Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Rooster hat geschrieben: 01.09.2022 09:17 Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt für einen zweiten Durchgang den Season Pass zu kaufen? Der Preis ist ja recht stolz und irgendwie macht mich der Inhalt von der Beschreibung her nicht so wirklich an. Der Master Modus klingt auch eher nervig als herausfordernd und besonders viel Story kommt auch nicht dazu? Bin gerade hin und her gerissen ... :-)
Also wenn es dir um den Mastermodus geht...ich habe da nur reingeschaut, da war halt im Startgebiet ein Leunen. Kann man machen, aber das reizt glaube ich nur den krassen Hardcorespieler.

Die Masterschwerprüfung ist halt quasi die Inselquest auf 11 gedreht, auch das ist nur für absolute Hardcorespieler.

Für Normalos wie mich ist die Ballade aber fast Grund genug gewesen. Das bietet wirklich guten Content mit einigen Schreinen, die ebenfalls zu den schwersten im Spiel gehören, aber halt normal machbar sind und dann am Ende ein Extradungeon mit coolem Boss. Storymäßig brauchte es das nicht, aber die Belohnung ist sehr schön.

+ das es halt schon jede Menge Rüstungen gibt die überall verteilt werden und wodurch man nochmal einiges zu entdecken hat. Die Korokmaske ist denke ich auch die einzige Möglichkeit wie man das Spiel halbwegs Richtung 100% spielen könnte ohne Lösung (auch wenn es nach wie vor absurd ist).

Achja...gibt auch noch so eine Art Teleportfunktion für Pferde und die Wegfindung. Jeweils nett.

Ich finde der Preis lohnt sich daher schon. Für mich für die letzten beiden Punkte allein und wenn dir das erste zusagt ist es geschenkt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 01.09.2022 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Finde auch, dass wenn man das Spiel sowieso nochmal angeht, dann lohnt sich das als Zusatz für ein bisserl neue Spielerfahrung schon.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2119
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von ActuallyKindra »

Fand den DLC nicht so pralle. Diese 100-Etagen-Challenge hab ich nur angespielt, der hard mode mit HP-Regeneration der Gegner ist komplett Banane, weil das schlicht gegen das (grauenhafte) Konzept zerbrechender Waffen arbeitet und der neue Dungeon-Content war zwar ... besser als die meisten anderen """"Dungeons""" (man kann das, was BOTW bietet, m.E. kaum Dungeon nennen), aber am Ende des Tages auch nicht genug für mich. An den Bosskampf erinner ich mich gar nicht mehr genug, um ihn jetzt beurteilen zu können, und die Belohnung habe ich ungefähr 5 Sekunden benutzt und das Spiel danach nie wieder angemacht. :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 01.09.2022 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Achso, stimmt. Ich hatte diese Belohnung ganz vergessen.
Ich meinte das
Spoiler
Show
knuffige Gruppenfoto :Blauesauge:
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2119
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von ActuallyKindra »

Das hab ich dagegen wohl vergessen xD
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Rooster »

Na ja, dann lass ich den Season Pass erstmal links liegen. Ist ja sowieso fast alles Late Game Content wie es klingt. Vielleicht gibts das Ding mal in einer Rabatt Aktion ... falls Nintendo sowas macht für DLCs? Kein Ahnung ...

Ja, der Mastermodus klingt echt nervig. Vor allem Gegner Regeneration und Waffenabnutzung! Danke für euer Kommentare btw! :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von johndoe711686 »

Schade, dass es keinen DLC gibt für bessere Haltbarkeit von Waffen. Oder es ganz abschaltet. :D

Ich hoffe, dass das in Teil 2 rausfliegt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.09.2022 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Das kannst du glaube ich vergessen. Ist ja fast Franchiseübergreifende Philosophie siehe Paper Mario....
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von organika »

Ich mach auch grad einen neuen Durchgang im Master Modus. Ich finde den aber tatsächlich ganz spaßig. Am Anfang ist es vielleicht ein bisschen schwierig, aber sobald man ein bisschen Fortschritt im Spiel hat, macht mir dieser schon etwas mehr Spaß als der Normalmodus. Man muss halt mehr mit den Ressourcen spielen und diese sind auch umgehend sinnvoller. Im normalen Modus hatte ich tatsächlich ab spätestens Mitte des Spiels das Gefühl, dass es null Herausforderung bietet. Im Master Modus muss ich mich bei manchen Bossen besser vorbereiten. Also Kochen, Waffen besorgen, usw. Im normalen Modus läuft man überall durch. Aber letztlich läufts auch im Master Modus drauf hinaus, dass man hintenraus overpowered ist. Mir gefällts.

Weitere Inhalte aus dem DLC habe ich bisher noch nicht genutzt, also kann ich dazu nicht viel sagen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Habe nun mal Hyrule Warriors angefangen (gibt keinen eigenen Thread oder). Ist als Fanservice-Spiel schon ganz gut gemacht. Alle Locations und Charas, schön individualisierte Moves. Zwar eher optisch, habe bisher keine wirklichen Spezialisierungen wahrgenommen, außer das einer etwas langsamer ist und ein andere mit nem Bogen natürlich ein Distanzset hat.

Sehr kurzweilig. Ich finde es aber auch amüsant wie wenig Story man mit so viel Filmsequenzen erzählen kann. Man kann über Breath ja sagen was man will, aber die wenigen Storysequenzen waren derartig vollgepackt im Vergleich, auch und gerade was Charakterentwicklung angeht. Habe gerade die Festung in der Wüste gemacht in der Mainstory...ka fühlt sich wie Hälfte an, vielleicht weniger?

Kann man machen, ist kurzweilig, aber eine sonderlich notwendige Ergänzung bezüglich der Handlung ist es nicht. Eine Frage an Warriors-Fans: Ist das "strategische" Element immer so rudimentär oder ist das hier bewusst runtergedampft? Ich würde überlegen mir sonst die Serie mal wieder mehr anzuschauen, vor allem natürlich den ersten Zeldateil, aber zu echtzeitstrategisch wäre nicht meins.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von qpadrat »

Ja, ist auch beim ersten so rudimentär. Irgendwo blinkt was auf, weil es eng wird und dann kann man da einen anderen Helden hinschicken. Mehr ist es nicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Ah cool, hatte gedacht das wurde hier vielleicht eher an den Mainstream angepasst. Habe wie gesagt nur sehr verschwommene Erinnerungen an ganz alte Teile. Der normale Warriors-Teil von FE ist natürlich super günstig, aber das interessiert mich dann doch glaube ich nicht zu sehr.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bachstail »

Wulgaru hat geschrieben: 09.01.2023 09:17Kann man machen, ist kurzweilig, aber eine sonderlich notwendige Ergänzung bezüglich der Handlung ist es nicht. Eine Frage an Warriors-Fans: Ist das "strategische" Element immer so rudimentär oder ist das hier bewusst runtergedampft?
Die sind so rudimentär, das höchste der Gefühle an Strategie in Warriors-Spielen sind die Fire Emblem Warriors-Spiele und da beschränkt sich das auch nur darauf, dass man NPCs auf der Map Befehle erteilen kann, das war es dann aber auch.

Ich kann den ersten Hyrule Warriors-Titel übrigens sehr empfehlen, ich hätte Dir vor einem jahr noch gesagt, dass mir der zweite besser gefällt aber nachdem ich den ersten Teil letztes Jahr nochmals sehr intensiv gespielt habe, muss ich ganz klar sagen, dass Hyrule Warriors 1 das wohl bessere Spiel ist, zumindest meiner Meinung nach (HW 2 ist aber immer noch sehr gut, finde ich).

Die beiden Fire Emblem Warriors-Titel sind auch gut, besonders Three Hopes ist sehr zu empfehlen, das ist meiner Meinung nach der wohl beste Warriors Spin Off-Titel, den es gibt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Plus eins zur Meinung, dass der erste hyrule Warriors besser ist.

Mich zieht es immer mal wieder zum ersten, obwohl der eigentlich tot gespielt ist (der Umfang ist einfach jenseits von gut und Böse).

Der Zweite fühlt sich irgendwie zu linear an, nachdem man die Freiheit vom Ersten erleben durfte...

Auch ist die technische Umsetzung vom ersten einfach.... Schöner. Kürzere Ladezeiten, stabilere frameraten, sauberes Bild...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Hm, ich muss mal gucken. HW 1 scheint es ja fast nur als Vollpreis zu geben, eventuell wird es daher der erste FE-Warriors, weil eher geschenkt.
Antworten