Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Bachstail »

FE-Warriors 1 ist gut aber im Grundspiel sehr limitiert, da ist der Season Pass also zu empfehlen und auch wenn der Pass so seine Probleme mit Klon-Charakteren hat, so ist er es speziell wegen der neuen Maps im Adventure Mode und der damit vorhandenen Ausrüstung wert, zudem sind einige Charaktere im Pass definitiv einzirartig und bereichern das Spiel aber es ist immer noch nichts im Vergleich zu HW 1.

So gut FE-Warriors 1 von den Mechaniken und dem Gameplay her ist (was natpürlich subjektiv ist), so sehr an merkt man aber auch, dass a) für das Spiel nicht viel Budget zur Verfügung stand und b) das Spiel schnell released werden musste aber das gute ist, dass man das Spiel sehr günstig bekommt, ich habe für meines (Neu auf Amazon, direkt VON Amazon) an die 17 Euro bezahlt und für den Preis ist das ein wirklich guter Deal, Season Pass hin oder her.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Ist der große Umfang von Hyrule Warriors denn mit Inhalt begründet oder wird viel dadurch generiert das man bestimmte Sachen einfach mit allen verschiedenen Charas machen muss/bzw. verschiedene Schwierigkeitsgrade usw.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von qpadrat »

Habe mir den Fire Emblem Teil auch vor ein paar Tagen geholt, da ich bei Gamestop als letzte Anlaufstelle Trails from Zero bekommen habe. (Kann ich keinem empfehlen, da das Spiel schon ausgepackt war und da nur ein Gamestop Siegel drauf war. Günstiger kriegt man das Spiel aber leider nicht.)
Wollte keine Versandkosten zahlen und habe als Füllartikel noch FE Warriors für 10 Euro mitgenommen:

https://www.gamestop.de/Switch/Games/38 ... m-warriors

Bei dem Spiel war auch alles in Ordnung, ist noch eingeschweißt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 11.01.2023 14:19 Ist der große Umfang von Hyrule Warriors denn mit Inhalt begründet oder wird viel dadurch generiert das man bestimmte Sachen einfach mit allen verschiedenen Charas machen muss/bzw. verschiedene Schwierigkeitsgrade usw.
Defintiv umfang. Speziell die unzähligen adventure Maps bieten halt (im Rahmen des möglichen Gameplays) schon sehr viel Abwechslung.

Wenn du dann noch anfangen würdest, alles mit allen Charakter zu spielen, würde man wahrscheinlich mehrere tausend Stunden spielen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Hm, alles interessant. Ich würde preislich den ersten FE ja sofort mitnehmen, aber ich habe mir eigentlich gesagt, dass ich wirklich mal meinen Stapel abbauen will und wenn ich mit Verherrung durch bin, wird mir das auch erstmal über sein. Hyrule Warriors 1 ist auf jeden Fall interessanter, wenn auch wie gesagt nicht gerade günstig für so ein altes Spiel.

@Zeit der Verherrung
Seit Zeldas Geburtstag bringt vor allem die Hauptstory richtig Spaß. Hat richtige HDR-Atmo wie da teilweise Festungen bis zum letzten verteidigt werden und der Kniff warum diesmal ne Chance besteht, ist gar nicht so unclever.

Schade aber, das es sich dann doch nur auf die spektakuläre Inszenierung bezieht. Die Charas bleiben doch sehr flach. Gerade was das Love Triangle angeht...ich will doch Yandere-Fischliebe. :(
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

So, bin denke ich so Richtung Finale unterwegs, da ich Faddern wieder eingesammelt habe. Wie üblich sinkt damit meine Motivation Richtung 100% zu gehen. Auf normal habe ich glaube ich eh schon genug gegrindet was das angeht, aber es ist schon noch jede Menge offen, da sehr viele Perks 200 Goblins oder so haben wollen, was halt einfach stumpfes Missionswiederholen wäre. Lohnt sich vermutlich in der Regel eher nicht.

Ansonsten...richtig starke Mission rund um Hanteno, allein von der Inszenierung her und Zeldas-Super-Sayajin-Geschichte war auch cool gemacht. Mir bleibt leider bei den ganzen Filmsequenzen die Charaentwicklung auf der Strecke, da war Breath mit weniger wie gesagt stärker, aber es gefällt schon. Merke aber auch das es jetzt erstmal genug ist...immerhin senkt das meinen Impuls mir einfach FE-Warriors zu kaufen, weil es billig ist, ohne es wirklich haben zu wollen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

So, nun durch. Sehr schön alles, auch wenn die Story wenig Sinn ergibt. Bin jetzt so noch ein bisschen am daddeln, aber 100 wird es wohl allein aufgrund der OneHit-Missionen nicht werden.

Ist der DLC ab und zu mal im Sale? Ein paar Sachen klingen schon nett, aber 20 sind ein bisl teuer. Für Breath habe ich das bezahlt, aber hier scheint mir das deutlich weniger Content zu sein.
Antworten