Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Mister Blue »

Ich bin mir fast sicher, dass es die beiden DLCs nur zusammen um Bundle gab. Dafür war der erste etwas zu miminalistisch, der im Prinzip nur aus den Meisterschwertherausforderungen und der erweiterten Weltkarte bestand, auf der man seinen spielerischen Werdegang in Azeroth, mitsamt virtuellen Ableben, nachvollziehen konnte.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

Naja, jetzt gibt es sie. Es würde mich wundern wenn es nicht ursprünglich seperat gewesen wäre. Sind ja nach wie vor als zwei Pakete aufgelistet. Das der Part mit der Ballade geiler ist, ist klar....Story-DLC halt. Aber Master-Mode und Schwertprüfung im ersten sind auch nicht schlecht.

@Ballade
Sehr süßes Ende. Mochte ich auch lieber als die Championsequenzen, weil Link für mich irgendwie dazu gehört.
Der Titan war recht tricky, weil ich das Konzept erst nicht verstanden habe, aber sehr nett.
Der Boss war dann erstaunlich einfach, weil man anders als im Titanen ja seine Championsfähigkeiten hatte. Wäre das so wie die Phantombosse gewesen, mit limitierter Heilung und nicht so geilen Waffen, hätte ich da wohl eher aufgegeben. Gerade in der Phase wo er teleportet und danach mit den Doppelgängern.

...so halt gute Rüstung, sehr sicheres Gefühl quasi nicht sterben zu können, weil Mipha noch da, von Heilsachen ganz zu schweigen...

Tja...jetzt habe ich es für mich geistig durch. Ich spiele jetzt nochmal die Demo von Calamity...vom Gameplay her halt nicht mehr meines.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von $tranger »

Ich hab letzte Woche mit botw angefangen und (ich werde jetzt vermutlich gesteinigt) bis jetzt finde ich die Welt von Genshin besser :ugly:
Irgendwie ist mir Hyrule zu leer, selbst wenn es irgendwas interessantes anzusehen gibt wie zum Beispiel Ruinen oder sowas, dann bekomme ich dort als Belohnung für's Erforschen höchstens irgendein Schwert, das nach 10 Schlägen den Geist aufgibt. Die Samen sind ganz nett, aber auch zu weit verteilt und am Ende lösen sie ja auch nur indirekt das Waffenproblem.
Das einzige was wirklich was permanentes bringt sind die Schreine, und davon gibts mir auch zu wenig, bzw. die Upgrade sind zu teuer.

Ist zwar der Sinn der Sache bei so ner Art Spiel, aber auch mit der "Quest" fühle ich mich etwas alleingelassen.
"Da, mach Ganon tot. Wie? Mir doch egal, Sammel irgendwas oder so."

Ich hab jetzt nen Walkthrough ausgepackt und spiele den einfach nach, nachdem ich stundenlang ziellos durch die Pampa geritten bin xD
Zuletzt geändert von $tranger am 27.04.2021 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

Du ruinierst dir damit das Spiel.

Spar dir die Zeit und spiel es ein ander mal.

PS: Wenn du glaubst, dass die Samen zu weit gestreut sind... Hihi.
Zuletzt geändert von Levi  am 27.04.2021 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von $tranger »

Wahrscheinlich finde ich die Dinger einfach nicht weil ich noch kein Auge dafür habe ^^
Gibt's irgendein ingame-Mittel die zu finden? Mit dem Sensor, oder gibt's irgendwo ne Karte oder sowas?

Ich glaube aber nicht dass sich meine Einstellung zu der Open World an sich ändern wird, das ist eher so ne grundliegende Sache als dass ich gerade nicht in der Stimmung dafür bin. Ich glaube ich spiele entweder mit Walkthrough oder gar nicht, was dazwischen wird's glaube ich nicht geben so wie ich mich kenne.

Ich will ja nichtmal alles vorgekaut bekommen, mir reicht's ja schon wenn ich eine ungefähre Ahnung habe, wo ich mit meinen derzeitigen Fähigkeiten gut aufgehoben bin und nicht auf Entdeckungstour gehe um dann von so einem Todesroboter zehnmal hintereinander atomisiert zu werden, während ich einen Turm hochklettere.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben: 27.04.2021 10:50 ... und nicht auf Entdeckungstour gehe um dann von so einem Todesroboter zehnmal hintereinander atomisiert zu werden, während ich einen Turm hochklettere.
Mal so als Beispiel: darin liegt die Herausforderung des Spiels: das ist ein Rätsel, welches du kreativ irgendwie lösen kannst. Alternativ möchte dir das Spiel sagen, dass du hier vielleicht noch nichts zu suchen hast ;)

Es gibt eine Maske, mit der man die Nähe von Krocks angezeigt bekommt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von E-G »

$tranger hat geschrieben: 27.04.2021 10:50 [...]
Ich glaube aber nicht dass sich meine Einstellung zu der Open World an sich ändern wird, das ist eher so ne grundliegende Sache als dass ich gerade nicht in der Stimmung dafür bin. Ich glaube ich spiele entweder mit Walkthrough oder gar nicht, was dazwischen wird's glaube ich nicht geben so wie ich mich kenne.
[...]
dann würde ich es eher ganz lassen... ohne dem Forschungsaspekt ist das Spiel noch langweiliger... da geht eigentlich jeglicher Grund es zu spielen verloren
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von $tranger »

Levi  hat geschrieben: 27.04.2021 10:58
$tranger hat geschrieben: 27.04.2021 10:50 ... und nicht auf Entdeckungstour gehe um dann von so einem Todesroboter zehnmal hintereinander atomisiert zu werden, während ich einen Turm hochklettere.
Mal so als Beispiel: darin liegt die Herausforderung des Spiels: das ist ein Rätsel, welches du kreativ irgendwie lösen kannst. Alternativ möchte dir das Spiel sagen, dass du hier vielleicht noch nichts zu suchen hast ;)
Niemals! Ich komme physisch dahin, dann drehe ich doch nicht direkt davor um nur weil ich atomisiert werde.
Nah dem 20. Mal trifft der Roboter oder der Blitzballwerfende Wasserspringer vielleicht mal nicht.

...Ich bin zu stur für solche Spiele.

E-G hat geschrieben: 27.04.2021 11:03
$tranger hat geschrieben: 27.04.2021 10:50 [...]
Ich glaube aber nicht dass sich meine Einstellung zu der Open World an sich ändern wird, das ist eher so ne grundliegende Sache als dass ich gerade nicht in der Stimmung dafür bin. Ich glaube ich spiele entweder mit Walkthrough oder gar nicht, was dazwischen wird's glaube ich nicht geben so wie ich mich kenne.
[...]
dann würde ich es eher ganz lassen... ohne dem Forschungsaspekt ist das Spiel noch langweiliger... da geht eigentlich jeglicher Grund es zu spielen verloren
Ja schon, ich weiß was du meinst, deswegen habe ich mich auch gegen einen Guide gesträubt. Aber wenn die einzige andere Alternative ist, das Spiel irgendwann einfach nicht mehr anzufassen weils gar keinen Spaß macht, dann doch die bessere Variante ist es mit Guide durchzuspielen, wobei es dann weniger Spaß macht.
War ein finde ich ganz sinniges Argument das mir geschrieben wurde :P
Zuletzt geändert von $tranger am 27.04.2021 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

$tranger hat geschrieben: 27.04.2021 10:50 Ich glaube aber nicht dass sich meine Einstellung zu der Open World an sich ändern wird, das ist eher so ne grundliegende Sache
:joy:

du weißt doch ganz genau, dass du open world spiele eigentlich nicht magst, aber irgendwie ist jedes zweite spiel das du anfasst eines, kann das sein?

schau dir lieber mal ein paar gameplayvideos von leuten an was man mit dem spiel alles so treiben kann oder experimentiere selbst etwas herum. man kann da ganz tolle sachen machen. ^^

als allgemeine tipps für etwas schnelleren fortschritt kann ich dir die hier geben:
fang dir ein pferd und benutze das um von A nach B zu kommen wenn die teleporterfunktion keine option ist, ansonsten benutze das teleportieren wo du nur kannst.
du kannst mit essen die ausdauer regenieren und sogar temporär erhöhen, also koch was feines um auf berge und co zu kommen wo du normal noch nicht hin kannst.

edit: achja, du kannst jederzeit ins schloss gehen und gegen ganon kämpfen, auch wenn du alles andere noch nicht gemachst hast. ist nur deutlich schwerer so.
Levi  hat geschrieben: 27.04.2021 10:58 Es gibt eine Maske, mit der man die Nähe von Krocks angezeigt bekommt.
ist das nicht ein DLC ding?
ich kann mich an sowas jedenfalls nicht erinnern.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 27.04.2021 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von $tranger »

JesusOfCool hat geschrieben: 27.04.2021 12:10
$tranger hat geschrieben: 27.04.2021 10:50 Ich glaube aber nicht dass sich meine Einstellung zu der Open World an sich ändern wird, das ist eher so ne grundliegende Sache
:joy:

du weißt doch ganz genau, dass du open world spiele eigentlich nicht magst, aber irgendwie ist jedes zweite spiel das du anfasst eines, kann das sein?
Ich habe nie behauptet, dass ich kluge Entscheidungen treffe! :ugly:

Bild

Ich denke mir irgendwann wird mal eins dabei sein, das ich mag. Passiert nur nie...
Zuletzt geändert von $tranger am 27.04.2021 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

$tranger hat geschrieben: 27.04.2021 11:25 Ja schon, ich weiß was du meinst, deswegen habe ich mich auch gegen einen Guide gesträubt. Aber wenn die einzige andere Alternative ist, das Spiel irgendwann einfach nicht mehr anzufassen weils gar keinen Spaß macht, dann doch die bessere Variante ist es mit Guide durchzuspielen, wobei es dann weniger Spaß macht.
War ein finde ich ganz sinniges Argument das mir geschrieben wurde :P
Was macht dir denn Spaß das du es doch durchspielen willst, ob mit oder ohne Guide? Hört sich ja nicht so an. :D

@Korok
Ja, ist DLC. Wobei ich schon sagen muss, dass ich es mir nur schwer vorstellen kann, wie man diesen Aspekt auch nur zur hälfte ohne diese Maske schaffen wollen würde.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Also wenn man es einfach irgendwie durchspielen und doch ein wenig was sehen will, dann würde ich zu folgendem Ablauf raten (nicht nur auf die Schwierigkeit, sondern auch auf die Abwechslung bezogen:

- Plateau abschließen
- Richtung Osten zu den Zwillingsspitzen und dazwischen durch (danach erstes Pferd fangen und am Stall registrieren)
- Typen vor Kakariko, der das Inventar vergrößert nicht übersehen
- Kakariko/Impa
- Hateno/zu der Forschungsstation
- zurück nach Kakariko
- Titan Vah Ruta (Zora)
- Titan Vah Medoh (Rito)
- Titan Vah Naboris (Gerudo)
- Titan Vah Rudania (Goron)
- Masterschwert
- Optional: Erinnerungen vervollständigen, Schreine vervollständigen und die ganzen speziellen Orte in dem Spiel aufsuchen (zahlt sich mMn wirklich aus!), ein paar coole, längere Sidequests usw.
- Schloss/Ganon


Der Punkt Optionales ist das was mir am meisten Spaß in dem Spiel gebracht hat :lol:
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 27.04.2021 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von $tranger »

Wulgaru hat geschrieben: 27.04.2021 14:31
$tranger hat geschrieben: 27.04.2021 11:25 Ja schon, ich weiß was du meinst, deswegen habe ich mich auch gegen einen Guide gesträubt. Aber wenn die einzige andere Alternative ist, das Spiel irgendwann einfach nicht mehr anzufassen weils gar keinen Spaß macht, dann doch die bessere Variante ist es mit Guide durchzuspielen, wobei es dann weniger Spaß macht.
War ein finde ich ganz sinniges Argument das mir geschrieben wurde :P
Was macht dir denn Spaß das du es doch durchspielen willst, ob mit oder ohne Guide? Hört sich ja nicht so an. :D
Mehr oder weniger alles was nicht Open World ist.
Open World geht manchmal auch, aber nur was wo ich ein bisschen mehr geführt werde oder irgendwas beim Reisen mir so Spaß macht, dass es mir nichts ausmacht (Sunset Overdrive z.B.). Ansonsten kommts mir so vor, dass ich einfach nur durch die Gegend renne und Sammelmist abklappere, um ne imaginäre (oder konkrete) Checkliste zu füllen - damit hab ich eher wenig Spaß.
Zuletzt geändert von $tranger am 27.04.2021 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben: 27.04.2021 14:31 @Korok
Ja, ist DLC. Wobei ich schon sagen muss, dass ich es mir nur schwer vorstellen kann, wie man diesen Aspekt auch nur zur hälfte ohne diese Maske schaffen wollen würde.
?
du meinst alle zu finden? ja, aber das braucht man ja nicht.
ich hab keinen der DLCs und hab das inventar soweit ausgebaut wie es geht. das war nicht so schwierig.
allerdings bin ich auch jemand der stur gerade aus von A nach B geht bzw klettert, schwimmt oder gleitet.

$tranger hat geschrieben: 27.04.2021 19:08 Ansonsten kommts mir so vor, dass ich einfach nur durch die Gegend renne und Sammelmist abklappere, um ne imaginäre (oder konkrete) Checkliste zu füllen - damit hab ich eher wenig Spaß.
das gute an botw ist, dass es nicht hauptsächlich aus hol- und bringquests besteht. es gibt solche zwar, zB in hateno den jungen der spezifische waffen sehen will, aber ansonsten hat man meist eh alles schon nebenbei eingesammelt.
das fotoalbum zu vervollständigen ist sicher nichts für dich, das ist wohl eher etwas für naturforscher und sammler (man muss immerhin ein foto von jeder waffe, jeder zutat und jedem tier machen).

aber wer nicht gern erkundet der rennt wohl nicht einfah so quer durch die gegend und schaut was er so findet. das ist aber genau das was man tun sollte.
aber zuerst, wie chibi erwähnt, nach kakariko und dann nach hateno gehen. das hab ich erst etwas später gemacht und ich hab es bereut.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Wulgaru »

$tranger hat geschrieben: 27.04.2021 19:08
Wulgaru hat geschrieben: 27.04.2021 14:31
$tranger hat geschrieben: 27.04.2021 11:25 Ja schon, ich weiß was du meinst, deswegen habe ich mich auch gegen einen Guide gesträubt. Aber wenn die einzige andere Alternative ist, das Spiel irgendwann einfach nicht mehr anzufassen weils gar keinen Spaß macht, dann doch die bessere Variante ist es mit Guide durchzuspielen, wobei es dann weniger Spaß macht.
War ein finde ich ganz sinniges Argument das mir geschrieben wurde :P
Was macht dir denn Spaß das du es doch durchspielen willst, ob mit oder ohne Guide? Hört sich ja nicht so an. :D
Mehr oder weniger alles was nicht Open World ist.
Open World geht manchmal auch, aber nur was wo ich ein bisschen mehr geführt werde oder irgendwas beim Reisen mir so Spaß macht, dass es mir nichts ausmacht (Sunset Overdrive z.B.). Ansonsten kommts mir so vor, dass ich einfach nur durch die Gegend renne und Sammelmist abklappere, um ne imaginäre (oder konkrete) Checkliste zu füllen - damit hab ich eher wenig Spaß.
Naja, ich glaube dann wirst du den meisten Spaß haben, wenn du ganz stumpf der Hauptquest folgst. Ich meine jetzt nicht Besiege Ganon, sondern einfach machst was Impa dir sagt. Das einzige was dabei zu bedenken wäre, wo man zuerst hingeht und da ist Zora mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am einfachsten, der Rest ist egal. Kann nur sein das es dann recht schwer wird. Im Grunde ist alles was du machst grinden für Ganon
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.04.2021 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten