der große Switch DEMO Gaming-Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

oh shit, angeblich ist meine Switch unaufgeladen und ich kann nicht nachsehen... hmpf
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Ich lad sie gerade runter, sie ist also definitiv da :)

Der Fortschritt in der Demo wird btw. ins Spiel übernommen, soll nen Bonus geben. Auch eine Cross-Promotion mit Smash ist wohl im Gespräch.

Nintendo scheint das wohl deutlich mehr zu promoten als Squex damals.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Krulemuk »

Ich würde mich über einen kurzen technischen Eindruck sehr freuen. Das Spiel ist für mich ein Highlight dieses Jahr und ich hoffe, der Port wird wirklich so gut, wie es bisher den Eindruck machte.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Ich mein... Es kostet dich genau einen Download :)

Aber ja, Daumen hoch. 720p im Dock klingt nicht nach viel, aber es sieht gut aus. Bunt, hell, und vor allem hab ich bislang noch keine Slowdowns gesehen. Da gab‘s schon wesentlich miesere UE4-Ports.

Im Handheldmodus schätz ich mal sechshundertschießmichtot Ps. Das Bild ist weich, ja, aber auch da flüssig. Um etwas Pop in kommt man auch nicht rum. Generell bin ich aber sehr zufrieden.

Das Toriyama-Design allerdings... ich werde mich wohl nie dran gewöhnen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

bessere frage ist... ist der 2d mode in der demo?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Nee. Türlich nicht :twisted:
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Ich hab gestern vier Stunden Demo gespielt und sie will nicht aufhören. Kann jemand bestätigen dass sie irgendwann endet? ;)

Ist ziemlich kundenfreundlich einfach so ein paar Stunden Spiel zu verschenken. Dabei bin ich gar nicht wirklich an DQ interessiert, aber mh. Vermutlich ein kluger Schachzug.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Levi  »

Hatte irgendwo was von 10h gelesen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Ich lese gerade 10 h Story, ohne sidequests. Wenn das wahr ist wäre die Demo länger als so mancher Vollpreistitel, wtf. Und ich hatte schon meinen Spaß.

Ich finde ja sowas ist ne Newsmeldung wert, aber ich schätze die Redaktion liest nicht im Switchforum ;)
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 22.08.2019 15:22 Ich finde ja sowas ist ne Newsmeldung wert, ...
Höhö. :lol:
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Mister Blue »

Die wird man aber wohl auch brauchen, um abzuchecken, ob das Spiel was für einen ist. Das ist bei JRPGs nur ein besseres Intro. Macht soweit keinen schlechten Eindruck. Typisches und sehr unkompliziertes JRPG-Kampfsystem ohne Experimente oder Action-Elemente. Müsste nur echt mal schauen, wann ich die Zeit dazu finde.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich bin so unfassbar dankbar für das rundenbasierte Kampfsystem! Mit den Echtzeitsystemen in JRPGs werde ich in diesem Leben sicher nicht mehr warm.

Ist das eigentlich so'n Dragon Quest Ding, dass die echt alles recyclen? Artdesign ist klar, wegen Toriyama (mag ich) aber selbst der Soundtrack ist ja nahezu identisch mit anderen DQ Spielen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Levi  »

Die einen nennen es Tradition... Die anderen Altbacken ;)

(gänzlich ohne Wertung im kongreten Fall!)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von johndoe1333267 »

Das Kampfsystem oder das Recycling? ;)
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Soweit ich weiß recyclen die Entwickler bewusst alles, mit einer guten Portion Selbstironie. Deshalb begegnet man ja auch im ersten Kampf den gleichen etwas deformierten Slimes die schon im ersten NES-Spiel waren ;) Keine Experimente. Solche Dinge sind natürlich schwer zu erklären wenn man nicht mit der Reihe aufgewachsen ist. So richtig erfolgreich war XI im Westen dann auch nicht, oder? Mal sehen wie das mit dem intensiveren Switch-Marketing wird.

Wegen dem generischen Design hat mich DQ immer abgeschreckt, aber gerade finde ich dieses bekommen-was-man-erwartet richtig entspannend. Mich freuen gerade diese kleinen Traditionsdinge wie dass natürlich in der Kirche gespeichert wird, und dass man nur dort erfahren kann wie viel xp zum nächsten Level fehlen.

Kann mir jetzt ein bisschen besser vorstellen wie das auf die Japaner und in japanischen Regalen wirkt..

Die Story gefällt mir auch gut, gerade weil sie nichts besonderes sein will und trotzdem unterhalten kann. Schwer zu erklären.
Antworten