Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Halueth »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.09.2021 09:32
Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 31.08.2021 09:35 ...

Hab vor ein paar Seiten auch wem eine grobe Anleitung geschrieben. Nix detailliertes, aber für eine Richtung eignet es sich eventuell. Eigentlich haben die anderen über mir eh schon ziemlich alles gesagt.

Ich pack es mal in Spoiler, ist aber wirklich nix dabei:
Spoiler
Show
- Plateau abschließen
- Richtung Osten zu den Zwillingsspitzen und dazwischen durch (danach erstes Pferd fangen und am Stall registrieren)
- Typen vor Kakariko, der das Inventar vergrößert nicht übersehen
- Kakariko/Impa
- Hateno/zu der Forschungsstation
- zurück nach Kakariko
- Titan Vah Ruta (Zora) - nordöstlich von Kakariko
- Titan Vah Medoh (Rito) - weit im Westen vom Schloss aus (man bekommt eine sehr praktische Fähigkeit)
- Titan Vah Naboris (Gerudo) - Südosten der Karte
- Titan Vah Rudania (Goron) - Death Mountain (Vulkan)
- spezielle Waffe (direkt nördlich vom Schloss)
- Optional und viel nebenbei: Erinnerungen vervollständigen, Schreine vervollständigen und die ganzen speziellen Orte in dem Spiel erkunden (zahlt sich mMn wirklich aus!), schwerere Minibosse (Lynels) angehen, ein paar coole, längere Sidequests usw.
- Schloss
Punkt 1 bis 6 hast du ja scheinbar schon, also würde ich als nächstes den Hylia River ziemlich weit im Osten der Ebene vor dem Schloss suchen und nach Norden verfolgen um den Titan dort anzugehen.

Ich würde sogar auf jeden Fall den Schrein-Sensor ausstellen.
Einfach nur auf das Auge verlassen und zur Orientierung immer wieder auf die Ingame-Karte schauen (Minimap hatte ich auch aus, lenkt nur ab).
Den Sensor habe ich später für manche Items genutzt, aber auch da fand ich das sehr nervig. Man rennt irgendwie einer Karotte nach, die man nicht sieht. Das versaut beim Erkunden echt alles.
Du findest sowieso genügend Schreine in der Landschaft, wie Wulgaru schreibt und wenn du am Ende Lust hast, alle Schreine abzuhaken, kannst du das Ding immer noch nutzen (dann kennst du die Welt schon gut genug).

Im Grunde kann man sagen: einfach treiben lassen. Wenn dich was interessiert, renn hin.
Ich finde man startet bei einem Tod eigentlich eh sehr nahe vom Todesort wieder. Progress verliert man da wenig. Jede Erkundung ist ein Fortschritt, selbst wenn man irgendwo nicht weiterkommt.
War zumindest für mich so.
Danke Chibi, sowas hilft mir schon sehr weiter.
Ich hatte halt echt das Gefühl, dass ich für die Titanen noch zu schwach bin und durch den Hiniweis von Levi und La_Pulga sch einfach treiben zu lassen, bzw. die Schreine zu machen, die man sieht hab ich das halt auch erstmal versucht. Leider erreicht man ohne bestimmte Vorraussetzungen auch nicht jeden Schrein, was man dann halt auch als "Erfahrung sammeln" abhaken kann und es dann eben nochmal mit besserer Vorbereitung versucht. (bin da meist dennoch erstmal gefrustet es nicht geschafft zu haben)

Ich habe mich gestern dann auch schonmal auf den Weg richtung Zora gemacht und unterwegs noch Schreine, welche ich gesehen hab und den Turm in dem Gebiet. Gegnern aus dem Weg zu gehen ist halt nicht so meins, dass muss ich wohl noch lernen, da dann doch mal Fersengeld zu geben, oder generell auszuweichen. Die Lynells oder Wächter hab ich schon ausgelassen, das hab ich schnell mitbekommen, dass das keine gute Idee gewesen wäre mich mit denen anzulegen.

@Levi: nimms mir bitte nicht übel, aber ich empfinde deinen letzten Beitrag mir gegenüber extrem herablassend. Ich habe um eine grobe Richtung gebeten, ein "folge der Hauptuest mit den Titanen" kam aber irgendwie gar nicht, bzw. jetzt erst zum Schluss.
Glaubst du wirklich ich würde denken jeden Krog gefunden zu haben? Ich habe jeden Krog gemacht, den ich auf meinen Weg gefunden habe, nicht jeden Krog gefunden der auf meinem Weg war! Das ist schon ein Unterschied. Ich weis auch, dass es 900 davon gibt und ich definitiv allein auf dem Plateau den ein oder anderen übersehen hab.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Levi  hat geschrieben: 31.08.2021 14:23 PS: das mit den Krogs ist so toll XD. Du glaubst, du hättest alle mitgenommen, an denen du vorbei gekommen bist?... Wenn du wüsstest XD (ging mir aber genauso bei meinem Durchlauf vor der Krog-Maske.)
Noch mehr Smileys und "ging mir genauso" kann ich wohl kaum machen.... Das war einfach eine Erinnerung, dass ich damals auch gut dachte, die meisten Krogs erwischt zu haben.

Kleiner Tipp: Das ist ein Spiel. Das ist ein Spieleforum. Seh nichts so verbissen. Hier gibt's keine großen Möchtegern Dramen ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 01.09.2021 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Halueth »

Levi  hat geschrieben: 01.09.2021 10:07
Levi  hat geschrieben: 31.08.2021 14:23 PS: das mit den Krogs ist so toll XD. Du glaubst, du hättest alle mitgenommen, an denen du vorbei gekommen bist?... Wenn du wüsstest XD (ging mir aber genauso bei meinem Durchlauf vor der Krog-Maske.)
Noch mehr Smileys und "ging mir genauso" kann ich wohl kaum machen.... Das war einfach eine Erinnerung, dass ich damals auch gut dachte, die meisten Krogs erwischt zu haben.

Kleiner Tipp: Das ist ein Spiel. Das ist ein Spieleforum. Seh nichts so verbissen. Hier gibt's keine großen Möchtegern Dramen ;)
Das Fettgedruckte hat mich so getriggert, nicht nur, immerhin empfand ich deinen ganzen Beitrag als herablassend. Sry da kannst du noch soviele Smileys davor und danach setzen. Nein ich habe nicht geschrieben, dass ich der Meinung bin alle Krogs bis dahin gefunden zu haben und ich kann auch nicht sehen, wo man das aus meinem ersten Beitrag dazu herauslesen sollte.

Dass das ein Spiel ist und dass das hier ein Spieleforum ist, musst du mir nicht erst sagen. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann spiele ich es nicht. BotW gefällt mir aber, auch wenn es vlt. anhand meiner Texte nicht so rüberkommen sollte. Aber es ist jetzt nicht der große Wurf, den andere darin sehen. Muss es ja auch nicht. Und ich schreibe hier, weil ich mich zu diesem Spiel austauschen möchte und nicht um mich salopp gesagt "von der Seite anpöbeln" zu lassen.

Ich fand den Austausch bis zu deinem Post auch sehr gut und auch danach finde ich die Beiträge hilfreich. Ich habe auch sonst überhaupt kein Problem mit deinen Beiträgen und gehe bei vielen Dingen auch komplett mit dir mit. Aber leider habe ich eben so bei dem einen Beitrag empfunden, wie ich es geschildert habe. Ich finde da auch kein Drama dran, nur meine Schilderung wie ich es empfunden habe, auch weil ich das schon schade fand.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Gast »

Halueth hat geschrieben: 01.09.2021 10:34 Ich fand den Austausch bis zu deinem Post auch sehr gut und auch danach finde ich die Beiträge hilfreich. Ich habe auch sonst überhaupt kein Problem mit deinen Beiträgen und gehe bei vielen Dingen auch komplett mit dir mit. Aber leider habe ich eben so bei dem einen Beitrag empfunden, wie ich es geschildert habe. Ich finde da auch kein Drama dran, nur meine Schilderung wie ich es empfunden habe, auch weil ich das schon schade fand.
Ich glaub das kam von Levi offensiver rüber als es gemeint war. :) Er wollte vermutlich nur sagen... es gibt schon einige Krogs mehr als man zuerst meint. :D
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Halueth »

Ja vermutlich. Ich werd ihn auch deswegen sicherlich nicht als schlechten Menschen sehen, oder meiden oder was auch immer. Ein Austausch in Textform kann auch immer schnell missverstanden werden, da einfach vieles nicht so rübergebracht werden kann, wo Körpersprache, Tonalität usw den Unterschied machen würde...

Mir war es nur wichtig ihm mitzuteilen, wie ich seinen Beitrag wahrgenommen habe und das ich das in dem Moment als nicht OK für mich empfand. Von meiner Seite her soll es dann auch gewesen sein.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von La_Pulga »

Habt euch lieb Kinder :-)

Kommst du denn jetzt besser klar, jetzt wo du dich zunächst mehr in Richtung Hauptquest orientiert hast?

Ich finde, man wird sowieso ständig abgelenkt von irgendeinem Hügel, den man erkunden möchte oder halt eben Schreine, die man zumindest schon mal aktiviert. So strikt irgendeiner Quest folgen, habe ich nie geschafft.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Halueth »

Naja ich hab dann gestern halt noch ein paar Schreine gemacht und halt den Turm Richtung Zoragebiet. Mehr war dann leider nicht drin zeitlich. Auch weil ich beim Feenteich bei Kakariko noch einen potentiellen Schrein gefunden habe, der sich aber vermutlich nur mit der Kugel aus dem Haus von Impa öffnen lässt, welche ich auch nach mehreren Minuten herumprobieren nicht erhalten hab :lol: das war dann mal wieder so ne "sinnlose" Zeitverschwendung :Blauesauge:

Schätze da kommt man erst später ran? Wenn ich einen Titanen erledigt hab? Oder muss ich mich nachts reinschleichen und das Teil klauen?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Redshirt »

Da brauchst du dich zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich noch nicht mit zu beschäftigen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Halueth »

Dachte ich mir schon :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Halueth hat geschrieben: 01.09.2021 13:36 Naja ich hab dann gestern halt noch ein paar Schreine gemacht und halt den Turm Richtung Zoragebiet. Mehr war dann leider nicht drin zeitlich. Auch weil ich beim Feenteich bei Kakariko noch einen potentiellen Schrein gefunden habe, der sich aber vermutlich nur mit der Kugel aus dem Haus von Impa öffnen lässt, welche ich auch nach mehreren Minuten herumprobieren nicht erhalten hab :lol: das war dann mal wieder so ne "sinnlose" Zeitverschwendung :Blauesauge:

Schätze da kommt man erst später ran? Wenn ich einen Titanen erledigt hab? Oder muss ich mich nachts reinschleichen und das Teil klauen?
Lass dir bei sowas keine Hinweise geben. :D
Ich glaube gerade bei dem Beispiel haben wir alle viel ausprobiert, weil es ja nicht besonders gut versteckt scheint. Auch das ist halt das Spiel....Zeit verschwenden bei Sachen die man nicht checkt oder noch nicht machen kann oder Sachen auf derart umständliche Weise machen, wie sie gar nicht gedacht waren.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 01.09.2021 19:58 ..Zeit verschwenden bei Sachen die man nicht checkt oder noch nicht machen kann oder Sachen auf derart umständliche Weise machen, wie sie gar nicht gedacht waren.
Oh ja... Ich erinnere mich da an einen Turm mit statischen Wächtern...

Man kann ihn erledigen, wenn man stark genug ist... Mann kann aber auch mit Bomben und angeschlepten Merallplatten, sie zu Tode kitzeln XD
Zuletzt geändert von Levi  am 01.09.2021 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 01.09.2021 21:46
Wulgaru hat geschrieben: 01.09.2021 19:58 ..Zeit verschwenden bei Sachen die man nicht checkt oder noch nicht machen kann oder Sachen auf derart umständliche Weise machen, wie sie gar nicht gedacht waren.
Oh ja... Ich erinnere mich da an einen Turm mit statischen Wächtern...

Man kann ihn erledigen, wenn man stark genug ist... Mann kann aber auch mit Bomben und angeschlepten Merallplatten, sie zu Tode kitzeln XD
Oder man klettert im Korkenzieher wie ein Idiot hoch und lässt sich dabei fünfmal killen, bevor man irgendwie überlebt, weil man gerade immer rechtzeitig in den toten Winkel klettert. Ich glaube so ist das auch gedacht, bin ich mir sehr sicher. Sehr intuitiv war das. :lol:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 01.09.2021 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich hab's auch so gemacht :D
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Denkt mal an dieses Kartenfeature zurück, das mit dem ersten DLC erschien, als man sich seinen Werdegang innerhalb der Spielwelt anzeigen lassen konnte. Da verzeichnete ich gefühlt alle drei Meter einen Todesschrei. Beim zweiten Durchgang, ca. 1 1/2 Jahre später, ging ich es dann schon deutlich geschickter an. Das ist aber manchmal diese spielerische mit dem "Kopf durch die Wand"-Mentalität, bei dem man es eben bei der erstbesten Möglichkeit versucht, irgendwo rauf zu kommen, anstelle unnötig Zeit damit zu vertun, nach einer besser geigneteren Stelle zu suchen. Würde man im Real Life nie machen, aber im Spiel ist das eben alles anders :D.

Was die ganze Sache erschwerte, waren meine anfänglichen Probleme mit dem Kampfsystem. Dadurch hatte ich nicht nur viele der Kämpfe zunächst gemieden, wie es eben ging, auch investierte ich viele der Schreinmarken direkt in zusätzliche Herzen. Mit dem Kochen, um mir wenigstens einen kurzen Ausdauerboost zu verpassen, hatte ich mich ebenfalls erst relativ spät im Spiel beschäftigt. Mit all diesem Wissen war es beim zweiten Durchgang eine deutlich andere Spielerfahrung, als beim ersten Mal noch. Dass ich seitdem einige andere Action-Adventures/RPGs gespielt hatte, schadete ebenfalls nicht. Wodurch mir das Kampfsystem direkt deutlich leichter von der Hand ging.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Also ich muss sagen das ich das kochen eher scheiße finde und auch nicht gut fand das das Spiel hier auch auf Initative des Spielers gesetzt hat, die besten Rezepte selbst rauszufinden. Ist nicht meines, hätte hier nichts gegen einfache Tipps gehabt. Habe aber auch erst gegen Ende des Spiels viel Heilitems gemacht und da auch eher aus Schissigkeit gegenüber dem Finale, was bei meiner Ausrüstung überflüssig war.

Was das generelle angeht...die ersten Spielstunden habe ich mich kaum getraut irgendein Goblinlager anzugreifen und ich bin jetzt niemand der ein Problem mit der Steuerung hatte. Allerdings habe ich auch bis zum Ende fast nie die Spezialmoves getriggert, abgesehen von den Guardians und dem Schildmove. Das fand ich erstaunlich easy. Aber man muss halt nicht gut werden....grinden reicht völlig. :Blauesauge:
Antworten