der große Switch DEMO Gaming-Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Da ist ne Demo von Trails of Cold Steel 3 im japanischen eShop aufgetaucht (leider enthält die auch nur den japanischen Text). Was irgendwie drollig ist, denn das soll ja im Westen zuerst erscheinen und bei uns ist es noch nicht mal in der „kommt bald“-Sektion aufgetaucht. Ich würde aber mal behaupten, dass das zumindest heißt, dass es nicht mehr lang dauert.

(Es spricht übrigens Bände über Falcoms technische Inkompetenz, wenn es ein Portstudio schafft, ein 40GB-Spiel auf 6,7GB einzudampfen, aber das nur am Rande...)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

war da nicht mal so ein Gerücht dass sie spiele auf den Männerkonsolen unkomprimiert lassen um die langsamen Laufwerke zu entlasten oder so?
Wäre zumindest ne bequeme Ausrede
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Levi  »

Wenn, dann ist es eigentlich genau anders rum.

Mit unkomprimierten Daten entlastet man den CPU. Mit komprimierten den Speicher.

Was du wahrscheinlich meinst, ist die redundante Datenhaltung auf der Disk, damit der laser kürzere Wege zurück legen muss.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Was heutzutage nicht mehr Stand der Technik ist, da eh alles auf der Platte landet. Früher gab‘s das aber tatsächlich mal.

Ich hab‘s gestern mal runtergeladen und angespielt, und abgesehen davon, dass mir die Reihe sprachlich doch immer noch zu hoch ist, um sie im Original spielen zu können, kann ich berichten, dass mir die technische Seite zumindest im Handheldbetrieb gefällt. Es gibt zwar exakt 0 Antialiasing, dafür aber native Auflösung, ohne diesen eher schlecht implementierten Auflösungsscaler aus Ys8, aber das war ja auch nicht nur ein anderes Portstudio, sondern auch noch eine andere Engine, daher nicht verwunderlich.

Wird dem Spiel nur nicht helfen, wenn man seinen Markt von vornherein beschränkt auf die nicht wirklich riesige Gruppe der Ex-Vita-Spieler mit Switch, die die Vorgänger durchgespielt haben und sich noch nicht dazu durchringen konnten, die PS4-Fassung zu kaufen.

Was würde ich für einen simplen Port der TitS-Trilogie von Xseed geben, aber was Switch angeht bringen die ja lieber diesen Rotz von Corpse Party Blood Drive...
Zuletzt geändert von yopparai am 09.03.2020 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

http://www.nintendolife.com/news/2020/0 ... ge_support

Ab morgen Trials of Mana Demo im japanischen eShop, wohl mitsamt englischen Texten (möglicherweise auch deutschen, könnte ich mir vorstellen).

Viel mehr als Videospiele fällt mir in diesen Tagen ohnehin nicht ein, von daher genau zur richtigen Zeit...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Es ist aber irgendwie so ruhig im Forum, dafür dass wohl viele gerade zuhause bleiben.
Ich glaube die meisten schreiben sonst eher immer während der Arbeit... :)

Ich werde meine Zeit wohl auch ziemlich verzocken...
Animal Crossing passt mit seinem gemütlichen Grundton auch wirklich gerade gut.
Bin jetzt schon gespannt.
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Es ist deswegen so ruhig, weil SARS CoV 2 alles überschattet. Man hat schlicht wenig Lust, sich um solche Nebensächlichkeiten zu kümmern. Ich bin mit den Gedanken auch mehr bei gesundheitlich vorbelasteten Familienmitgliedern als beim nächsten Direct, auch wenn es da gerade wieder ziemlich kocht.
Zuletzt geändert von yopparai am 17.03.2020 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Versteh ich eh und geht mir auch oft ähnlich.

Da das aber ein Zustand sein wird, der jetzt über Wochen und Monate so gehen wird (zumindest die Gefahr für Risikogruppen wird noch lange aufrecht bleiben), sollte man da für's eigene Seelenheil ein wenig auch auf die positiven und unterhaltsamen Dinge schauen.
Zumindest ich mach mich sonst komplett verrückt. Ich schlafe eh schon eher schlecht (untypisch für mich).

@ Direct: würde ich schon begrüßen gerade. Manche finden diese Entertainment-Dinge momentan sicher eher unpassend, ich finde es ist jetzt genau die richtige Zeit für sowas. Ablenkung tut gut.
Die Quelle des Gerüchts :lol:
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Ja, vielleicht hast du Recht. Viel mehr tun als jetzt schon kann ich eh nicht. Wenn mir jetzt schon die Decke auf den Kopf fällt, dann weiß ich gar nicht, wie das die nächsten Wochen und Monate aussehen soll.

Und ja, die Quelle, bzw. ihr Name, ist... ähm... interessant.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

Trials of Mana... puh... was war das noch mal
irgendwie hab ich bloß so wenig bock auf switch spielen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von caedez »

E-G hat geschrieben: 17.03.2020 10:56 irgendwie hab ich bloß so wenig bock auf switch spielen
Woher kommt's?

EDIT: Der Rest hatte das Thema verfehlt. :oops:
Zuletzt geändert von caedez am 17.03.2020 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

3Ds ist bequemer... und hat für mich die besseren Spiele, zumindest von denen die ich noch spielen will
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von caedez »

Tatsächlich empfinde ich, bis auf die logischerweise fehlende Clam-Shell-Konstruktion, die Switch als deutlich ergonomischer. Bei den meisten bisherigen Handhelds (GBA, 3DS, Vita) sind mir immer die Pfoten eingeschlafen. Bei der Switch ist mir das noch gar nicht passiert. Und ich habe Travis Strikes Again fast komplett im Handheld-Modus gespielt.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann mich leider gar nicht ans Switch halten gewöhnen, keine Ahnung warum.
Kürzer geht es natürlich, aber für längere Session für mich nicht geeignet).
Ich habe diese immer in so einer Schwanenhals Handy-Halterung, richte mir den Bildschirm auf Kopfhöhe ein und nehme nur die Joycons ab.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Krulemuk »

Ich kann den ganzen Tag mit der Switch im Handheld-Modus spielen. Finde sie liegt echt gut in der Hand. Ich fand damals aber auch das WiiU Gamepad super bequem. Nach wie vor einer meiner liebsten Controller :)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 17.03.2020 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten