Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Ich hege den Verdacht, dass man demnächst erstes Material zu BotW 2 zu sehen bekommt und einige der Gegner vorab dann schon mal im DLC zu Zeit der Verheerung auftauchen. Man weiß ja nichts genaues, außer dass es sie geben soll.

Was immer das auch sein mag: Piraten, die die Küstenregionen unsicher machen; alternativ dazu Wüstenräuber; Dunkelelfen, die sich als nach dem Sieg über Ganon wieder auftauchen und sich als die wahren Herrscher Hyrules betrachten; bei der Unterwelt-Theorie: eine dritte Shiekah-Gruppe, Morlocks ...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Mir macht das Spiel wirklich wieder sehr viel Spaß und ich hätte total gerne, dass sie es bei Teil 2 extrem übertreiben mit der Spielgröße :lol:
Hab eh schon mal geschrieben, wie ich mir das vorstelle.

Es sind seit BotW 1 ein paar Jahre vergangen. Man spielt in:

1: Welt aus BotW, aber schon stark verändert.
Dort ist man mit Zelda unterwegs. Sie hat eigene Fähigkeiten und einen anderen Kampfstil.
- Meerespiegel ist gestiegen, daher verschobene Küsten, neue Seen, Moore usw.
- es entstehen Höhlensysteme in die man tauchen kann
- Death Mountain könnte ausbrechen und die umgebende Landschaft verändern etc.
- durch das Abheben des Schlosses Hyrule entsteht dort im Zentrum ein neuer, großer Kraterbereich
- Ruinen werden wieder aufgebaut, Dörfer wachsen, neue Bewohner kommen dazu, viele reagieren enthusiastisch auf Zelda
- Flora verändert sich in einigen Gebieten
- Vergrößerung im Wüstengebiet Richtung Südosten
- man bekommt ein Boot und kann weiter entfernte Inseln ansegeln.
usw.

2: Link ist nur unter Hyrule in weitläufigen Höhlensystemen unterwegs.
- Uralte Zivilisation, Tempelanlagen (=richtige Dungeons),
- Lavaseen,
- Grotten,
- Unterwasserbereiche, etc. usw.
Link ist schon etwas aufgelevelt und hier finden sich die schwereren Gegner, die richtigen Bossgegner usw.
Dennoch ist eine Zusammenarbeit von Zelda und Link notwendig. Eventuell haben dann beide so ein Tablet, welches sich verbinden lässt (man vervollständigt damit die Flora und Fauna gemeinsam und schickt sich Infos/Fotos hin und her).

3: Dark World: man kann in bestimmten Bereichen über oder unter Hyrule in die Dark World springen (die gesamte Map wäre wohl Overkill). Das ersetzt bis auf einige Storyabschnitte die optionalen Schreine. Es sind hauptsächlich kleinere Rätselabschnitte mit Belohnungen. Man versiegelt quasi nach und nach diese Öffnungen.
Aus der Dark World kommen auch die neuen Feinde in die normale Welt, damit sowohl Zelda als auch Link etwas zu bekämpfen haben.

Wäre dann ein 300 Stunden Spiel und ich würde es feiern... :o
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Bei dem Umfang bräuchte man kein anderes Spiel mehr 2021/22. Parallel Zelda spielen zu können und man für die Rätsel zusammenarbeiten muss, wird sich von der Community schon lange gewünscht. Hier würde es aber immerhin passen. Links als Mann für's Grobe und Zelda, die eher Stealth-like vorgeht. Denn wenn sie bei der unterirdischen Expedition, wie sie der Teaser vermuten ließ, nur das jeweilige Lagerfeuer hütet, wäre schon etwas bescheiden.

Apropro ausgebrochener Todesberg: Da wäre der Lavastrom bei geöffnetem Stausee relativ schnell eingedämmt. Sofern das technisch machbar wäre. Oder wenn in der Wüste ein Tempel durch einen Sturm freigelegt wird. Da liegt ja genug unter dem Sand. Man kann im Gleitflug übrigens bis zum Ende der Wüste schauen, wohinter aber auch nur die nächste Küstenlinie liegt.

Was die Fortbewegung im Meer/unter Wasser angeht, denke ich da spontan mehr an so was hier:

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, da könnte man sicher ein kreatives Multifunktions-Sheikah-Gefährt erfinden. :D
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Den Konzeptzeichnungen nach scheint man schon an so etwas gedacht zu haben:

https://www.ntower.de/news/52908-die-en ... ffensphas/

Das war aber wahrscheinlich bevor man auf die Idee kam, dass die Titanen Burg Hyrule in Beschuss nehmen. Da hätte der Meerestitan kein freies Schussfeld gehabt. So dass der Elefant schon die bessere Wahl war. Wenn man den Mantarochen-Titan aber inaktiv am Meeresboden platzieren würde, ob nun als Erkundungsobjekt oder Tempel, ginge das aber in Ordnung. Mit diesem Jules-Verne-artigen U-Boot könnte ich mich aber anfreunden. Mit leicht modifiziertem Hitzeschutzanzug hätte man gleich den passenden antiquierten Taucheranzug dazu.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Da sind schon coole Konzepte dabei, ja. Inaktive, versunkener Meerestitan wäre prinzipiell eigentlich auch für einen Nachfolger echt interessant, aber man muss da auch etwas aufpassen, dass dann nicht im Nachhinein so viel Zeug reingequetscht wird, worauf in Teil 1 nie Bezug genommen wurde.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Breath ist ja bereits riesig...warum sollte Nintendo ein dreimal so großes Spiel machen? Mach vom Aufwand und Ertrag her wenig Sinn...ich glaube nicht mal für uns, denn oft ist weniger mehr und weniger wäre hier schlicht der Umfang des riesigen Breath.

Was Konzepte angeht...ich finde die ursprünglichen Wächterdesigns zwar Klasse, aber das geht schon eher in Richtung Junji Ito meiner Meinung nach und hätte selbst was Düster-Zeldas angeht, irgendwie nicht mehr zuviel mit der Serie zu tun.

Ich würde diese Viecher gerne mal im niemals kommenden Horror-Game von Nintendo sehen.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Denken wir eine Spur kleiner. Selbst wenn ich beim Teaser unfreiwillig in Richtung des Cataclysm-Addon zu World of Warcraft denke. Mit einer von Erdbeben/vulkanischer Aktivität gezeichneten Oberwelt, einer abgesenkten Küstenlinie, dadurch zusätzliche Unterwasserareale und obendrauf noch einer kompletten Unterwelt.

Oder um bei der Zelda-Reihe zu bleiben, einer Dark World, wie in A Link to the Past, die sich über die komplette Spielwelt erstreckt. Was aber nun wirklich zu viel des Guten wäre. Sie ist wie erwähnt groß genug.

Sicher wäre eine weit verzweigte Unterwelt mit mehreren Zugangspunkte schön. Selbst aber wenn man davon ausgehen würde, dass die in etwa 1/4 so groß wie die Oberwelt ausfällt, wäre dies immer noch mehr als genug. Man müsste es nur schaffen, die Oberwelt erneut interessant zu machen oder einige Regionen nur deutlich besser nutzen. Wenn jetzt das Tauchen dazu käme, hätte man mit dem Grund von Seen und Flüssen und einer leicht erweiterten Küstenlinie mehr als genug Unterwasserareale.

Ich stelle mir das gerade so vor, dass besagte Zugangspunkte als Tempel-Ersatz her halten könnten und die Unterwelt sich einem erst nach und nach erschließt. Daneben könnte man immer wieder an die Oberfläche zurückkehren müssen, um dort nach Teilen zu suchen, die man für die Inbetriebnahme antiker Shiekah-Technologien benötigt.

Gehen wir kurz noch auf das Ende des Teasers ein, das ich noch nicht so richtig einzuschätzen vermag. Denn schwebende Inseln wäre vielleicht einen Touch zu viel SS. Selbst wenn dann der neue Amiibo-Vogel einen Sinn machen würde, wenn es fliegende Reittiere gäbe und man alternativ den Vogel nutzen könnte.

Bei den Kreaturen würde ich einfach davon ausgehen, dass man einige von denen aus früheren Spielen zurück bringt. Wie diese einäugige Krabbenspinne oder den Dodongo aus OOT. Mit den Skulltulas hätte man dann gleich einen Ersatz für die Krogs gefunden.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 27.05.2021 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Halueth »

Auch wenn es hier zuletzt stärker um den möglichen 2. Teil ging, möchte ich versuchen nochmal kurz zum 1.Teil zu kommen.

Ich hab den jetzt vo kurzem nochmal angefangen und habe mir dafür sogar gestern einen Pro Controller gegönnt. Spielt sich schon etwas angenehmer damit, auch wenn mein linker Daumen noch nicht so ganz damit klar kommt, dass das Steuerkreuz jetzt nicht mehr direkt unter dem linken Stick ist. Generell wäre mir eine Stickanordnung wie bei der PS viel lieber, aber das ist ein anderes Thema. ^^

Ich liebe dieses Spiel ja einerseits, dass es so viele Möglichkeiten bietet. So viele Dinge zum Einsammeln, so viele Möglichkeiten die Gegner anzugreifen und so viele kleine Details. Aber andererseits hasse ich auch die Vielzahl an Möglichkeiten, weil ich teils gar nicht weis, was ich als nächsten machen sollte. Mein Tagebuch ist voll mit Nebenaufgaben, die teils arg vage sind und ich zB ewig rumrennen kann, massenhaft Moblins besiegen kann ohne jemals einen mit einer Mobkeule zu finden...
Manche Türme sin super easy zu erreichen, andere wiederrum rauben mir den letzten Nerv, weil ich es nicht schaffe ein einfaches kleines Wassergebiet zu überwinden, weil ich immer kurz vorm Ziel absaufe und auch keine Tränke oder ähnliches dabei hab.
Ich weis ich müsste viel mehr Nahrung herstellen, viel mehr Tränke, aber das wirkt alles nur sehr begrenzt und dann steh ich wieder mittendrin in einer Klettertour ohne Hilfsmittel da und der einzige Weg ist wieder nach unten und was anderes versuchen. Sowas frustriert mich einfach. Also diese unzähligen fehlgeschlagenen Versuche, vergeudete Ressourcen und sinnlose Zeitverschwendung.

Und jedesmal will ich zu irgendeinem Guide greifen, mir einen roten Faden schaffen, der mir sagt "geh jetzt da hin, mach jetzt dieses, dann machst du das" aber lass es dann doch, weil ich mich dann doch lieber selbst durchbeißen will und Lösungen wirklich nur für Dinge nutzen will, wie einen Schrein der doch hier irgendwo laut Sensor sein muss, aber ich ihn nicht finde, weil ich diese eine bröckelige Felswand nicht sehe, weil ich nur obendrüber rumklettere. Da schau ich dann schonmal nach, wo das verfluchte Teil sein könnte.


Aber dennoch mal in die Runde gefragt: könnt ihr mir Tipps geben, was man am "Anfang" (habe jetzt 3 Türme erklommen und genug Schreine gemacht um 3 zusätzliche Herzen und 1x Ausdauer zu bekommen) machen sollte? Weiter Türme und Schreine suchen? Gezielt Nebenaufaben abarbeiten, auch wenn diese in noch nicht aufgedeckte Gebiete führen? Die Erinnerungsfotos abarbeiten? Ich bin derzeit etwas ratlos, was ich als nächstes angehen sollte...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Ausdauer Mahlzeiten sind stupide einfach herzustellen und haben schon auf dem Plateau "farm spots" (wenn du weitere findest, dafür sind Markierungen auf der Karte da ;))

Da du den Kram im pausenmenu, während du in der Luft hängst einwerfen kannst, gilt die Ausrede, es würde nur begrenzt wirken nicht wirklich ;)

Für die Rezepte musst du auch nicht kreativ werden (man kann!).. Einfach 5 Ausdauerpilze in einen Topf, fertig ist der Ausdauerpilzspieß (oder so ähnlich)

Allgemein hast du nichts über dein "Schreinverhalten" erzählt. Wenn du einen Schrein siehst: ab hin da! Und nicht davor zurück schrecken auch gut in Ausdauer zu investieren. Die nebenquests sind nur wirklich interessant, wenn da auch ein Schrein am Ende wartet. Diese Waffen sammel Dinger, kannst du bequem ignorieren.
Zuletzt geändert von Levi  am 31.08.2021 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von La_Pulga »

Würde Levi zustimmen...erkunde einfach weiter die Landschaft und nehm erstmal jeden Schrein mit. Dann Herzen & Ausdauer erweitern und dann wirst du auch schnell merken, dass der Turm gar nicht mehr so schwer zu erklimmen ist. Das ist das tolle an dem Spiel...am Anfang begegnest du Herausforderungen, von denen du dich völlig überfordert fühlst und im späteren Verlauf fragst du dich, wieso du damit eigentlich solche Probleme hattest.

Ich habe übrigens das ganze Spiel über sehr wenig mit Tränken/Mahlzeiten gearbeitet und kam trotzdem gut durch.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Halueth »

Schreine versuch ich schon immer zu erreichen. Wie gesagt der eine Schrein unten m Fluss nach der "kleiner Bruder Brücke" oder so hat mich aber echt Nerven gekostet ^^ ich hab wirklich die ganze Zeit gedacht, der müsse irgendwo oben auf den Klippen sein, alles abgelatscht mehrmals, außen rumgelatscht, damit ich auch hoch komme, Fehlanzeige und dann erst im Netz mal geschaut, dass es da ja einen versperrten Eingang direkt am Flusslauf gibt -.-

@Ausdauerkram: ja ich weis, dass ich das Zeug jederzeit einwerfen kann, aber ich mach meistens nicht soviel davon und dann ist es ganz schnell alle :see_no_evil:

Ich finds halt einfach nur schwierig einzuschätzen, was man als Nächstes machen sollte und wofür man evtl. noch zu schwach ist. Ich hab die Rüstungen auch schon einmal bei der ersten Fee in Kakariko aufgewertet, aber gerade die schwarzen Boklins, oder Moblins hauen mich mit einem Treffer aus den Latschen, auch wenn ich so gut es geht blocke, pariere und aus ausweiche.


Naja, dann werd ich wohl erstmal mit ner Karte arbeiten und versuchen alle Schreine in den bisher aufgedeckten Gebieten zu absolvieren um mehr Herzen und Ausdauer zu bekommen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Nein. Lass die Finger von ner externen Karte! Mach es nicht zu einem "Abarbeiten"! Damit versaust du es dir erst recht.

Mach was du siehst!

Nahezu immer wirst du, wenn du dich umschaust, auch irgendwo einen Schrein sehen. Und von dort aus dann noch einen... Etc. Einfach auf nen höher gelegenen Punkt hoch kraxeln und umschauen.

Wie weit bist du denn jetzt genau? Bzw, in welchem Gebieten warst du denn schon so?
Zuletzt geändert von Levi  am 31.08.2021 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von La_Pulga »

Auf keinen Fall mit Karte arbeiten, das zerstört dir das komplette Erlebnis. Wenn du irgendwo hinkommst und das Gefühl hast, du bist zu schwach, schau einfach woanders weiter. Das ist Teil des Spiels und der Erfahrung. Mach dir keinen Stress und genieße es einfach.

PS: geht es euch auch so, dass ihr es so schade findet, wenn andere nicht den Zugang zu diesem Spiel finden. Ich habe jede Sekunde genossen und ich will, dass andere das auch so empfinden.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Halueth »

Levi  hat geschrieben: 31.08.2021 11:20 Nein. Lass die Finger von ner externen Karte! Mach es nicht zu einem "Abarbeiten"! Damit versaust du es dir erst recht.

Mach was du siehst!

Nahezu immer wirst du, wenn du dich umschaust, auch irgendwo einen Schrein sehen. Und von dort aus dann noch einen... Etc. Einfach auf nen höher gelegenen Punkt hoch kraxeln und umschauen.

Wie weit bist du denn jetzt genau? Bzw, in welchem Gebieten warst du denn schon so?
Puh, ja genau, wie weit bin ich denn eigentlich? :lol:

Also ich hab jetzt die untere rechte Ecke der Map komplett aufgedeckt. Also Türme erklommen. Dazu halt immer alle Krogs mitgenommen, die ich gefundenn hab, dürften so 22 sein, nachdem ich bei meinem ersten Treffen schon Waffen- und Bogentasche aufgewertet hab. Kanns kaum erwarten wieder in den Krogwald zu kommen und weiter aufzuwerten. Das begrenzte Inventar ist etwas anstrengend ^^

Öhm ich hab jetzt wie gesagt 6 Herzcontainer und einmal die Ausdauer erhöht. Die Bergsteigerausrüstung hab ich bis auf die Brust und die Schleichrüstung hab ich mir noch nicht geholt, aber alles andere bisher durch die erste Fee bei Kakariko aufgewertet.

Hauptquesttechnisch muss ich die Fotostellen suchen, davon bisher die erste gefunden bei dem großen Tor, nach der Brücke (kann mir die Ortsnamen so nicht merken)...
Dann natürlich noch die Quest für die 4 Titanen und Zelda retten.

Hoffe das gibt einen kleinen EInblick in meinen "Fortschritt" ^^
La_Pulga hat geschrieben: 31.08.2021 11:44 PS: geht es euch auch so, dass ihr es so schade findet, wenn andere nicht den Zugang zu diesem Spiel finden. Ich habe jede Sekunde genossen und ich will, dass andere das auch so empfinden.
Ich mag es ja schon, es wird nur eben nie zu meinen liebsten Lieblingsgames gehören. Muss es ja auch nicht, dafür gehts mir dann bei anderen Spiele so wie dir jetzt grad ;)

PS: KEINE MAP, habs notiert :lol:
Antworten