Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

was muss man beim kochen großartig rausfinden?
in den zutatenbeschreibungen steht drin wofür die sind.
einfach n haufen verschiedener zutaten für das gleiche in den topf werfen und man bekommt die besten gerichte bzw tränke.

abseits davon gibt es in pferdestationen und in läden rezepte als plakate an der wand hängen.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 03.09.2021 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Halueth »

Hab gestern Vah Ruta gepackt.

Soweit war ich schonmal bei meinem ersten Versuch und das hat auch wieder ziemlich Spaß gemacht, herauszufinden was man alles in dem ersten "richtigen" Dungeon machen muss. Hab auch immer dem Drang widerstanden doch mal nach einer Lösung zu schauen ^^
Ich bin nämlich zunächst den Rüssel immer hinab gelaufen, was sicherlich erstmal Sinn macht um an die Truhe zu kommen, aber auf die Plattform auf dem Rüssel kommt man so nicht. Nach einigen gescheiterten Versuchen langsam den Rüssel anzuheben und so irgendwie auf den Kopf von Ruta zu kommen, hat mir dann meine Frau gesagt, dass es bestimmt eigentlich ganz einfach ist und ob ich es nicht mal mit zum-Rüssel-schweben versuchen will. :Blauesauge:

Ich habe immernoch das Gefühl, dass mir bei dem Spiel ein roter Faden besser liegt, als "ziellos" durch die Gegend zu ziehen und einfach zu versuchen nur Schreine und Türme zu erreichen. Daher fokussiere ich mich jetzt jedenfalls auf die Titanenquest und gelegentlich mal eine Nebenquest dazu, denn die finde ich manchmal schon ganz nett und spülen ja auch den ein oder anderen Rubin in die Kasse.
Schreine und Türme nehme ich aber natürlich alle mit, die ich auf dem Weg finden kann, da halte ich schon die Augen offen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Gast »

Glückwunsch. Vah Ruta war damals auf der WiiU auch mein erster, geschaffter Titan. Das mit dem Rüssel war auch cool. Finde überhaupt, Vah Ruta ist ein toller Titan-Dungeon so zum rein finden. :-D Die Titanenquests sind definitiv ein guter Anfang, auch wenn ich in jedem Fall dazu raten würde, jeden Schrein am Wegesrand mitzunehmen, damit Herzen und Ausdauer schnell hochgepusht werden.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Halueth »

Wie gesagt versuch ich schon soviele Schreine auf dem Weg zu finden, wie möglich. Genauso mit den Krogs. Aber beiden kann man sich ja sicher sein ohne Guide definitiv nicht alle zu finden, was für mich aber ok ist.

Ich denke als nächstes, werd ich wohl Richtung Goronia aufbrechen. Diese ganze Hitzegeschichte werd ich dieses mal wohl hoffentlich überstehen. Ich glaub da hab ich letzes mal aufgehört. Aber nicht, weil ich mich nicht durchbeißen wollte, sondern weil ein anderes Spiel dazwischen gekommen ist ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Naja. Die schreine sind potentiell schon machbar (definitiv eine Herausforderung!). Sie zu finden sind halt auch teilweise die besten Rätsel im Spiel :D.

(ich glaube mir fehlten noch 5 oder 6 Schreine.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben: 03.09.2021 09:28 was muss man beim kochen großartig rausfinden?
in den zutatenbeschreibungen steht drin wofür die sind.
einfach n haufen verschiedener zutaten für das gleiche in den topf werfen und man bekommt die besten gerichte bzw tränke.

abseits davon gibt es in pferdestationen und in läden rezepte als plakate an der wand hängen.
Also ich habe zwei Sachen nachgeguckt: Zitterforellen und ein paar Kochrezepte. Ich habe nicht gesehen wofür Zutaten sind und was dabei rauskommt, bei mir kam meistens Schrott raus. Mir hat ein Kochbuch gefehlt, dann hätte man das mit den Pferstationen auch zu einem zusätzlichem Sammelelement machen können, wie überhaupt so manche Sidequest ne interessantere Belohnung hatte. Das kochen ist sicher Geschmackssache, aber das mit dem Kochbuch halte ich für nen objektiven Kritikpunkt.

@Schreine
Also ich fand das finden machbar. Im Endgame ist es einfach so......wenn man sich wirklich das Ziel setzt alle Schreine zu finden, dann hilft wirklich viel zu Orten zu reisen wo man noch nicht war. Bringt ja auch nochmal Spaß das Land ab zu reiten. Dann hilft auch der Radar sehr. Hier nen Guide benutzen würde für mich den Reiz rausnehmen, denn brauchen tut man sie ja nicht wirklich alle. Der einzige Tipp den ich mir ja hier abgeholt habe, ist das mit dem Schloss. Das sollte man schon wissen, sonst kann man lange suchen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Vielleicht als Tipp beim Kochen: es gibt quasi zwei Dinge: tränke und Gerichte.
Immer nur essbares zusammen werfen. Und immer nur nicht essbares (monster Teile insekten und son Kram) zusammen werfen.
Sobald man das beachtet gibt's schonmal keine Matsche mehr.
Und am effektivsten bleibt es, wenn man nur gleiche Effekte in einen Gericht verarbeitet. Da es neben Herzen immer nur ein Effekt ins Gericht schafft.

Ein Kochbuch ist da halt nicht sinnvoll, weil es unendlich viele Kombinationen gibt.
Zuletzt geändert von Levi  am 04.09.2021 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Naja, es gibt schon ne endliche Anzahl von Ergebnissen. Klar, im Zweifel noch ne stärkere Version von etwas. Gerade weil das Spiel dich ja feiert, wenn du ein Ergebnis erzielt hast, wäre es cool, das dann immer parat zu haben. Ah, musste dies und das machen.

Ist wie gesagt Geschmackssache. Das ist halt auch so ein Crafting-Fable-Ding. Habe ich nicht. Ich merke mir das nicht, ich will nicht drauf kommen und habe keinen Spaß es herauszufinden. Ich bin halt ein Itemmessi, ich habe selbst Probleme Zeug zu verkaufen, geschweige denn es für Experimente zu "verschwenden". :D

Kochbuch wäre zumindest ein Anreiz für jemanden wie mich etwas zu komplettieren. Nach 140 Stunden isses halt eh egal. Wenn ich nochmal anmache dann suche ich halt die blöden Kobolde.

Nebenbei...wie ist das eigentlich mit Saves....was mich ja von nem Rerun abhält ist ja das man alles überspeichert bzw. vermutlich so ein Endgamesave irgendwann unten wegfällt. Geht da irgendwie etwas?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin stark für ein Kochbuch. Hat mir recht gefehlt.

Überhaupt hätte ich bei so einem großem Projekt noch zwei Designer*innen angestellt, die nebenher eine schöne Tier/Pflanzen-Enzyklopädie erstellen, wo man neben Infos zu dem Tier das eigene Foto "einkleben" kann - sowie ein schön gestaltetes Kochbuch, z.B. mit so bunten Schraffuren, wo eben die Rezepte sinnvoll gruppiert drinnen stehen (und man mit einem Klick die Zutaten in die Hand nehmen kann, wenn man sie vollständig hat).

Wünsche ich mir beides sehr für den Nachfolger.
Und eine Quest dazu mit einem Biologen, der neugierig auf die Fauna und Flora ist und sich umso begeisterter zeigt, je seltener das fotografierte Lebewesen ist. Wenn man alle vollständig erfasst hat, hätte er einem zum Beispiel noch irgendetwas cooles über die Leviathane zeigen können (wenn es Zeitsprünge im zweiten Teil gibt, leben die ja vielleicht sogar...).
Und eben eine Quest mit einem Gourmet, der einem bei einem vollständigen Kochbuch noch eine spezielle Zutat gibt, die neue Rezepte ermöglichen oder was weiß ich.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: 04.09.2021 08:21 Nebenbei...wie ist das eigentlich mit Saves....was mich ja von nem Rerun abhält ist ja das man alles überspeichert bzw. vermutlich so ein Endgamesave irgendwann unten wegfällt. Geht da irgendwie etwas?
Du kannst relativ leicht einen neuen User erstellen und einen Rerun machen. Habe ich so gemacht.

Wenn du den User aber mit keinem Konto verknüpfst, wird es evtl. schwieriger den auf eine neue Switch mitzunehmen.Auch wenn du für den User kein NSO hast und daher Cloud Saves nicht möglich sind - aber da kenn ich mich zu wenig aus.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 04.09.2021 08:42
Wulgaru hat geschrieben: 04.09.2021 08:21 Nebenbei...wie ist das eigentlich mit Saves....was mich ja von nem Rerun abhält ist ja das man alles überspeichert bzw. vermutlich so ein Endgamesave irgendwann unten wegfällt. Geht da irgendwie etwas?
Du kannst relativ leicht einen neuen User erstellen und einen Rerun machen. Habe ich so gemacht.

Wenn du den User aber mit keinem Konto verknüpfst, wird es evtl. schwieriger den auf eine neue Switch mitzunehmen.Auch wenn du für den User kein NSO hast und daher Cloud Saves nicht möglich sind - aber da kenn ich mich zu wenig aus.
Ich finde das Schade. Der Speicherstand ist doch wirklich nicht groß laut Festplatte. Das hätte man doch irgendwann mal patchen können bzw. verstehe eh nicht warum das so gelöst wurde.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Ich auch nicht, ja.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von ActuallyKindra »

Fand ich auch immer komisch und unnötig. Wenigstens kann man es mit einem neuen Profil umschiffen.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von La_Pulga »

Hey Halueth. Hast du weiter gespielt? Würde mich interessieren, wie sich das Spiel inzwischen für dich anfühlt.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Halueth »

La_Pulga hat geschrieben: 06.09.2021 21:28 Hey Halueth. Hast du weiter gespielt? Würde mich interessieren, wie sich das Spiel inzwischen für dich anfühlt.
Hab gestern Vah Rudania fertig gemacht. Also die Titanen sind wirklich gut gemacht. Auf dem Weg dahin auch einige Schreine gemacht, hab jetzt glaub ich 10 Herzen.

Der Spielflow wird etwas besser, da man natürlich immer etwas besser weis wo die eigenen Grenzen liegen, aber dennoch verschätzt man sich manchmal, oder bekommt einen ungünstigen Schlag ab und dann heißt es wieder weiter vom letzten Speicherpunkt.
Antworten