Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Auf die Gefahr einer Triplette....sind Schreine in Schloß Hyrule? Ich bin jetzt bei 114 und nun wirklich endgültig mit meinem Latein am Ende. Den Gesetzmäßigkeiten des Spiels wären ja vier Schreine dort logisch, aber wie gesagt...gibt es welche und wenn ja wie viele? Wäre immerhin noch weniger klar als jetzt auf ne Karte zu gucken. Konnte ich zwar bisher vermeiden, aber bei 114 bin ich zu nah dran.... :D
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Alanthir »

Ja, ein paar sind im Schloß. Ich glaube 4, könnten aber auch 6 gewesen sein, da lasse ich mich nicht drauf fest nageln.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Im Schloss war doch nur ein einziger...?

Hab jetzt nachgeschaut und ja, sollte nur einer sein.
Ziemlich nahe sind noch drei.

Die Karte könnte hilfreich sein, falls du nicht mehr suchen willst:
https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... ieces-4857
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von La_Pulga »

114 ohne Guide zu finden, ist auf jeden Fall schon mal eine Leistung. Ich musste definitiv mehr nachschauen. Das Schloss und die Region drumherum lohnen sich aber in jedem Fall, die fand ich zumindest sehr eindrucksvoll.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Am schwierigsten zu finden, sind die verborgenen, die erst nach diversen Quests oder Rätseln auftauchen. Wie der eine am Strand, meine da war noch was mit einer Kochquest und einem Krafttest mit Goronen.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Alanthir »

Mister Blue hat geschrieben: 18.12.2020 06:10 Am schwierigsten zu finden, sind die verborgenen, die erst nach diversen Quests oder Rätseln auftauchen. Wie der eine am Strand, meine da war noch was mit einer Kochquest und einem Krafttest mit Goronen.
Ich hatte die größten Schwierigkeiten mit einem im nördlichen Gebirge, den man nur mit dem Gleiter erreichen konnte und der gut verborgen unter einem Felsvorsprung in einer Höhle war. Hat ewig gedauert, bis ich den überhaupt entdeckt habe wie ich da ran komme.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Also einer ist im Schluss und einige noch drum herum...gut...das könnten ja mehr oder weniger alle sein die mir noch fehlen....dann nähere ich mich mal in großen Kreisen dem Schloss. Danke :D
Zuletzt geändert von Wulgaru am 18.12.2020 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Natürlich den falschen Thread erwischt....
Zuletzt geändert von Levi  am 19.12.2020 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Alanthir hat geschrieben: 18.12.2020 07:05
Mister Blue hat geschrieben: 18.12.2020 06:10 Am schwierigsten zu finden, sind die verborgenen, die erst nach diversen Quests oder Rätseln auftauchen. Wie der eine am Strand, meine da war noch was mit einer Kochquest und einem Krafttest mit Goronen.
Ich hatte die größten Schwierigkeiten mit einem im nördlichen Gebirge, den man nur mit dem Gleiter erreichen konnte und der gut verborgen unter einem Felsvorsprung in einer Höhle war. Hat ewig gedauert, bis ich den überhaupt entdeckt habe wie ich da ran komme.
Du meinst nicht zufällig den großen Vogel, von dem eine der jungen Orni im Dorf berichtet? Ein paar sind echt schon gut versteckt oder für die man die aus verschiedensten Gründen ein wenig länger braucht. Was zum Teil an dem Sensor liegt, der in unmittelbarer Nähe zum Schrein anschlägt, während der Eingang wieder ganz woanders liegt. So bin ich ewig auf den Bergen im Nordwesten herum gekraxelt, ehe ich den Eingang gefunden habe.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 19.12.2020 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Die schwierigsten fand ich waren die beiden "Schneetüren" im Nordwesten. Erstmal wird dir der Schrein jeweils schon komplett auf der anderen Seite des Berges angezeigt du irrst ewig umher bis du was findest. Zweitens ist es vor allem beim westlichen überhaupt nicht ersichtlich wie man das aufkriegen soll, es deutet sich nichts in der Nähe an. Ich habe das nur herausgefunden, weil ich die zweite Tür gefunden habe, wo die Geographie davor halt eindeutig ist.

Auch wenn ich den früh gefunden habe (weil ich dermaßen Hardcore auf dem Weg zu den Zoras verirrt hatte), finde ich auch den auf der nördlichsten der Inselgruppe ganz im Osten superschwierig. Da erstmal hinzukommen und dann die Platte zu entdecken.

Von den Vogelrätseln fand ich die mit den zwei Steinen die man durchschießen musste am schlimmsten...da habe ich echt knapp zwei Stunden verbracht jeweils in alle mögliche Konstellationen Pfeile zu schießen und zu reloaden wenn ich keine mehr hatte. Ich habe auch nicht gecheckt wie der Schuss funktioniert hat, der es brachte, weil ich da auch schon ungefähr 20 Pfeile offenbar knapp falsch versenkt hatte.

Nebenbei...hier ein von der wunderschönen Serie Hilda inspiriertes "Intro" von "Zilda"...das niedlichste was ich seit langem gesehen habe...lohnt sich auch echt den Pauseknopf zu drücken:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.12.2020 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Hilda kann man sowieso nur zutiefst empfehlen!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Ja, eine der kreativsten und schönsten Animationsserien die es so gibt...vor allem mag ich das es ohne große Villains oder Gewalt auskommt und dabei trotzdem eine schöne und fortlaufende Geschichte erzählt. Das kriegen nicht viele All-Age-Sachen hin.

Dieser Zilda-Vorsprann fängt das so super ein...allein Midna und Milpha mit der Brille und den roten Bäckchen...mega niedlich, Zeldas Nerd-Neugierpersona passt auch super sie ist ein Mix aus Hilda und Frida...ich könnte mir das tatsächlich als Serie vorstellen. :D
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.12.2020 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Soho....dann habe ich nun 119 Schreine und einer soll ja im Schloss sein...daher geht es jetzt endgültig ans Endgame. Da ich kochen bisher fast komplett ignoriert habe (normal geht es finde ich mit dem Mipha und Feen locker ohne sich Gedanken zu machen)....was sind denn gute Heilrezepte? Mich reizt selbst ausprobieren jetzt nicht so. :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Kann mich leider nicht mehr gut erinnern. Hab einfach immer eine Menge Fleischspieße mit Pilzen gemacht (keine AHnung, ob noch was dazu).

Mich würde interessieren, welche Schreine dir noch gefehlt haben? Sehr kryptische oder einfach doch noch welche in der Landschaft entdeckt?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 20.12.2020 12:43 Kann mich leider nicht mehr gut erinnern. Hab einfach immer eine Menge Fleischspieße mit Pilzen gemacht (keine AHnung, ob noch was dazu).

Mich würde interessieren, welche Schreine dir noch gefehlt haben? Sehr kryptische oder einfach doch noch welche in der Landschaft entdeckt?
Also tatsächlich sind ja direkt beim Schloss drei gewesen. Ich bin ja nie auch nur in die nähere Umgebung gegangen, außer vielleicht von der ganz anderen Seite, aber da war eben der Fluss noch zwischen. Dann habe ich gemerkt das da nichts mehr ist drumherum und hatte noch 2.

Das war dann die offenbar letzte Vogelquest, ganz im Osten der Karte, wo man so einen Windkanal sprengen muss...ich war da zwar schonmal, aber hatte nicht in Erinnerung das da was war und nun war es halt noch einer der leeren Punkte schreintechnisch. Den anderen war pure Spekulation...mir ist nämlich wieder eingefallen, dass ich ganz am Anfang bei der ersten Erinnerung beim Ranelle-Tor an Ruinen vorbeigekommen bin, wo ich nie wieder war....da bin ich dann ne Weile rumgelaufen und dann wird der Schrein ja auch iwann angezeigt...war hinter einem Wasserfall....nicht superschwer zu erreichen, aber ich war da halt nie wieder.

Jetzt bereite ich mich eben vor...Plizspieß mal gucken...dann kaufe ich mir denke ich noch jede Menge Antikpfeile....drei Kerne hätte ich auch noch gerne, denn dann könnte ich die Antikrüstung ausmaxen (man sieht, das das Kernproblem nach wie vor vorhanden ist :D ). Vielleicht geh ich dann aber eh erst auf Schreinsuche im Schloss, bevor ich meinen richtigen Finalrun mache. Ne Erinnerung soll da auch noch sein, laut diesem Maler. Ich nehme aber an das ich das Schloß nicht einfach clearen kann, sondern wenn in einem Rutsch da durch muss.....
Zuletzt geändert von Wulgaru am 20.12.2020 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten