Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Ja, sie sagt das sinngemäß....macht irgendwo auch Sinn, denn wenn du jetzt nach dem Prolog nur grindest und keine Erinnerungen suchst bzw. keinen oder nicht alle Titanen machst, dann hast du auch kein Wissen darüber.

Was du meinst habe ich zwar auch so empfunden, aber ich war froh drüber (bzw. war sogar mein Ziel). Ich mochte in diesem Spiel lieber overpowered sein als umgekehrt, dass ist nicht das was ich draus gezogen habe. Radikaler isses nur wenn du bei Majoras Mask die Maske der Grimmigen Gottheit hast, das stimmt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 26.12.2020 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Krulemuk hat geschrieben: 26.12.2020 17:45 Mein Problem war eher...

...

...dass ich nach dem Hauptspiel und nach dem toll designten Schloss Hyrule einen epischen Kampf erwartet habe und ich Ganon dann im ersten Anlauf verprügelt habe.
Kann man so und so sehen. Dafür war es aber kein gescriptetes Event, denen ich meistens nicht ganz so viel abgewinnen kann, weil man den Abschnitt dann wirklich nur so wie vorgegeben absolvieren kann.

Im Prinzip war es nicht gerade die best erzählteste Zelda-Story, dafür stimmte aber das Endzeitfeeling. Wenn man dann in der Fortsetzung wieder ein paar inhaltliche Wendepunkte und Überraschungen hat, wäre ich nicht böse drum. Siehe WW, wenn der Anfang wirklich ähnlich linear sein soll, wie mal gesagt wurde, und bei dem sich die Spielwelt erst danach so richtig öffnete.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Was ich ja gerade liebe ist mal wieder diese ganzen Lore-Youtube-Videos zu gucken....ein paar sehr interessante über die Walskelette als Beispiel...ist aber schon eine lustige Welt diese "Video-Game-Theory-Tube" Sachen.

Als Beispiel...als ich den Vergessenen Tempel entdeckt habe...hm Todbringer-Schlucht, große Hylia-Statue, uralter Tempel...das ist das Teil aus Skyward Sword, was vermutlich alle die beide Spiele gezockt haben sofort denken.

Das Video muss das dann als großes Mystery aufbauen, was nicht auf der Hand liegt. Aber immerhin wird man so auf die Freakness der Designer hingewiesen, die das Teil nicht nur genauso aufgebaut haben, sondern sogar nacharchitektonische Stile von Nutzung späterer Generationen eingebaut haben, wie verschiedene Schichten von Troja oder Rom.

Übrigens wäre das ja sogar ein Ansatzpunkt für die Breath 2, denn dieser Forgotten-Shit liegt schließlich überall in der Welt verteilt rum, oft nicht vom Spiel thematisiert, sondern nur gezeigt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.12.2020 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Mal ne Frage zur Ballade der Recken....das hat ja am Anfang diese One-Hit-Challenge auf dem Plateau. Bleiben geschaffte Goblin-Lager gespeichert, wenn man danach stirbt oder zwischendurch abbricht oder muss man wirklich immer neu anfangen (und hat der Blutmond Auswirkungen)?

Zweitens: Geht das danach so schwer weiter?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 24.02.2021 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Die bleiben gespeichert, ja. Da taucht dann ein neuer Schrein auf (ist auch optisch leicht anders) und der bleibt erhalten.
Ich finde, dass es nach diesen One Hit Challenges wieder etwas leichter wird, aber fordert schon. Ich bin selbst auch immer noch nicht durch. Hab da zu lange pausiert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Ich schwank nun gerade...ich habe das ja einmal probiert bevor ich das Hauptspiel durch hatte und wurde da 5 mal gekillt und habe es nun auch jeweils nur 5 Sekunden überlebt nach 3-4 mal. Durch meine Feiglingsspielweise/Waffenhemmung usw. bin ich auch nach 140 Stunden halt nicht wirklich gut im kämpfen + zielen mit Pfeilen kann ich zwar, aber nicht mit Tempo.

Aber auf der anderen Seite....4 mal Augen zu und durch geht eigentlich. Müsste finde ich trotzdem nicht sein. Die Superchallenges sind ja bereits Mastermode und diese Schwertquest. Die Storyerweiterung hätte ich gerne leichter.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von La_Pulga »

Die Challenge hat mir auch keinen Spaß gemacht und war der Grund, wieso ich den DLC nie abgeschlossen habe.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Macht keinen Spaß. Ging mir genauso. Irgendwie gab's nen Kniff, wodurch es deutlich einfacher wurde... Ich glaube man konnte quasi jederzeit speichern und neu laden.

Danach wird es aber merklich einfacher, aber auch toller :D

Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben.
Zuletzt geändert von Levi  am 24.02.2021 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß ja das es neue
Spoiler
Show
Schreine, Storysequenzen und nen Titan gibt
....keine Ahnung ob ich das in Spoiler setzen muss, aber stört ja nicht.

Darauf würde ich mich auch freuen, denn die Schreine waren ja nie in dieser Hinsicht schwer, es sei denn da ist die glorreiche Idee dabei, nen Kampfprüfungsschrein mit One-Hit zu machen. Aber das davor...keine Ahnung...Taktik ist ja schon Schleichrüstung denke ich und ordentlich mit Pfeilen vorgehen...aber das ist so kacke...überall sind irgendwelche Goblins die man übersieht und vielleicht auch Pfeile haben, hier hat jemand ne lange Speerwaffe, dann kriegt man Panik, dann ist das Schwert nicht mehr aufgeladen....bäh.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Krulemuk »

Es gab doch 2 verschiedene DLCs - ein DLC mit den ganzen Kampf-Challenges (den hab ich nur kurz anprobiert und dann liegen gelassen) und einen mit Story, Schreinen und Dungeons (der ist zu empfehlen).
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Krulemuk hat geschrieben: 24.02.2021 12:04 und einen mit Story, Schreinen und Dungeons (der ist zu empfehlen).
Das was ich schreibe ist ja der Auftakt des Story-DLCs
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Krulemuk »

Ok, dann erinnere ich mich nicht mehr daran. Ich dachte der fängt an, indem man markante Orte in der Welt finden muss, um neue Schreine freizuschalten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Unbewusste Unterdrückung von schlechten Erinnerungen. Bekannter Abwehrmechanismus des Gehirns :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Krulemuk »

Das kann natürlich sein :ugly:

Edit: Oder es ging so schnell und schmerzlos, dass ich es gar nicht als Challenge wahrgenommen habe. 8)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 24.02.2021 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Ich grad so....Moment...warum spare ich eigentlich jetzt noch Pfeile? Ich habe 80 Elektropfeile und 60 Bombenpfeile und 40 Antikpfeile? Was habe ich in diesem Spiel noch vor, wenn ich vor allem bis jetzt immer am haushalten war? Ich mache hier jetzt High Noon mit Blitz und Feuer.

Also nicht das ich da jetzt nicht paarmal gestorben wäre, aber das Spiel ist ja immerhin auch hier konsistent, dass eben die Goblins/Moblins whatever nach Saves nicht wieder spawnen. Das heißt das Kamikaze 2-3 mitnehmen sich lohnt.

Habe nun die vier Schreine freigeschaltet...leider muss man anscheinend immer noch mit diesem Schwert rumlaufen...hoffe das werde ich nochmal los in dieser Quest.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 24.02.2021 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten