrung damit, du basierend auf.... Reviews? Videos? Kommentaren? vordefinierter Meinung? oder sonst was. Ich bin sicher, dass wenn ich das Spiel nicht hätte, hätte ich es auch nicht gekauft, da ich genauso 0 Interesse an "einfach nur Tetris" habe/hatte und darum die "40€ ist zu viel"-Sache besser nachvollziehen hätte können. Aber ich hab es nun mal gekauft, meine Erfahrungen damit gemacht und stimme den anderen die das Spiel ebenfalls besitzen zu, dass es keineswegs "einfach nur Tetris" ist, und darum den geforderten Preis wert wäre. Ich habe nie anderen Verboten die Meinung zu haben dass es das nicht Wert sei, allerdings könnte man deine posts, wenn man es darauf anlegt, so deuten, dass du andere Meinungen, wie du so schön schreibst, dass das Spiel eben mehr als nur Tetris sei, nicht akzeptieren kannst.

Aber gut, du hast gewonnen. Zieh deiner Wege und wir hier werden weiterhin das beste der "lauwarmen Aufgüsse" genießen.
http://www.gamerankings.com/browse.html ... rch=tetris
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Chibiterasu »

Ohne da jetzt irgendwie noch was dazu sagen oder Partei ergreifen zu wollen, freut mich das schon sehr, dass der Titel so gut bewertet wurde und nur knapp unter Tetris DS liegt.

Tetris DS ist nämlich neben dem Ur-Game Boy Ding auch das einzige, welches ich jemals gekauft und ewig lange gezockt habe.

Der Push Modus wo der Gegner oben am oberen Bildschirm klebt und dir die Steine langsam zum unteren Bildschirm entgegenballert, war einfach nur geil. Vor allem auch musikalisch und optisch schön inszeniert.
https://www.youtube.com/watch?v=RhlujetQVOs

Verdammt gutes Spiel und ein schönes Zeichen, wenn das hier auf Augenhöhe liegt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Levi  »

Langsam versteh ich kindra :(

Nein. Du akzeptierst nicht andere Meinungen. Ansonsten würdest du es dabei belassen. Anstelle dessen gibt's eine Wall of Text, die quasi nichts sagt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Levi  »

Ja. Wir sind uns nicht einig. Fertig.
Mehr braucht man nicht sagen.

(wenn du dies einfach akzeptieren würdest, würde diese Erkenntnis auch einfach ausreichen und fertig.

Du kannst uns aber auch noch fünf mal hier schreiben, dass es deiner Meinung nach nur ein warmer Aufguss ist... Und Leute mit andere Meinung angehen... Dann frag ich mich aber, warum du das tust, wenn du andere Meinungen doch so toll akzeptieren kannst...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von CritsJumper »

Also es ist für einen Puzzler schon so Hochwertig wie ein Mariokart 8 finde ich weil es seeeeehr Ausgereift ist. Auch bekommt man hier zwei Spiele statt eines. Von daher finde ich den Preis OK. Man kann es ja als Retail tauschen, verleihen oder gebraucht kaufen/verkaufen.

Das Problem was ich habe... Ich bin zu schlecht. Die Vorschau wo der Block landet nervt. Sonst ist es aber spaßig. Besonders toll ist auch der switch Modus. :)

Steht aber trotzdem nicht hoch oben bei mir auf der Liste. Wäre schön wenn es gratis bei der Switch dabei gewesen wäre.

@Princess
Das mit dem Aufguss zählt halt nur wenn man das Spiel schon kennt. Ich hab Mario Karte das letzte mal auf dem N64 gespielt... da ist es irrelevant ob es das schon mal gab. Genauso für die neuen jungen Spieler(innen) da draußen. Mir persönlich ist der Preis fast egal. Kaufe ich das halt gebraucht und fertig.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten