Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Halueth »

Kurzes Update:

Ich hab nun (wie schon im Videospieldiskussions-Threat geschrieben) alle 4 Titanen erledigt. Diese "Dungeons" waren schon echt schön gemacht.
Jetzt häng ich allerdings etwas in der Luft, bzw. eigentlich ja nicht ^^ ich hab ja noch so einige Nebenaufgaben, die ich mir angeschaut hab und Orte die ich noch besuchen möchte, bevor ich mich dem Schloss nähere.
Das Masterschwert hab ich. Ich hab 59 Schreine besucht und mit den Herzen und der höheren Ausdauer macht auch das Kämpfen und Erkunden mehr Spaß, auch durch die Verbesserungen der Titanen.

Die Frage ist halt, welche Hauptquest weiter verfolgen? Ab ins Schloss, oder die Erinnerungen? Ich hab ca. die Hälfte der Erinnerungen und ich glaub mindestens 2 sind sowieso im/am Schloss...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Das Schloss wäre für mich durchaus eher der Abschluss des Spiels.

Ich würde die restlichen Erinnerungen einmal langsam angehen und vor allem Orte erkunden und ein paar Nebenquests machen.
Warst du grob schon überall auf der Karte? Alle Türme aktiviert?

Der DLC fügt sich dann übrigens auch noch zwischen den Titanen und dem Endgame im Schloss ein. Nur falls du noch Lust auf mehr hast. Dann würde ich das auch vorher machen.
Nach dem Endboss in die Welt zurückzukehren und weiterzuspielen, fühlte sich irgendwie seltsam an. Bei mir war da dann etwas die Luft raus (wohlgemerkt nach fast 150 Stunden...), obwohl ich das Spiel echt vergöttert hab.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn ich mich richtig erinnere, ist genau eine Erinnerung IM Schloss. Aus dem man aber auch wieder rausgehen kann. Ich meine, erst wenn man zum Endboss geht, geht es nicht mehr zurück. Kommt nicht sogar ne Meldung?

Ich fand manche Titanen besser als andere. Weiß aber grad nicht mehr, welchen ich blöd fand. Ich glaube den in der Wüste. Das Masterschwert hab ich recht früh geholt, indem ich alle Ausdauerpunkte in Herzen getauscht habe um gerade genug zu haben. Insgesamt weiß ich aber nicht mehr die Menge an Schreinen.

Kochen fand ich auch eher blöd bzw. wurde einem aufgezwungen für die Hitze und Kälte Mittel. Ein Kochbuch aus dem man gekochte Sachen wählen kann wäre eine Wohltat gewesen.

Muss dazu sagen, dass mir die Welt viel zu groß war. Hab zwar alle Türme bestiegen aber bei weitem nicht alles abgegrast. Hatte trotzdem 70h oder so und war dann auch zufrieden, als es fertig war. Solche Großprojekte, wie auch Witcher 3, würde ich im Leben nicht noch mal spielen. Schon weil die Abwechslung sich in Grenzen hält.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von La_Pulga »

Ich würde auch empfehlen, das Schloss zum Abschluss zu machen. Solange du noch Spaß hast, erkunde die Welt, mach Schreine, sammel Krogs, erledige Nebenquests (gibt ein paar echt schöne davon). Wenn du die Lust verlierst, gehst du einfach zum großen Finale.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Eine Verschiebung auf Frühling 2023:


Kurze neue Spielausschnitte im Video.

Außerdem wird gesagt, dass man den Himmel erkunden kann und noch andere Bereiche darüber hinaus. Kann jetzt nix oder alles mögliche heißen, aber klingt einmal interessant.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 29.03.2022 18:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Erneute?
Ich dachte, das wäre die erste und uns erwartet noch eine zweite :twisted:
Zuletzt geändert von Levi  am 29.03.2022 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt, hatte das falsch in Erinnerung. Ist die erste (und hoffentlich einzige...), danke.^^
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 29.03.2022 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

"However, the expanded world goes beyond that"

Lässt mich schon sehr neugierig werden. Eventuell werden die Grenzen auf der Map noch weiter verschoben als ich mir bisher gedacht habe. Früher dachte ich daran, dass man bei der Wüste und Richtung Meer die Karte gut ein Stück erweitern könnte.

Da aber nun der Himmel weit oben dazukommt, wäre die unsichtbare Wand zu diesen hohen Bergen im Westen und Norden noch seltsamer...vielleicht kann man diese also überwinden und eventuell kommt dort nochmal eine riesige neue Landmasse dazu...

Ich weiß gar nicht, ob das nicht schon zu groß wäre - aber wenn sie genug Ideen haben das mit Leben zu füllen, würde ich es sehr feiern!
Die Inseln in der Luft schauen ja schon ganz cool, aber auch recht einheitlich aus (eben mehr wie so Challenges/Schreine). Da wären etwas einzigartigere neue Landschaften schon sehr willkommen.

Vielleicht sind aber auch "nur" eine andere Zeitepoche und die Höhlensysteme gemeint.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 29.03.2022 19:15
Vielleicht sind aber auch "nur" eine andere Zeitepoche und die Höhlensysteme gemeint.
Wäre meine Interpretation.

Zum eknnn, um die eigenen Erwartungen im Zaum zu halten... Zum anderen, wäre es dann meiner Meinung nach wirklich zu groß.
Zuletzt geändert von Levi  am 29.03.2022 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von PlayerDeluxe »

BotW 2 sieht schon viel klarer und sauberer aus. Kein Kantenflimmern oder dergleichen zu sehen in den kurzen Spiel-Szenen im "Verschiebungs-Trailer". :D Läuft bestimmt auf einer potenteren Hardware... Naja, oder das ist auf dem Entwicklungsdingens-Rechner bei Big N so hoch aufgelöst und sieht später auf unserer Switch wieder etwas low aus. ;)

Es wäre so schön, Nintendo-Spiele bald in noch schöner und in flüssiger über die Bildschirme flutschen zu sehen. Ach, und ich möchte Trophäen/Erfolge zum Angeben haben. :Blauesauge: Ich weiß, ist Schwachsinn, aber auch irgendwie schön

:Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 29.03.2022 19:39 Läuft bestimmt auf einer potenteren Hardware...
Das erinnert mich an die Diskussion um das zweite mario x rabbids. Dort meinten viele auch jetzt den Beweis für neue Hardware zu haben :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 29.03.2022 20:47
PlayerDeluxe hat geschrieben: 29.03.2022 19:39 Läuft bestimmt auf einer potenteren Hardware...
Das erinnert mich an die Diskussion um das zweite mario x rabbids. Dort meinten viele auch jetzt den Beweis für neue Hardware zu haben :ugly:
Noch ist das ja nicht draußen. :P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Touché
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Auf Resetera wird nun immer öfter der Weltraum als das "beyond" genannt. Wirklich gut möglich bei den Concept Arts die es gibt.
Die Schreine und Technologie standen ja schon sehr seltsam in Kontrast mit dem ansonsten eher mittelalterlich gehaltenem Flair.

Ich hoffe das wird geil und nicht zu kitschig...


Ein klein wenig Sorgen mache ich mir persönlich darüber, dass es vielleicht kaum neue unberührte große Naturflächen gibt.
Diese Weite, die Naturgeräusche (Wind, Vögel, Insekten, Rascheln der Blätter), dazu die sanften Piano-Klänge, ein paar einzelne Wildtiere (die ich sehr gerne fotografiert habe), die einsetzende Abenddämmerung, das alles hatte für mich einen sehr entspannenden Effekt.
Für mich war das Spiel stellenweise total angenehm friedlich.

Ohne die Erkundung neuer solcher Gebiete fehlt mir vielleicht etwas. In der Luft schaut - bis jetzt - alles hübsch, aber sehr ähnlich aus. Im Weltraum erwarte ich da auch nix. Die Oberwelt ist voraussichtlich verändert, aber wohl nicht so stark, dass sich die Vegetation ändert.

Da würde dann nur der Untergrund passen. Da könnte man eh einiges machen. Ist nur nicht ganz dasselbe wie unter freiem Himmel.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

ich frag mich nach hyrule warriors age of calamity ja, was für eine geschichte die da überhaupt weitererzählen wollen.
soll es tatsächlich das ende von botw sein oder nehmen sie das von hw?
Bild
Antworten