Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde das eigentlich ganz gut, weil das Spiel so vermutlich jetzt auf diesem Schwierigkeitsgrad bleibt, zumindest was die Titanenquest angeht. Zelda muss mir persönlich nicht zu schwer sein. Dafür gibts dann sicher nen Master-Mode. Es sei denn natürlich das das Spiel die Stärke der Gegner dynamisch dem Progress anpasst.

Ich habe jetzt den ersten Titanen gelegt und bin nun in dem Dungeon. Mir gefiel dieser Bosskampf sehr gut, fast schon ein Minispiel, aber schön inszeniert. Auch der Vorlauf mit diesem Donnerberg und dem rumgesneake um dieses Viech. 20 Pfeile hätte ich jetzt nicht gebraucht, die zu sammeln war schwerer als der Boss.

...aber was hat Nintendo mit Fischromanzen. :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Ziemlicher Fetisch, ja
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

So, der leicht dickhäutrige Titan war zwar jetzt nicht gigantisch groß aber einer der kreativsten Dungeons den ich in einem Zelda gespielt habe. Ich mochte vor allem das man alle seine Fähigkeiten einsetzen musste. Nur der Boss war eher so mäh, was aber auch daran liegt das die Module dadurch das es ne Bewegungs- und Joystick-Eingabe gibt, eher hakelig sind. Wenn man erstmal im Wasser lag, dann kam man da auch nicht mehr so schnell wieder raus.

Diese offenbar reparierbare Waffe ist jetzt aber gar nicht so stark wie ich dachte...hm...

Edit:
Ist dieser Zauber den man von dem Recken kriegt eine einmalige Sache?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 15.11.2020 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von qpadrat »

Ne, kannst du ruhig benutzen. Habe ich auch lange nicht genutzt, weil ich dachte das wäre einmalig. Nach ner gewissen Zeit lädt sich das wieder auf.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

qpadrat hat geschrieben: 15.11.2020 17:40 Ne, kannst du ruhig benutzen. Habe ich auch lange nicht genutzt, weil ich dachte das wäre einmalig. Nach ner gewissen Zeit lädt sich das wieder auf.
Also muss ich das aber schon aktiv auswählen? Ist dann nicht wie ne Fee?

Ich meine okay...wofür brauch ich sowas wirklich....habe ich gemerkt als ich mich tatsächlich selbst beim Boss gerade dabei ertappt habe Heilitems und die besten Waffen zu sparen. Wofür, wenn nicht für solche Situationen? Das ich kaum Endgameequipment besitzen werde ist klar und für was hebe ich das eigentlich sonst auf.

Nur werden meine Taschen jetzt wirklich knapp...wo finde ich den Baumgeist wieder? Er meinte irgendwas von Wald?

...ich finde es übrigens schon Schade das man hier offensichtlich eher im Wind Waker Kosmos ist. Ich vermisse Kokiris, Dekus und Horror Kids... :|
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von mr.digge »

Wulgaru hat geschrieben: 15.11.2020 19:15 Nur werden meine Taschen jetzt wirklich knapp...wo finde ich den Baumgeist wieder? Er meinte irgendwas von Wald?
In den Verlorenen Wälder, nördlich von Schloss Hyrule.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Auch wenn ich da jetzt auch wieder was schreibe, würde ich da ja nicht zuviel verraten bzw. erfragen, aber das ist natürlich eine persönliche Sache.
Wulgaru hat geschrieben: 15.11.2020 19:15
qpadrat hat geschrieben: 15.11.2020 17:40 Ne, kannst du ruhig benutzen. Habe ich auch lange nicht genutzt, weil ich dachte das wäre einmalig. Nach ner gewissen Zeit lädt sich das wieder auf.
Also muss ich das aber schon aktiv auswählen? Ist dann nicht wie ne Fee?

Ich meine okay...wofür brauch ich sowas wirklich....habe ich gemerkt als ich mich tatsächlich selbst beim Boss gerade dabei ertappt habe Heilitems und die besten Waffen zu sparen. Wofür, wenn nicht für solche Situationen? Das ich kaum Endgameequipment besitzen werde ist klar und für was hebe ich das eigentlich sonst auf.
Diese Fähigkeiten sind automatisch "equipped" und werden in gewissen Situationen/Manövern aktiviert (also wie eine Fee, ja). Danach gibt es einen Cooldown.
Man kann sie auch dauerhaft deaktivieren, wenn man ohne sie spielen will.

Wulgaru hat geschrieben: 15.11.2020 19:15 ...ich finde es übrigens schon Schade das man hier offensichtlich eher im Wind Waker Kosmos ist. Ich vermisse Kokiris, Dekus und Horror Kids... :|
Ich finde, da gibt es schon noch düstere Elemente, aber vor allem Teil 2 deutet sich ja mehr in diese Richtung an. Bin da sehr gespannt. Oder meinst du ganz gezielt diese Figuren?
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 15.11.2020 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

mr.digge hat geschrieben: 15.11.2020 19:52
Wulgaru hat geschrieben: 15.11.2020 19:15 Nur werden meine Taschen jetzt wirklich knapp...wo finde ich den Baumgeist wieder? Er meinte irgendwas von Wald?
In den Verlorenen Wälder, nördlich von Schloss Hyrule.
Ich habe das jetzt gecheckt, er war bei mir tatsächlich beim Perdestall, der da in der Nähe sein soll laut den Leuten dort...und wenn man ihn dann mehrmals ausbauen lässt, kündigt er an sich weiter zu bewegen. Vermutlich dahin wo du sagst. Das hat er beim ersten mal auch gemacht.

Ist vom Design her finde ich das erste was schlechter ist, denn zu diesem Zeitpunkt braucht man wirklich dringend Taschenupgrades und da wäre ich von alleine noch tagelang nicht hingegangen. Ich vermute mal wenn ich verlorene Wälder lese, ist das das was ich denke...aber da hatte man bisher wirklich wenig Grund bzw. Hinweise hinzugehen.

Auch so war es kitzlig...erst mal den Turm in der Nähe von Schloss Hyrule aktivieren, um zu checken was nördlich genau bedeuten könnte, dann noch mit mehreren Padenkreuzen bestückt die zweite Erinnerung genommen (ich habe nach wie vor keine Ahnung ob und wie ich die Wächter besiege, wenn das schon möglich ist), dann von den Zoras aus deinen Tipp umgesetzt.

Natürlichweise hätte ich mich aber in das Gebiet östlich davon begeben, wenn ich nur Progress hätte machen wollen, weil da ja ein weiterer Titan ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Er gibt schon immer Tips, wo er als nächstes zu finden ist... Drückt man nur leider gerne schnell weg und er wiederholt sich dabei afair nicht.

Ansonsten bleibt es dabei: du brauchst das größere Inventar nicht zwingend. Benutze einfach die Waffen die du hast.

Nebenbei: die Gegner haben eine Art Skalierung: die Lager werden mit der Zeit von stärkeren Gegner gefüllt, die wiederum auch stärkere Waffen mit sich bringen. Es lohnt sich quasi wirklich nicht, sich da irgendwas auf zu sparen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Ne, er hat gesagt das er Richtung Wald geht, was er jetzt wiederholt hat. Ich kann bei Höhe von Kakariko nicht wissen wo der auf der Map ist. Sonst habe ich keine anderen Hinweise gehabt. Wie gesagt...das Gebiet hätte ich nicht von selbst betreten ohne den Hinweis hier...jedenfalls noch eine ganze Weile nicht. Würd ich euch nicht ganz abnehmen, wenn ihr sagt das ihr den das zweite mal frühzeitig gefunden habt...jedenfalls auch nicht ohne Hinweise. ;)
Chibiterasu hat geschrieben: 15.11.2020 20:45 Ich finde, da gibt es schon noch düstere Elemente, aber vor allem Teil 2 deutet sich ja mehr in diese Richtung an. Bin da sehr gespannt. Oder meinst du ganz gezielt diese Figuren?


Naja, eher diese Völker. Die kleinen Baumgeister haben die Dekus ja schon irgendwie ersetzt. Die Kokiris sind ja sowieso eher eine einmalige Sache gewesen. Finde ich aber bei beiden eigentlich etwas Schade. Vogelviecher, Baumgeister usw. sind halt das Wind Waker-Set das meinte ich.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von qpadrat »

Wulgaru hat geschrieben: 15.11.2020 19:15
qpadrat hat geschrieben: 15.11.2020 17:40 Ne, kannst du ruhig benutzen. Habe ich auch lange nicht genutzt, weil ich dachte das wäre einmalig. Nach ner gewissen Zeit lädt sich das wieder auf.
Also muss ich das aber schon aktiv auswählen? Ist dann nicht wie ne Fee?
Kommt auf die Titanenfähigkeit an, es gibt auch welche, die man aktiv benutzt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: 15.11.2020 21:55 Ne, er hat gesagt das er Richtung Wald geht, was er jetzt wiederholt hat. Ich kann bei Höhe von Kakariko nicht wissen wo der auf der Map ist. Sonst habe ich keine anderen Hinweise gehabt. Wie gesagt...das Gebiet hätte ich nicht von selbst betreten ohne den Hinweis hier...jedenfalls noch eine ganze Weile nicht. Würd ich euch nicht ganz abnehmen, wenn ihr sagt das ihr den das zweite mal frühzeitig gefunden habt...jedenfalls auch nicht ohne Hinweise. ;)
Ja, ich hab den auch nach einer Weile mal "verzweifelt" gesucht und bin dann dort eher zufällig auf ihn gestoßen. Seine Angabe ist wirklich nicht ganz klar gewesen. Aber gut, auch hier mochte ich es dann einfach über ihn zu stolpern.
Wulgaru hat geschrieben: 15.11.2020 21:55
Chibiterasu hat geschrieben: 15.11.2020 20:45 Ich finde, da gibt es schon noch düstere Elemente, aber vor allem Teil 2 deutet sich ja mehr in diese Richtung an. Bin da sehr gespannt. Oder meinst du ganz gezielt diese Figuren?


Naja, eher diese Völker. Die kleinen Baumgeister haben die Dekus ja schon irgendwie ersetzt. Die Kokiris sind ja sowieso eher eine einmalige Sache gewesen. Finde ich aber bei beiden eigentlich etwas Schade. Vogelviecher, Baumgeister usw. sind halt das Wind Waker-Set das meinte ich.
Verstehe, ja das stimmt. Ich glaube Lore-mäßig sind die Koroks ja aus den Kokiris entstanden. Das wird meiner Erinnerung nach im Spiel selbst sogar so angedeutet...oder war das eh in Wind Waker Thema? Kann mich nicht mehr erinnern.
Könnte mir vorstellen, dass sie die Dekus im zweiten Teil sogar noch irgendwie einführen. Die sind eben doch noch was anderes. Im Begleitbuch zu BotW gibt es ja sogar schon sehr fortgeschrittene Konzeptgrafiken zu Minish-Dörfern, welche dann rausflogen...wäre auch was für den zweiten Teil.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

dass die kokiris zu koroks werden wird in wind waker angedeutet. da gibt es diesen einen tempel, ich glaube der heißt terra tempel, wo man den einen korok findet, der dann irgendwie mit einem geist von einem kokiri ein musikstück spielt um das masterschwert wiederzuerwecken.
außerdem sind sowohl kokiris als auch koroks die kinder des waldes, die um den deku baum herum leben.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Ah ja genau, so war das. Keine Ahnung, ob das in BotW direkt aufgegriffen wird, aber rein logisch geht dann eben eher nur eine der beiden Formen zeitgleich. Ich fand die Koroks ja schon sehr charmant. Sind aber im Endeffekt doch leider fast nur Sammelkram und keine Charaktere.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Gast »

Nur nicht vergessen das die Orni erst mit Wind Waker in die Welt von Hyrule eingebaut wurden. Bis Ocarina of Time gab es auch keine Deku, Goronen, Gerudo oder Zora. Man kann verallgemeinernd schon sagen das die neuen Völker irgendwann dauerhaft zum Element der Serie wurden, als wären sie schon immer da gewesen.

Laut Wiki basiert die Idee der Orni übrigens auf einer Nebenquest aus Ocarina, besser gesagt dem offiziellen Manga. Und Dekus und Krogs sind ja etwa das gleiche.

Persönlich war die Zelda Welt früher gefühlt etwas grimmiger und dunkler. Das Links Awakening Remake, so großartig ich es finde, war mir viel zu fröhlich, sonnig, bunt. Das man das Original als düsterer empfindet ist aber nicht überraschend, auf dem grauen Gameboy Screen. Ocarina und Majoras Mask waren auch noch deutlich düsterer. Aber ich finde die neue Zelda Welt auch nicht schlecht, und es gibt schon sehr stimmungsvolle Gegenden in BoTW.
Antworten