Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von La_Pulga »

Du kannst nach Belieben das Schloss erkunden und auch wieder verlassen wenn du das möchtest.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

La_Pulga hat geschrieben: 20.12.2020 15:28 Du kannst nach Belieben das Schloss erkunden und auch wieder verlassen wenn du das möchtest.
Nene, das meine ich nicht...ich meine eher das Gegner und sowas vermutlich respawnen und ich vermute einfach mal das zeldatypisch jede Menge "Zwischenbosse" da drin sind. Ich wollt mir das aber eher für Heiligabend aufheben, da es Corona-bedingt dieses Weihnachten eher einsam wird. Nu erstmal Vorbereitung.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Soho...nach vielen Irrungen und Vorbereitungen bin ich nun im Schloss zugange und bin zum Glück relativ overpowered, just like I wanted...zumindest bisher. Den Schrein habe ich auch gefunden und die Belohnung dafür ist ja auch ganz nett, keine Ahnung ob das aufzurüsten lohnen würde, aber mit meiner kompletten Antikrüstung, die ausgemaxed ist, brauche ich das vermutlich nicht mehr.

Nur eines...ist das Masterschwert irgendwie im Schloss mit unendlicher Haltbarkeit ausgestattet? Habe irgendwie Bedenken das das zum ungünstigsten Zeitpunkt den Geist aufgibt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Gast »

Braucht man die Antik Rüstung überhaupt für Ganon? Hab bisher nur ein Teil vom Set. Masterschwert werde ich zumindest erst ganz am Ende verwenden. Meine Waffentasche ist sowieso immer voll. :-D

Ach ja, frohe Weihnachte noch!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Also die Antikrüstung ist erstmal mit jeweils +28 Abwehr pro Teil ziemlich gut, ich weiß nicht ob es was besseres in dem Spiel gibt. Ich habe die Bernsteinohrringe auch ausgebaut, die speziell Defensive verstärken sollen, aber die haben auch nur +28, + Antik-Abwehr und als Set verstärkt es Angriff gegen Antik.

Keine Ahnung, ich finde es im Schloss schon super hilfreich, weil ich die Wächter fast schon ignorieren kann...naja, jetzt hat das Schwert doch mal seine Kraft verloren, aber es hält eindeutig länger als draußen. Habe nun die Erinnerungsquest abgeschlossen....dafür muss man ja leider nochmal raus...hm...jetzt gucke ich mal wie ich möglichst durchs Castle rushe, jetzt soll es das auch gewesen sein mit Breath of the Wild....ist ja mit allen Schreinen und allen Hauptquests sowas ähnliches wie 100%

Ballade mache ich irgendwann mal.

Nebenbei...die allerletzte Erinnerung...die Calamity-Demo spoilert ja schon ein bisl was das angeht. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Gast »

Sicher? Bestimmt fehlen noch paar Duzend Krogsamen. :-p
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Khorneblume hat geschrieben: 25.12.2020 15:48 Sicher? Bestimmt fehlen noch paar Duzend Krogsamen. :-p
Naja, ca. 650 würde ich meinen. :D

Ich habe was Krogs angeht übrigens nur meine Waffentasche ausgebaut....ich finde man hat erst im späteren Spiel überhaupt genug Pfeile um die Bögen zu beanspruchen und auch dann setzt man die ja nicht wie Hiebwaffen ein, Schilder ignoriere ich seit Skyward Sword in Zelda ja eh weitestgehend, daher brauche ich da auch nicht viele Plätze.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Epic Final is Epic....erinnert ein bisschen an Ocarina of Time, was auch vom Kampf her weniger schwer war als die Inszenierung, aber hier lag es denke ich vor allem daran das ich denke schon overpowered war. Vom Verlauf des Finales hat es mich sehr an TP erinnert, man scheint Fan dieses Hyrule-Field-Dings zu sein.

Ist die Sequenz nach dem Wort Ende dann quasi eine Art Bonus oder kommt das immer? Auch erstaunlich spezifisch finde ich:
Spoiler
Show
Warum explizit die Zoras erwähnt werden meine ich
Ich habe mir auch mal den Trailer angeguckt für Breath 2 und hoffe dann doch stark das dieses Calamity-Ding dann Spin Off ist...denn ich fand das hier gerade viel zu befriedigend, als das ich nicht hier anschließen will.
...denn ohne mich in irgendeiner Weise mit Calamity über die Demo hinaus beschäftigt zu haben ist ja klar das:
Spoiler
Show
man diese Zukunft von vorne herein verhindert, sollte es keine Bad Endings geben
Ich will jetzt irgendwie diese Reise machen die hier beginnt, auch wenn ich mir fast nicht vorstellen kann wie das als Zelda funktioniert und was man jetzt eigentlich zu tun haben sollte.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Wenn man es genau nimmt, muss man dafür noch nicht einmal AOC kennen, um zu dem Schluss zu kommen, dass man es alle 100 Jahre (oder so), bis zur erneuten Ganon, immer auf die selbe Art und Weise versucht: in dem man sich nur gut darauf vorzubereiten versucht, anstelle schon vorher etwas zu unternehmen. Was dem Teaser nach zu schließen der Ansatz von BotW 2 sein könnte und der die beiden unter die Erde führt. Wie die Reise als solche ausfällt, bleibt abzuwarten.

Ach ja, frohe Weihnachten übrigens 8) .
Zuletzt geändert von Mister Blue am 26.12.2020 05:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Naja, das ist ja sowieso die Prämisse die spätestens mit Skyward Sword ins Franchise eingeführt wurde: Der Zyklus.

Ich fände es halt nur Schade, wenn AOC Kanon für die Fortsetzung wäre, denn wie gesagt ohne es zu kennen, aber davon ausgehend das es gut ausgeht: Dann passiert alles was wir in Breath of the Wild haben ja nicht bzw. Link und Zelda aus dem Trailer für Teil 2, wären dann ja andere Personen.

Ich hätte es jetzt wie gesagt gerne das ich diese Reise spiele. Der Teaserkram kann ja auch erst mitten im Spiel passieren und muss gar nicht der Ausgangspunkt sein.

Zu Spoilerbeschwerden: Wie gesagt das was ich über AOC sage ist Demowissen und steht ansonsten in jeder Prämisse des Spiels.

Edit 1:
41,2 % :lol: . Na dann.

Edit 2:
Kann mir jemand sagen wie der Track heißt, der bei ca. Minute 7:50 einsetzt, kurz nachdem Zelda ins Bild kommt?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 26.12.2020 09:15, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist zumindest der Song, der im Trailer vom 2016 eingesetzt wurde.
Der gehört zu den drei Minuten davor dazu.

Dieser plötzliche Bruch ist nur sehr komisch gemacht. Hat mich immer schon irritiert. Beim Trailer dachte ich noch, dass es sich um einen Editing Fehler handelt.


Zuletzt geändert von Chibiterasu am 26.12.2020 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Also in den Credits passt es ja irgendwie, weil Shigeru in dem Moment eingeblendet wird. Aber in der Tat klingt es so wie früher, wenn man sich aus einer Tonspur mehrere Tracks für ne CD-Brennung zusammengebastelt hatte, wo die Übergange nicht stimmten.

Naja, die Credits finde ich ein bisl Schade, ich mag die Zelda-Credits lieber, wo man noch alle Leute mal sieht, wie damit umgehen was passiert ist.

Nächster Gedanke zum Finale....im nachhinein hatte ich übrigens noch eine viel verstärktere Assoziation zu TP. Nicht nur das der eigentliche Finalkampf quasi identisch ist, so ist das Setup auch recht ähnlich:
Spoiler
Show
auch wenn es in TP Ganondorff ist und nicht Ganon, hat er doch keinerlei Persönlichkeit und wartet quasi die ganze Zeit passiv in der Mitte auf Link
Es ist quasi wie eine in allen Belangen verbesserte Version davon, auch wenn ich das mit der Persönlichkeit bei einer im Grunde so interessanten Figur und den bei Nintendo doch sonst häufig interessanten Villains immer ein bisschen verschenkt finde.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Krulemuk »

Wulgaru hat geschrieben: 26.12.2020 08:21 Kann mir jemand sagen wie der Track heißt, der bei ca. Minute 7:50 einsetzt, kurz nachdem Zelda ins Bild kommt?
Das ist das Main Theme von Breath of the Wild. Der Bruch in dem Stück ist stilistisch absichtlich so gewählt.



Edit: Ich fand das Finale von Breath of the Wild übrigens eines der schwächsten in der kompletten Seriengeschichte.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 26.12.2020 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Krulemuk hat geschrieben: 26.12.2020 13:58 Edit: Ich fand das Finale von Breath of the Wild übrigens eines der schwächsten in der kompletten Seriengeschichte.
Das kommt drauf an, von der reinen Inszenierung her, fand ich das schon ziemlich episch. Storytechnisch hat es eben die zentrale Schwachstelle das
Spoiler
Show
Ganon keine Persönlichkeit hat, ganz wie in TP eben.
Denn dadurch kann da ja auch nichts großartiges passieren. Ich finde es allerdings schon bemerkenswert was von
Spoiler
Show
Zelda gesagt wird und zwar direkt vor den Credits ala "ich hoffe du weißt wer ich bin"
Ich mag es ja eigentlich schon das alles was ich über Lore, Charas usw. weiß optional ist, ich kann tatsächlich auch sehr gut ausgerüstet in das Finale gehen, ohne wirklich was von der Story mitbekommen zu haben...insofern ist es dann natürlich folgerichtig das besagte Finale ebenso zu halten, sprich das man nicht mehr als das Prologwissen haben muss, um zu checken was da gerade passiert.

Ich finde daher schon das besser ist als das hinten rangeklatschte bei TP, sosehr ich das auch mochte war es Fanservice für Leute wie mich, die sich einst wegen einer Grafikdemo die Konsole gekauft hatten.

Wo aber die Erzählung finde ich ebenfalls Potential verschenkt, ist etwas was ich vielleicht überinterpretiere:
Spoiler
Show
Ganon sah ja überhaupt nicht "gesund aus", wie eine zusammengekloppte Maschine, mit Tumoren und Eiter...warum ist der eigentlich so?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Krulemuk »

Mein Problem war eher...
Spoiler
Show
...dass ich nach dem Hauptspiel und nach dem toll designten Schloss Hyrule einen epischen Kampf erwartet habe und ich Ganon dann im ersten Anlauf verprügelt habe. Ich war so überlegen, dass er innerhalb weniger Sekunden im Staub lag. Ich hatte sogar ein schlechtes Gewissen, weil der Kampf so wenig auf Augenhöhe stattfand. Heute weiß ich, dass er auch Phasen hat in denen er nicht getroffen werden kann, aber dank einer Heldenfähigkeit konnte man die halt aushebeln.

Am Ende fand ich dieses Finale einem epochalen Werk wie Breath of the Wild irgendwie unwürdig. Wenn ich an OoT, TWW, SkyS oder TP denke, dann hatte ich dieses Gefühl eigentlich noch nie bei einem Zelda. Ich fand die Bosse ja insgesamt nicht so stark in BotW aber insbesondere der letzte Endkampf hat mich enttäuscht. Es hat sich einfach nicht richtig angefühlt, das große Übel Ganon wie einen kleinen Schuljungen in kürzester Zeit aus dem Verkehr nehmen zu können.

PS: Der Boss aus dem DLC lässt mich für den Nachfolger dafür wieder hoffen. Der hat Spaß gemacht.
An die Feinheiten der Erzählung erinnere ich mich nach 3 Jahren leider nicht mehr so gut. Hat Zelda wirklich so etwas gesagt?
Zuletzt geändert von Krulemuk am 26.12.2020 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten