Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Ja. Wirst du.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Zum Glück...naja...nachher erstmal die Schreine...wie schwer können die schon sein...120 habe ich von denen ja bereits absolviert. :lol:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Auf jeden Fall schwerer :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Egal, das mir unangenehmste Spielelement: Fehlerlos kämpfen, habe ich ja durch. :lol:

Edit1:...okay Spikes...wow....und beim ersten mal bin ich im first try bis zum Crash Bandicoot-Parcous gekommen...das ist mal richtige Scheiße...der erste Part dauer umständlich lange, dann die Kugeln komplett Random und dann kann ich einmal kurz den Kurs scouten und sterb eine Falle weiter...warum ist das alle so. Why Nintendo? :lol:

Edit2: und jetzt diese Troll-Battle-Schrein? Ich dache oh Gott....Rage Quit und natürlich ist das ne Sache von einer Sekunde. :lol:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 24.02.2021 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Wulgaru hat geschrieben: 24.02.2021 16:21 Ich grad so....Moment...warum spare ich eigentlich jetzt noch Pfeile? Ich habe 80 Elektropfeile und 60 Bombenpfeile und 40 Antikpfeile? Was habe ich in diesem Spiel noch vor, wenn ich vor allem bis jetzt immer am haushalten war? Ich mache hier jetzt High Noon mit Blitz und Feuer.
Sag das nicht! Immer, wenn ich hier einen neuen Beitrag zu dem Spiel sehe, bekomme ich schon Lust, noch ein wenig durch die wilden Lande zu streifen. Wenn ich eines in dem Spiel gelernt habe, dass man nie zu wenige Pfeile haben kann, denn gerade wenn man nicht darauf achtet und sich bei vorher noch gut gefüllten Köcher in Sicherheit wähnt, wundert man sich, wo denn all die Pfeile schin wieder hin sind :D.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 25.02.2021 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Ja, aber wozu aufheben. Das was ich jetzt mache, ist das letzte wofür man sie braucht. Sollte ich jemals so verrückt sein, die Master-Sword-Challenges zu machen, kann ich sie dafür eh nicht verwenden. + jetzt kann ich halt auch mal alles in neue Pfeile investieren.

@Ballade
So, mit Midna fertig. Ja keine Ahnung, es ist halt irgendwie der Prüfungsfetisch von Nintendo bei Zelda...denn was soll hier eigentlich geprüft werden so In-Story gesehen?

Vielleicht liegt es daran das ich es gerade erst durchgezockt habe, aber die Schreine sind mir jetzt endgültig ein bisl über. So sehr ich es gehasst habe, war die One-Hit-Geschichte auf dem Plateau in den Schreinen ja nochmal was neues. Hier hatte man jetzt Physikrätsel und nen Challenge-Boss. Ich weiß nicht...ist doch sehr Fleißarbeit für ne Zwischensequenz letztendlich.

Ich hoffe für das Sequel, dass es nicht more of the same ist. Positiv stimmt mich hier aber auch: Im Direct haben sie es nochmal wiederholt: Sequel of BoTW...nicht BoTW2.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

In erster Linie brauche ich auch einfach anstatt der Schreine und Titanen mehr optisch diverse und auch thematisch getrennte Dungeons und Umgebungsrätsel. Dadurch würden sie sich schön abgrenzen (auch geographisch) und nicht so beliebig/austauschbar wirken.

Alles andere kann für mich schon more of the same sein. Aber eben "more".
Mehr Gegnervielfalt, mehr interessante Bosse, mehr Secrets, mehr gute Sidequests, mehr Fähigkeiten (Tauchen) usw.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Krulemuk »

Wir hatten die Diskussion ja schon häufiger aber ich bin da bei Wulgaru. Nicht, dass ich die Schreine in BotW nicht geliebt habe, aber für mich als Fan muss irgendwie jedes Zeldaspiel allein für sich stehen können. Nintendo hat es bisher immer geschafft, seine Hauptserien durch Variation interessant zu halten. Ein BotW 1.5 was bekannte Fehler ausräumt, wäre zwar ein wahnsinnig gutes Spiel, würde aber etwas von seiner Eigenständigkeit verlieren. Ich wünsche mir daher für den Nachfolger einen neuen Kniff, der es deutlich von BotW abhebt. Gerne können sie wie bei Majoras Mask etwas experimentieren und ein eher skurilles, seltsames Zelda entwickeln, gerne mit eine besonderen Mechanik, die es nur in diesem Zelda geben wird...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Damit rechne ich sowieso.
Einiges deutet ja schon auf diese Geisterhand hin, die in dem Trailer sowie in Konzeptzeichnungen auftaucht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Ich meine die drei Midna-Schreine waren gut...aber es waren eben gute Rätsel, wo man sich so vorstellt und nachdenkt, was ist hier, was kann ich, ah wahrscheinlich so, ne doch nicht, aber so, aha, fertig.

Das sind halt für mich Hindernisse und total abstrakt. Ich weiß gar nicht genau warum ich das gemacht habe und warum dann die "Erinnerung", Teil des Liedes oder was das auch ist rauskommt. Das nimmt mich halt emotional nur am Ende mit dem Ergebnis mit, aber kaum der Weg dahin.

Das ist auch mein Problem mit den Schreinen. Ja, ich habe sie alle gemacht, aber eben schon mit dem Hintergedanken das die Belohnung stärker werden bedeutet. Selbst waren sie mal spannend, mal nervig, mal langweilig, aber ich war nie gepackt wie bei einem Geistertempel oder sowas.

Daher noch mal Breath of the Wild mit dem gleichen System fände ich sehr langweilig. Wäre wie gesagt auch sehr enttäuschend in der Hinsicht, dass es trotz aller Unkereien halt schon noch nie zwei Zeldas gab, die komplett gleich funktioniert haben. Selbst die beiden GBC-Zwillinge, haben durch das Jahreszeiten/Zeit-Thema völlig andere Richtungen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Krulemuk »

Mir gehts da ein bisschen anders. Fand die Schreine für BotW genau richtig, auch wenn sie atmosphärisch natürlich nicht an große Themendungeon heranreichen können. Wer die Zeldatempel vor allem atmosphärisch genießt, für den hat BotW den falschen Fokus. Ich persönlich mag Rätselspiele wie Portal und fand die Schreine daher toll gemacht. Mir macht auch das knobeln richtig Spaß. Ich könnte in einem Zelda eher auf die Kämpfe komplett verzichten als auf die Rätsel.

Trotzdem, auch wenn die Schreine für BotW genau richtig waren, hätte ich aus atmosphärischen Gründen im Nachfolger auch gerne wieder große Themendungeons. Am besten verbindet man die Stärken im Rätseldesign in den Schreinen mit der Offenheit, Komplexität und Atmosphäre in den Dungeons. Das wäre für mich das beste aus beiden Welten...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Du, ich sage nicht das ich die grundsätzlich doof finde. Im direkten Vergleich vielleicht nicht so gut, aber dafür bietet das Spiel ja andere Dinge. Was ich meine ist halt, dass ich nachdem ich alle gemacht habe und nun in der Expansion noch ein paar mehr bekomme...sie haben schon an Reiz verloren. Es ist eher wie ein Kreuzworträtsel. Macht man und bringt auch Spaß, aber es bleibt nicht im Gedächtnis. Ich könnte dir bis auf die Stachelgeschichte nicht mehr sagen was ich in den bisherigen 7 Schreinen der Balladen-Quest gemacht habe.

Ich glaube aber tatsächlich das unterschiedliche Thematiken fast schon helfen würden. Es wäre rein kosmetisch, aber dem ganzen ein anderes Overlay zu verpassen, Gerudo-Thema usw. würde die Wirkung massiv verändern.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Krulemuk hat geschrieben: 25.02.2021 10:12 Wir hatten die Diskussion ja schon häufiger aber ich bin da bei Wulgaru. Nicht, dass ich die Schreine in BotW nicht geliebt habe, aber für mich als Fan muss irgendwie jedes Zeldaspiel allein für sich stehen können. Nintendo hat es bisher immer geschafft, seine Hauptserien durch Variation interessant zu halten. Ein BotW 1.5 was bekannte Fehler ausräumt, wäre zwar ein wahnsinnig gutes Spiel, würde aber etwas von seiner Eigenständigkeit verlieren. Ich wünsche mir daher für den Nachfolger einen neuen Kniff, der es deutlich von BotW abhebt. Gerne können sie wie bei Majoras Mask etwas experimentieren und ein eher skurilles, seltsames Zelda entwickeln, gerne mit eine besonderen Mechanik, die es nur in diesem Zelda geben wird...
Wie Spieler eben so sind, kann man es nicht allen Recht machen. Die Spielgeschichte mag voll von Schnellschüssen und halbgaren Fortsetzungen sein, die immer noch gut eines drauf setzten. Mittlerweile und in Jahr vier nach dem Originalspiel würde ich aber doch schon mit etwas deutlich eigenständigeren rechnen. Im Kern immer noch das BotW, das wir kennen, von den neuen Gameplay-Elementen und der Story her aber eigenständig genug ist, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

Ich denke, dass wir in ein paar Monaten schlauer sind und wir spätestens auf der E3/Gamecom erstes Material zu Gesicht bekommen werden. Die wie immer gut vor sich hin köchelnde Gerüchteküche spricht aktuell davon, dass man zuerst SS den Vorzug geben möchte, ehe man sich weiteren Zelda-spezifischen Inhalten widmet. Ob das dann weitere Remakes sein würden (WW/TP) oder gar BotW 2 pünktlich zum Weihnachtsfest in den Startlöchern steht, bliebe abzuwarten.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Das meine ich ja. Die Schreine sind schön und gut wie sie waren und man hatte ja in der Haupstory trotzdem seine vier Dungeons bzw. fünf mit dem Schloß. Aber für die Fortsetzung will ich eben was anderes. Ich will kein Breath of the Wild 2, denn das wäre tatsächlich ein einmaliges Novum in der Serie...aber wie gesagt...in der Direct und auch im Teaser ist von einem Sequel zu Breath of the Wild die Rede, nicht Breath of the Wild 2. Das es offensichtlich die Story fortsetzt ist halt der garantierte Sequel-Aspekt.

@Ballade
Hmja, die Schreine sind ganz nett. Ich bin jetzt mit Gerudo und Zora durch und zu zwei Drittel mit Gerudo. Ich mag ja diese Elektroschreine....das erinnert mich immer an den Physikunterricht mit den Steckkästen. :D

Aber sonderlich anspruchsvoll sind die eigentlich nicht, maximal der eine Zora, wo man ganz schnell zwischen Magnet, Stasis und Eis switchen musste. Hätten jetzt auch normale Schreine sein können. Die Bosse sind zum Glück auch nicht so schwer. Der Auftakt auf dem Plateau und die dortigen Schreine waren krasser, verstehe die Varianz hier nicht so ganz.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Ballade Forts.:
So, nun bin ich im Final Trial angekommen. Also insgesamt hat der Expansion-Pass ja 20,00 € gekostet. Kann sein das die ursprünglich mal einzeln teurer war...aber in dieser Ballade 16 Schreine + 4 Storysequenzen + 16 verschiedene Wege zu diesen Schreinen + jetzt noch das....ist das Geld schon alleine wert. Unabhängig von den ganzen Rüstungen, Masken und dem Verrückten-Kram (also die Master-Quest).

Ich fand die Championssequenzen trotzdem ein bisschen enttäuschend. Mich hätten ja mehr Interaktionen mit Link interessiert. War ja nicht mal wirklich viel mit Zelda.
Antworten