Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Gast »

Sie können die Karte schon nutzen. Vielleicht sieht man auch nur einen Teil davon und der Rest findet, so wie schon spekuliert wurde, dann zum Teil im Untergrund statt. Eine Verbindung in eine andere Welt ala Majoras Mask wäre auch nett.

Das Überfluten Szenario fände ich da irgendwie nicht sehr kreativ.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ich finde ein Breath of the Wild 2 jetzt allgemein nicht so kreativ. Es suggeriert more of the same, aber wie ihr richtig anmerkt müssen sie irgendwas essentielles verändern. Schattenwelt fände ich superlame, denn das gab es schon bei vielen Zeldas und unwirtliche Gegenden gibt es auch in diesem Spiel hier. Wie spannend irgendwas untergrundmäßiges sein kann, lasse ich mal dahingestellt.

Majoras Mask mag Assets benutzt haben, aber es ist ja was völlig anderes.

Das einzige was ich interessant fände, mal wirklich Zeldas miteinander zu verbinden, also vielleicht die aus Breath of the Wild mit der aus Skyward oder Twilight (wäre ja eine Art Schattenwelt) oder gar Termina. Damit könnte man viel machen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Ich rechne mit Höhlen und Dungeons.

Rein von der technischen Seite sind/waren diese wahrscheinlich eher kompliziert in die Welt zu integrieren. (die Welt ist eigentlich eine highmap, welche durch einzelne explizite "Inlays" aufgelockert wurde. Höhlen damit zu generieren ist nicht unmöglich (über Inlays) aber nicht "einfach".)

Im DLC dungeon haben wir dann das erste Mal komplexere unterirdischen Strukturen. (wobei ich gerade lügen müsste, ob dies in der gleichen "Welt" stattfindet... Ich meine mich aber dran zu erinnern.)
Meiner Meinung nach deutet der DLC dungeon so ein bißchen an, wohin die Reise geht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Die andere Variante wäre, dass die Tempel schon immer da waren, man sie nur (noch) nicht sehen konnte. Weil davon nur noch Ruinen übrig sind.

Der Teaser/Trailer lässt so was wie eine Symbiose mit einem Shiekah-Geist erahnen, der sich Links Hand bemächtigt. Was gleich in mehrfacher Hinsicht eine Bereicherung sein könnte. Da wäre eine fast identische Spielwelt gar kein Problem. Das würde Link nicht nur ein paar neue Fähigkeiten bescheren, sondern er könnte dadurch Objekte sehen, die er vorher mit seinen normalen Augen nicht sehen konnte. Basierend auf der Erinnerung des Geistes. Anstelle von Krogs würde man dann zum Beispiel nach Artefakten, Steintafeln und dergleichen suchen.

Da die Zeitreise schon immer ein gewisser Teilaspekt der Zelda-Reihe war, wäre das auch hier eine Möglichkeit, dass man die Tempel nur in der Erinnerung des Geistes aufsucht. Die Frage ist nur, welchen Zweck diese haben würden und noch wichtiger, ob man wirklich wieder zur alten linearen Herangehensweise zurückkehren möchte? Denn dass man alle für das Spiel relevanten Werkzeuge in den ersten paar Spielstunden erhielt, und alles danach ein großes kann, aber nichts muss war, hat gerade den großen Reiz von BotW ausgemacht.

Nur eine These von mir, aber durchaus im Bereich der Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 20.11.2020 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, lineare Struktur wäre für einen Nachfolger ganz schlecht.

Ich wäre daher dafür, dass es zB vier Gegenstände gibt, die dann jeweils einen schönen thematischen Dungeon bekommen und danach nur noch als optionale Erweiterung im Kampf bzw. für ein paar in der Welt verteilte Secrets sowie einen Vorteil beim Endkampf dienen.
So wie der Endkampf in BotW etwas leichter wird, wenn man die optionalen Titanen macht, könnte der Endkampf vier Phasen haben und jede kann man zwar auch irgendwie ohne Gegenstände absolvieren, aber mit wird es ein Stück einfacher.


Ich persönlich würde eine große Zwielicht/Geister-/Shiekah Welt nicht sonderlich reizvoll finden (auch wenn ich den Twilight Realm vorher ins Spiel brachte). In erster Linie aus optischer Sicht.
Ich mag eben vor allem die Natur in BotW. Da jetzt größere Abschnitte irgendeiner grünlich glühenden, schimmernden Welt absolvieren zu müssen, reizt mich wenig. Als ab und an eingestreutes Thema okay, gerne (vielleicht als Schrein-Ersatz).

Wenn es im Groben unbedingt dieselbe Welt bleiben soll, dann wie gesagt meinem Geschmack nach bevorzugt mit größeren topografischen Änderungen der bekannten Gebiete (Erdbeben, Überschwemmungen, Siedlungstätigkeit)
+ Erweiterung der Grenzen (unter Wasser, unter der Erde, raus in den Ozean, links auf der Map durch die Wüste, und vielleicht noch gar in die Luft --> Hyrule Castle) umsetzen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

So, Titan Nr. 2 geschafft. Bin allein schon froh, weil ich jetzt nicht mehr drauf achten muss das Equipment abzustimmen...

Zwischenfazit nach denke ich knapp oder ungefähr der Hälfte der Mainquest...ich mochte auch den zweiten Titan eigentlich ganz gerne. Das ist kein großer Dungeon, aber man muss schon abstrakter denken als bei anderen Zeldas und es gefällt mir das es vermutlich auch durch das technische Konzept eher ein großer Raum ist und man übergreifend denken muss.

Beim Boss ist mir wieder aufgefallen das das wirklich die einzigen Stellen im Spiel sind, wo man voll reinzugehen hat. Ich muss mich selbst beherrschen dann auch starke Waffen einzusetzen und mal ordentlich zu kämpfen...was nicht so gut kann, obwohl der eigentlich easy war. Für mich auf jeden Fall aber klare Empfehlung auf jeden Fall Zora als erstes zu machen...durch diesen Zauber kann man echt nochmal anders vorgehen. Nur der neue Darunia...ist das die Stimme aus Yugi-Oh? Nehmt doch einfach den alten König nochmal mit verstellter Stimme....megaunpassend.

Hat es was mit dem Zeitpunkt zu tun? Aber die Spezialwaffe der Goronen scheint ja wesentlich mächtiger als die der Zora...

Naja, ich denke als nächstes mache ich ziemlich direkt die Vogelheinis, da ich den starken Verdacht habe auf dem Weg dahin endlich richtige Sachen gegen Kälte zu bekommen, da man vermutlich hoch hinaus muss. Der Winterwams hat ja schon seine Grenzen. Außerdem will ich mal gucken ob und wie ich zu diesem Salias See komme....ich verlange mehr Anspielungen als den Namen....
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Winterdress gibts Dorf der Oni.

Für die Fortsetzung würde ich mir aber schon einen verbesserten Ausrüstungsmanager wünschen, über den sich direkt alle drei Teile wechseln lassen oder in dem sich alternativ dazu diverse Rüstsets abspeichern lassen. Denn durch die Verbesserungen bei den Feen rutschen die einzelnen Teile immer weiter nach hinten in der Liste, und die dann immer wieder neu herauszusuchen, fand ich mit der Zeit doch schon nervig. Denn wenn es jetzt noch ein paar Ausrüstungsstände mehr gäbe, man evtl. noch die alten behalten könnte und sei es nur, dass es die Möglichkeit zur Transmogrifikation gäbe, würde das noch unübersichtlicher werden.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Die Vogel-Champion Fähigkeit ist sehr praktisch. Hab ich am meisten genutzt.^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Gast »

Mister Blue hat geschrieben: 20.11.2020 12:44 Winterdress gibts Dorf der Oni.
Die Winterkluft gibt es auch direkt in Hateno. Hab sie mir da heute raus gelassen, auf dem Weg zum Observatorium.

Ja, dank euch fange ich jetzt wieder von vorne an. Dabei habe ich doch gar keine Zeit. :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Hab auch wieder so Lust. Aber im Jänner dann, sonst schaffe ich die 52 Games Challenge nicht mehr :lol:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Khorneblume hat geschrieben: 20.11.2020 17:57
Mister Blue hat geschrieben: 20.11.2020 12:44 Winterdress gibts Dorf der Oni.
Die Winterkluft gibt es auch direkt in Hateno. Hab sie mir da heute raus gelassen, auf dem Weg zum Observatorium.

Ja, dank euch fange ich jetzt wieder von vorne an. Dabei habe ich doch gar keine Zeit. :Vaterschlumpf:
Der Winterwams ist sogar schon im Prolog zu haben, zumindest habe ich ihn da bekommen. Nur reicht der ab bestimmten Höhen nicht mehr.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Ein einzelnes Kleidungsstück tut es da nicht. Bei zweien geht es schon einigermaßen. Umgekehrt in der Wüste, wo einem das normale Abenteurer-Set zu warm ist.

Ich weiß das schon gar nicht mehr, was es da alles gibt und wo ich die her hatte. Selbst, wenn das am Ende gar nicht mal so viele Sets waren, die ich mir als kleiner Komplettist aber alle geholt hatte. Unabhängig davon, ob ich sie am Ende überhaupt getragen habe.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Das dachte ich mir auch schon, aber daher kann man eben erst jetzt, mit dem Ori-Set vollständigen Kälteschutz bekommen oder eben je nachdem wann man es macht. Allerdings muss ich sagen...ich spiele jetzt assymetrisch und geh erstmal Richtung Gerudo-Quest....vom Weg zum jeweiligen Volk-Dorf fand ich den Ori-Pfad schon am schwersten. Zumindest wenn man sich orientieren will und daher den Turm zwischen Schloss Hyrule und dem Ori-Kram aktiviert. Der mit den ganzen Echsen mit Elektrowaffen und den den drei Elektromagieren...völlig übertrieben wie der beschützt ist.

Ich habe das nur durch durchrennen und quasi den Turm hochsprinten gelöst, aber das kann man nur mit ein paar Herztanks/Feen und Ausdauerkram. Die alle zu legen hätte mich jetzt viel gekostet und wäre früher im Spiel für mich nicht schaffbar gewesen...vor allem mit den Magiern komme ich gar nicht zurecht. Den Weg zu den Gerudos finde ich sehr einfach, weil man alles gefährliche durch quer durchklettern umgehen kann, der Zora war auch nicht schwer und bei den Goronen ist es eher eine Frage des Geizes was Investitionen in Brandschutz angeht als an sich schwer gewesen.

Das gesagt...nachdem ich jetzt noch nicht ganz bei den Gerudos bin, aber gleich da....die Hauptquest des Spiels ist ja erstaunlich kurz. Klar mit Skills ist mir klar das man gleich zum Ende kann, aber selbst mit den vier Titanen wäre das ein Zeldaspiel mit unterdurchschnittlicher Länge...weiß gar nicht ob das ein Kritikpunkt ist, isses bei Majora oder WW (obwohl da schon) ja auch nicht...nur halt interessant.

Eine Frage aber:
Die Felskolosse und die großen Oger....bringt es was die zu besiegen oder tauchen die nach Blutmonden wieder auf?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 21.11.2020 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Alanthir »

Hach ja, an den Turm kann ich mich auch noch erinnern. Vor allem, weil ich gerade den letzten Magier gelegt hatte, im Zuge so ziemlich alles an Essen, Feen und Waffen verbraucht hatte und dann als ich gerade anfing den Turm hoch zu steigen ein Blutmond kam :D
Daraufhin habe ich dann auch die "ich klettere einfach vorbei" Variante gewählt.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Ja, mich haben sie halt runtergeschossen, aber zum Glück hat das Spiel die Rücksetzpunkte so das sie auf den Vorsprüngen im Turm sind. Das heißt wenn man mit fast leerer Kondition im Wasser aufschlägt landet man wieder beim letzten Vorsprung und per Glücksprinzip schießen die dann beim nächsten mal vorbei, nächster Vorsprung...repeat.


Was ich eben vergessen hatte:
Ich habe eine Rüstung mit der ich mich in einem aktiven Vulkan aufhalten kann, aber die Wüste ist zu heiß?
Antworten